Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #261
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das weiß ich gar nicht genau. Ich bin ja nur für NRW zuständig. Ich kann das für nächstes Jahr ja mal im Auge behalten. Meistens sind die Feste ab Frühjahr.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #262
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  3. #263
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Hallo Mandarine,

    wie war der TA-Besuch gestern ?

  4. #264
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    huhu,

    sorry, bin noch gar nicht wieder zum schreiben gekommen, aber danke der nachfrage.

    der TA besuch war ok. 5 minuten hin gefahren, 15 minuten alleine im wartezimmer gewartet und dann auch noch an eine junge, aber nette und engagierte ärztin geraten. sie hat wolke gründlich untersucht, das fell ausgekämmt, die wunden betrachtet. die blutige wunde vom montag war schon wieder am abheilen, die anderen krusten auch eher etwas älter und neue wunden haben wir nicht gefunden, nur etwas gerötete haut. milben auf weißem dichten fell zu finden, wenn kein massenbefall vorliegt, wäre wohl nicht so einfach, ein hautgeschabsel fällt machmal auch negativ aus, obwohl milben da sind, daher haben wir das nicht gemacht. sie geht aber auch davon aus, dass es entweder milben oder andere hautparasiten sind und hat ihr advocate verabreicht, was ich, wenn es hilft, in ca. 2 wochen noch mal geben soll. außerdem hat sie eine pilzkultur angelegt. was anderes kann sie sich diesbezüglich nicht vorstellen, nun müssen wir mal abwarten. mit dem kieselgur hat sie gar keine erfahrungen und konnte auch keinen tipp geben. außer dass sie auch denkt, dass das pulver wohl besser nicht abgeputzt werden sollte wegen der gefahr für die atemwege.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #265
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Das klingt doch erstmal ganz gut. Dann drück ich mal die Daumen, dass die Behandlung anschlägt.

  6. #266
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Guten Morgen, da das Wetter seit gestern ziemlich ekelig ist (Wind und Regen) und die nächsten Tage auch noch der Wind von West auf Süd drehen soll, habe ich vorhin den Stall aufgemacht, bzw. die Tür ausgebaut. Nur wird Picasso davon leider erstmal nichts haben. Als er einmal rein hüpfte, ist Bella gleich wie eine Furie hinter ihm her, er flüchtete nach oben, sie hinterher, 2x im Kreis gejagt, dann ist er wieder runter und raus geflitzt. Jetzt wird sie wahrscheinlich den ganzen Tag im Stall hocken und er draußen im Häuschen. Auch nicht toll, wo sie doch sonst schon den ganzen Tag zusammen im Häuschen gelegen haben. Und da ich nun eh am werkeln war, habe ich auch gleich das neue Namensschild angebracht.



    Gestern ist nach 4 Wochen mal der Schorf von Bella's Durchbiss am Ohr abgefallen. Ich hatte ja gehofft, dass das wieder zusammen gewachsen ist. Naja - eine schönes Kaninchen entstellt nichts.


  7. #267
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh nein.. Hoffentlich war das jetzt keine Auseinandersetzung, die ewig in den Köpfen bleibt. Vielleicht wäre etwas Eingeschossiges besser oder zwei solcher Schutzhütten. Das ist aber auch echt schwierig mit der kleinen dominanten Diva
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #268
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Nein - sie scheint ihn wirklich nur gescheucht zu haben. Er lag dann, wie erwartet, wieder draußen in dem Häuschen und sie oben im Stall. Als sie nach ca. 2 Stunden wieder raus ist, hat sie sich auch wieder zu ihm ins Häuschen gehockt. Später, als Bella wieder oben im Stall war, ist er auch hoch und wurde wieder von ihr verscheucht. Abends "durfte" er dann aber mal alleine den Stall erkunden. Entweder Bella war es egal, oder sie hat es gar nicht mitbekommen. Sie hockte jedenfalls draußen. Nach einer Weile hat er es sich da oben richtig gemütlich gemacht und eine Runde gepennt. Als Bella dazu kam, hat er aber wieder freiwillig die Flucht ergriffen. Soweit ich das gesehen habe, hat sie in dem Moment aber gar nichts gemacht. Naja - Picasso ist halt ein kleines Sensibelchen. Wenn Bella ihn einmal ordentlich scheucht, reagiert er erstmal wieder 1-2 Tage schreckhaft auf Annäherungen ihrerseits.

    Eingeschossig schön und gut ... würde dann mit 2 Eingängen aber kaum mehr Schutz bieten, als die beiden Häuschen draußen. Oben ist die Tür zu und vor den Gittern ist im Winter Plexiglas. So sind sie da oben komplett vor Wind und Wetter geschützt. Und die Vorgänger und auch Bella haben die obere Etage auch ausgiebig genutzt. Die untere diente immer nur als Durchgangszimmer. Für 2 solcher Ställe fehlt der Platz auf dem Balkon und außerdem sollen sie ja auch gefälligst zusammen in einem Stall liegen und sich gegenseitig warm kuscheln

    Mal sehen, wie es heute Abend aussieht. Jetzt bin ich ja erstmal im Büro und kriege nicht mit, was die beiden da so treiben.

  9. #269
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja das stimmt natürlich, dass es dann keinen Schutz mehr gäbe. Na wenn sie sich auch so ausreichend aus dem Weg gehen können, ist es ja in Ordnung.

    Die werden sich schon irgendwann einig werden

    Kiwhy war auch immer ein Sensibelchen und hat ewig gebraucht, bis er nicht mehr panisch wegrannte. Er hat immer aus dem Hinterhalt angegriffen, dann für alt und für neu bekommen und danach einen auf Schisser getan. Die Abstände wurden aber auch hier mit der Zeit kürzer, sodass der Krach irgendwann kaum noch Auswirkungen darauf hatte, wie lange Kiwhy Angst vor Kuddel hatte. Das wird bei euch bestimmt auch irgendwann so sein.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #270
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ich bin ja schon froh, dass Picasso Fersengeld gibt, wenn Bella ihn jagt oder in den Hintern beißt. Damit kann ich leben und das wird mit der Zeit sicher auch noch besser. Anfangs hat er sich ja immer gleich auf heftige Kämpfe eingelassen. Ich hoffe, dass er nicht irgendwann wieder damit anfängt, wenn er etwas selbstsicherer wird. Ich glaube nicht, dass Bella ihren Posten wieder aufgeben wird. Der offene Stall bereitet mir jetzt nochmal etwas Bauchschmerzen, weil es da drin ja doch etwas beengter und die Flucht somit etwas erschwerter ist. Aber wenn heute Abend noch alles ok ist, werde ich diesbezüglich bestimmt auch wieder etwas gelassener.

  11. #271
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    dann drück ich dafür auch wieder fest mit die daumen!! so eine restangst bleibt ja irgendwie immer. bei wolke und casper hat es ja damals nach 3 jahren noch mal gerappelt.

    ich habe nun übrigens die zusage für die externe VG am 1.12. bei tanja vom kaninchenraum. nun haben wir ein ziel vor augen. ich freu mich schon und hoffe, es klappt alles irgendwie. in den nächsten 12 tagen hab ich dann noch zeit wolke und ihre wunden weiter zu beobachten und zu schauen, wie sich das entwickelt und kann dann auch noch die 2. behandlung mit adovate kurz vorher durchführen. wahrscheinlich würden die milben sonst während der VG sofort wieder explodieren (wenn es denn weche sind).

    ich hab gerade die zwei nasen von unseren nachbarn in der urlaubsbetreueung. da ist das männchen im sommer mit nur 3,5 jahren gestorben. sie hat dann gleich ein neues zu ihrem weibchen dazu geholt und die beiden sind offensichtlich sofort ein herz und eine seele gewesen. da gab es nicht im ansatz so probleme wie bei uns. nun fällt mir aber vermehrt auf, dass er sich nichts traut (futter holen kommen, streicheln lassen, etc.), weil die kleine ihn vorher immer anspringt und wegknurrt. so richtig bösartig ist das nicht, aber auch nicht so schön für ihn. da sie nicht kastriert ist, könnte das damit zusammen hängen? sie ist sowieso total unentspannt. aber wenn sie zusammen liegen, putzt sie ihn stundenlang und die beiden laufen sich auch immer hinter her. das lustige ist, dass er ein großer moppel ist und sie so ein minizwerg.

    kathy, wie geht es denn kiwhy und was macht das pipiproblem?
    Geändert von mandarine1904 (20.11.2017 um 13:03 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #272
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ui - dann wird es bei dir ja auch bald spannend Ich hoffe Tanja hält dich dann auf dem Laufenden und du berichtest hier fleißig ?!

    Bella IST kastriert und ist trotzdem eine dominante Zicke Ich glaube das liegt in der Natur der dominanten Tiere. Bei meinen letzten Konstellationen hatte ja immer Skippy die Hosen an und der hat seine Mädels zwischendurch auch öfter gescheucht und in den Hintern gebissen, gerade auch wenn es Futter gab. Sollte die Dame allerdings auch überdurchschnittlich häufig scheinschwanger oder die Zickigkeit neu sein, sollte man über eine Kastration oder zumindest Untersuchung der GM nachdenken.

  13. #273
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Uuuuhhh.. da bin ich ja wirklich mal total gespannt

    Also ich konnte am Wochenende sowas nicht noch einmal beobachten. Ich habe aber weiter ein Auge auf ihn. Momentan fressen beide auch gut, sodass auch da eigentlich nichts Auffälliges ist... Gott sei Dank! Das darf dann bitte bis nach den Flitterwochen anhalten.. vorher kann ich kein krankes Tier mehr gebrauchen, auch wenn es noch ein halbes Jahr hin ist. Wir müssen sparen, sparen und nochmals sparen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #274
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Ui - dann wird es bei dir ja auch bald spannend Ich hoffe Tanja hält dich dann auf dem Laufenden und du berichtest hier fleißig ?!

    Bella IST kastriert und ist trotzdem eine dominante Zicke Ich glaube das liegt in der Natur der dominanten Tiere. Bei meinen letzten Konstellationen hatte ja immer Skippy die Hosen an und der hat seine Mädels zwischendurch auch öfter gescheucht und in den Hintern gebissen, gerade auch wenn es Futter gab. Sollte die Dame allerdings auch überdurchschnittlich häufig scheinschwanger oder die Zickigkeit neu sein, sollte man über eine Kastration oder zumindest Untersuchung der GM nachdenken.
    ja, ich glaube meine nachbarin hat das im blick und schon mal bei ihrer TA angesprochen. die kleine ist schon immer etwas biestig. habe noch nie ein kaninchen so häufig knurren gehört. aber im moment scheint sie sehr herrisch über den armen hoppel. allerdings sind die beiden auch gerade auf diät, weil er auch mit BDK schmiert. das kann dann auch erhöhter futterneid sein.

    und ja, bin sicher tanja hält mich dann auf dem laufenden. bin schon echt gespannt und jetzt ist es gar nicht mehr so lange.

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das darf dann bitte bis nach den Flitterwochen anhalten.. vorher kann ich kein krankes Tier mehr gebrauchen, auch wenn es noch ein halbes Jahr hin ist. Wir müssen sparen, sparen und nochmals sparen
    verständlicherweise!! außerdem braucht man im hochzeitsjahr auch keine sorgen! schön, dass es ihr momentan wieder pinkelfrei seid.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  15. #275
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    schön, dass es ihr momentan wieder pinkelfrei seid.
    Schön wäre es....
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #276
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich hab's schon überflogen.... mist!

    melde mich drüben auch noch mal!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  17. #277
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Seit über 1 Stunde sitzen die beiden zusammen im Stall


    Bislang hatte ich sie immer nur getrennt im Stall gesehen. Und wenn sie oben dann doch mal aufeinander trafen, hat Picasso immer gleich wieder die Flucht ergriffen, obwohl Bella ihn meiner Meinung nach gar nicht mehr raus gejagt hat. Vorhin ist sie hoch, als er gerade oben war. Er blieb erst todesmutig sitzen, flüchtete dann aber wieder, weil Bella ihn berammeln wollte. 10 Min. später traute er sich dann nochmal zu ihr hoch. Anfangs hat sie ihn ignoriert und gefressen und nach einer Weile hockte sie sich dann zu ihm. Gerade haben sie sich auch kurz gegenseitig geputzt

  18. #278
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Sie liegen immer noch zusammen oben. Hier ein Beweisfoto ...


  19. #279
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ohhhh Das ist soooo toll Ich freue mich so sehr, dass das größte Stück Eis nun gebrochen zu sein scheint. Das ist echt supi
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #280
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    schööööööööön, schau mal, jetzt hat es doch gar nicht soooo lange gedauert. freut mich, dass du nun endlich ein pärchen hast.

    ich bin auch schon hibbelig wegen freitag und merke immer mehr, dass ich sehr froh bin, dass das ganze jetzt jemand anderes für uns übernimmt.

    mittlerweile habe ich mich so an den kleinen emil in unserem schlafzimmer gewöhnt. er hüpft immer mit uns ins bett, total goldig. ich weiß jetzt schon, dass ich ihn da oben tierisch vermissen werde. aber gut: dann wird er uns hoffentlich ganz oft im wohnzimmer auf der couch besuchen. der kleine mann ist wirklich ein herzchen. leckt einem die nase und will immer nähe haben. aber er kann auch knurren und hat echt seinen eigenen kopf. ich bin ja mal gespannt, wie die VG letztendlich wird und ob sich wolke in fremder umgebung und ohne mich letztendlich untergeben wird. und wie es dan natürlich hier werden wird. aber jetzt mal nicht ein schritt vor dem anderen denken.

    die maus gibt mir echt auch noch rätsel auf. nun war die ganze zeit ruhe mit BDK matsch. ich hatte mich schon echt gefreut. außerdem ist sie total aktiv und wirklich gut drauf. wusste nun nicht, ob das durch die milbenbehandlung kam oder weil ich ihr seit 11 tagen eine halbe kapsel vitamin b von ratiopharm jeden tag in einem ministück banane als brei gebe. es war alles super. bis vorgestern. nichts geändert, alles wie immer und wieder gematsche. dabei dachte ich, wir hätten den dreh jetzt mal raus. gut, nun gebe ich ihr seit gestern wieder rodicare akut, damit wird es meist auch schnell wieder besser. mit dem vitamin b höre ich morgen dann auch auf (sollte ja nur ne kur sein) und morgen bekommt sie dann auch noch mal das advocate von mir. dann hat sie noch ein paar tage bis freitag um das zu "verarbeiten", falls doch noch milben da sind. ihre wunden sind gut verheilt, aber kleine schorfstellen sind noch da und ich sollte ja nach ca. 2 wochen wiederholen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •