Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26 34 35 36
Ergebnis 701 bis 710 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #701
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    verstehe ich auch sehr gut. ich weiß aber, dass mir etwas fehlen würde. wir haben ja keine kinder und für mich wäre es ohne tiere hier schon sehr leer. dann fehlt wohl was zum kümmern. ich liebe tiere auch einfach so sehr. aber es ist oft ein spagat mit reisen und unterwegs sein....

    leider hatte ich richtig vermutet. mein mann ist heim gekommen und überall lag fell. die bettchen und tunnel alle verrückt. beide noch am leben. wolke hat ne leicht blutige nase, einen kratzer am ohr und zwei kleine wunden an der schulter. eine hatte sie ja von gestern schon. dazu noch ein paar schürfungen am hintern. von emil lag seeeeehr viel fell rum, aber er hat auch so viel momentan. habe nur einen kreis gefunden am po, wo das fell weg ist, die haut aber noch heil. sonst nichts. muss aber noch mal ein bisschen tasten bei ihm. im moment ist ruhe, klar, sie schlafen. er draußen unter dem tisch, sie drin im gehege. futtern tun beide normal. wir sind also wieder ganz am anfang. ich hab keine ahnung wie es weiter geht.... da unser wochenendplan auch keine verschiebungen zulässt, werden wir es wohl erst einmal drauf ankommen lassen. ich hoffe halt, dass sie es vielleicht schon ausgekämpft haben. was auch immer das jetzt schon wieder ist.....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  2. #702
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ohje das sind ja nicht so die besten Nachrichten. Ich hoffe sehr, dass es sich wieder einrenkt

    Ich verstehe das auch total, dass man sie vermisst. Komplett ohne Tiere könnte ich auch nicht. Jetzt so nach der Hochzeit und mit 28 Jahren denken wir schon über Familienplanung nach. Und wir hoffen sehr, dass sich der Wunsch dann irgendwann auch verwirklicht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #703
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich wollte mich auch mal wieder kurz hier zu wort melden..... 4 wochen später ist nun auch wieder mal ruhe eingekehrt bei den beiden. es gab nach der beißerei vor 4 wochen noch ein paar kleinere auseinandersetzungen, aber nichts mehr in der art und ohne wunden.
    wir lassen seit dem zeitpunkt das gehege immer offen, sodass sie auch das komplette wohnzimmer nutzen können, wenn wir nicht da sind. besonders emil liebt das natürlich. seitdem das so ist, stänkert er im gehege bei wolke nicht mehr zurück. leider müssen wir auf alles ziemlich aufpassen bei ihm. irgendwann hatte er sich mal in eine große plastiktüte hinter der eigentlich gesicherten zimmerür gemogelt, in die er von oben reingefallen ist (war aber nach oben hin offen), aus der er nicht mehr rauskam und aus der ihn mein mann erst wieder gerettet hat. zum glück ist nichts passiert, der spinner. eine zeit lang hatten die beiden wirklich fast nur getrennte lager und so wäre das auch kein dauerzustand gewesen, aber ich bin froh, dass wir nicht überstürzt gehandelt haben, denn seit ca. einer woche nähern sie sich wieder an. sie putzen sich (emil putzt wolke für meinen geschmack schon wieder viel zu viel und hat dauerkotketten ) und wolke reagiert nicht mehr böse auf ihn. zusammen entspannt liegen ist aber nach wie vor nicht oder nur ganz selten. ich glaube, emil traut dem frieden verständlicherweise nicht. er kommt auch nicht so gut damit klar, dass sie manchmal etwas grob koordiniert ist mit ihrer zunehmenden blindheit. dennoch hat sie ihren willen nicht verloren. sie geht öfter auch raus ins wohnzimmer, letztens haben wir sie nachts unter dem tisch gefunden, wo normalerweise emil immer liegt, und er war im gehege. allerdings hat sie vermehrt probleme zurückzufinden und rennt sich auch immer mal den kopf an. das finde ich natürlich nicht so schön, aber ich hoffe, sie lernt es mit der zeit und überschätzt sich nicht. ich will sie ja auch nicht einsperren. so wie es momentan ist, sind sie natürlich nach wie vor nicht das ideale liebespaar, aber so ist es für alle beteiligten doch ganz gut lebenswert. wenn es denn so bleibt. die geschichte bleibt spannend.
    Geändert von mandarine1904 (27.09.2018 um 16:38 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #704
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das wird eine schwierige Zeit, aber ich denke beide werden irgendwann damit zurecht kommen. Es ist ja nicht so, dass sie von heute auf morgen plötzlich blind geworden ist. So können sich beide ein wenig dran gewöhnen, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie sich weiter annähern.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #705
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    so, da ich oftmals threads lese und dann am ende nicht mehr drin steht, wie es eigentlich ausgegangen ist, wollte ich hierzu noch mal kurz ein update geben.

    emil musste ja im november 2018 am magen wegen eines bezoars operiert werden. da er fast eine woche in der klinik war, hätten wir neu vergesellschaften müssen. das wollten wir aber nicht mehr. daher haben wir sie getrennt und nach der genesung zuerst für emil und dann für wolke neue partner gesucht.

    wolke und emil haben definitiv als paar nicht zusammen gepasst. wir haben es versucht, sie haben sich mühe gegeben, aber sie waren einfach nicht füreinander bestimmt. das einzusehen war nicht so einfach, aber ist heute umso schöner. auch wenn wir nun 4 anstatt 2 kaninchen haben.

    hummel (1) und emil (2) sind seit anfang januar 2019 ein absolutes traumpaar und wolke (7) und willy (8) sind gerade auf dem weg dahin eines zu werden. darüber bin ich sehr glücklich.
    mir spukt ja evtl auch der versuch einer 4er gruppe im kopf rum, aber vielleicht lasse ich es auch einfach bei einem spuk. mal sehen, wie die nächsten monate so laufen.

    emil und wolke konnten nie zusammen im klo sitzen oder auf dem bett liegen. dies ist nun ganz anders.
    wolke hat emil zwar sehr viel später mal mit ins haus gelassen, so eng zusammen gelegen wie sie jetzt mit willy haben sie aber nie.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von mandarine1904 (25.04.2019 um 16:04 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #706
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.195

    Standard

    Sehr schöne Bilder. Freu dich, dass es bei den beiden Paaren untereinander so gut klappt, und lass bitte endlich gut sein mit Vergesellschaftungsversuchen, die niemandem was bringen bzw. vermutlich dazu führen, dass alle vier anfangen, sich untereinander zu prügeln. Auch die, die jetzt so gut zusammen harmonieren.

    Sagst du selbst, weisst du selbst

    Da man in jeder Zeile merkt, wie sehr du deine Kaninchen liebst, hoffe ich wirklich, du ersparst ihnen weitere Experimente. Gerade in Hinblick auf die auch recht unglückliche gesundheitliche Ausgangslage von Wolke und Emil.

  7. #707
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Es ist sooo schön zu sehen und es war absolut die richtige Entscheidung.
    Ich bin gespannt, was aus dem Spuk wird.. Aber kommt erstmal einige Zeit zur Ruhe, genießt die Harmonie und lehnt euch endlich zurück, was das angeht

    Ich sehe es wie Mikado.. wozu 4? So ist doch jeder glücklich.
    Geändert von Katharina F. (25.04.2019 um 18:53 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #708
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  9. #709
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hallöchen!

    die 4 ggf. zusammen zu setzen war gar nicht meine eigene idee. ich war im ersten moment auch eher ablehnend, aber meine freundin hat es vorgeschlagen und auch, dass sie die VG macht und sie dann auch einige wochen bei ihr bleiben können. aber da emil ja auswärts aktuell nicht frisst, ist das sowieso keine option. und wen, hätten wir hierfür den zeitraum unseres sommerurlaubes vorgesehen.

    warum ich mich aber damit anfreunden könnte? ich denke ja immer auch an das, was kommt. wolke und willy sind nicht mehr die jüngsten, wenn einer von denen beiden geht, ist wieder einer alleine. man fängt wieder neu an. das wäre in einer gruppe anders und wir wollen ja auch nicht auf ewig 2 pärchen halten. irgendwann sollen es eigentlich wieder nur 2 sein. dazu würden 4 im ganzen zimmer echt gut passen, sie hätten viel platz und alle auslauf. im moment sind die oldies nur im gehege. allerdings wollen die auch nicht wirklich raus. es gibt einige dinge, die dafür sprechen und natürlich auch das risiko, dass man zwei harmonische pärchen wieder kaputt macht. fragt man halter mit gruppen, dann sprechen die sich alle immer für eine zusammenführung aus.

    aber ich freu mich aktuell einfach über die harmonie der pärchen, dass es für den moment mal allen gut geht und dann schauen wir weiter.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #710
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Hi,

    eigentlich is die Idee ja auch nicht so schlecht, weil Kaninchen eigentlich in größeren Gruppen leben. Probiert hatte ich es auch mal, hatte aber dann ein gutes Trio und eine Einzelhasi, die einfach immer wieder vom anderen Weibchen weggescheucht wurde. Später hatte ich dann nochmal im Garten eine ZF zusätzlich mit einem weiteren Weibchen gewagt und das war cool nach der ZF. Dann starb ein Böckchen und ich hatte 1 Paar und 2 einzelne Weibchen. Naja... und dann hat es mir gereicht und ich hab die beiden gesunden, dominanten Weibchen vermittelt und nur noch mein übrig gebliebenes Böckchen und seine Häsin behalten. Und ich denke nicht, dass die beiden irgendwen von den beiden Weibern vermissen. Dass sie meinen Faint vermissen glaube ich da mehr, oder ich vermisse ihn einfach noch so schrecklich... :<

    Also lange Rede kurzer Sinn... versuch das nur, wenn du richtig mega viel Platz hast. Auf Balkon oder in 1 Zimmer hats bei mir nicht geklappt. Erst hier in der großen Voliere und dann leider auch nur, bis Faint dann nicht mehr da war.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •