Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #41
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    @melanie: habe alles gelesen! herzlichen glückwunsch, das sieht ja echt super aus jetzt bei euch.
    ich habe noch ein paar fragen an dich, das konnte ich jetzt irgendwie nicht direkt rauslesen... wie lange waren die beiden gitter an gitter bis du sie noch mal auf neutralem raum zusammen gesetzt hast? und denkst du, dass es auch draussen mit öffnen des gitters funktioniert hätte? du hast die beiden ja in die bereiche des anderen gehen lassen, wenn einer in der wohnung auslauf hatte, hattest du auch mal die seiten gewechselt? oder ersetzt sich das eine durch das andere? während der zeit gitter an gitter hast du sie nie zusammen gelassen, auch nicht im auslauf, richtig?

    wir hatten nämlich überlegt, ob sie im auslauf die möglichkeit bekommen sollten, sich zu sehen oder ob es eben besser ist, keinen nahen kontakt zu bekommen, bis sie durch das gitter harmonischer werden....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Sie lebten 4 Wochen Gitter an Gitter. Eigentlich wollte ich aber schon nach 3 nochmal vergesellschaften. Das hatte ich aber zeitlich nicht geschafft. Direkt die Seiten getauscht habe ich nicht. Habe sie nur den Bereich des anderen erkunden lassen, wenn dieser Auslauf in der Wohnung hatte. Und nein ... während dieser Zeit habe ich sie nicht direkt zusammen gelassen. Ob die VG auch geklappt hätte, wenn ich einfach nur das Trenngitter geöffnet hätte, kann ich im Nachhinein nicht beantworten. Aber ich habe es mich einfach nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass gerade Bella da vielleicht nicht sonderlich erfreut gewesen wäre, wenn Picasso dann wie selbstverständlich in ihr Revier stiefelt.

  3. #43
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke melanie. ja das denke ich mir, vorallem wenn du die seiten nicht getauscht hattest vorher. die angst hätte ich dann auch.

    bin im moment noch unsicher, ob ich wolke dann wirklich zugang zu seinem bereich geben soll, wenn er in der wohnung auslauf hat. dann macht sie ja seinen bereich auch immer wieder zu ihrem. oder ob die seitenwechsel dann ausreichen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Wenn du richtige Seitenwechsel machst, erfüllt das ja den gleichen Zweck ... die Gerüche vermischen sich und die Nasen gewöhnen sich an den Geruch des anderen.

  5. #45
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja, ich denke auch.

    noch eine frage, wie hast du das mit dem auslauf geregelt? hat der eine, der draußen geblieben ist, mitbekommen, dass der andere drinnen auslauf bekommen hat?
    wie haben sie darauf reagiert, gab es da spannungen? durch die scheibe zum beispiel?

    bei uns ist es so, dass emil ja mehr raus möchte, er flitzt dann aber zwischen wohnzimmer und gehege hin und her und macht wolke hinter der absperrung drin natürlich total wuschisch. weiß nicht, ob das so zuträglich ist.
    wenn ich ihn rauslasse und die zimmertür zum gehege zu mache, damit wolke nichts mitbekommt, will er aber dauernd wieder rein, weil ihm der rückzugsort fehlt.
    wie habt ihr das geregelt?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ich habe den Sichtkontakt während des Auslaufs in der Wohnung so gut es ging unterbunden, weil ich auch Befürchtung hatte, dass das Frust geben könnte. Allerdings war der draußen gebliebene so sehr mit der Erkundung des gegnerischen Reviers beschäftigt, dass er/sie es nichtmal mitbekommen hat, wenn der andere es doch mal an die Balkontür geschafft hat.

  7. #47
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    verstehe..... weil du mal was von 45 minuten geschrieben hattest jeweils.... wollte der, der drinnen war, dann nicht auch mal wieder in seinen bereich zurück währenddessen, klo, futtern etc?
    wir werden das mit emil auch so versuchen. allerdings ist das problem, dass ich in der zeit wolke nicht in sein revier lassen kann. sie ist so territorial, dass sie seins dann gleich wieder zu ihrem macht und wir brauchen es eher anders herum. da wolke nur 1x am tag abends für 10 min. rauskommt, ist die verteilung im auslauf halt auch nicht ausgeglichen. selbst wenn er die 10 minuten dann zeit hat bei ihr rumzuschnüffeln....

    bisher nach wie vor viel ignoranz oder kurzes gezicke. futtern nah am gitter geht, mehr machen sie aber nicht. er will immer zu ihr rüber und steckt oft die nase durch. mal sehen, was die zeit daraus machen wird....

    gestern wies mich jemand darauf hin, dass solche aggressionen wohl oft krankheitsbedingt sind bei pärchen VGs. es wäre gut, dass ich beide in einer woche noch mal checken lasse.
    Geändert von mandarine1904 (20.10.2017 um 10:49 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Nö - Picasso konnte gar nicht lange genug in der Wohnung rumflitzen. Der liebt das. Und Bella hat sich meistens nach kurzem Rumhüpfen in den Innenstall verzogen, der mit Klo und Heu ausgestattet war/ist. Für kaninische Bedürfnisse war also auch in der Wohnung gesorgt.

  9. #49
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    verstehe. dann stelle ich im wohnzimmer einfach auch mal was für kaninische bedürfnisse auf, vielleicht halten sie dann länger aus. emil ist halt verrückt, er will immer wieder zu wolke, auch wenn sie ihn dauernd verhaut.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #50
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    die beiden sitzen leider wieder richtig getrennt. heute morgen hat wolke emil durchs gitter an der schnauze erwischt und er hat leicht geblutet. ist nichts passiert, aber nachdem sich gestern abend schon ziemliche spannungen aufgebaut haben, nachdem wir bei beiden die seiten gewechselt hatten, war mir dies nun doch zu viel.

    sie bleiben nun ein paar wochen getrennt. sollen sich erholen und vielleicht fürs erste vergessen. er ist wieder oben bei uns, sie in ihrem zimmer unten. nächste woche geht es zum tierarzt und dann schauen wir weiter. wir hoffen, dass es dann vielleicht extern klappt. ist eigentlich die letzte chance. aber aufgeben wollen wir noch nicht.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  11. #51
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Och maaaaaaaaan .. Dann drücke ich die Daumen, dass es extern funktioniert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #52
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke kathy.

    @melanie: habe gesehen, dass du deine beiden leider auch wieder trennen musstest. das tut mir echt so leid nach der langen zeit ich finde es übrigens nicht normal, dass sie sich solche wunden zufügen und man einfach mal nach der ganzen zeit augen zu und durch sagen sollte. ich würde da nicht anders handeln. aber ich bin auch ein weichei.
    letztlich kann der ausflug auf den balkon aber die fronten vielleicht wieder verschärft haben, vielleicht hättest du sie gleich dort lassen sollen um zu sehen, was passiert. oder es war noch zu früh dafür.
    die beiden sind aber gesund?

    ich drück für euch auch fest die daumen.
    Geändert von mandarine1904 (23.10.2017 um 13:07 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  13. #53
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.661

    Standard

    VGs mit vielen Biss- und Kratzwunden finde ich auch fürchterlich. Das es bei den meisten Kaninchen so abläuft ist schon ein Grund, so selten wie möglich so was durchzuführen.
    Wenn ich ab und an lese, das es auch anders laufen kann, freue ich mich immer für die Kaninchen und den Menschen, der das begleitet hat.

    Euch nun viel Glück das es extern besser klappt

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Hallo Mandarine,

    ja - leider ist es auch bei mir wieder eskaliert Damit hatte ich nach 8 Tagen echt nicht mehr gerechnet. War halt blöd, dass ich Montag wieder arbeiten musste, sonst hätte ich sie noch nicht getrennt. Die Verletzungen sind zwar nicht schön, aber auch nicht dramatisch.

    Nun will ich die VG am Freitag nochmal direkt auf dem Balkon versuchen. Dann habe ich 4 Tage frei.

    Ich gehe davon aus, dass beide gesund sind. Bei der Allgemeinuntersuchung im Rahmen der Impfung war zumindest nichts auffällig.

    LG
    Melanie

  15. #55
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich kenne das mit der unsicherheit, wenn man dann weg muss. bei uns hat es ja auch erst am 4. tag so heftig gekracht und natürlich genau dann, als ich wieder arbeiten musste. in dem moment hätte ich sie vielleicht noch nicht trennen sollen, aber ich konnte sie so einfach nicht alleine lassen und na ja, die wunden fand ich auch nicht ok. emil hat jetzt 3 wochen später immer noch den grind auf der schulter. aber wie gesagt, ich bin da auch ein weichei....

    nach 8 tagen ist das natürlich noch mal ne andere nummer... ich bin gespannt, ob es auf dem balkon besser klappt. drücke euch die daumen!

    bei uns beruhigen sich erst einmal noch die gemüter. beide waren ziemlich alle die letzten tage und tauen langsam wieder in ihren einzeldomizilen auf.
    mal sehen, wie es weiter geht.

    danke, hüter!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Insgeheim ärgere ich mich bei jeder Trennung über mich selber. Wenn ich stärkere Nerven bewahrt hätte, könnten sie vielleicht schon seit Wochen glücklich zusammen leben. Da ich so eine heftige VG aber vorher noch nie hatte, bin ich entsprechend verunsichert. Und ich habe gerade nochmal deinen Eingangs-Post gelesen ... Wir sind uns da scheinbar recht ähnlich. Mir tut meine Bella-Maus auch total leid und ich denke, dass Picasso der Unruhestifter ist. Aber vielleicht tue ich ihm da auch Unrecht und Bella ist eigentlich der "Besen" ?!

    Ich hatte mir letztes WE fest vorgenommen, dass ich NICHT trenne. Irgendwann am Abend sah es auch etwas besser aus. Zwar wollten sie nicht viel miteinander zu tun haben. Aber Picasso verkroch sich in seinem Karton und wenn Bella ihn jagte, rannte er nur weg und setzte sich nicht direkt wieder zur wehr. Und sobald er in seinem Karton verschwand, zog sich Bella auch wieder zurück. Da hatte ich die Hoffnung, dass er sich nun seinen Schicksal ergeben hätte und ihr die Führung überlässt. Doch um 23:00 Uhr wendete sich plötzlich das Blatt wieder. Bella sprang nichts Böses ahnend in ihr Klo und Picasso ist wie von der Tarantel gestochen hinter ihr her, was er vorher gar nicht gemacht hat. Das ließ sie sich natürlich nicht gefallen und es endete wieder in einem heftigen Kampf, bei dem sie sich mehrfach ineinander verbissen. Bella´s Ohren haben davon dann nochmal 2 Kerben davongetragen (davon ein glatter Durchbiss). Dann stand für mich fest, dass ich sie am nächsten Tag nicht für viele Stunden alleine lassen kann (oder will). In den letzten 2 Tagen habe ich noch weitere Verletzungen bei beiden gefunden (ist in dem Fell ja nicht immer so einfach). Alle nicht dramatisch aber natürlich auch nicht schön.

    Ich weiß bei meinen einfach nicht, ob es sich noch um normales Rangordnungsverhalten handelt. Alles was ich dazu bisher im Internet und bei meinen Vorgängern gesehen habe, passt da überhaupt nicht zu. Typisches Jagen, Rammeln, sich im Kreis umeinander drehen gab es gar nicht. Bei fast jedem Zusammentreffen kämpften sie sofort heftig incl. sich auf dem Boden liegend ineinander zu verbeißen und mit den Hinterpfoten zu treten. Dann verschwand jeder wieder in seiner Ecke ... Bis wieder einer eine falsche Bewegung machte und es erneut krachte.
    Geändert von Skippy170609 (25.10.2017 um 15:26 Uhr)

  17. #57
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    So war es bei unserer 3er-VG auch. Erst liefen sie aneinander vorbei und dann 5min später kämpften die Jungs direkt miteinander. Jagen, Rammeln etc. gab es da auch nicht wirklich. Sie sind sich immer sofort an die Kehle gegangen, wenn sie sich gesehen haben. Das lag wohl daran, dass keiner der beiden aufgeben wollte.
    Jedenfalls hat es 7-8 Wochen gedauert, bis es einigermaßen ruhiger wurde und sie zusammen fraßen. Dann habe ich sie in Hasenzimmer umgesiedelt, da ging es auch noch 2-3 Tage gut, dann ging es wieder von vorne los... etwa 1x monatlich für etwa eine Woche gab es wieder Kämpfe.. die Abstände dieser Eskalationen und auch die Tage, die das Zusammenraufen dauert wurden kürzer. Erst nach etwa 12 Monaten kann ich sagen, dass es wirklich harmonisch war und sie miteinander geschmust haben.

    Elaine war außen vor, es ging rein um die beiden Jungs. Sie ist abwechselnd zu ihnen kuscheln gekommen. Mit Herzbluten habe ich nie getrennt... nicht eine Stunde. Ich hatte große Angst, Kuddel wog 8kg und Kiwhy gerade knapp über 2kg. Kiwhy war übersät von Bisswunden und auch Kuddel hatte ein paar. Kiwhy war allerdings der Schlimmere.. er griff Kuddel immer fies von oben an. Aus dem Nichts. Nur weil es noch Elaine gab und die Bisswunden nie entzündet oder behandlungsbedürftig waren, habe ich sie zusammen gelassen.. und natürlich auch, weil die Abstände größer wurden. Es hat extrem lange gedauert.. aber es hat sich gelohnt. Leider nicht für lange

    Also ich bin immer für nicht aufgeben, solange minikleine Tendenzen erkennbar sind, dass es besser wird.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    7-8 Wochen ? Meine beiden hatten ja schon nach 21 Stunden diverse Kampfspuren, wobei sie ja nicht durchgängig kämpften. Insgesamt vielleicht 10 - 12 mal. Nach 7-8 Wochen wären sie von Wunden übersät und wären Nacktkaninchen. Bei 2 Rammlern kann ich das ja auch noch verstehen. Bei einem Pärchen finde ich es allerdings sehr ungewöhnlich. Vor allem wo es schon 8 Tage ziemlich gut lief, ohne jegliche Kämpfe und Verletzungen.

    Das macht mir jetzt nicht gerade Mut

    Tut mir leid, dass das Glück bei euch nicht lange andauern durfte. Ist einer der beiden gestorben ?

    Edit: Sehe es gerade in deinem Profil ... Ich weiß zwar nicht wie lange es her ist, aber trotzdem gute Reise Kuddel
    Geändert von Skippy170609 (25.10.2017 um 16:08 Uhr)

  19. #59
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja, wenn sie doch nur reden könnten..... der "besen"... muss lachen

    ich hab die lage bei uns wohl wirklich falsch eingeschätzt. früher war wolke immer offensichtlich die leidtragende. nun dachte ich, die arme maus. was tue ich ihr schon wieder an. als ich sie aber letzte woche ihr revier verteidigen gesehen habe, habe ich eine ganz neue wolke kennengelernt und das hatte sich auch schon im VG-gehege abgezeichnet. sie teilt aus. warum das nun so ist, weiß ich auch nicht. vielleicht hat sie wirklich gerade die nase voll mit dem 3. partner in weniger als einem jahr, vielleicht tut ihr wirklich etwas weh (was ich irgendwie nicht so ganz glaube) und sie fühlt sich dann gestört von so einem jungspund, vielleicht weil er noch keine partnerin in seinem leben hatte und das nicht kennt, sie nicht 1x geputzt hat, obwohl sie es bei ihm getan hat.... ich weiß es nicht.

    aber es war zuletzt wie bei euch. totale aggression und verbeissen mit auf dem boden liegen. zum jagen und rennen kamen die beiden gar nicht.
    ganz zu beginn hat emil wolke in alle richtungen berammelt. dann hat sie ihn ignoriert und er hat aufgehört. er hat nie mehr anstalten gemacht sie zu berammeln. irgendwann ist sie aber ausgeflippt, als er ihr mal hinterher gerannt ist. da hatte sich das blatt gewendet.

    wenn sie sich mit micky nicht so toll verstanden hätte, würde ich ja sagen, es liegt an ihr. weil wir ja wirklich schon früher mit casper und ihr viel durch haben. aber mit micky war sie bis auf wenige kleine auseinandersetzungen nach den klinikaufenthalten wirklich ein herz und eine seele und die VG war dagegen echt ein klacks.

    ich hab mich ja auch von jemandem beraten lassen, die schon viele VGs (auch für andere) durchgeführt hat. sie ist der meinung, dass gerade wenn ein pärchen (wo auch noch beide kastiert sind) nicht miteinander klar kommt und es zu solchen beißereien kommt, trotz einer neutralen und richtig durchgeführten VG, dass irgendwo gesundheitlich etwas nicht stimmt. es kann auch nur eine kleinigkeit sein, die dann die harmonie hemmt. es wäre nicht richtig, die tiere immer so heftig kämpfen zu lasen, wie das überall geraten wird. das wäre alles andere als normal. ich bin da unsicher, aber vielleicht ist etwas dran? unsere vergangenheit gibt da nicht so richtig aufschluss:

    lola und casper - einfache VG (lola hatte da schon krebs)
    casper und wolke - schwierige VG (im nachhinein betrachtet könnte casper schon an der ohrenentzündung gelitten haben, die erst viel später diagnostiziert wurde) nach einer magenüberladung hat er sie in den OP gebissen als sie schon 3 jahre ein paar waren
    wolke und micky - einfache VG (micky litt von anfang immer wieder an magenentleerungsstörungen/leberproblemen)
    wolke und emil - schwierige VG (tierarzttermin am freitag)

    nun ja, letztlich ist sie eine unserer optionen, es noch mal extern zu probieren. allerdings möchte sie erst wissen, was die TÄ sagt und ob man etwas findet (was ich ich nicht hoffe).

    ich bewundere dich aber, melanie. ich finde diese VG tage zehren sehr an den nerven und man wird immer ungeduldiger mit den kleinen, was ja nicht zuträglich ist. ich persönlich traue mir eine neue VG in den nächsten wochen erst einmal nicht mehr zu. auch wenn ich beide wirklich nicht dafür abgeben will und auch angst habe, dass woanders dann etwas passiert. aber viele versuche haben wir leider nicht mehr. das kann man den tieren dann auch nicht antun. alleine sein ist doof und immer wieder getrennt werden ist auch doof.
    Geändert von mandarine1904 (25.10.2017 um 17:00 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  20. #60
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja Melanie, erst nach 8 Tagen und Pärchen ist tatsächlich merkwürdig. Ich wollte eigentlich Mut machen und nicht das Gegenteil bewirken, denn immerhin gab es ein Happy end, auch wenn es lange gedauert hat.

    Danke.. Jetzt wo du fragst merke ich gerade, dass es echt schon ein ganzes Jahr her ist, dass Kuddi nicht mehr bei uns ist . Anfang Oktober letztes Jahr, am 4. Tag nach der RHD2-Impfung mit Cunipravac, holte uns der Virus ein . Es ging ihm absolut nicht gut, er fraß nicht, was für ihn und allgemein für deutsche Riesen sehr untypisch ist.. überhaupt für Kaninchen, aber gerade für ihn. Ich hab ihm Bauchmedis gegeben und bin direkt am Morgen zum TA mit ihm, weil es nicht besser wurde. Sie konnte absolut nix feststellen und gab mir auch nur Bauchmedis mit, meinte vielleicht Nebenwirkungen der Impfung.. Am Abend kippte er dann um, drehte sich auf den Rücken.. wir sind sofort in die TK, aber schon nach 3min im Auto war er verstorben ... Es war so Horror!!!! Ich musste ihn dann eigenhändig in die Patho ganz nach Krefeld fahren und da bekamen wir dann einige Tage später den Befund. Kiwhy und Elaine hatte ich derweil schon längst umgesiedelt und sie mit Engystol und Mariendistelsamen versorgt. Die zwei haben glücklicherweise überlebt. Um Kuddel tat es mir so so sehr leid.. Er war so jung und gesund und toll..

    Ein Jahr schon... Wahnsinn. Man merkt gar nicht mehr, wie schnell die Zeit vergeht.. Es tut noch immer sehr weh..

    Naja jedenfalls hat es sich vor seinem Tod absolut beruhigt. Die beiden sind dicke Freunde geworden und haben sich auch gegenseitig geputzt. Kiwhy musste nur einfach einsehen, dass er nun nicht mehr die Nummer 1 war. Und das hat gedauert...

    Ich drücke euch beiden so sehr die Daumen, dass es doch noch klappt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •