Seite 34 von 36 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #661
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wie ätzend. Die scheinen wirklich beide recht dominant zu sein. Aber solange es ihrer Kuschelbeziehung nicht schadet und sie größtenteils harmonisch miteinander sind, würde ich sie wohl auch einfach machen lassen. Meistens versteht man bei denen sowieso nicht, wieso die nun wieder Stress haben.

    Ich hoffe, dass sich die Phase bald beruhigt und Wolke auch mal das Gehege verlassen darf. Alles braucht bei den beiden eben seine Zeit
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #662
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    so, jetzt muss ich den thread leider mal wieder aus der versenkung holen....

    emil war ja letzte woche in der tierklinik und es stand wegen einer bauchgeschichte sehr schlecht um ihn. glücklicherweise hat sich alles zum guten gewendet und wir durften ihn nach 2 tagen am donnerstag wieder nach hause holen. da er gleich zu wolke wollte, haben wir es geschehen lassen, was leider in einer beißerei endete, bei der wolke eine ordentliche wunde am po/rücken davongetragen hat. wir haben die beiden trennen müssen. emil musste sich erst einmal noch erholen (auch wenn er böse zu ihr war) - er ist auch erst seit heute eigentlich wieder so vollständig der alte - und bei wolke sollte die wunde heilen. außerdem sind 28 grad im hasenzimmer aktuell keine gute basis für wilde kämpfe. die beiden sitzen also seitdem gitter an gitter und jeder hat ca. die hälfte des geheges, wobei emil den etwas größeren und vorderen teil bewohnt, der ihm auch auslauf im wohnzimmer ermöglicht. wolke dagegen kommt ja sowieso nur noch ganz selten aus dem gehege, was sicherlich auch ihrem zunehmend grauen star und der damit verbundenen blindheit geschuldet ist. freitag lasse ich das aber auch noch mal bei einer augenspezialistin abklären. nun gab es natürlich auch schon gehaue und gebeiße am gitter, inkl. kratzer auf wolkes nase. aber nur in wenigen seltenen situationen, wo sie sich am gitter begegnen. ich hoffe also, dass sie sich über die zeit beruhigen und evtl. auch am gitter annähern. sie liegen beide oft in der nähe des gitters und sind ansonsten auch recht enstpannt mit der situation. ich habe auch schon mal bei meiner freundin vorgebaut, ob sie die neue VG evtl. wieder übernehmen könnte. dort waren sie ja nicht so böse zueinander wie bei uns. problem ist, dass emil der untergebene im gehege war und draußen war sein revier, er jetzt aber scheinbar auch einen anspruch im gehege stellt. wolke sieht ja nun nicht mehr so gut und das war im januar noch anders. mir tut sie auch ehrlich gerade ein bisschen leid. eigentlich will sie nur ihre ruhe.

    ich hab eigentlich gar keine fragen... aber ich musste das hier einfach als update reinschreiben. die beiden machen es uns wirklich nicht leicht. ich sehe sie nicht gerne getrennt, aber im moment muss es so sein.....
    Geändert von mandarine1904 (08.08.2018 um 16:11 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  3. #663
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Och Mensch... ja das ist es immer. Bei schwierigen Gruppen oder Paaren läuft es nach Ewigkeiten endlich gut und dann wird einer krank Das kennen wir mit Dumi und Lainy ja leider auch. Ätzend...
    Bei den beiden war die Re-VG nach Lainys OP aber wirklich komplett harmlos. Wir haben sie 3 Wochen lang räumlich getrennt gehalten und als Dumi endlich wieder zu Lainy durfte, war alles gut. Getrennt haben wir auch, weil er sie jagte ohne Ende, obwohl er sogar den ganzen Tag mit beim TA war. Aber trotzdem...

    Vielleicht klappt es ja bei euch auch so schnell. Ich hatte den Eindruck, dass Dumi Lainy schon vermisst hat bzw. auch sein Gehege. Er war nämlich die drei Wochen hinten im Bad ziemlich alleine. Er hat sie nicht einmal gejagt.. es ist einfach gar nichts passiert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #664
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja, ich weiß das ja von euch auch noch. allerdings finde ich persönlich jagen ja nie so schlimm. nur musstet ihr halt wegen lainys wunde aufpassen.
    emil und wolke verbeißen sich halt immer gleich richtig. so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
    ich denke, es war gut, dass wir sie nur mit dem gitter getrennt haben. emil blüht langsam wieder auf, in einem anderen raum wäre er verkümmert, zu mal unter dem dach wegen der hitze nicht möglich gewesen wäre und das gäste-WC dann schon viel kleiner gewesen wäre für ihn. so sitzen sie zumindest beide in ihrem alten reich und keiner kommt dann später wieder neu in den bereich rein. evtl. wechseln wir eben die seiten nach einer gewissen weile mal und wenn es keine spannungen mehr am gitter geben sollte, dann machen wir unter aufsicht mal auf. aber das wird schon noch eine weile dauern. ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn es kühler wird und sie dann aktiver werden. ob sie sich dann mehr anzicken. ich habe jetzt schon das gefühl, dass es nun nicht mehr von emil ausgeht, so wie am anfang. das wäre ja gut, weil er sich damit dann auch wieder untergeben würde. außerdem möchte ich auch mal abwarten, wie die augen-TÄ morgen wolkes situation mit der sehfähigkeit auch bezüglich auf die neue VG einschätzt und ob wir etwas beachten sollten.

    kathy, ich weiß nicht, ob du emils thread im kranheitsboard gesehen hattest, aber ich meine mich zu erinnern, dass kiwhy damals auch mal e-colis hatte bei einer bauchgeschichte und dass er ja probleme mit den zähnen hatte. dem müssen wir bei emil noch auf die spur gehen. aber weißt du, ob ich wolke bei dem befund der e-colis nicht eigentlich auch mit baytril behandeln müsste? die TÄ hat gestern nichts gesagt und ich hab auch vergessen zu fragen.....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #665
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ne, hab ich noch gar nicht gesehen Ich hatte letztens einen Fall mit E.Colis beantwortet. Ich weiß leider nicht mehr, welches AB er bekommen hat, da es mit einem Antibiogramm gemacht worden ist soviel ich noch weiß. Aber ich weiß, dass er durch die E.Colis starken Durchfall und heftige Bauchprobleme hatte, obwohl die TÄ eigentlich meinte, sie könne sich nicht vorstellen, dass es daher kommt, da es nur 5 Stück waren. Aber es war der Grund. Wir haben mit AB behandelt und schon nach den ersten Tagen wurde es deutlich besser. Danach war der Durchfall für alle Zeit Geschichte (das war 2013). Drei Jahre hatte er ständig Durchfall. Seit 2014 haben wir dann Cunis dazugefüttert und seit 2013 bekam er auch regelmäßig die Zähne gemacht, sodass er seit 2014 nie wieder Bauchprobleme hatte. Bis dann seine Nieren Ende November 2017 versagten ... da bekam er sehr heftigen Durchfall und da war mir eigentlich klar, dass es mit dem Schatz zuende geht. Er war da sehr sensibel.

    Ich habe Lainy und Dumi zuvor ja auch mit Gitter getrennt. Aber Dumi sprang halt drüber, obwohl ich da geschlafen habe. Und er rannte wie ein Tiger vor dem Gitter rum.. das ging bei den beiden leider gar nicht. Sonst hätten wir uns auch für die Variante entschieden. Ich drücke euch die Daumen, dass die RE-VG auch so harmlos wird, wenn beide wieder richtig fit sind
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #666
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    jetzt hast du mir aber gar nicht meine frage wegen den e-colis und wolke beantwortet. ist aber ok, ich hab die TÄ noch mal angeschrieben. mal sehen, was sie antwortet.

    durchfall hat und hatte emil ja nie. ich gehe auch davon aus, dass sie bei dem geringradigen befall keine auswirkungen hatten. aber es ist trotzdem gut, dass wir sie quasi unwissentlich mitbehandelt haben.

    ok, das mit dem gitter bei euch wusste ich nicht. ja, wenn sie nicht entspannt sind und unruhig die ganze zeit hoch und runter laufen, dann hätte ich sie auch ohne sichtkontakt gesetzt. verstehe ich.

    danke für deine wünsche! ich werde berichten....
    Geändert von mandarine1904 (09.08.2018 um 15:37 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  7. #667
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Achso, du meinst ob Wolke mitbehandelt werden muss, weil Emil E.Colis hat? Nein, ich habe die Partnertiere damals nicht mitbehandelt und soweit ich weiß ist das auch nicht ansteckend.
    Ich hab Wolke irgendwie überlesen und dachte deine Frage zielte auf AB bei E.Colis ab
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #668
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    alles gut kann ja passieren. baytril hat er 8 tage lang bekommen. das hatten sie in der klinik schon angefangen und war dann glücklichweise auch sensibel im antibiogramm.
    gut, dann ist es ja auch ok, dass sie nichts bekommt.

    ich verstehe nur nicht, dass bei emil die gehegewildpinkelei aufgehört hat seit dem ersten tag nach der klinik und nun aber wolke das fleißig auf ihrer seite weiter übernimmt....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  9. #669
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja das ist echt merkwürdig. Revierverhalten wahrscheinlich.. Da verstehe ich oft so viele Dinge nicht
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #670
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ...die beiden haben heute morgen mal die seiten gewechselt. ansonsten habe ich alles so gelassen, damit sie extrem mit dem geruch von dem anderen vertraut werden. beide hat das ziemlich verwirrt. überall liegen natürlich böbbel zum markieren und scheinbar hat emil nun auch die pinkelei wieder für sich entdeckt. nun ist eindeutig bewiesen, dass es bei ihm nicht krankhaft ist (und bei ihr wohl auch nicht).

    emil war die ganze zeit am gitter nun wieder lieb. sie liegen oft nah zusammen oder po and po am gitter. aber gestern abend gab es mal wieder eine aktion, wo wolke mit pfötchen vorwärts auf angriff durchs gitter zu ihm wollte.... das gefällt mir gar nicht. aber versuchen müssen wir es ja. wollen mal richtung WE schauen. ihre wunde ist gut abgeheilt und ihr grauer star ist soweit auch ok. keine entzündung und auch noch nicht 100% ausgeprägt, sodass sie umrisse etc. noch ganz gut sehen können sollte.

    aber ich werde sie sich nicht mehr zerbeißen lassen. da werde ich dazwischen gehen (wenn ich hoffentlich schnell genug bin). davon habe ich nach mehr als 10 monaten nun wirklich genug.
    Geändert von mandarine1904 (14.08.2018 um 12:18 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  11. #671
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich drücke auf alle Fälle die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #672
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke, kathy.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  13. #673
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    so, ich traue mich jetzt zu schreiben.....

    am montag abend haben wir es gewagt. das gehege ausgeräumt, bis auf klos und futter, und die gitter weggenommen.
    wir beide haben uns aber mit reingesetzt. ok, einer hätte auch gereicht, aber so waren die 4 stunden für uns mit gesprächen etc. auch nicht so lang und langweilig.
    wir haben etwas gemacht, was keiner rät, in der situation mit den beiden aber wohl genau das richtige war. wir haben alle bösartigen aktionen unterbrochen. wir haben sie an sich schnuppern lassen, viel dazu gestreichelt und ein paar schroffe aktionen abgewehrt. emil war die meiste zeit wieder lieb, hat aber auch 2x versucht wolke zu "boxen". für wolke war die challenge (und das wussten wir) ihrer zunehmende blindheit durch den grauen star. sie läuft ja mittlerweile schon mal ab und zu wo dagegen. außerdem ist sie ja mittlerweile auch taub. mir war klar, dass sie sich dauernd vor ihm erschrecken würde, wenn er angerannt kommt, dann wiederum würde sie wegrennen, er hinter her, weil er es nicht versteht und zack hätten sie sich wieder ineinander verbissen. auf unsere art haben wir aber vorallem wolke zeit gegeben zu verstehen, dass er wieder da ist und sie sich dran gewöhnen kann. denke ich zumindest.
    na ja, irgendwann waren wir müde und ich habe mein nachtlager vor dem offenen gehege aufgeschlagen. es gab dann noch 1-2 aktionen wo ich mal kurz rufen musste und dann war ruhe. das letzte bild war dann, das emil wolke lange geputzt hat und sie entspannt liegen blieb. nachts war sie dann super aktiv unterwegs (ich hab kaum ein auge zugetan), aber es gab keinen streit mehr. irgendwann bin ich dann auf die couch und die beiden sind auch zusammen draußen im wohnzimmer rumgetippelt. für emil war es gut, dass das gehege dann auf war. draußen ist ja sein revier. gestern morgen waren die alten rollenverhältnisse dann wiederhergestellt. wolke gibt drin nach wie vor trotz ihren einschränkungen den ton an, emil "kuscht", wenn sie kommt. draußen ist er der chef. heute morgen haben sie sich sogar schon wieder gegenseitig geputzt. ich bin total fasziniert und hätte das nicht gedacht. aber ich bin sehr froh, dass ich sie nicht mehr habe beißen lassen. das hat mir gezeigt, dass es doch auch anders geht. vorallem, wenn sie sich eben schon kannten. jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt und sie vorallem gesund bleiben, damit wir nicht so schnell wieder wegen irgendwas trennen müssen!! amen!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  14. #674
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    Super .
    Ich denke, bei VGs gibt es nicht nur schwarz und weiß, richtig und falsch. Manchmal muss man einfach nach seinem Gefühl gehen .
    Ich drücke fest die Daumen, dass es so bleibt .
    Patin von:

    und Schnuff von:

  15. #675
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das klingt doch echt spitzenmäßig
    Manchmal muss man auch Regeln brechen und nicht auf alle Kaninchen passen die VG-Regeln! Im Gegenteil.. mittlerweile gibt es sehr sehr viele andere VG-Methoden, die sich ebenfalls positiv ausgewirkt haben. Ich denke, dass es immer spezielle Fälle geben wird, wo spezielle Methoden gefordert werden. Super, dass es geklappt hat. Ich wünsche euch von Herzen, dass beide jetzt eeeeewig gesund bleiben
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #676
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Da ich ja auch im Moment vor einer Wiedervergesellschaftung stehe, fühle ich mit dir und freue mich sehr, dass es geklappt hat

    Alles Gute den beiden Rackern und dass sie vorerst nicht mehr getrennt werden müssen

    LG
    Iris

  17. #677
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    vielen dank euch allen.

    die beiden sind sogar so extrem in love jetzt, dass ich schon wieder panik vor dem nächsten bauchweh habe die schlecken sich nur noch ab!
    ich finde es so schön, aber auch wenn wir wolke haben scheren lassen... aus dem kurzen fell geht immer noch genug ab. egal wieviel wir kämmen, rollen, zupfen und tun.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  18. #678
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    die beiden sind sogar so extrem in love jetzt, dass ich schon wieder panik vor dem nächsten bauchweh habe die schlecken sich nur noch ab!
    ich finde es so schön, aber auch wenn wir wolke haben scheren lassen... aus dem kurzen fell geht immer noch genug ab. egal wieviel wir kämmen, rollen, zupfen und tun.
    manchmal würde ich mir wünschen, dass ich mit solchen behauptungen nicht recht habe.....
    samstag morgen wollte wolke nicht richtig fressen und drückte den bauch durch. nach einer runde bauchmedis zu hause war sie aber glücklicherweise schnell wieder fit.
    kot verkettet, klein und unförmig.
    mittags sagt mein mann noch, dass wir auch auf emil achten sollten, der bauch gluckert laut.
    heute morgen komme ich runter und emil sitzt zusammen gekauert in der ecke. kein futter weg, keine böbbel von ihm da, die immer rumliegen. er will nichts futtern und drückt den bauch durch. auch bei ihm haben wir diesmal glück und er ist nach einer runde medis und nach einer stunde wieder ganz normal. sein kot ist ebenfals total verkettet, klein und unförmig.
    ich weiß langsam nicht mehr weiter... wir waren schon mit micky vorher 10 monate lang gefühlt alle paar tage (oder wochen) in der klinik. das kann nicht schon wieder so losgehen. bis wir ihn verloren haben.
    auf anraten der TÄ gebe ich jeden tag etwas nagermalt, wolke hat vor und nach dem scheren letzte woche rodicare hairball als kur bekommen. es gibt tonnen frisches futter, ich zupfe und bürste was geht jeden tag, sauge das gehege aus. ich bin einfach ratlos......

    oder es steckt doch noch etwas anderes dahinter. aber wenn ich den kot sehe, kann ich einfach immer nur an fell glauben....
    Geändert von mandarine1904 (27.08.2018 um 11:25 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  19. #679
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Och menno wie doof. Unsere haaren aber seit Wochen auch so schlimm. Dumi noch viel schlimmer als Lainy.
    Bei uns gibt es ja schon seit Ende 2016 täglich Nagermalt. Das hat bislang immer gut geklappt. Cunis nur noch eingeweicht und täglich Leinkuchen. Das läuft und selten haben wir auch nochmal Bauchweh. Dumi hatte vor ein paar Wochen nochmal kurz Bauchweh, was wir alleine in den Griff bekommen haben.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so viel besser wird. Ich glaub da gibt es kein Patentrezept. Den einen hilft dies besser, den anderen das... echt schwierig. Da hilft nur ausprobieren.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #680
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ...wir haben aber schon so vieles probiert und ich bin es langsam so leid. ich möchte nicht immer wieder mit bauchpatienten in der klinik sitzen oder am ende wieder einen verlieren. es nimmt ja keine ende! bei uns gibt es auch schon länger wieder lein- und schwarzkümmelflocken über den tag verteilt. cunis bekommen sie nur noch jeder 5 stück am tag als leckerlies. auch wegen dem gewicht, obwohl das jetzt bei beiden total ok ist. ansonsten nur heu, äste mit blättern und frisches grünzeug. dazu das malt. in heißen phasen auch rodicare hairball aber mittlerweile glaube ich gar nicht mehr, dass das überhaupt etwas bringt. am ende ist es nur viel geld, dass man dafür zahlt. ich hab keine idee mehr...
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •