Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RHD2 Notimpfen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 25.04.2017
    Ort: Bonn
    Beiträge: 9

    Standard RHD2 Notimpfen

    Ich muss mein Kaninchen Lotta schnellstmöglich gegen RHD2 notimpfen lassen! Chaly ist Freitag Abend an dieser schrecklichen Krankheit gestorben und ich will nicht das mit Lotta dasselbe passiert!

    Wird gegen RHD2 nur an bestimmten Impf-Sammelterminen geimpft oder geht das auch früher (morgen)?

    Von der Tierarztpraxis Dr Graf Bildhauer habe ich jetzt z.B. gelesen, dass der nächste Termin erst am 15.9 ist...

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Guck mal hier, ob ein TA in Deiner Nähe auch Einzeldosen verimpft. http://www.kaninchenforum.de/kaninch...impfliste.html

    Und sonst morgen früh ans Telefon hängen und alle Tierärzte in 50 km Entfernung (oder mehr) abtelefonieren.

    Und lass Dich nicht mit Cunivac RHD "abspeisen", der Hersteller behauptet dass es auch wirkt, obwohl er die Zusammensetzung nicht geändert hat...

    Es sollte auf jeden Fall "Filavac" geimpft werden.

    Direkt in Bonn steht dort eine Kleintierpraxis Se***** drin die Einzeldosen verimpft.
    Geändert von feiveline (10.09.2017 um 16:08 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Du hattest doch gestern schon einen Beitrag, da habe ich dir geantwortet, dass du bei Graf-Bildhauer bitte anrufen sollst, ob sie noch Einzelampullen haben. Das hättest du gestern Vormittag noch klären können.

    Falls du am südlichen Ende von Bonn wohnst, in Remagen hat auch eine Praxis Filavac.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Ich würde auch alle TÄ im Umkreis anrufen. Da gibt es sicher einen der den Einzelimpfstoff hat. Vlt. sogar besser heute alle Tierkliniken mit Sonntagsdienst anrufen, ob irgendjemand den Impfstoff hat.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich würde auch alle TÄ im Umkreis anrufen. Da gibt es sicher einen der den Einzelimpfstoff hat. Vlt. sogar besser heute alle Tierkliniken mit Sonntagsdienst anrufen, ob irgendjemand den Impfstoff hat.
    Meine Antwort hat sich jetzt gerade mit der von Katharina überschnitten. Okay, da hast du das rumtelefonieren gespart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rhd2
    Von Gaby Jessen im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 03:43
  2. EC und RHD2-Impfschutz
    Von Annette R. im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 00:04
  3. Verdacht RHD2??
    Von wollmonster im Forum Krankheiten *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 17:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •