Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #221
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist bei dem Preis einfach der Scherkopf schrott. Ich habe diese hier für Benny und bin super zufrieden. Aber die ist natürlich um einiges teurer.

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...maschine/98859
    hm, hab das teil auch nur gekauft, weil es hier empfohlen wurde... sonst hätte ich auch gedacht, dass das preislich nix taugen kann.....
    Ich habe das auch. Es ist genau das wofür es verkauft wird: kleinere Korrekturen, jedoch nicht zum scheren. Ich nutze das für den Intimbereich oder auch im Gesicht.

    Zum wirklichen scheren nehm ich aber nur die Moser Max45 mit dem 1/10mm Schneidsatz.

  2. #222
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Für den Intimbereich oder das Gesicht von Kaninchen würde ich mir wahrscheinlich auch eine kleinere Maschine zulegen. Aber meine Rexe müssen ja nicht geschoren werden. Mein Zwergpudel wird von Kopf bis Fuß mit der Moser geschoren. Mit den unterschiedlichen Scherköpfen funktioniert das prima.

  3. #223
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch. Es ist genau das wofür es verkauft wird: kleinere Korrekturen, jedoch nicht zum scheren. Ich nutze das für den Intimbereich oder auch im Gesicht.
    ich will wolke ja auch nicht komplett scheren. vorwiegend soll ein bisschen von dem pelz am popo runter. ich hab's noch mal mit dem 3mm aufsatz versucht, das geht schon etwas. ohne hab ich mich nicht getraut, da muss sie ganz still sitzen, will sie ja nicht verletzen. da muss sie dann mein mann mal für halten.

    irgendwie habe ich sowieso das gefühl, dass sie eigentlich ständig im fellwechsel ist. bin auch nicht sicher, ob das so normal ist.

    nun habe ich gestern wieder mal kleine wunden auf ihren schulterblättern entdeckt. dachte vor ein paar tagen noch, dass das noch reste von der VG sind, nach so vielen wochen glaube ich nun aber nicht mehr daran. und gestern hat sie sich eine stelle auch richtig blutig gekratzt (nehme ich an, denn zum beißen kommt sie da nicht hin, denke ich). hmpf.
    nun waren wir ja 3x beim TA mit ihr zuletzt und 2x habe ich auch auf vermehrtes zwicken/ kratzen hingewiesen, für beide TÄ war nichts im fell zu erkennen.

    nun hatte sie aber anfang des jahres auch schon solche wunden, ich dachte erst micky hätte ihr die da hingeleckt, weil er da immer dran war. da er aber auch kahle stellen am ohr hatte, haben wir beide nach absprache bei der TA auf milben behandelt (ohne test). dann waren die wunden weg. und vor ein paar monaten hatten wir sie auch noch mal auf milben testen lassen (wegen weißlichen schuppen, dort wo das fell raus geht), aber der war negativ. was ist das nun? hat jemand noch eine idee?

    irgendwie ist dann doch immer was.
    Geändert von mandarine1904 (14.11.2017 um 12:49 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #224
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Wenn sie auch Juckreiz hat, muss ja irgendwas sein. Vor der VG würde ich lieber nochmal auf Pilz und Untermieter untersuchen lassen. Milben sind nicht immer leicht zu erkennen. Mitunter nur mit einer Hautstanze. Von daher kann es schon sein, dass sie Milben hat, auch wenn mit dem Tesa-Abklatsch nichts gefunden wird.

  5. #225
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ps: heute ist unser casper schon 1 jahr nicht mehr bei uns....
    ich freu mich, dass wir emil haben, er tröstet schon etwas über casper und micky hinweg, aber das jahr war trotzdem kacke...
    Geändert von mandarine1904 (14.11.2017 um 13:05 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #226
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Wenn sie auch Juckreiz hat, muss ja irgendwas sein. Vor der VG würde ich lieber nochmal auf Pilz und Untermieter untersuchen lassen. Milben sind nicht immer leicht zu erkennen. Mitunter nur mit einer Hautstanze. Von daher kann es schon sein, dass sie Milben hat, auch wenn mit dem Tesa-Abklatsch nichts gefunden wird.
    hautstanze? kann man das beim TA verlangen? ich will mich ja nicht wieder für nichts 1,5h mit ihr in ein wartezimmer setzen....
    aber ja, ich denke auch, dass ich dem noch mal auf den grund gehen muss. richtig viel juckreiz aktuell nicht, aber die wunde wundert mich nun schon....
    Geändert von mandarine1904 (14.11.2017 um 13:08 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  7. #227
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ich weiß genau wie du dich fühlst

    Bei mir jähren sich bald auch wieder die Todestage von Candy und Bambi. Und das Schlimme ... beide kurz vor Weihnachten. Candy am 22.12. (2014) und Bambi am 19.12. (2015)

  8. #228
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen

    hautstanze? kann man das beim TA verlangen? ich will mich ja nicht wieder für nichts 1,5h mit ihr in ein wartezimmer setzen....
    aber ja, ich denke auch, dass ich dem noch mal auf den grund gehen muss. richtig viel juckreiz aktuell nicht, aber die wunde wundert mich nun schon....
    Klar kannst du das verlangen. Deine Tiere sind doch Privatpatienten Allerdings ist dafür, soweit ich weiß, eine Narkose nötig. Wie wurde denn damals auf Milben getestet ? Ich würde zumindest eine Pilzkultur anlegen lassen und ein ordentliches Hautgeschabsel auf Milben untersuchen lassen. Immerhin noch genauer als nur ein Tesa-Abklatsch. Über Hautstanze kannst du immer noch nachdenken, wenn die Untersuchungen auch ergebnislos bleiben.

  9. #229
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau wie du dich fühlst

    Bei mir jähren sich bald auch wieder die Todestage von Candy und Bambi. Und das Schlimme ... beide kurz vor Weihnachten. Candy am 22.12. (2014) und Bambi am 19.12. (2015)
    ich denke immer an alle, aber casper und micky tun noch besonders weh. 1 jahr ist wirklich keine zeit. unsere 4 sind im märz, august, september und november gegangen.... aber die zeit vor weihnachten ist dann natürlich noch mal ein bisschen schlimmer. ich versuch mich dann immer an die schönen zeiten zu erinnern. klappt nur nicht immer, leider.

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Klar kannst du das verlangen. Deine Tiere sind doch Privatpatienten Allerdings ist dafür, soweit ich weiß, eine Narkose nötig. Wie wurde denn damals auf Milben getestet ? Ich würde zumindest eine Pilzkultur anlegen lassen und ein ordentliches Hautgeschabsel auf Milben untersuchen lassen. Immerhin noch genauer als nur ein Tesa-Abklatsch. Über Hautstanze kannst du immer noch nachdenken, wenn die Untersuchungen auch ergebnislos bleiben.
    ok, narkose müsste jetzt tatsächlich nicht unbedingt sein.... :/
    die milben wurden über ein herausgerissenes fellbüschel unter dem mikroskop gestestet, meine ich.
    ich verstehe halt nicht, warum sie da wunden durch evtl. milben hat und beide TÄ nichts gesehen haben. die eine sagte sogar noch, dass ihre haut perfekt aussieht. und die kennt sich eigentlich sehr gut aus. doof.
    Geändert von mandarine1904 (14.11.2017 um 13:33 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #230
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Kuddels erster Todestag war auch Anfang Oktober... erschreckend wie die Zeit rennt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #231
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat www.kaninchenwiese.de zum Thema Milben:

    Diagnostik und Behandlung
    Milben sind der häufigste Parasit des Kaninchens, meist ist ein Befall als erstes am schlechten Fell und Auffälligkeiten der Haut zu erkennen. Zum Beispiel fallen große, dicke Schuppen auf, die an den Haaren kleben. Zupft man das Fell heraus, bleiben sie trotzdem an den Haaren hängen (siehe Foto) und oft kommt es auch zu Fellausfall. Die Diagnose stellt der erfahrene Tierarzt oft aufgrund des Krankheitsbildes, ohne genauere Diagnosemethoden. Für eine präzise Diagnostik ist ein Tesaabklatsch und ein Hautgeschabsel notwendig. Allerdings ist bei solchen Untersuchungen auch ein falsch-negativer Befund möglich, also kein Befund, obwohl ein Befall besteht.
    Bei leichten Befall, der sich durch Schuppen und leichten Juckreiz äußert, kann eine Behandlung mittels Kieselgur-Milbenpulver ohne tierärztlichen Rat versucht werden. Sollte das Kaninchen bereits starken Juckreiz, Kahlstellen, Schorf oder andere Anzeichen für starken Befall haben, ist ein Tierarztbesuch jedoch unumgänglich. Oft steckt auch eine andere Erkrankung dahinter, z.B. Hautpilz, Stoffwechselstörungen und hormonelle Störungen. Zudem muss bei einem starken Befall noch zusätzlich mit anderen Mitteln behandelt werden (Wundbehandlung, Folgeerkrankungen, andere bestehende Erkrankungen etc.). Sollte der Kieselgur spätestens nach einem Tag keine merkliche Besserung hervorrufen, so ist ebenfalls ein Tierarztbesuch unumgänglich, denn dann handelt es sich meist um eine andere Erkrankung.

  12. #232
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Kuddels erster Todestag war auch Anfang Oktober... erschreckend wie die Zeit rennt
    ich weiß das auch noch alles genau. war ne traurige zeit letztes jahr.

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Bei leichten Befall, der sich durch Schuppen und leichten Juckreiz äußert, kann eine Behandlung mittels Kieselgur-Milbenpulver ohne tierärztlichen Rat versucht werden.
    und das pulver mache ich auf die wolke? ich muss das mal nachlesen.... solche schuppen hat sie aber nicht im fell. lediglich wenn man fell rauszieht, hängt am ende sowas ganz kleines weißes dran. was aber auch einfach haut sein könnte. ich bestell aber mal das kieselgur pulver und versuche das.

    danke!
    Geändert von mandarine1904 (14.11.2017 um 14:23 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  13. #233
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Auch zur Anwendung vom Kieselgur wird man auf der Seite www.kaninchenwiese.de fündig ...

    Kieselgur gegen Milben
    Kieselgur (Siliziumdioxid) wird aus Kieselalgen gewonnen und ist ein reiner Naturstoff, der höchst wirksam gegen Milben aller Arten, Flöhe, Haarlinge, Läuse und andere Insekten ist. Er wirkt im Gegensatz zu vielen Tierarzt-Medikamenten rein mechanisch (kein Nervengift), deshalb kann es auch zu keiner Resistenzbildung kommen. Der mechanische Wirkmechanismus ist zuverlässig, der Silikatstaub bleibt nach der Behandlung an den Insekten hängen, besonders in den Gelenkspalten. Die feinen, scharfkantigen Partikel zerstören dort die verdunstungshemmende Wachsoberfläche durch einen Schmirgeleffekt. Die dadurch entstehenden, feinen Verletzungen der Wachsschicht führen beim Insekt zum Austritt der Körperflüssigkeit, die Schädlinge sterben binnen kurzer Zeit (meist wenigen Stunden) durch Austrocknung ab. Anders als viele andere Naturprodukte (z.B. Teebaumöl) ist Kieselgur höchst wirksam (erfahrungsgemäß sogar wirksamer als Stronghold usw.) und bei richtiger Anwendung völlig unbedenklich. Kieselgur ist über das Internet (z.B. Amazon) oder in der Drogerie als Nahrungsergäzungsmittel (Kieselerde Pulver) erhältlich. Cheyletiellose milbenEr muss fein genug sein, sonst wirkt er nicht. Anwendung: Kieselgur ist nur wirksam, wenn die Umgebung absolut trocken ist, deshalb sollte während der Anwendung penibel auf eine absolut trockene Umgebung geachtet werden (häufiges Ausmisten, Überdachung des Geheges, kein Kontakt zu Regen, bei hoher Luftfeuchtigkeit vorübergehender Umzug ins Haus, kein feuchtes Fell). Da er sehr schnell wirkt, reicht es, zwei Tage für absolute Trockenheit zu sorgen. Es reichen bereits Kleinstmengen vom Kieselgur aus, um einen Milbenbefall erfolgreich zu behandeln. Eine größere Menge ist nicht nötig und sollte nicht verwendet werden, da sonst die Atemwege durch die Staubbelastung belastet werden. Eine kleine Menge wird auf ein Küchen-Papiertuch gegeben bzw. das Küchenpapier in diesen getunkt und mit diesem in das Fell eingestreichelt (auch gegen den Strich), das wird solange wiederholt, bis die gesamte Fellfläche behandelt ist. Mit absolut trockenen Händen, kann anschließend durch Streicheln (mit und gegen den Strich) der Kieselgur auf das gesamte Kaninchen verteilt werden. Ausgespart wird hierbei der Kopfbereich, sollte der Befall genau dort sein, ist bei einer Anwendung darauf zu achten, dass Augen und Nasenöffnungen nicht mit Kieselgur belastet werden. Bei sehr leichten Befall oder vorbeugend reicht eine Behandlung der Umgebung völlig aus, ohne das Kaninchen selber zu behandeln. Bei stärkeren Befall kann das Kaninchen und evtl. die Umgebung zusätzlich behandelt werden. Allerdings ist eine Umgebungsbehandlung nur möglich, wenn diese ein bis zwei Tage absolut trocken (nicht feucht oder nass) ist, sonst wirkt Kieselgur nicht. Der Kieselgur wird bei einer Umgebungsbehandlung absolut sparsam ausgestaubt. Die Kaninchen sollten erst wieder in die Umgebung gelassen werden, das Ausstauben beendet wurde. Bei der Anwendung ist eine Schutzbrille und ein Atemschutz zu tragen, damit Augen und Atemwege nicht mit Staub belastet werden. Bei stärkeren Befall im Abstand von 10 Tagen noch ein bis zwei weitere Male anwenden.

  14. #234
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja das meinte ich ja mit nachlesen ;-) hatte ich schon gefunden. danke trotzdem nochmal!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  15. #235
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Wollte dir das Suchen ersparen

  16. #236
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Wollte dir das Suchen ersparen
    sehr nett von dir

    mittlerweile glaube ich auch an milben bei ihr, wenn ich sowas lese:

    Mein kitzeliger Jonas hat sich mal den halben Rücken blutig gebissen (im Kreis, gerade bis wo er mit den Zähnchen ankam), und wir waren mehrfach beim TA, aber erst bei der xten Untersuchung wurde ungefähr eine Milbe gefunden. Ihn hat es trotzdem bis zum Blutigbeißen gejuckt. Andere haben viele Milben und es "juckt" sie nicht. Das kann sehr unterschiedlich sein. Nach meiner Erfahrung ist Milbenbefall gut behandelbar

    und die ärztin im januar sagte mal, dass man manchmal ewig lange behandeln oder wieder behandeln müsste, bis die weg wären.... hmpf. oder sind die jetzt durch den VG stress wieder gekommen bzw. waren nie richtig weg und sind jetzt wieder schlimmer dadurch?!

    wie ist das mit emil? hat er die dann automatisch auch? oh, steht wahrscheinlich auch bei kaninchenwiese, oder?!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  17. #237
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Bei mir hatte bislang zum Glück nur der Hamster Milben. Persönliche Erfahrungen habe ich deshalb nicht. Aber auch da musste ich auch vorsorglich ALLE Tiere mitbehandelt. Von daher denke ich, dass Emil da um eine Behandlung auch nicht drum rum käme.

  18. #238
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    www.kaninchenwiese.de

    Folgende Faktoren führen zu einem geschwächten Immunsystem und können einen Befall begünstigen:

    Stress durch Vergesellschaftungen

    Alle Tiere behandeln?
    Bei Parasitenbefall werden immer noch recht häufig alle Tiere der Gruppe mitbehandelt, wenn eines der Tiere erkrankt. Parasiten sind selbstverständlich übertragbar und können auch andere Gruppenmitglieder befallen. Wenn ein Tier der Gruppe nicht behandelt wird, führt das oft zu einer großen Menge vorhandener Parasiten, so dass andere Tiere leichter erkranken. Damit ein Kaninchen erkrankt, muss es jedoch eine Immunschwäche haben, bei guter Haltung erkranken nur einzelne Tiere der Gruppe, sollte wirklich eine ganze Gruppe oder mehrere Tiere in einer Gruppe erkranken, so sind die Haltungsbedingungen dringend zu prüfen (siehe „Ursachen für einen Befall“). Prinzipiell werden grundsätzlich nur erkrankte Tiere behandelt! Für gesunde Tiere, die mit befallenen Kaninchen zusammen leben besteht keine Notwendigkeit und diese Mittel belasten den Organismus unnötig stark. Eine Ausnahme können immunschwache Kaninchen sein, hier ist in manchen Fällen eine vorbeugende Behandlung sinnvoll.

    er hat keine anzeichen. von daher werde ich ihn erst einmal außen vor lassen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  19. #239
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ok - bei der roten Vogelmilbe, die mein Hamster hatte, ist das vielleicht auch noch was anderes. Da steht überall, dass man ALLE Tiere behandeln muss. Das ist aber auch eine Milbe, die hauptsächlich in der Umgebung lebt und nur zum Blutsaugen den Wirt aufsucht, monatelang auch ohne Wirt überleben kann und deshalb ziemlich schwer zu bekämpfen ist. Das ist mit den für Kaninchen üblichen Milben (Raub-, Grab- und was es da sonst noch gibt) vermutlich nicht vergleichbar.

  20. #240
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja, das mag sein.

    mit dem pulver wird es wohl wahrscheinlich auch nicht getan sein, wenn sie jetzt schon eine aufgekratzte wunde hat. außerdem habe ich ein bisschen respekt vor den atemwegreizungen, die angegeben sind. sie leckt sich ja beim putzen von dem pulver, egal wie gut eingerieben, auch bestimmt wieder was ab.

    mir kam noch der gedanke, dass es jetzt vielleicht auch durch die impfung kam.
    na wie auch immer, ich seh uns schon wieder in einem wartezimmer diese woche....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •