Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Finde ich gut. Wenn ich meine VG , 6 Wochen nach der Kastra habe, nehme ich auch ein paar von diesen Globoli, denn ich bin minestens so aufgeregt wie meine Kaninchen selbst...

    Drücke dir für Eure VG die Daumen. Hast du Lavendeltee? Der soll beruhigende Wirkung haben. Versuch´s mal, vlt. hilft es?!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Vg die Dritte läuft seit fast einer Stunde. Wie erwartet sind sie nach nichtmal 2 Min. aufeinander los. Bella flüchtet sich nach den Kämpfen immer ins Klo, wo sie dann besorgniserregend pumpt und die ganze Zeit klopft. Sobald sich Picasso ihr nähert, geht´s in die nächste Runde.

    Lavendeltee habe ich nicht. Aber wahrscheinlich würde eh nur was hochprozentiges helfen.

  3. #83
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    icH lese hier still mit und bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich wäre schon längst gestorben und drück die Daumen, dass es diesmal klappt!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Erste (auf Anhieb sichtbare) Verletzung



    Jetzt bin ich wieder nervöser

  5. #85
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wieso machen sie einem das soo schwer???

    Wenn da noch mehr Blut fließt, würde ich wahrscheinlich vorsichtshalber wieder trennen, je nach Größe der Wunden. Das ist ja wirklich sehr heftig. War zwar bei uns auch so, aber das Gesicht haben sie gegenseitig zum Glück immer in Ruhe gelassen.

    Ich drücke die Daumen, dass weiter nix schlimmes passiert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ja - leider macht Picasso auch vor dem Gesicht nicht Halt. Bella hatte ja schon beim 1. Versuch eine Bissverletzung am Augenlid Picasso hatte zwar letzte Woche auch eine Verletzung am Augenlid, das war aber nur ein Kratzer. Aber Picasso BEIßT leider auch ins Gesicht.

    Wirklich geblutet hat Bellas Verletzung aber nicht. Ich habe sie mit Braunol behandelt. Deshalb ist es so rot. Aber es fehlt halt schon ein Stück Haut.

    Und damit ihr euch ein kleines Bild von der VG machen könnt ... mein Laptop hat es nach 3 Stunden endlich geschafft ein 7-minütiges Video hochzuladen ...

    https://www.youtube.com/watch?v=eMR7ioCq38E

  7. #87
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    au backe!!! bei der endszene hätte ich nicht zuschauen können.... den rest fand ich noch ok, weil sie immer wieder voneinander abgelassen haben. aber das ende war schon hefitg. weichei, ich, sag ich da nur.... du hast echt gute nerven. und ich bin froh, dass du bella kennst, ihre umfallaktionen im klo sind ja auch nicht ohne. wie ist es denn jetzt?

    ich hab mal gehört, dass wenn sie ins gesicht beißen man eigentlich trennen sollte. aber du hattest das ja von anfang an.
    bella wirkt auf mich wie wolke. die damen verteidigen ihr revier. ich wünsch dir weiterhin viel durchhaltevermögen!!
    Geändert von mandarine1904 (27.10.2017 um 19:35 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  8. #88
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Genau so sah es bei Kuddel und Kiwhy auch aus.. Auch das Ende. Ich konnte das auch seelisch kaum ertragen. Ich hab ständig mit Marit telefoniert. Mir gings auch echt nicht gut, bis es endlich ruhiger wurde... und das hat gedauert .

    Aber das Hasilein im Klo hat sich ja mal mega entspannt hingerollt Das gab's bei uns nie..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #89
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Für mich sieht das normal aus. Ich hatte bisher selten das Glück, dass es bei der VG nicht so hoch her ging

    Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Aber wenn die Kaninchen sehr alle sind, würde ich überlegen, sie in den ersten Nächten zu trennen und sie dann morgens wieder zusammen zu lassen. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, als ich hier eine sehr aggressiv ablaufende VG hatte, bei der das Opfer auch noch konditionell nicht so fit war. Die Kaninchen erholen sich dann über Nacht und man selber schläft auch ruhiger.


  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Die war nicht entspannt ... Die war völlig fertig. Mittlerweile hat sich das ganze aber umgedreht. Bella nimmt den ganzen Balkon ein und Picasso hockt in seinem Klo. Um 19:30 hat's wieder ordentlich gekracht (wahrscheinlich hat Picasso es gewagt aus dem Klo zu kommen), so dass einer geschrien und Picasso ein kleines Stück Ohr eingebüßt hat.

    Über Nacht trennen möchte ich nicht. Klar würde ich gerne schlafen. Ich glaube aber, dass das nicht gut wäre.

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Mandarine, was hat denn der TA-Besuch ergeben ?

  12. #92
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Trennen über Nacht hatte hier keine negativen Effekte. Am nächsten Morgen ging es da weiter, wo sie abends aufgehört haben, nur dass die Tiere erholt waren. Von meinen war halt da einer auch immer so komplett fertig vom Jagen und konnte die Pause gut brauchen. Aber von Ferne kann ich das bei dir natürlich nicht beurteilen.


  13. #93
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Mandarine, was hat denn der TA-Besuch ergeben ?
    nichts. zum glück!! beide offensichtlich fit. wolkes bauchaua war wohl wirklich nur kurzes bauchaua. sie haart auch gerade wieder ganz schlimm. wir sind exra sehr weit gefahren zu einer TÄ, die auch bei der allgemeinen untersuchung richtig genau schaut und alles kennt, weil sie selbst schon immer kaninchen hat. einzig emils kot hat ihr auch nicht gefallen (gibt ja schon einen thread von mir hier dazu). er macht auch unglaublich viel blinddarmkot und der kot an sich stinkt. wir haben nun ein 3. mal untersuchen lassen und es sind zum 2. mal vermehrt hefen gefunden worden. ich hab halt keine ahnung, woher das bei ihm kommt. knolliges bekommt er schon gar nichts mehr im grünzeug.

    fressen deine beide denn auch gut während der VG? und wie alt sind sie eigentlich?

    @3 möhren: ja für mich auch aber würdest du die globulis auch den kaninchen geben vor dem nächsten versuch der ZF? könnte das etwas helfen?
    Geändert von mandarine1904 (27.10.2017 um 20:36 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Bella kaut zwischendurch mal 'ne Kleinigkeit. Picasso habe ich, seit er nur noch im Klo hockt, nicht fressen sehen. Heu hat er ja eh im Klo und vorhin habe ich ihm noch etwas Grünkohl und Möhrchen reingelegt. Vor einer halben Stunde ist Bella in sein Klo gehüpft, da gab's gleich wieder einen Kampf. Die Biester rauben mir den letzten Nerv.

    Bella wird am 31.10. 2 Jahre und Picasso am 16.01.

    Freut mich, dass deine beiden gesund sind

  15. #95
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja das kenne ich... Vor allem, wenn sich einer auf dem Klo verbarrikadiert und sich da sein eigenes Revier aufbaut.

    Bei mir rollen sich die Nins nur auf die Seite, wenn sie super entspannt sind und sich sicher fühlen. Andernfalls verkriechen sie sich oder lassen sich platt wie ne Flunder auf den Bauch sinken.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #96
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Melanie, wie sieht es heute Morgen aus? Wie war die Nacht?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Lieb, dass du nachfragt

    Ich hatte schon schlechtes Gewissen, weil es ja eigentlich DEIN Thread ist

    Gerade habe ich beide so gut es ging auf Verletzungen untersucht. Zwischen 10:00 und 12:00 könnte ich noch ohne Notdienstzuschlag in die TK. Ist aber nicht nötig. Klar haben beide diverse Blessuren, aber alles noch im Rahmen.

    Momentan sieht es so aus, dass Picasso sich weiterhin in seinem Klo verschanzt hat. Wenn er es wagt rauszukommen, jagt Bella ihn über den ganzen Balkon. Andererseits springt sie immer wieder zu ihm ins Klo. Und weil er dann die Flitze macht, gibt's die nächste Jagerei. Wenn er mal todesmutig sitzen bleibt, wenn sie zu ihm ins Klo springt, kommt es aber leider auch mal vor, dass sie ihm in den Hintern beißt. Dann geht die Jagt natürlich wieder los. Im Moment bin ich ganz froh, dass es sich nur auf's Jagen beschränkt. Ein Knäuel hatten wir seit gestern Abend nicht mehr. Aber ich weiß ja, dass das auch jederzeit wieder umschlagen kann.

    PS: Ich hoffe, dass sie tagsüber etwas ruhiger werden, damit ich auch mal etwas zur Ruhe komme. Man geht ja doch bei jeder Jagerei am Fenster gucken.
    Geändert von Skippy170609 (28.10.2017 um 09:39 Uhr)

  18. #98
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Na das klingt ja erstmal ganz normal und im Rahmen. Tagsüber waren meine immer etwas ruhiger. Da kam ich dann auch mal zur Ruhe. Ich hoffe, dass die beiden dir auch die Möglichkeit schenken.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #99
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    klingt doch gut. ich bewundere dich dafür, dass du das bisher so durchgestanden hast. dafür darfst du gerne meinen thread benutzen und ich kann für den nächsten versuch noch allerhand lernen. immerhin sind es sehr ähnliche voraussetzungen bei uns. wir wollen es zwar immer noch extern versuchen (allerdings brauche ich auch erst einmal noch die zusage von jemanden, es gibt 3 optionen, bei einer freundin würde es sicher klappen, allerdings hat sie nur ein kleines gäste wc mit einem kleinen angeschlossenen flur zur verfügung tagsüber, das ist schon sehr wenig und ich hab angst wegen der verletzungsgefahr und sie arbeitet auch voll, die anderen beiden optionen wären besser, aber noch unsicher, auch vom zeitpunkt her, da werde ich jetzt aber konkrete anfragen stellen) aber die beiden kommen ja dann sicher auch nach 1-2 wochen wieder zu uns zurück, so es denn einigermaßen klappt und dann muss ich hier sicherlich auch noch einmal durch einige strapazen durch, sei es in einem neutralen bereich oder dann auch wieder in wolkes gehege.

    tagsüber ruhen sie sich bestimmt jetzt aus. würde schätzen, so ab 17 uhr kannst du langsam wieder in lauerstellung gehen. ich hoffe für dich, dass einer bald klein bei gibt. es klingt irgendwie so, als haben sie beide den gleichen bummskopf. weiterhin viel erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden!
    Geändert von mandarine1904 (28.10.2017 um 10:57 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Huhu, dann komme ich mal deinem Wunsch nach, weiter zu berichten ...

    Es ist nach wie vor so, dass Picasso die große Flitze macht, wenn Bella zu ihm kommt. Dann jagt sie ihn natürlich auch. Zu einer richtigen Beißerei ist es aber *toitoitoi* seit gestern Abend um 20:30 nicht mehr gekommen. Vorhin durfte er auch mal, statt in seinem Klo, in dem einen Häuschen sitzen, was ich sehr gut fand, weil er in seinem Klo total ungeschützt ist - und das bei dem Wetter heute. Ok - vielleicht hat sie auch einfach nicht mitbekommen, dass er sein Klo verlassen hatte.

    Vielleicht sollte ich zu den beiden auf den Balkon ziehen ... Vorhin war ich draußen und habe Picasso gestreichelt, da kam Bella dazu gehüpft. Im ersten Moment war sie total aufgeregt mit erhobenem Blümchen, dann schob sie ihren Kopf unter Picasso, der allerdings in eine Angsstarre verfallen war und im Leben nicht auf die Idee kam, sie zu putzen, da habe ich sie dann veräppelt und ICH habe sie am Kopf gestreichelt. Daraufhin hat sie Picasso dann kurz geleckt und sich hinter ihm auf die Seite geschmissen. Dann hat sie noch kurz in seinem Klo gebuddelt und ging dann wieder. Das funktioniert aber nur, solange ich dabei bin und Picasso streichel. Wenn ich nicht da bin oder weg gehe (habe ich vorhin auch einmal versucht), macht er sofort die Flitze, wenn sie sich nähert.

    Mal schauen, wie die Nacht wird ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •