Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #461
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Hmmm, also vielleicht mögen sie sich wirklich einfach nicht?! Kaninchen sind ja nicht dumm und selbst bei deiner Freundin erkennen sich sich und sie sind eventuell eingeschüchtert, aber das ändert ja nichts, denn diese Situation verfliegt wieder.
    Ich hatte vor Jahren so einen Fall und habe es dreimal versucht, das Männchen hatte große Angst vor dem Weibchen und ich hatte auch Hilfe von einer Aktiven vom Kaninchenschutz.
    Selbst sie meinte, dass ich jetzt aufhören soll, weil sie sonst krank werden, das war purer Stress. Ich gab uns dann noch drei Tage und tatsächlich bekam Muckel dann schlimmen Schnupfen von dem er sich nie wieder erholte.
    Dieser Dauerstress kann bei diesen sensiblen Tieren richtig nach hinten los gehen.
    Ich habe es halt einmal erleben müssen und vielleicht bin ich deshalb eher geneigt dazu, dass ich es schneller abbreche.

    Was wäre denn der Plan, wenn es tatsächlich nun scheitert?

  2. #462
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Haben jetzt für den 17.1. auch den CT Termin für Wolke....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  3. #463
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Wenn dann mag Wolke ihn nicht. Er mag sie, das merkt man. Und hätten sie sich letzte Woche nicht tagelang lieb gehabt, hätte ich schon längst aufgegeben. Beide fressen super und auch zusammen, liegen entspannt und wirken nicht extrem gestresst.
    Und mit Casper war es ja damals ähnlich schwierig, die beiden haben auch immer wieder gekämpft. 4 Monate lang. Nur waren die Kämpfe nicht so heftig damals. Ich weiß nicht, ob mein Mann bei Wolke noch mal eine VG mitmacht..

    Optionen:

    Ihn abgeben (für mich eigentlich keine, da er mir mit seiner Art viel Freude macht)
    Eine 3er Gruppe versuchen
    Zwei Gehege mit 3 bzw 4 Hasen aufgeteilt

    Wollen wir alles nicht, aber wenn es dazu kommt, müssen wir uns etwas überlegen....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #464
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Das beide entspannt sind und gut und sogar zusammen fressen, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Offensichtlich sind sie sich bei der Rangordnung noch nicht einig. Die können einem aber auch den letzten Nerv rauben

  5. #465
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.196

    Standard

    Wg. dem CT: worauf besteht denn ein Verdacht?

    Ich wollte übrigens auch keine 7 Kaninchen ... und schon gar nicht in 3 Gruppen ... aber leider versteht sich einfach nicht jeder mit jedem. Pappnasen ...

    Aber jetzt sind sie da, und EIN grosses Talent haben sie ja alle: Sie können uns wunderbar um den Finger wickeln und sich in unsere Herzen schleichen. Nu isses, wie es ist, und ich möchte auch kein einziges mehr missen

    Aber nun geniesst erst mal euren Urlaub. Eure Nerven habe es vermutlich nötig.
    Geändert von Mikado (30.12.2017 um 15:20 Uhr)

  6. #466
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Ich lese hier seit Wochen immer still mit und halte das kaum aus. Wenn sich zwei Tiere so eindeutig nicht leiden können, warum werden sie dann auf Biegen und Brechen dazu gezwungen, zusammenzuleben?

    Irgendwann sollte man es auch mal akzeptieren, dass sich manche einfach nicht grün sind. Wir Menschen können doch auch nicht mit jedem, und würde man uns auf begrenztem Raum zusammensperren, würden wir uns auch irgendwann an die Gurgel gehen.

    Natürlich ist es verständlich, dass du an beiden Tieren hängst, aber vielleicht wäre es Zeit, mal über alternative Partner für die beiden nachzudenken?
    Das war, ehrlich gesagt, auch mein Gedanke gerade...

    Die Verletzungen finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber dass es sich jetzt schon so lange hinzieht und immer noch mit so einer Aggressivität gekämpft wird, finde ich persönlich ungewöhnlich und wirklich grenzwertig. Auch, wenn es jetzt vier Wochen ganz gut lief, reichen ja offenbar Kleinigkeiten aus, damit die Situation wieder kippt, und das dann auch gleich so richtig... Ich meine, dass es mal Zoff gibt und die Kaninchen sich nicht immer ganz grün sind, ist ja nicht ungewöhnlich, aber direkt so und schon nach so kurzer Zeit wieder? Das ist in meinen Augen nicht normal und einfach nicht typisch in einem guten Verhältnis zwischen zwei Kaninchen.

    Ich wollte übrigens auch nie zwei Gruppen, aber eigentlich finde ich inzwischen, dass es eine feine Sache ist


  7. #467
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    ich halte mich hier auch mit meiner Meinung zurück denn ich habe auch nicht alles so genau gelesen aber ich muss zugeben, dass die Situation schon ungewöhnlich ist und ich so ein Durchaltevermögen wohl auch nicht hätte . Ich weiß auch, wie zermürbend solche immer wiederkehrenden Rückschläge sind und ich hätte wahrschenlich längst aufgegeben und zwei Gruppen draus gemacht ...
    ______________________________________________________
    Als Melissa von Bella und Blue Anfang 2017 sechs Wochen lang gemobbt wurde und ich sah, dass sie unter der Situation seelisch leidet habe ich das Gehege und Gartenhaus geteilt und Melli ist wahrlich aufgeblüht und ich denke, dass sich Melissa nicht mehr mit Bella und Blue ein gemeinsames Gehege teilen wird, so sehr ich mir das wünschen würde, da es für alle besser, komfortabler und einfacher wäre .....
    ______________________________________________________
    Aber ich hatte mal eine ähnliche Situation in der man sich allerdings nie verletzt hatte .... und da habe ich Durchhaltevermögen bewiesen und es hatte sich tatsächlich gelohnt :

    Mats wurde von Melissa von Juli 2014 bis August 2016, also ganze zwei Jahre lang innerhalb der 5-er Gruppe mehrmals täglich gemobbt und gejagt aber er hatte auch Freunde in der Gruppe bei denen er sich ausruhen und Liebe finden konnte. Ganz besonders nah war er seinen Freund und Meister; Gruppenchef Robert.

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass Mats und Melissa nach zwei Jahren Intensivmobbing (durch Melissa) plötzlich, nämlich als sich die Gruppenkonstellation veränderte, Robert starb und Mats Chef wurde, dickste Freunde und ein echtes Liebespaar (keine Zweckgemeinschaft) werden. Mats ist vorletzten Donnerstag verstorben und Melissa, die völlig durch den wind war hat furchtbar getrauert. Und sie hat Finn, Mats "Nachfolger", sofort als neuen Chef akzeptiert und ist keine Zicke mehr .....
    ______________________________________________________

    Liebe Grüße und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die beiden sich dauerhaft und endgültig zusammenraufen
    Birgit

  8. #468
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 404

    Standard

    Also ich fände es vorschnell jetzt schon davon zu sprechen, dass sie vielleicht wirklich nicht zueinander passen. Wie lange waren sie denn jetzt insgesamt effektiv zusammen? Drei oder vier Wochen? Und klar, in der Zeit gab es Auseinandersetzungen und das sieht für uns erst mal dramatisch aus, aber keiner von beiden hatte (glücklicherweise!) eine ernsthafte Verletzung. Daraus und aus der Tatsache, dass sie zwischendrin auch immer wieder gekuschelt und sich geputzt haben, würde ich schließen, dass die zwei auf jeden Fall noch eine Chance verdient haben. Im Endeffekt kannst es nur Du sagen, weil nur Du die zwei wirklich siehst. Aber für mich klingt es eigentlich nicht so als wären sie über die Maßen gestresst. Aber aus dem geschriebenen Wort kann man das natürlich immer schlecht beurteilen. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Tiere die sich wirklich gar nicht ausstehen können, sich überhaupt aneinanderkuscheln, sich putzen oder gemeinsam fressen. Dafür, dass sie sich nur so kurz kannten, klang das ja schon alles sehr harmonisch. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg für die zwei und einen schönen Urlaub für Euch!

  9. #469
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Hallo Nadja,

    wie lief gestern der restliche Tag ? Sind die beiden Kampfhasen jetzt bei deiner Freundin ?

    Wünsche einen guten Rutsch und für's nächste Jahr kuschelnde Kaninchen.

  10. #470
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hallo zusammen!

    ein frohes neues jahr für alle mit viel glück und gesundheit für uns und die tierchen.
    ich wollte mich noch einmal kurz zu wort melden, bevor wir morgen in den urlaub fliegen.
    wir waren über silvester schon ein paar tage verreist und heute bin ich noch mal am pc.

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich sind sie sich bei der Rangordnung noch nicht einig.
    ich glaube auch, dass das der grund ist. ist ein bisschen wie ping pong bei den beiden.

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Wg. dem CT: worauf besteht denn ein Verdacht?

    Aber nun geniesst erst mal euren Urlaub. Eure Nerven habe es vermutlich nötig.
    dankeschön. sie hört sehr schlecht, ihre augen tränen etwas und sie ist relativ ruhig (aber eigentlich schon immer). daher sollte mal genau nach den ohren und zähnen geschaut werden.

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die Verletzungen finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber dass es sich jetzt schon so lange hinzieht und immer noch mit so einer Aggressivität gekämpft wird, finde ich persönlich ungewöhnlich und wirklich grenzwertig.
    die kämpfe haben aber auch mit den revieren zu tun. letzlich waren sie jetzt nie länger als zwei wochen zusammen in einem revier. vielleicht fängt es eben auch einfach deshalb immer wieder neu an. zuletzt ließ es sich nun nicht vermeiden. wir müssen sehen, wie es dort nun weiter geht und dann auch eben zu hause.

    Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Aber für mich klingt es eigentlich nicht so als wären sie über die Maßen gestresst. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg für die zwei und einen schönen Urlaub für Euch!
    vielen dank. richtig, nur an den beiden kampftagen waren sie etwas gestresst. ansonsten haben beide immer recht entspannt gewirkt.

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die beiden sich dauerhaft und endgültig zusammenraufen
    Birgit
    danke! es wäre unser großer wunsch.

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    wie lief gestern der restliche Tag ? Sind die beiden Kampfhasen jetzt bei deiner Freundin ?

    Wünsche einen guten Rutsch und für's nächste Jahr kuschelnde Kaninchen.
    danke melanie!! am samstag hat mein mann sie vor weiteren kämpfen geschützt. er ist dann einfach immer rein und hat gestreichelt und die spannung rausgenommen. ab mittag waren sie dann sowieso wieder ruhig, dann haben wir sie weggefahren. bei meiner freundin sind sie seitdem relativ ruhig. es gab ein paar kurze jagereien, aber keinen fellflug oder richtige kämpfe bisher. wolke versucht sich emil anzunähern und steckt öfter mal ihren kopf unter seinen, allerdings reagiert er nicht darauf. im moment meint meine freundin, dass er wohl nicht will und es in dem revier dort nun an ihm liegt. sie sitzen aber wohl öfter mal zusammen auf der kommode in dem zimmer. sie kann da auch noch nichts abschätzen. für mich klingt das aber so, als ob nach wie vor alles offen ist. vorallem, wenn alles so bleibt und sie dann wieder zu uns zurückkommen. aber es ist ja noch etwas zeit. so wie es läuft, wirken sie auf jeden fall nicht gestresst momentan und es war die bessere entscheidung anstatt sofort zu trennen.

    drückt uns die daumen! ich berichte weiter.
    Geändert von mandarine1904 (03.01.2018 um 13:36 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  11. #471
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Man, man, man - das sind Knallköppe

    Schön, dass du sie nicht getrennt hast. So ganz blöd finden sie sich ja scheinbar nicht.

    Ich drücke natürlich weiterhin in die Daumen und wünsche euch einen schönen Urlaub !

  12. #472
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hallo zusammen!

    wir sind wieder da und haben heute nachmittag die beiden raufnasen heim geholt. während unseres urlaubes haben sie wohl nur 1x gezankt, wo es fellflug gab, ansonsten ein paar kleine jagereien, aber wohl nichts wildes. leider aber auch keine wirklichen annäherungen bisher. sie kommen nebeneinander klar, aber sie kuscheln nicht (mehr). die 5 tage, die wir hier hatten, wo sie recht innig waren, sind einfach bisher nicht wieder gekommen und wir wissen nicht so wirklich warum.
    meine freundin, die viel erfahrung hat, ist auch etwas ratlos. ich hätte sie aber gerne hier, weil sie eine 5er gruppe hält und bisher wirklich jede VG positiv beendet hat. aber sie kann ja nun nicht hier einziehen.
    nun stehen wir vor der entscheidung, wie es weitergeht. sie sind jetzt zusammen wieder zu hause, das gehege ist eingerichtet, allerdings noch ohne häuser. bisher ist es ruhig. emil hat wolke einmal in den popo gezwickt. aber so wie die beiden sich verhalten, ist da leider meiner meinung nach noch immer nicht die rangordnung klar.
    nun stellt sich die frage, ob wir sie hier noch mal kämpfen lassen, wenn es wieder anfängt (ich bin aber nicht sicher, ob ich das nervlich durchhalte) oder ob wir sie bei der nächsten richtigen kämpferei endgültig trennen. im sinne der tiere, weil es dann vielleicht einfach nicht klappt oder wir dafür einfach keine nerven haben. es geht hier auch primär dann um das revier und weil beide echt starke charaktere sind.
    allerdings wird es dann so sein, dass wolke erst einmal alleine bleibt und wir zuerst für emil eine partnerin suchen werden. für uns wird das auch eine ziemliche umstellung werden.
    Geändert von mandarine1904 (14.01.2018 um 19:17 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  13. #473
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Hallo Nadja,

    ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.

    Ich würde das Gehege jetzt endgültig einrichten und die beiden machen lassen, solange keiner beim TA zusammengeflickt werden muss. Ständige Veränderungen und Umzüge sind ja auch nicht gerade förderlich. So können sie dann ein für allemal die Rangordnung klären.

  14. #474
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    guten morgen melanie,

    ja, das hat meine freundin auch gesagt. sie ist da aber auch schonungsloser als wir oder vielleicht tanja. ich hätte die häuser auch direkt mit rein, aber mein mann wollte das nicht. ich denke aber, dass sie auch einige zeit ohne diese auskommen werden, es gibt auch so "versteckmöglichkeiten" bei der einrichtung. jetzt ist es schon zu spät dafür. ich bin froh, dass es bisher noch ruhig ist. sie haben auch nach wie vor zwei klos. aber wenn sie sich kopf an kopf begegnen ist immer etwas spannung in der luft. wolke ist aber aktuell noch "sehr lieb". sie hoppeln beide meist nur voreinander weg. ansonsten wirken beide aber wieder recht entspannt und fressen gut. ich hoffe, ich halte das durch, wenn ich dabei bin und hier mal wieder die fetzen fliegen werden.

    wie läuft es denn bei deinen beiden mittlerweile? ist picasso noch unsauber im haus?
    Geändert von mandarine1904 (15.01.2018 um 08:15 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  15. #475
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich bin in eurer Situation nun auch eher bei Melanie muss ich sagen. Ihr müsst ja nicht die alten Häuser reinstellen.
    Ich würde einfach einen neuen Katzenrascheltunnel und Kartons nehmen und ggf. ein neues Hasihaus vom Knastladen vielleicht, das hat eine schöne Größe finde ich. Und dann würde ich auch das ganze Zimmer einräumen und dem Ganzen seinen Lauf lassen, auch wenn dann wieder heftiger gekämpft wird, so wird doch endlich mal was geklärt, statt nebeneinander hergelebt.
    Solange keiner zum TA muss, würde ich denen dann nochmal mindestens 2 Wochen Zeit geben und erst dann würde ich mir über eine endgültige Trennung Gedanken machen. Dann habt ihr wirklich alles ausprobiert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #476
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Bei meinen beiden hatte ich auch das Gefühl, dass es einmal richtig knallen musste, damit sich einer (in meinem Fall Picasso) endlich unterwirft. Vorher wollte ja auch keiner nachgeben. Da muss dann halt auch mal ein Stück Ohr dran glauben

    Bei meinen beiden ist eigentlich alles unverändert. Es wir viel gekuschelt, aber zwischendurch muss Bella ihm immer mal wieder zeigen, dass SIE die Hosen an hat. Samstag lag auch mal wieder etwas Fell auf dem Balkon. Da hat sie ihn wohl mal wieder heftig in den Hintern gebissen, das kleine Monster. Mit Picasso´s Sauberkeit ist das so eine Sache ... Die meiste Zeit wird brav das Klo benutzt, aber dann gibt es auch mal wieder 1-2 Tage, wo es Pfützen im Stall gibt.

  17. #477
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    kathy, ich hänge mal ein bild an.... rascheltunnel sind schon zwei mit drin. ich werde jetzt erst einmal nichts mehr ändern und schauen wie es die nächsten tage läuft. das letzte mal fing die knallerei ja an, als das haus rein kam. klar, ein paar pappkisten könnten wir dann später vielleicht dazu tun, neue häuser werden wir aber nicht kaufen. wir haben hier die riesenvilla stehen und noch das eckhaus und das klo von den plüschnasen. die nimmt uns ja so gebraucht keiner mehr ab und wir fanden die sachen auch echt schön. ich glaube, das muss nicht sein und geld haben wir die letzte zeit für die nasen wirklich schon genug ausgegeben. sollten sie sich irgendwann wirklich verstehen, dann kann man das mit den häusern auch wieder versuchen. dann aber defintiv gleich mit beiden, dann hat jeder ein anrecht auf "seins".
    ich hoffe, sie entscheiden sich zu kämpfen, wenn wir nicht da sind.
    ich bin ja irgendwie ein bisschen froh, dass du, melanie, auch so ein knallerpaar hast. immer noch fellflug? die sind auch echt speziell. aber wenigstens kuscheln sie. wenn hier fell geflogen ist, dann immer von beiden. wolkes eines ohr ist auch ziemlich lädiert, aber alles noch im rahmen. emils wunde am oberschenkel war bisher wirklich die schlimmste. mal sehen, wie es weiter geht und der CT termin am mittwoch bei wolke läuft. danke für eure hilfe!!
    Geändert von mandarine1904 (15.01.2018 um 09:06 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  18. #478
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hier ist das foto vom aktuellen gehege:
    Angehängte Grafiken
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  19. #479
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ach das sieht doch ganz gut aus. Ich hab es mir irgendwie kahler vorgestellt. Sorry.
    Okay, ich wusste nicht, dass ihr so teure Einrichtung habt. Man soll ja auch nicht übertreiben.
    Ich hoffe, dass die beiden sich zusammenraufen. Zwischen Elaine und Dumi gab es ja auch die 5 Stunden, die echt richtig heftig waren, besonders für die blinde Maus. Womöglich, weil sie am Tag zuvor das Zeptar zuerst in die Hand nahm, dachte Dumi, müsste sie härter dran genommen werden . Keine Ahnung.. jedenfalls braucht es bei Lainy eigentlich nicht viel, um sie zu "brechen". Einmal feste draufhauen und sie unterwirft sich .
    Manchmal braucht es auch mal eine härtere Auseinandersetzung.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #480
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    kein ding. ein paar erhöhungen wären schon noch schön, da müssen wir mal schauen. evtl. kommt nur was zum klettern rein, eine große kiste, tisch, box oder so. bei meiner freundin haben sie immer auf dem sideboard gesessen und geschlafen. witzig. hier hat wolke z.b. noch nie auf einem haus gelegen. kurz hoch, gucken und wieder runter. wie unterschiedlich das sein kann.
    bei den beiden gibt es m.m. nach auch öfter mal missverständnisse. emil zappelt freudig kopfschüttelnd durchs gehege und trifft dann auf wolke und sie denkt, er greift sie an und geht in alarmstellung. oder sie hoppelt zu ihm ohne absichten und er erschreckt und rennt weg. ich bin wirklich gespannt. sie sind ja nun auch schon 6,5 wochen zusammen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •