Seite 33 von 36 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #641
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Tja, das weiß leider keiner, wieso er das absolut nicht vertragen hat. Mit Kohl kam er immer super klar und hatte da nie Probleme.
    Vielleicht muss man bei den Salaten auch einfach mal durchprobieren, was gut und weniger gut ankommt oder wo es Probleme gibt. Ich stopfe die Salate immer ins Gemüsefach in den Kühlschrank und so halten sie sich 3-4 Tage ganz gut. Länger hält er ja sowieso nicht, weil er dann aufgefressen ist
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #642
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    eben. aber die anderen sachen halten immer gut eine woche, sodass ich dann immer auffüllen kann. das geht bei feldsalat nicht so gut.

    na ja, durch proprebac seit 3 wochen (1x wenig täglich) ist es bei wolke mit dem BDKK schon besser geworden. mittlerweile liegt manchmal noch welcher rum, aber er ist nicht mehr so weich und klebt an ihr fest.
    aber das größere problem ist wohl auch ihr gewicht und dass sie nicht mehr so gut hinkommt. ich bin aber gerade überfragt, was ich da noch machen soll. emil nimmt auch weiter zu, es muss also am futter liegen. sonst hätte ich gesagt, wolke bewegt sich noch weniger (warum ich sie ja auch noch mal checken lassen will) und es liegt bei ihr daran. aber wenn es beide trifft, kann es ja kaum eine krankheit sein. emil kann das gewicht gebrauchen, sie dagegen nicht.

    hier ist was ich momentan füttere (vielleicht habt ihr ja noch eine idee dazu):

    Heu vom 1. und 2. Schnitt, alle 2 Tage mische ich eine Sorte getrocknete Kräuter oder Blüten unter (Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennessel, Kräuter- und Blütenmischungen vom Kaninchenladen)
    frische Apfelbaumäste täglich
    getrocknete Blätter (Apfel/Birne)
    ca. 1cm Nagermalt für jeden täglich
    8g Lein- und Schwarzkümmelflocken für beide zusammen täglich auf morgens und abends oder den ganzen Tag verteilt (auch als Leckerchen)
    1-2 kleine Löwenzahnwurzeln pro Nase (als Leckerlie)
    10g Cunis für beide zusammen am Tag (verteilt auf 3 Portionen oder als Leckerlie)
    1x Woche 1 TL Sämereien (Fenchel, Mariendistel)
    24h Frischfutter bestehend aus: Dill, glatter Petersilie, manchmal Minze oder Koriander oder Basilikum (die Kräuter werden natürlich morgens und abends zuerst weggefuttert), Romana, Endivie, Chicoree, Radiccio, Stangensellerie mit Grün, Möhrengrün, 1 Blatt Wirsing pro Tag, 2 Blätter Spitzkohl pro Tag, Brokkoli, Fenchel, ab und zu mal etwas geschälte Gurke

    Kein Obst, außer Fenchel kein Knollengemüse, keine süßen Leckerlies.
    Geändert von mandarine1904 (12.03.2018 um 10:02 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  3. #643
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich würde als allererstes die Trockenkräuter reduzieren oder sogar ganz weglassen. Viele Kaninchen kommen damit auch verdauungstechnisch nicht klar und kriegen Matschkot.

    Ansonsten hier mal ein Auszug von Kaninchenwiese
    Folgende Gemüsesorten sind besonders energiearm: Stangensellerie, Gurke, Spinat, Salate aller Sorten (Endivie, Kopfsalat, Feldsalat, Chicoree, Radicchio usw.), Karottengrün, Spargel, Zucchini, Chinakohl undTomaten. Auf keinen Fall sollten aber nur dieses Gemüse gefüttert werden, es muss auf jeden Fall auch anderes Grünfutter dazu gereicht werden. Der Schwerpunkt sollte auf Blattgemüse (Karottengrün, Selleriegrün, Mangold, Spinat, Wirsing, Grünkohl, Kohlrabi-Blätter, Chicoree, Endivie…), Zweige und Wiesenkräuter gelegt werden. Nimmt das Kaninchen trotz reiner Wiesenernährung zu, sollte mal die Wiesenzusammensetzung auf zwei Drittel Gräser umstellen.

    Ich finde ansonsten, dass sich deine Ernährung gut anhört. Ich würde nur auch die zusätzlichen Sämereien weglassen. Lein- und Schwarzkümmelpellets reichen doch auch. Ich würde mit Futterketten versuchen sie mehr zu bewegen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #644
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich würde als allererstes die Trockenkräuter reduzieren oder sogar ganz weglassen. Viele Kaninchen kommen damit auch verdauungstechnisch nicht klar und kriegen Matschkot.

    Ansonsten hier mal ein Auszug von Kaninchenwiese
    Folgende Gemüsesorten sind besonders energiearm: Stangensellerie, Gurke, Spinat, Salate aller Sorten (Endivie, Kopfsalat, Feldsalat, Chicoree, Radicchio usw.), Karottengrün, Spargel, Zucchini, Chinakohl undTomaten. Auf keinen Fall sollten aber nur dieses Gemüse gefüttert werden, es muss auf jeden Fall auch anderes Grünfutter dazu gereicht werden. Der Schwerpunkt sollte auf Blattgemüse (Karottengrün, Selleriegrün, Mangold, Spinat, Wirsing, Grünkohl, Kohlrabi-Blätter, Chicoree, Endivie…), Zweige und Wiesenkräuter gelegt werden. Nimmt das Kaninchen trotz reiner Wiesenernährung zu, sollte mal die Wiesenzusammensetzung auf zwei Drittel Gräser umstellen.

    Ich finde ansonsten, dass sich deine Ernährung gut anhört. Ich würde nur auch die zusätzlichen Sämereien weglassen. Lein- und Schwarzkümmelpellets reichen doch auch. Ich würde mit Futterketten versuchen sie mehr zu bewegen.
    das mit den trockenkräutern kann ich versuchen, obwohl es mengenmäßig wirklich nicht viel ist und sie die ja auch schon vorher bekommen hatten, wo sich am gewicht nichts verändert hatte.
    beim grünfutter füttere ich ja nun eigentlich schon wie bei kaninchenwiese angegeben. der blättrige anteil ist viel höher, als das was fenchel und brokkoli z.b. ausmacht. anderen kohl total reduziert.
    und ja, die sämereien gab es vorher ja auch öfter, daher habe ich sie jetzt schon auf wöchentlich reduziert. die kann ich weglassen, auch wenn 1 TL pro woche für beide ja nicht so einen wahnsinnigen effekt auf das gewicht haben sollte.
    grünzeug habe ich ja am futterbaum verteilt beziehungsweise auf den erhöhungen im gehege.
    ich bin da gerade echt ein bisschen überfragt.
    nagermalt und leinflocken würde ich wegen dem fellwechsel ungern wieder weglassen müssen.
    die cunis könnte ich evtl. noch mal um die hälfte reduzieren aber 5g ist schon sehr wenig, wenn man das abwiegt.
    und ansonsten hoffe ich auf die zeit. aber schon komisch, letztes jahr haben wir bei wolke gegen die abnahme gekämpft, jetzt wieder mal gegen die zunahme.

    ansonsten meint emil akutell ab und zu in die ecken vom gehege pieseln zu müssen. gestern hab ich mich erschrocken, weil es total dunkel orange verfärbt war. ich denke aber vom futter. heute war es wieder klarer, aber ich weiß noch nicht, warum er das macht. er hat schon immer mal irgendwo selten ein pfützchen verloren und ist durch die VG sowieso nicht so sauber, aber das er das jetzt verstärkt im gehege macht, finde ich etwas komisch. aus dem teststreifen gestern bin ich aber nicht schalu geworden, außer dass wohl kein blut drin ist. der rest war nicht ganz deutlich.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #645
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich finde es echt seltsam, weil ich ja bis auf die Trockenkräuter ähnlich füttere.
    Wir hatten in all den Jahren nie Probleme mit Übergewicht bei keinem unserer Kaninchen. Vielleicht bei den Riesen ein bisschen, aber das regulierte sich immer wieder von selbst.
    Wir füttern auch deutlich mehr Cunis und deutlich mehr Leinkuchen am Tag... Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, was da bei euch im Busch ist. Vor allem, weil es ja beide betrifft, sonst könnte man wirklich mal auf Schilddrüse o.ä. gehen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #646
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich versuche das mit den kräutern und hoffe mal auf die zeit und dass es sich evtl. auch im fürhjahr jetzt von selbst wieder reguliert.
    es gab ja eine zeit lang viel mehr kohl (grünkohl und wirsing) und löwenzahnwurzeln und auch noch wenig möhre (als das mit der zunahme los ging) und eben auch öfter sämereien. vielleicht muss ich die "einschränkungen" erst einmal wirken lassen. wolke bewegt sich ja auch wenig (im vergleich zur VG, wo sie dauernd unterwegs und unter stress war), aber emil ist zumindest morgens und vormittags immer sehr viel unterwegs.
    was halt noch war, wir hatten ja die panacur behandlung..... aber das kann ja eigentlich nicht sein.
    ich hab schon überlegt wolkes schilddrüsenwerte nächste woche mal mit prüfen zu lassen. aber zum ergebnis gibt es hier und bei den TÄ scheinbar auch kontroverse diskussionen. weiß nicht, ob man sich da nicht noch mehr verunsichert, wenn der wert dann abweicht, man aber eigentlich trotzdem nicht behandeln sollte bzw. die behandlung umstritten ist.
    und eben, es haben ja beide zugenommen (in etwa 300-350g). aber halt auch nicht wenig....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  7. #647
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    huhu,

    wir waren ja gestern in der klinik.

    emils urin ist sauber, aber er hat wohl viel blasengries. ich soll ihm eigentlich allrodin uti kn geben, 3x täglich eine, aber er mag sie leider nicht. emil frisst eigentlich alles, aber nach einer halben war schluss. doof. es ist ausgeschlossen, dass ich ihn 3x am tag hoch nehme und mit ner pflanzlichen tablette (dann aufgelöst per spritze ins maul) stresse. er war gestern allein nach dem klinikbesuch wieder ne stunde verstört und er zappelt ja so immens. ich weiß aus wolkes thread vom letzten jahr, dass es wohl noch andere mittel gibt. aber ich will jetzt auch nicht alles kaufen und dann wird es nicht genommen. sie hatte ja auch viel gries und ich habe nichts gemacht bei ihr und bisher scheint sie keine probleme damit zu haben.

    bei wolke ist es leider nicht ganz klar, aber ich mache mir nun doch schon große gedanken um sie. wir haben blut abgenommen und sie geröntgt. die lunge wäre nicht ganz klar. es könnte im besten fall fett sein (wovon sie ja gerade nun schon genug hat) oder aber auch andere raumforderungen (tumor etc.). sie konnte es nicht genau deuten und wir haben nun einen termin zum herzultraschall, allerdings erst in 3 wochen. habe gerade eine freundin gefragt, deren freundin beim tierarzt arbeitet, und die hat mir nun mehr angst gemacht als die TÄ gestern, als sie die bilder gesehen hat. habe auch gerade einen krankheitsthread von wolke dazu aktualisiert. evtl. kann ja noch jemand etwas zu den neuen röngenbilder sagen.
    Geändert von mandarine1904 (20.03.2018 um 12:40 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  8. #648
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Mach dir erstmal keine Sorgen, auch wenn es vielleicht Grund dazu gäbe Man muss da immer positiv denken, es zumindest versuchen. Ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil wir das noch nicht hatten, aber ich husche trotzdem gleich mal in Wolkes Thread rüber und lese mit. Tut mir richtig leid, dass ihr schon wieder in Angst und Schrecken versetzt werdet .

    Kann man die Tablette für Emil nicht pulverisieren und unter seine Lieblingsspeise oder in einem Klecks Brei mischen? So machen wir es gerade mit unserem Pflegekater.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #649
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke kathy.

    ja blöd. ich hoffe einfach auf das beste. werde die TÄ am telefon aber noch mal fragen, wenn sie die blutergebnisse hat, ob wir damit wirklich 3 wochen warten sollten. ansonsten muss ich uns dafür ggf. ne andere klinik suchen. wir sind ja in 1,5 wochen dann auch wieder für 8 tage im urlaub.

    wegen den tabletten. schon versucht. nimmt er auch nicht. die sind auch sehr groß und da muss man schon ne menge brei geben. und wegen den hefen kann ich ihm auch nicht 3x am tag obstbrei anbieten. ich weiß ja nicht, ob das mittlerweile besser ist. eurologist und urologist und rodicare uro (hat aber wohl zucker) wurden mir damals noch genannt. ich mussmal schauen, was ich da mache (oder nicht mache). solange der gries ja rauskommt, ist es ja eigentlich in ordnung.
    Geändert von mandarine1904 (20.03.2018 um 13:54 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #650
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wie ärgerlich, echt Aber ich sehe es wie du und würde ihn auch nicht 3x täglich quälen.. davon können dann die Hefen beispielsweise auch wieder steigen..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #651
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    huhu,

    kurzes update von uns.

    wolke hat jetzt noch mehr bewegungstherapie bei uns zum abnehmen "verschrieben" bekommen... äste, brokkoli, kohlrabiblätter etc. gibt's nur noch auf erhöhungen, sodass sie fleissig klettert. immerhin sind schon 60g runter. leckerlies gibt es gar nicht mehr und nur noch noch 5 cunis am tag max.. allerdings scheint sie wohl auch eine schilddrüsenunterfunktion zu haben. da müssen wir dann mal schauen. alle infos zu ihrer fettmasse im brustkorb sind ja in dem anderen thread im krankheitsboard. sonst geht's ihr aber wie immer gut und sie zickt nach wie vor ab und an den emil an.

    der pullert immer noch fleissig vor sich hin, immer nur vormittags. sonst ist er sauber. er hat ja mittlerweile auch schon einen thread, ich glaube aber nach wie vor, dass es markieren bzw. protest ist. er will dann entweder raus und es ist nicht offen oder er markiert, wenn offen ist, kurz bevor er dann raus geht und sich stundenlang draußen hinlegt. die tabletten nimmt er glücklicherweise mittlerweile sehr gerne. hört er nach dem urlaub damit nicht auf, dann werden wir ihn trotzdem zur sicherheit mal röntgen lassen.

    samstag kommen die beiden wieder zu meiner freundin für 8 tage ins urlaubsquartier. da das im januar so gut geklappt hat, gibt uns das auch das beste gefühl. und vielleicht vergisst er das mit dem pinkeln dann wieder.....

    schöne ostern!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #652
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wir sind gerade wieder aus dem Osterurlaub zurück.
    Schön, dass langsam Gewicht runter geht. Weiter so
    Ich hoffe auch, dass die 8 Tage nicht wieder negativen Wind reinbringen, aber ich denke nicht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #653
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    akutelles gewicht von heute morgen: 2,975kg sie ist also auf einem guten weg! auch ganz ohne schildrüsenmedis, die bei ihr wohl eigentlich indiziert wären. (2 werte zu niedrig) ich möchte es aber lieber ohne medis versuchen. emil hat im urlaub gleich mit abgenommen. der bekommt jetzt wieder ein paar lecklerlies mehr. ansonsten haben es beide wieder gut überstanden und bisher gab es noch keine reibereien. ein pfütze hat er heute morgen aber schon mal wieder neben das klo gesetzt.... er hat's also leider nicht verlernt.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  14. #654
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Aber immerhin das mit dem Gewicht klappt.. das ist doch super
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #655
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    huhu

    ich dachte, es ist mal wieder zeit für ein kurzes wolke & emil update.....

    in den letzten wochen haben sich die beiden nochmals angenähert. sie kuscheln mehr, putzen sich öfter gegenseitig und emil liegt nicht mehr stundenlang nachmittags unter dem tisch, wenn wir zu hause sind, sondern bei wolke im gehege und in ihrer nähe. er pinkelt noch ab und zu neben das klo, aber wesentlich seltener. ich hab schon das gefühl, dass das irgendwie zusammen hängt. ich bin froh, dass wir mit den beiden so eine ausdauer hatten. mittlerweile ist es vielleicht doch die liebe auf den 80. blick
    ab und zu bekommt er aber noch haue. dann büßt er ein bisschen fell ein oder sie schnappt nach seinem kopf. das ist aber nach wie vor der futterneid bei ihr. sie könnte ja zu kurz kommen. es passiert aber nichts.

    mit dem gewicht hadern wir bei wolke wieder etwas. sie liegt so bei 3,1kg. emil hat mit 2,1kg aber auch sein höchstgewicht. obwohl es nur grünzeug gibt, zusammen 6g lein- und schwarzkümmelflocken und 10 cunis am tag. kein obst, keine anderen leckerlies und außer ein bisschen fenchel kein knollengemüse. wenig kohl (wirsing, spitzkohl, brokkoli) und kräuter.

    für sie wäre es mit ihrer lungenproblematik schon besser schlanker zu sein. bei ihm ist es wahrscheinlich ideal so.
    bin immer noch hin- und hergerissen wegen den schilddrüsenwerten bei wolke und medis geben. wir haben aber auch keinen TA, der sich damit beim kaninchen wirklich auskennt und etwas raten könnte.

    ansonsten geht's beiden aber gut und ich bin auch froh, dass wir uns da in den letzten wochen nicht sorgen mussten. mein papa liegt seit 4 wochen im krankenhaus und ich war 2 wochen mit lungenentzündung außer gefecht. irgendwas ist halt immer.
    Angehängte Grafiken
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  16. #656
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard


    Das sind so tolle Bilder. Dann hat es sich ja nun doch endlich mal für beide ausgezahlt, dass ihr so viel Geduld hattet. Das freut mich total für euch. Wenigstens das Thema könnt ihr so abhaken.
    Was die Gesundheit und das Gewicht anbetrifft ist es schon echt seltsam, dass sich bei Wolke so gar nichts ändern will... aber manchmal ist es eben auch einfach genetisch bedingt. Ich hoffe, sie bleiben weiterhin gesund und munter
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #657
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke, kathy. ja, das hoffe ich auch.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  18. #658
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.885

    Standard

    Ich hab' ja immer nur zwischendurch mal reingelunkert und freue mich wirklich sehr, dass eure Geduld nun so schön belohnt wird!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  19. #659
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke gertrud.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  20. #660
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    so, bei uns wird auch mal wieder gesponnen...

    wolke hat es gewagt sich mal wieder öfter kurz aus dem gehege zu bewegen..... das hat emil dann überhaupt nicht gefallen. er turnt ja immer draußen rum. sie hat dann draußen markiert (mit böbbeln und urin....), er macht das gleiche ja im gehege schon die ganze zeit.... nun ist er so sauer geworden, dass er sie draußen immer angeht und in den hintern zwickt. sie geht dann meist schnell zurück ins gehege. im gehege gibt es dadurch aber leider auch wieder reibereien. sie beißt ihn jeden tag mal so, das 1-2 kleine büschel fell rumfliegen. leider zickt er sie umgekehrt auch ab und zu an. das gefällt mir natürlich gar nicht. aber ich muss sie wohl machen lassen. zwischendurch kuscheln sie auch noch. wobei das bei emil eher wie pflicht wirkt, sie hingegen legt sich auch öfter zu ihm. aber er weiß halt auch nie an was er bei ihr ist, beißen oder kuscheln. wenn er ihr den kopf hinhält kann alles passieren.

    nun sind schon so viele monate vorbei. aber die zwei finden echt immer wieder was zum streiten.....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •