Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Hallo mandarine,

    Zitat: "ich finde diese VG tage zehren sehr an den nerven"

    Oh ja - wem sagst du das ? Nachdem die VG erfolgreich schien und ich letztes WE den Balkon wieder für ein Kaninchenleben zu zweit hergerichtet habe, hatte ich mich so auf das bevorstehende lange WE gefreut. Endlich mal wieder ein paar ruhige, erholsame, stress- und sorgenfreie Tage nur für mich … Das hatte ich schon mindestens 1 Jahr nicht mehr. Bei mir ist es ja nicht nur die VG (obwohl die momentan meine größte Sorge ist) ...

    Alles begann letztes Jahr im Oktober. Mein derzeit 17-jähriger Kater schrie ständig, lief orientierungslos durch die Wohnung, vertauschte Klo und Körbchen und war total unkoordiniert, sodass er nichtmal richtig fressen konnte. Ich bekam kaum noch Schlaf und musste sein Futter pürieren und mit Wasser verdünnen, sodass es eine schlabberfähige Suppe war, so konnte er es essen. Mein TA tippte auf Demenz oder Gehirntumor. Um das herauszufinden wäre ein MRT in Narkose nötig gewesen. Das wollte ich ihm nicht zumuten, zumal es eh nichts geändert hätte. Irgendwo las ich dann, dass diese Symptome auch bei Bluthochdruck auftreten können, der sich dann beim Kardiologen auch bestätigte. Seitdem bekommt er neben seinen Herzmedikamenten noch einen Blutdrucksenker. Es hat einige Monate gedauert, aber im Frühjahr wurde es deutlich besser. Zwar bestand sein Tag dann nur noch aus schlafen, fressen und Toilettengang, aber er kam endlich mal wieder zur Ruhe. Seit ca. 8 Wochen schreit er wieder mehr, aber noch in erträglichem Ausmaß.

    Im Februar wurde mein alter Rammler Skippy krank. Ich sollte ihm noch ein paar schöne Wochen oder Monate machen. Aufgrund der Blasen- und Nierenproblematik war er sehr unsauber und der Reinigungsaufwand entsprechend hoch. Natürlich war er oft auch selbst verschmutzt und musste von mir sauber gemacht werden und hatte irgendwann auch kaum noch Fell zwischen den Beinen. Außerdem musste ich ihn 3-4 mal am Tag zufüttern, damit er sein Gewicht halbwegs halten konnte, nachdem er schon stark abgebaut hatte. Er lebte damit noch 7 Monate. Versteh mich bitte nicht falsch … Ich liebte ihn und er war ein absolutes Traumkaninchen. Aber die letzten Monate war er eben auch eine enorme Belastung. Als er dann verstorben war, war ich neben der Trauer auch etwas erleichtert. Ich dachte, dass es kaninchentechnisch nun endlich ruhiger werden würde und ich wieder etwas mehr Zeit für mich hätte. Und nun müssen mir die Monster so einen Ärger machen.

    Im Juni fing sich mein Hamster dann noch die rote Vogelmilbe ein. Es war ein enormer Aufwand, diese zu bekämpfen, da diese Mistviecher sich nicht auf dem Tier, sondern in der Umgebung aufhalten.

    Um auf´s Thema zurück zu kommen … Über eine externe VG habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich hätte tatsächlich auch Angst, dass einem meiner Tiere dort dann vielleicht etwas passieren könnte. Außerdem könnte es trotzdem sein, dass sie sich im neuen Revier (wenn sie also wieder zu Hause sind) dann nochmal zoffen. Und dann war alles für die Katz´ wenn man dann wieder weich wird.


    Hallo Katharina,

    wie schrecklich - diese sch… Seuche. Das tut mir sehr leid Zum Glück sind dir die anderen beiden geblieben.

    Danke für´s Daumendrücken. Das können wir gut gebrauchen. Ich bin schon extrem nervös vor morgen. Ich hoffe so sehr, dass ich die Nerven bewahre und sie sich keine bösen Verletzungen zufügen. Vielleicht ist es gut, dass ich es diesmal direkt auf dem Balkon mache. Dort kann ich sie nicht 24 Stunden lang gemütlich vom Sofa aus beobachten sondern müsste mich ans Fenster stellen, was ja keiner auf Dauer aushält. So kriege ich vielleicht nicht jeden Kampf mit (obwohl ich das Fenster sicher offen lassen werde).


    LG
    Melanie

  2. #62
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Och Mensch Da hast du ja wirklich eine schlimme Zeit hinter dir. Und nun machen es dir auch noch die Nins mit einer doofen VG schwer.. es könnte alles so viel einfacher sein .

    Ich denke auch, dass es gut ist, dass du ständig aufstehen und hingehen musst, um was zu sehen. In den ersten Stunden wirst du sicher auch wieder unruhiger sein, aber ich denke, es beruhigt sich ein bisschen. Versuch einfach, dich ein bisschen zu entspannen. Dafür ist doch nun auch das lange Wochenende. Es passiert extrem selten, dass die Tiere sich bei einer VG so stark verletzen, dass schließlich nur noch eine Erlösung möglich ist. Das muss man sich immer sagen... Schlimmstenfalls kann es zu Wunden kommen, die genäht werden müssen und danach wäre dann auch endgültig vorbei, aber bis es so weit ist... wie gesagt, Kuddel und Kiwhy haben auch stark gekämpft und der Größenunterschied war echt enorm und die Wunden zahlreich, aber am Ende hat es doch geklappt und es ist nichts passiert, was hätte zum TA gehört. Und die Kämpfe waren wirklich auch mit Rollen auf dem Boden etc... Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #63
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    uff! und ich dachte nur bei uns läuft es immer blöd tut mir leid, melanie. keine schöne zeit für dich.
    aber du scheinst einen süßen kleinen zoo zu hause zu haben das finde ich gut.
    ich drücke echt die daumen, dass ihr das hinbekommt. ich kann deinen bammel vor morgen aber total verstehen. könntest du dir jemanden einladen, bisschen rotwein mit demjenigen trinken und zur not ne baldrian nehmen?

    diese rote vogelmilbe können die nins aber nicht bekommen, oder?

    ich dachte eigentlich auch, dass wir nach caspers tod vor knapp einem jahr mal ein bisschen durchatmen können. mich nimmt es heute noch sehr mit, wenn ich an die letzten zwei wochen mit ihm denke. wie er durch die blutarmut immer schwächer wurde und wir trotdzem noch vergebens gekämpft haben. dann kam micky und der kleine abenteurer hat uns so viel freude gemacht, wurde aber direkt am 3. tag der VG krank und damit gingen 10 monate auf und ab mit ihm los. er wäre 10mal fast gestorben und am ende ist er das auch. zwischendrin war er einfach nur lebensfreude pur und dann denkt man immer, irgendwann kommt es vielleicht nicht wieder. und dann hatte er trotzdem nur 10 monate mit uns.
    nun hatten wir uns gesagt, dass wir egoistisch genug sind und kein (offensichtlich) krankes tier mehr aufnehmen, weil das für uns zur zeit nicht tragbar ist. nun kommen wir mit der VG nicht weiter... irgendwas ist halt immer. vielleicht zieht man den mist auch einfach an.

    ich war halt mit wolke schon beim TA, weil sie am popo genäht werden musste in narkose. das fand ich halt schon richtig übel damals. wäre das mit einem neuen partner passiert, hätte ich die beiden wohl nie mehr zusammen gelassen. da es aber casper war, den sie schon 3 jahre kannte, wollte ich das natürlich nicht. es war wie eine neue zusammenführung, aber im zweiten anlauf hat es dann wieder geklappt. man muss sich manchmal einen ruck geben.

    ich denke schon, dass es woanders klappen kann. wenn sie zurück kommen, müssten sie bei uns zusammen auch noch mal für eine weile in ein recht neutrales gehege. keine ahnung wo, vielleicht schlafzimmer oder doch noch mal im wohnzimmer (im bad ist die fussbodenheizung an....) und erst wenn das klappt, dann in ein total grundgereinigtes umgeräumtes altes gehege von wolke. zu jagereien und gerangel kann es ja kommen, aber nach der zeit würde ich dann hoffen, dass es nicht mehr so biestig zur sache geht. dass man nicht mehr so viel angst haben muss.

    und ja, man muss die nasen schon gut absuchen. wolkes wunde damals war wirklich groß und sie ist weiß, trotzdem hat sie nicht tropfig geblutet und ich habe es nur bemerkt, als ich beim streicheln den hautlappen weggeklappt habe. urgs....

    hab den alten thread dazu noch gefunden: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=wolke
    Geändert von mandarine1904 (26.10.2017 um 12:50 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #64
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich kann das gut verstehen... ich glaube auch, dass man den Mist manchmal einfach anzieht.
    Wir haben momentan Gott sei Dank echt Ruhe und darüber bin ich sehr froh. Beide sind gesund und haben keinen Stress. Sie sind ja nun zu uns ins Wohnzimmer gezogen in einem Gehege, das Zimmer haben wir aufgelöst. So haben wir sie besser im Blick und es geht uns alles besser damit.. die zwei haben auch nur 3qm verloren, also alles auszuhalten.

    Nach den beiden ist bei mir auch wirklich Schluss. Ich halte seit 2010 Kaninchen und habe mittlerweile schon 5 Kaninchen verloren, an denen ich wirklich mein ganzes Herz verschenkt habe. Jedes Mal ist ein Stück davon gestorben.. nach RHD2 die permanente Angst, trotz Impfung. Ich mag nicht mehr .. so leid es mir auch tut, meine Kraft ist zuende.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #65
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    freut mich, dass bei euch mal ruhe ist. das braucht man auch einfach mal.... vor caspers tod war ein halbes jahr gar nichts. das war so ein segen und dann kracht das unheil wieder urplötzlich über einen rein. aber ohne die hasis würde mir auch irgendwas fehlen und irgendwie will man sein letztes tier ja auch nicht abgeben oder alleine lassen.... eigentlich. aber manchmal will man einfach nicht mehr. das stimmt schon.

    kann ich mal ein foto sehen, wie ihr das mit dem wohnzimmer gemacht hat? wolke würde ich auch sofort integrieren, die braucht eigentlich kein zimmer mehr. bei ihr muss ich auch auf nichts aufpassen. micky und emil als jungspunde klettern/kletterten ja wirklich überall rum. da muss man alles schützen.

    wir haben seit 2006 kaninchen und nun leider auch schon 4 verloren....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    In den ersten Stunden wirst du sicher auch wieder unruhiger sein, aber ich denke, es beruhigt sich ein bisschen.
    Letztes WE hat es sich auch nach 21 Stunden nicht beruhigt Außer zur Mittagszeit, als beide weit voneinander getrennt geschlafen haben. Ich hoffe wirklich, dass es diesmal klappt. Ansonsten habe ich wohl erst im Frühjahr wieder die Chance. Oder ich stelle dann wieder das Trenngitter auf, damit sich die Gemüter wieder beruhigen können und versuche irgendwann - wenn es harmonisch am Gitter läuft - es einfach auf zu machen. Was mich gerade auch etwas beunruhigt ... Ich muss den Schutzstall verschließen, weil der natürlich Engstellen und oben eine Sackgasse hat. Die nächsten Tage soll es aber ziemlich kalt werden. Es gibt dann nur 2 Holzhäuschen mit 2 bzw. 3 Eingängen, die natürlich nicht sonderlich viel Schutz bieten.

    Danke für´s Mut machen !

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    1. aber du scheinst einen süßen kleinen zoo zu hause zu haben das finde ich gut.

    2. ich drücke echt die daumen, dass ihr das hinbekommt. ich kann deinen bammel vor morgen aber total verstehen. könntest du dir jemanden einladen, bisschen rotwein mit demjenigen trinken und zur not ne baldrian nehmen?

    3. diese rote vogelmilbe können die nins aber nicht bekommen, oder?
    So ganz leicht hattet ihr es mit euren Nasen aber auch nicht.

    Zu 1. Aktuell wohne ich mit 1 Hund, 1 Kater, 1 Zwerghamster und 2 Kaninchen zusammen. Ich bin aber dabei meinen Bestand zu reduzieren. Die letzten Jahre ist mir das alles ein bisschen zu viel geworden, weil ständig einer krank und ich Dauergast beim TA war. Mal abgesehen von der finanziellen Belastung nimmt mich sowas psychisch auch immer extrem mit. Bis vor 2,5 Jahren hatte ich auch noch einen 2. Kater, der die letzten 2 Jahre auch ständig krank war. Nach Purzel wird vorerst keine Katze mehr bei mir einziehen. Und nach dem Mist mit der Vogelmilbe stand für mich auch fest, dass es nach Screamy auch erstmal keinen Hamster mehr geben wird. Bei den Kaninchen bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits liebe ich diese Tiere einfach und auf der anderen Seite machen mir die beiden gerade solchen Kummer Aber einen Hund werde ich mir immer wieder holen

    Zu 2. Könnte ich schon. Muss aber nüchtern bleiben, damit ich zur Not zum Kaninchenflicken in die TK fahren kann

    Zu 3. Theoretisch ja. Auch der Hamster ist nur ein Fehlwirt. Aber bei den anderen Tieren habe ich nie welche gesehen. Sie wurden aber vorsorglich alle mitbehandelt. Aber bei der Umgebungsbehandlung habe ich mich auf den Raum beschränkt, in dem der Hamster wohnt.

    Dir auch vielen Dank für´s Daumendrücken !

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Nach den beiden ist bei mir auch wirklich Schluss. Ich halte seit 2010 Kaninchen und habe mittlerweile schon 5 Kaninchen verloren, an denen ich wirklich mein ganzes Herz verschenkt habe. Jedes Mal ist ein Stück davon gestorben.. nach RHD2 die permanente Angst, trotz Impfung. Ich mag nicht mehr .. so leid es mir auch tut, meine Kraft ist zuende.
    Ich kann dich so gut verstehen. Man leidet extrem, wenn mit den lieben Nasen was ist oder sie versterben. Und gerade wenn es an so einem Mist wie RHD2 ist. Da wird ein sonst gesundes Tier einfach mitten aus dem Leben gerissen. Für mich war Bambi´s Tod bislang am schlimmsten. Sie ist mit nur 13 Monaten an einer Magenüberladung gestorben. 24 Stunden haben wir gekämpft, dann ist sie auf dem Weg zum TA im Auto gestorben Die Bilder bekomme ich bis heute nicht mehr aus dem Kopf, wie sehr meine kleine Maus leiden musste und ich ihr nicht helfen konnte

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    freut mich, dass bei euch mal ruhe ist. das braucht man auch einfach mal.... vor caspers tod war ein halbes jahr gar nichts. das war so ein segen und dann kracht das unheil wieder urplötzlich über einen rein. aber ohne die hasis würde mir auch irgendwas fehlen und irgendwie will man sein letztes tier ja auch nicht abgeben oder alleine lassen.... eigentlich. aber manchmal will man einfach nicht mehr. das stimmt schon.

    kann ich mal ein foto sehen, wie ihr das mit dem wohnzimmer gemacht hat? wolke würde ich auch sofort integrieren, die braucht eigentlich kein zimmer mehr. bei ihr muss ich auch auf nichts aufpassen. micky und emil als jungspunde klettern/kletterten ja wirklich überall rum. da muss man alles schützen.

    wir haben seit 2006 kaninchen und nun leider auch schon 4 verloren....
    Mein Rammlerchen klettert nicht nur, der springt auch noch. Neulich dachte ich, er sei in seinem Haus als sich etwas auf dem 1 Meter hohen Tisch bewegt. Ich habe keine Ahnung wie er dort hin gekommen ist. Es sei denn, er ist tatsächlich gesprungen. Vlt. ist er kein Kaninchen, sondern eine Springmaus. Jedenfalls ist er tollkühn und für jeden Quatsch zu haben. Ein toller Typ. Ja, "Angst fressen Seele auf" (Titel eines Kultfilms), aber, wenn sie ihre verrückten 5 Minuten haben ist man einfach froh, dass man sie hat (sonst auch, aber da besonders!).

  9. #69
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Nein, allein gelassen oder abgegeben wird hier kein Nin.. Wenn überhaupt würde ich ein Leihkaninchen zulassen, das ich dann hoffentlich wieder abgeben kann .

    Ja, es sind auch immer die Umstände wie die Tiere sterben und wie sie einem am Herzen hingen irgendwie...

    Das erste Kaninchen Jinny ist aus dem eigentlich gesicherten Balkongehege ausgebrochen und aus dem 3. Stock gefallen.. wir haben sie überall gesucht, bis ein Nachbar sagte, sie hätte die ganze Zeit an seiner Balkontür gekratzt (die Balkone waren nur durch Milchglasscheiben von den Nachbarbalkonen getrennt)... das war Kiwhy´s Schwester und echt ein Riesenschock!!

    Lily und Barney sind am gleichen Abend verstorben.. Lily hat wahrscheinlich Eibe gefressen, die ich versehentlich mit Tanne verwechselt habe.. Barney starb 2 Stunden später in der TK, er bekam während der Untersuchung (die recht rabiat war) einen Herzstillstand, genau vor meinen Augen. Kiwhy durften sie dann nicht mehr untersuchen..

    Sammy starb während einer Narkose bei einer 2. Otitis-OP... scheiss Krankheit.

    Und Kuddel halt an RHD2... Und irgendwie habe ich das Gefühl alle Tode waren meine Schuld Ungesichertes Balkongehege, Eibe gepflückt, Barney weiter untersuchen lassen, mich für eine zweite Otitis-OP entschieden und Kuddel zu einem Sammelimpftermin gebracht, wo es wahrscheinlich nur so kreuchte vor Viren

    Hier kannst du sehen, wie wir unser Wohnzimmer "aufgeteilt" haben.. wir mussten unseren Esszimmertisch einrahmen, sonst hätte es einfach alles nicht gepasst, weil der Schnitt mit der Balkontür so blöde ist.
    Das was man jetzt nicht sieht (wo ich stehe und Fotos mache) ist der andere Teil des Wohnzimmers mit einer U-Couch und einem Aquarium.. sodass es wirklich etwa die Hälfte ist.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Oh mein Gott - da hast du ja wirklich schreckliches mit deinen Kaninchen erlebt. 3 Kaninchen an einem Tag zu verlieren

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Nein, allein gelassen oder abgegeben wird hier kein Nin.. Wenn überhaupt würde ich ein Leihkaninchen zulassen, das ich dann hoffentlich wieder abgeben kann .
    Das dürfte schwierig werden Die kleinen Monster wachsen einem so schnell ans Herz

  11. #71
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    lass dich mal drücken!! ich glaube jeder von uns denkt irgendwie immer, dass man den tod der tiere hätte verhindern können, oder fühlt sich schuldig, daran - oder weil man zu lange gewartet und in gewissen momenten nicht richtig gehandelt hat. das ist ganz ganz schlimm und nagt immer besonders an einem. ich verstehe dich da total. mir geht es auch immer so.
    aber: es passieren unfälle, es gibt krankheiten gegen die man nichts tun kann und man geht risiken ein um zu helfen, was leider auch umgekehrt enden kann.
    vielleicht war es bei lily und barney ja auch etwas anderes als eine vergiftung und der herzstillstand. vielleicht war da auch RHD oder so im spiel. man weiß es ja im endeffekt nicht, wenn man nicht obduzieren lässt. und kiwhy scheint sowieso ein ganz schöner kämpfer zu sein.
    ich finde auch alle 4 tode nach wie vor sehr schlimm, der leichteste ist wohl noch der von lola gewesen, weil ich es bestimmt habe. weil ich sie habe gehen lassen, als sie dem krebs (riesentumor auf der schulter und gebärmutter) nichts mehr entgegen setzen konnte. weil es sanft war und richtig. casper war für uns am allerschlimmsten, weil es vor unseren augen passiert ist, obwohl uns die TÄ 3 stunden vorher noch weggeschickt hatte, weil er noch zu fit zum erlösen war. sie ihm noch eine chance geben wollte (blutarmut wohl ausgelöst durch blutkrebs, da er veränderte zellen hatte). die bilder bekommen wir ganz schwer nur weg. und bei yeti (nierenversagen) und micky (leberversagen) setzt mir natürlich zu, dass sie, trotz der hoffnung beim TA oder in der klinik könnte man ihnen noch helfen, dann dort gestorben sind. auch wenn das für uns etwas einfacher von den bildern her ist, ich hätte die entscheidung gerne für sie getroffen. in der zukunft werde ich in dem punkt wohl nicht mehr auf die ärzte vertrauen.

    das mit dem wohnzimmer habt ihr schön gelöst. dachte mir schon, dass man irgendeine abtrennung stellen sollte. und was ist nun im hasenzimmer?

    @3möhren: ich mag die kleinen wilden ja am liebsten. mein mann hat heute nacht geträumt, der emil würde auf dem kühlschrank sitzen

    @melanie: hunde sind so toll. aber einen hund gibt es erst, wenn wir nicht mehr so viel fliegen wollen.
    Geändert von mandarine1904 (26.10.2017 um 16:13 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #72
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    das ist übrigens emil... vorübergehend hatte er ja mal unser gäste-WC belagert. nun wohnt er wieder oben im büro....
    Angehängte Grafiken
    Geändert von mandarine1904 (26.10.2017 um 16:20 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Oh mein Gott - ist der niedlich

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Ja, aber das ist auch so einer, den ich "eigentlich" nur aufgrund einer ebay Anzeige "retten" und dann weiter vermitteln wollte... Inzwischen hat er den Teil meines Herzens der noch übrig blieb, von den Teilen die die Tiere schon besitzen, von all den Tieren die schon gingen und denen die noch da sind, erobert und er wird bleiben.

    Im Nachhinein weiß ich heute was ich alles hätte anders machen sollen im Zusammenhang mit Tod und Sterben meiner Tiere, aber in der Situation selbst muss man Entscheidungen treffen, meist unter (Zeit)Druck und da passieren Fehler. Heute verfüge ich auch über besseres Wissen und kann gezielter Fragen und z.B. bei Narkosearten entweder mitbestimmen, oder woanders hingehen. Gegen Fehler anderer Menschen schützt mich das nicht, und auch nicht davor, dass ein Tier es trotzdem nicht schafft. Aber ich will in Zukunft einfach nur trauern dürfen, wenn ein Tier stirbt und nicht sagen:"Wieso habe ich nicht...?" Tag und Nacht diese Fragen vor Augen...Tag und Nacht die letzten Bilder um ihren Tod herum vor Augen...
    Das soll so nicht mehr passieren, sondern in Frieden.
    Neulich wollte ich zu dem Rammlerchen sagen:"Ich werde dich immer beschützen. Es blieb mir aber "im Hals stecken", weil mich meine Erinnerung zurück holte und ich mir sagen musste:"Das kannst du gar nicht versprechen. Du kannst sagen , dass du es versuchst, mehr nicht."
    Ich kann Euch so gut verstehen, weil ich erlebt habe wie sich das anfühlt, aber vlt. gehört dies alles zum Leben dazu.

  15. #75
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Emil

    Ja, da habt ihr recht. Es ist echt schwierig.. ne an dem Abend des 13.11.2011 waren es zwei Tiere, Lily und Barney, die kurz hintereinander gingen. Kiwhy habe ich unbehandelt wieder mitgenommen.. die TÄ in der Klinik konnte kein deutsch. Ich habe extra alle Zweige mitgenommen . Die Jungs habe ich ja nur dahin geschleppt, weil ich dachte, ich könnte sie retten. Vielleicht wäre Barney heute noch da, wenn ich einfach nicht gefahren wäre... vielleicht war er aber auch herzkrank, keine Ahnung.
    Jinny, Barney und Lily wurden ja nicht einmal ein Jahr alt . Echt furchtbar.

    Also Björn wollte die beiden unbedingt einzäunen.. die lebten mal in freier Wohnungshaltung in der alten Wohnung und haben wirklich alles zerstört: Holzmöbel, Tapeten, sämtliche Kabel, Süßigkeiten gefunden, etc. Daher war seine Bedingung ein Gehege. Das ließ sich dann nur so lösen, denn allzu viel Platz wollte ich ihnen nicht nehmen. Jetzt sind es etwas über 10qm ca. Vorher hatten sie 13qm im Hasenzimmer. Sie kriegen natürlich Auslauf, wenn wir da sind. Die Tür kann man ja aufschwingen. Naja und den PVC haben wir auch erstmal mit rüber gelegt, weil das Wohnzimmer Echtholzpakett hat und die Platten sind die OSB-Platten, die vorher im Hasenzimmer an den Wänden waren, wir hatten das Glück, dass wir nicht mal zusägen mussten, das hat so gepasst.
    Tja also im Hasenzimmer ist jetzt ein Büro mit gemütlicher Sitzecke und dem Bauernschrank, der vorher im Wohnzimmer stand. Der Schreibtisch etc. stand auch vorher im Wohnzimmer rechts hinten in der Ecke. Nun hat Björn es schön gemütlich und ruhig (ohne Wellis ) für seine Bachelorthesis. Und irgendwann bald hoffen wir, dass ein Kinderzimmer draus wird Aber erstmal die Hochzeit im Juni .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Achso - dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte die beiden wären am gleichen Abend verstorben, an dem Jinny vom Balkon gefallen ist. Aber schrecklich ist es trotzdem

    Vor dem, was deinem Barney passiert ist, habe ich bei Bella auch total Angst. Sie verträgt überhaupt keinen Stress. Wenn ich mit ihr zum TA muss, weiß ich nie, ob sie den Tag überlebt. Kaum im Auto fängt sie an extrem schnell zu atmen, irgendwann merke ich dann schon, dass sie Bauchschmerzen bekommt und dann sackt auch ihr Kreislauf ab und sie fällt in massive Untertemperatur. Für alles planbare habe ich mir deshalb kürzlich eine TÄ gesucht, die Hausbesuche macht. Sie war jetzt schon 2x da und hat meine beiden geimpft. Das war absolut stressfrei Das ist ein weiterer Grund, wieso ich so eine Angst vor der VG habe. Nach jedem Kampf pumpt Bella wie ein Maikäfer.

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schlecht mir heute ist. Ich sitze im Büro und kann mich überhaupt nicht konzentrieren, weil ich so einen Bammel vor heute Nachmittag habe. Ich fürchte, dass Bella sofort auf Picasso losgehen wird. Und da der sich auch nichts gefallen lässt, endet es sicher gleich wieder in einer ordentlichen Beiße- und Treterei. Heute früh war ich erst bei Picasso und als ich dann bei Bella war, schnüffelte sich mich aufgeregt mit erhobener Blume ab und markierte mich mit der Kinndrüse.

    PS: Dein Gehege ist übrigens total toll

  17. #77
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Zwischen Jinny Tod und den Toden von Barney und Lily lagen 7 Monate. Also in dem Jahr waren es tatsächlich drei..
    Barney war zum Zeitpunkt der Untersuchung 6 Monate alt und ein deutscher Widder.. er war soo toll! Er lief mir immer hinterher und wollte mein Müsli mit frischen Äpfeln klauen, jeden Morgen . Als wir in der TK ankamen, habe ich gesagt, dass meine Nins eventuell vergiftet sind. Trotzdem ließ man uns 1,5 Std. im Wartezimmer sitzen. Dann sagte ich schon zu Björn, komm wir fahren wieder, beide leben ja noch. Nachdem wir nämlich die Äste verfüttert haben, dauerte es keine 20min. da lag Lily plötzlich auf der Seite und japste, als würde sie ersticken und war innerhalb weniger Minuten verstorben. Die Äste habe ich später im Kaninchenforum hochgeladen, wo man mir sagte, dass einer davon eindeutig Eibe ist.. naja wie dem auch sei.. Barney kam dann auf den Tisch und strampelte wie verrückt, er hatte richtig Panik. Sie tastete ihn ab und wollte ihn abhören, aber er strampelte um sein Leben auf diesem glatten Tisch.. dann irgendwann meinte sie, nö alles wäre okay, wollte aber weiter abhören und plötzlich kippte Barneys Kopf zur Seite weg.. und er war tot.. er hatte sein Köpfchen vorher schon völlig erschöpft in ihre Armbeuge fallen lassen, aber sie musste ihn ja unbedingt wieder anheben und abhören.. sie hat ihn schnell mit nach hinten genommen und alles versucht, aber es war zu spät. Ich war aber auch unfähig mal zu sagen "Stop! Es reicht.", weil ich noch so fertig war von Lilys Tod .

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte am Tag der VG zwischen Lainy, Kiwhy und Kuddel auch richtig Schiss. Ich saß genauso im Büro und konnte mich nicht konzentrieren.. es war der Horror. Kuddel habe ich hier von Marit adoptiert, wo er immer den untersten Rang in der Gruppe hatte und echt rezessiv war. Als er bei mir ankam und die VG startet war er alles andere als rezessiv, er war echt dominant, obwohl ich auf der Suche echt drauf geachtet habe. Da kann man mal sehen, dass es trotz aller Überlegungen schwierig werden kann, weil die unterdrückten Tiere, die in alten Gruppen nie eine Chance hatten, plötzlich aufmucken.

    Ich drücke euch für heute alle Däumchen dieser Welt! Es muss jetzt einfach klappen Mach dich nicht zu sehr verrückt und versuche nicht allzu oft ans Fenster zu gehen. Ich bange mit euch
    Geändert von Katharina F. (27.10.2017 um 08:22 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Wie kann man ein Fluchttier zwanghaft festhalten, wenn es sich schon so aufregt ? Das geht gar nicht ! Nach Bellas Kastration wollte der Helfer sie auch auf Biegen und Brechen festhalten. Ich hatte sie für die Wundkontrolle auf den Rücken gedreht und mit einer Hand den Po gestützt und der Helfer war der Meinung, dass er noch die Hinterbeine festhalten müsste ... obwohl sie strampelte. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sie loslassen solle, bevor sie sich noch die Haxen bricht und ich sie lieber alleine halte (wie ich es eigentlich immer mit meinen TA mache). Dann hielt sie auch still. Welches Fluchttier mag es schon, so doll fixiert zu werden ... und dann auch noch von Fremden !?

    Mach dir keine Vorwürfe wegen der Eibe Sowas kann passieren ... genau wie der Balkonsturz. Aber wenn wir unsere Kaninchen vor allem Beschützen wollen, müssten wir sie mit Fertigfutter in einen Stall sperren. Dann hätten sie vielleicht manchmal ein längeres, aber sicher kein glücklicheres Leben.

    Manchmal kann man sich in seinen Tieren echt täuschen. Skippy hatte nach kurzer Klärung der Rangordnung immer die Hosen an. Das änderte sich auch trotz seiner Erkrankung nicht. Durch den Nebennierentumor war er die letzten Monate extrem rammelig und ging Bella damit ziemlich auf die Nerven. Aber sie hätte es nie gewagt ihre Krallen oder Zähne gegen Skippy einzusetzen, selbst wenn er ihr mal in den Hintern biss, was häufiger vorkam, wenn es Futter gab. Sie flüchtete immer nur. Immer mit Picasso liefert sie sich so heftige Kämpfe.

    Danke für´s Daumendrücken und Mitbangen !

  19. #79
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke dir

    Ja, man kann sich wirklich täuschen. Aber wie in meinem Fall muss das trotzdem nicht immer negativ ausgehen. Manchmal brauchen die Herrschaften auch einfach ihre Zeit, um ihren Rang in der neuen Gruppe zu finden, auch wenn es nur ein Paar ist.
    Wie gesagt hatte ich den Eindruck, dass Kiwhy erst nach etlichen Monaten kleinbei gegeben hat und es auch nur deshalb harmonisch wurde.. einfach, weil ich ihm Zeit genug gegeben habe, sich damit einfach abzufinden. Er war halt einfach nicht der Stärkere. Das hat er dann auch eingesehen und sich damit zufrieden gegeben. Wahrscheinlich geben die Halter oft viel zu schnell auf. Wenn die äußeren Umstände in Ordnung sind, die Tiere nicht psychisch leiden (Kiwhy war es ja selber Schuld.. Kuddel hat ihn ja in Ruhe gelassen, aber Kiwhy musste ja immer wieder aus heiterem Himmel angreifen ) und fressen und auch sonst gesundheitlich auf der Höhe sind, würde ich sie machen lassen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #80
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich muss mal kurz eine schnelle zwischenfrage stellen. was haltet ihr denn von so etwas?

    https://www.aniforte.de/produkte/ani...men-situatione

    melde mich später noch mal! muss gleich zum TA mit den beiden und heute morgen hatte wolke kurz bauchweh aber es ist wieder gut, zum glück. trotzdem doof schon wieder...

    @melanie: auf jeden fall alles gute für heute!!! daumen sind feste gedrückt. und berichte doch dann mal.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •