Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #621
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    ich habe gestern mal kurz im anderen forum gestöbert.... ich glaube, ihrer mama und ihrem hund geht's aktuell nicht so gut. da hat sie sicher andere sorgen.
    falls du trotzdem mal reinliest: ich drück die daumen und wünsche beiden gute besserung, melanie.
    So sieht's leider aus. Natürlich mag ich euch noch Aber heute habe ich meine Mutter erst wieder ins Krankenhaus gebracht. Bei all den Sorgen bin ich in den Foren momentan nicht so viel unterwegs. Und wenn dann lese ich meistens auch nur etwas.

    Bei Bella und Picasso ist es recht harmonisch. Zwar jagt sie ihn zwischendurch immer noch. Das ist aber merklich weniger geworden und sie putzen sich auch viel gegenseitig und liegen den ganzen Tag kuschelnd im Stall.

  2. #622
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Danke für die Genesungswünsche

  3. #623
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Alles Gute

    Also die Sämereien kannst du ruhig füttern. Solange sie mit den Hefen klar kommen, würde ich da cool bleiben.
    Wir haben unseren nächsten Termin am 13.3. für Nobivac.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #624
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Aber heute habe ich meine Mutter erst wieder ins Krankenhaus gebracht.
    tut mir sehr leid und ist nur verständlich. alles gute für deine mama!!

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Also die Sämereien kannst du ruhig füttern. Solange sie mit den Hefen klar kommen, würde ich da cool bleiben.
    Wir haben unseren nächsten Termin am 13.3. für Nobivac.
    ja na ja, ich denke schon, dass wolkes BDK schmiereien und der stinkekot (und evtl. die verformungen) bei emil schon etwas mit dem vielen hefen zu tun haben können.
    und wenn ich die ausrotten könnte, wäre mir das natürlich lieber. am ende hatte auch wolkes kurzes bauchweh letztens und das geglucker damit zu tun und war vielleicht gar nicht dem fellwechsel geschuldet. das steht halt so ein bisschen im raum.
    aber ich kann halt auch nicht mehr machen als "astrein" füttern und den darm versuchen ein bisschen aufzubauen.
    ja, ich hab nun auch gelesen, dass fenchelsamen sogar gut sein sollen. und die paar leinflocken werden wohl auch nicht schaden.

    emil is auch nobivac geimpft und damit erst wieder im september dran. wolke bekommt ja cunivak myxo, da sind wir im april auch schon wieder dran. ich glaube aber, dass ich das bei ihr nicht mehr umstellen will.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #625
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    erkenntnis des tages: zum wald-und-wiesen-tierarzt kann ich leider nicht mehr gehen - die machen mich arm!!!

    5 minuten anfahrt und null wartezeit sind ja wirklich toll für die nins. aber das geht einfach nicht. die kotprobe hat doch ungelogen 60 EUR gekostet!!!!!!!!!!
    dazu 2x filavac einzelimpstoff, 2x krallen schneiden und 160 eur sind weg.

    nun ja, wieder was gelernt. die praxis impft übrigens eigentlich auch nur alle 12 monate filavac. ich werde dann wohl auch mal von meinem 6 monats rhythmus abweichen und demnächst dann vielleicht erst später wieder nachimpfen lassen.

    die erbse auf emils wunde wurde auch genauer abgefühlt. die TÄ denkt auch, dass die haut da komisch zusammen gewachsen ist. da es sich ja nicht mehr verändert hat, werden wir es einfach weiter beobachten.

    wolke haben wir im intimbereich auch ein etwas geschoren, damit der BDK bisschen mehr freie bahn hat.

    nun hoffe ich, dass sie das beide gut wegstecken.
    Geändert von mandarine1904 (23.02.2018 um 10:32 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #626
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ach herrje.. das ist aber mega teuer Das ist ja schon fast frech...

    Freut mich, dass es beiden gut geht und auch wegen der Erbse wieder etwas mehr Sicherheit gegeben ist.
    Elaine hat auch einen relativ großen Knubbel am Bauch.. aber schon ewig. Meine TÄ meinte, dass es von der Kastrationsnarbe einfach nur eine Verwachsung ist. Jedes Mal beim Scheren erschrecke ich mich wieder. Am 13.3. sind wir beim Impfen, dann werde ich sie nochmal darauf ansprechen..
    Geändert von Katharina F. (23.02.2018 um 11:25 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #627
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hat sich der knubbel denn verändert? ich denke, solange es von der größe her gleich bleibt, ist es wahrscheinlich wirklich einfach nur eine narbe. nur muss man bei den nins ja wegen abszessen oder tumoren, die dann schnell rieisig werden, immer so aufpassen. aber ich bin auch schon ruhiger, seitdem ich merke, dass es sich nicht verändert. ist auch nur eine kleine stelle, zum glück.

    ja, wucher. ich bin immer noch total geplättet davon.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  8. #628
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ne also von der Größe her ist es gleich. Jedenfalls sagt Björn das, dass sie das schon jahrelang hat. Irgendwie hab ich mich beim letzten Scheren schon wieder erschrocken. Das ist auch irgendwie nicht hart oder so, sondern weich und flutscht son bisschen weg, wenn man da anfasst. Von der Stelle her kommt das schon hin mit der Kastrationsnarbe. Und wie gesagt hat sie das auch schon ein paar Jahre.. Sie hat sich noch nie gern am Bauch anfassen lassen, daher weiß ich auch nicht, ob sie das stört, weil sie sich sowieso direkt verpieselt, wenn man an den Bauch geht.

    Hast du dir mal ne Rechnung ausdrucken lassen, womit sie das rechtfertigen?? Ich glaub Filavac kostet hier 40€ pro Tier. Und auch die Kotprobe. Ich hätte glaube ich schon mal gefragt, wie da 60€ zustande kommen. Das ist ja teurer als die komplette Obduktion von Kuddel ...
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #629
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    könnte auch ein lipom sein bei lainy. ich würde einfach beim nächsten mal den TA noch mal kurz fragen. aber wie gesagt, wenn es sich nicht verändert, sollte es eigentlich nichts schlimmes sein.

    ja, ich habe eine rechnung. wie du schreibst. filavac 40 eur pro tier, dann noch 10 eur pro nase krallen schneiden und 60 eur fürs labor für die kotprobe. das hat die praxis aber nicht aufgeschlüsselt. hatte es mir dann auch erst draußen angesehen. ich hab aber einen ausdruck mit dem ergebnis. war easylab flotationsverfahren. ich mache dort auf jeden fall keine proben mehr. sonst zahle ich ca. 20 eur für die proben, die direkt beim TA gemacht werden.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #630
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wir haben 11,94€ bezahlt für die Kotprobe... Auch bis 15€ hab ich schon bezahlt.. 20 ist auch okay, aber 60.. Unverschämtheit.

    Ja ich frage beim Impfen wegen dem Knubbel.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #631
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    huhu ,

    ich bin totoal down gerade.

    gestern abend hatte emil zum ersten mal bauchweh bei uns. er hat noch gefuttert, aber den bauch durchgedrückt und war schon ansatzweise apathisch. er ist jetzt über 5 monate bei uns und hatte nie so etwas im ansatz. vorgestern haben wir noch "witzchen" gemacht, weil er wolke bestimmt 30 minuten am stück geputzt hat und sie momentan wieder ganz schlimm haart. ich kämme sie jeden morgen, zupfe die losen stellen raus und rolle sie mit der fusselrolle ab. ich sauge das gehege täglich aus. manchmal bürste ich sogar extra noch die teppiche ab. dazu bekommen sie unmengen frisches futter. zuletzte hatte ich das nagermalt (wegen der hefen) mit ein paar leinflocken morgens ersetzt. keiner von den beiden hat den wassernapf in den letzten wochen überhaupt mal angeschaut. ich weiß langsam nicht mehr weiter.

    ich habe so angst, dass die geschichte von micky sich wiederholt und es jetzt auch bei emil losgeht. es hat sich ja sonst nichts geändert. das macht mich alles ganz verrückt. am ende haben wir micky doch verloren, weil er 10 monate lang einen haarballen mit sich herum geschleppt hat, der ihm immer wieder probleme machte. am ende war die leber nur kaputt wegen den vielen medikamenten und nicht, weil er da der eigentliche grund lag (obwohl ja seine ganze familie an leberkokzidien gestorben ist, die mir auch nach wie vor im kopf rumschwirren). ich bin echt ratlos und mein mann ist wütend und bereit, die beiden deswegen auch zu trennen, weil er nicht noch einen jungen hasen wegen wolke verlieren will.

    dazu kommt noch, dass wir ihn gar nicht hochnehmen bzw. am boden halten können wegen medigabe. er zappelt echt so arg. glücklicherweise hat er gestern dimeticon, rodicare akut und hairball freiwillig noch genommen. später habe ich ihm noch colosan auf einem basilikumblatt mit etwas probrebac unterjubeln können. dann ging es ihm besser. ich war wirklich froh, denn ich habe uns heute nacht schon wieder in der klinik sitzen sehen. denn emil würde ich ohne diagnose auch kein novalgin und emeprid geben. wir kennen das ja nicht bei ihm. ich bin froh, dass wir es so hinbekommen haben. aber jetzt haben wir wieder täglich angst. ich hasse es!

    wenn irgendjemand noch einen guten tipp für uns hat: danke!!!

    er hat heute morgen noch mal dimeticon, rodicare akut und hairball bekommen. das hairball würde ich auch noch weiter geben, aber er hat seit gestern dann wirklich viel kot abgesetzt und der ist eigentlich recht weich und sieht überhaput nicht nach verstopfung oder haaren aus. mal absehen davon, dass sein kot ja immer etwas verkorkst aussieht.
    Geändert von mandarine1904 (01.03.2018 um 11:36 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #632
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh nein, das tut mir total leid ihr Lieben
    Bitte macht euch keine Sorgen. In Zeiten des Fellwechsels haben viele, trotzdem gesunde, Kaninchen mal Bauchprobleme. Das bekommt ihr bestimmt schnell wieder in den Griff.

    Könntet ihr Wolke evtl auch scheren, so wie wir es regelmäßig mit Elaine machen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #633
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ihr fell ist dafür zu kurz. im prinzip sieht sie ja so aus wie elaine, wenn sie geschoren ist. nur geht bei ihr eben das kurze fell raus. ich habe keine ahnung, wie man das anständig scheren könnte. ich werde es aber noch mal versuchen. hatte ja letztes jahr mal bei zooplus dieses gerät gekauft.

    danke kathy. mich hat das gestern total erschreckt und ich zweifele auch wieder an mir, ob wir einfach nicht fähig sind.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  14. #634
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Achso.. ja das ist ja dann doof. Das hatten wir bei Kiwhy´s Fell ja leider auch immer... kurz, aber blödes feines Satinfell, was man auch nicht wirklich scheren konnte. Ich setze ja nach wie vor auf ein kleine Menge Nagermaltpaste täglich . Seitdem haben wir wirklich keine Probleme mehr mit Elaine gehabt.

    Aber wie ich schon sagte, in der jetzigen Zeit ist es sicher nicht ungewöhnlich, dass die Tiere Probleme mit dem Fell haben. Daher denke ich nicht, dass er jetzt dauerhaft zum Bauchkandidaten wird.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #635
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich hoffe so sehr, dass du recht hast, kathy.

    ich hatte mir ja nun schon am anfang über seine verkorksten böbbel gedanken gemacht. dazu dann sein eigentlich im liegen immer sehr fester bauch mit den fühlbaren darmschlingen und sichtbaren darmbewegungen. dazu die hefen. war dann froh zu lesen, dass es viele tiere gibt, die sowas haben, aber nie ein bauchproblem bekommen. und nun fängt er tatsächlich damit an. und ist ja erst 1 jahr alt.

    tatsache ist aber auch, dass wir schon bei allen tieren immer mal bauchprobleme haben/hatten. es gab kein einziges nin, was nicht mal bauch hatte. die mädels (lola und wolke) aber im rahmen und vielleicht 2x im jahr oder nur ganz kurze aktionen.
    die jungs waren immer schlimmer dran. aber bei yeti hat das damals erst im alter von 3 oder 4 jahren angefangen. vorher war immer ruhe. wenn wir bei casper mal ein paar monate ruhe hatten, war das auch schon großes glück. dann kam micky im 2-4 wochen abstand. das war das absolute drama.

    aber vielleicht gibt es einfach keine nins ohne bauchprobleme ihr leben lang? oder bei uns läuft tatsächlich was falsch. aber in den 12 jahren kaninchenhaltung habe ich ja auch viel verändert, futter etc.. es ist ja nichts von früher gleich geblieben. außer vielleicht die apfelbaumäste. von verschiedenen bäumen aber aus dem gleichen gebiet.

    vielleicht gebe ich wieder die paste und riskiere das mit dem gewicht und den hefen. andererseits, wenn es jetzt ne kleine aufgasung durch die hefen (und was auch immer.... zu viel kohl?) war, dann wäre das nicht das richtige. paste und flocken (obwohl ich ja nur so 2-3 stück morgens gebe) machen sie weiter dick. ich bin echt hin- und hergerissen, was da noch das richtige ist.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  16. #636
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das ist so eine winzige Menge (ich nehme einen ca cunilangen Strich Paste, je nach Köttelbeschaffenheit auch mal mehr), das wird sich sicher nicht auf die Hefen auswirken. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Kiwhy hatte ja auch häufig durch seine Zähne Probleme, aber durch die Paste ist es nicht wieder gekommen. Ich würde es probieren.

    Ich denke nicht, dass ihr oder wir irgendwas falsch machen. Ich denke, es liegt einfach an der Überzüchtung der heutigen Kaninchen. Die kommen mit dem verkorkst gezüchteten Fell oder vielleicht auch durch Zucht bedingt geschädigter Darmflora nicht zurecht. Daher denke ich auch, dass artuntypische Hilfsmittelchen wie Paste oder Leinkuchen total vertretbar sind. Meines Erachtens haben unsere heutigen Hauskaninchen kaum noch was mit Wildies gemein. Dementsprechend kann auch die Ernährung abgewandelt sein (zb ergänzt mit Cunis). Abgesehen von der Züchtung kann man ja auch einfach trotz Wiesesammeln niemals den Bedarf decken, den sich Kaninchen frei zuführen würden. Wir können nämlich leider nicht in die Köpfchen schauen, was sie gerade brauchen und wovon sie eigentlich schon genug haben. Daher ja auch oft der liegenbleibende BDK.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #637
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja, damit hast du sicher auch recht. ich denke dann halt irgendwie immer an die kaninchen von früher, die zum teil alleine 10 jahre im käfig gehalten wurden, hauptsächlich trockenfutter bekamen, manchmal ne möhre, wenig heu, dick, aber nie krank waren und ewig alt wurden. da frage ich mich dann schon, ob das alles so richtig läuft.

    ich hab dann gestern wieder mit malt angefangen und ich werde wohl auch mal ein bisschen die menge der leinflocken erhöhen. reduziere aber im umkehrschluss den kohl, weil ich das gewicht bei wolke sonst nicht mehr reguliert bekomme. cunis frisst sie schon recht wenig.

    habe auch überlegt sie wegen ihrer art (phasenweise aggression, schläft viel, fast schon dauerhafter fellwechsel, gewichtszunahme) nochmal in der klinik vorzustellen und ein blutbild und röntgen/ ultraschall machen zu lassen. die letzte untersuchung dieser art ist jetzt fast 1 jahr her. ist in ihrem alter ja vielleicht sowieso nicht verkehrt. evtl. auch gleich mit schildrüsenwerten und EC titerbestimmung. so verpassen wir bei ihr auch nichts. aber ich wollte dem ganzen jetzt erstmal noch ein paar wochen zeit und ruhe geben.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  18. #638
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    aaaaaaaaaaaaaah, ich werd noch verrückt. jetzt habe ich mir ne woche lang gedanken um den kleinen emil und seine erste bauchwehattacke gemacht, jetzt ging es gestern kurz bei wolke wieder los. sie ist wohl nachmittags schon nicht wie gewohnt zum leckerlies holen gekommen, musste von meinem mann erst angetrieben werden und war dann aber ok. abends auch, ganz normal gefuttert, alles soweit ok. dann wollten wir ins bett und ich bin noch mal schauen gegangen. da hat sie ganz komisch die hinterläufe schon fast hinter sich hergezogen und merkwürdige bewegungen gemacht. ich hab das bei ihr vor längerem schon 1-2x gesehen, war aber jedes mal geschockt und konnte in dem moment nicht einordnen, ob das bauch, rücken, blase oder was auch immer war. nach kurzer zeit, einer bauchmassage, kleiner runde medis war es wieder vorbei. so auch gestern. war nachts noch mal nach ihr schauen und auch heute morgen war alles ok. wenn es bauch war, bin ich langsam echt überfragt. erst er. jetzt sie. trotz frischfutter, leinflocken, nagermalt, kämmen, rupfen, rollen. wenig cunis. das macht mich (genau wie birgit l. hier im forum) langsam echt ganz mürbe.

    kathy, fütterst du eigentlich romana und endivien salat? wirsing hab ich mal auf deinen bildern gesehen, meine ich.
    Geändert von mandarine1904 (08.03.2018 um 11:12 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  19. #639
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Och Mennoo Das ist ja doof. Ich hoffe, es geht schnell vorbei.

    Man muss das bei uns etwas trennen...
    Als Kiwhy noch da war gab es von Unkohligem nur Staudensellerie, Fenchel, Chicoree und hin und wieder mal ein Stück Möhre.
    Das letzte, was Kiwhy noch halbwegs vertragen hat, bis er dann schlussendlich auch davon Durchfall bekam war Endiviensalat.

    Jetzt, wo Kiwhy nicht mehr da ist, habe ich wieder Feldsalat und Endiviensalat dazugefüttert. Bislang vertragen es beide absolut ohne Probleme. Romana hat Kiwhy gar nicht vertragen und sofort riesen flüssigen Durchfall von bekommen, daher lasse ich den jetzt raus. Ich gebe mich mit Feldsalat und Endiviensalat jetzt zufrieden als Goodie on top sozusagen. Dumi ist mit seinen Geschmacksknospen ja etwas eigen und braucht da ein wenig mehr Abwechslung als ich es von Kiwhy und Elaine gewöhnt war. Und auch von meinen Riesen..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #640
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    glücklicherweise war's ja gleich wieder vorbei und kommt hoffentlich nicht so schnell wieder....

    hm, ok, dann fütterst du auch endivie. komisch, dass kiwhy auf die salate so heftig reagiert hat. kohl ging aber bei ihm?
    aber da ich ja nicht mehr so viel kohl (wegen dem gewicht) füttern will, wäre es auch blöd die beiden salate nun zu streichen, denn dann wäre es wieder alles so wenig blättrig. knolle gibt es außer fenchel wegen den hefen ja auch nicht. und die ganze zeit hatten sie die salate ja nun auch vertragen (zuminest bis auf wolkes gelegentlichen blinddarmmatsch). feldsalat hält sich hier meistens nicht so gut, den kaufe ich nur selten.
    ach ja, ich komme mit dem hin- und herüberlegen da auch nicht wirklich mehr weiter.
    Geändert von mandarine1904 (08.03.2018 um 15:37 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •