Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 863

Thema: KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein







    Carepaket für Malte im Kaninchenladen


    Nachdem mein Herztier Bert-Gustav sich auf die Reise machte, sollten Paul und Charly nicht alleine in ihrem Rentnerdomizil bleiben. Erna sollte beiden Gesellschaft leisten und ihr Ottokar sollte zu meinen Jungspunden ziehen, da er erst 4 ist und noch sehr viel Unsinn im Kopf hat.

    Letztes Wochenende setzte ich also Erna zu den Rentnern und Ottokar zu den Babies. Ottokar fand es bei den Jungschen gelinde gesagt fürchterlich, saß nur in einem der Häuser, ich musste noch Wiese ins Haus stopfen, da er sich nicht raustraute. Sie waren ihm einfach zu quirlig. Nach 24h brach ich das ganze ab, sowas hatte ich noch nicht erlebt. Währenddessen saß Erna bei den Rentnern und bewachte von innen die Tür, denn auch sie findet die ganze Situation unangenehm. Bisher hatte ich immer Traumzusammenführungen bei den Rentnern, aber Erna ist eben Erna und kein einfaches Kaninchen. Ich setzte Ottokar zu ihr ins Zimmer, in der Hoffnung, das sie sich etwas entspannt.

    Es lief anders.
    Nach 30min saß Paul und Ottokar im Heuklo und assen Heu zusammen, Charly liebt Ottokars weiches Fell und kuschelt jetzt ständig mit ihm und Paul und Erna gehen sich stetig an die Gurgel. Heute morgen sah das Zimmer wie ein Schlachtfeld aus, ich hab da auch noch nix gesäubert, denn die Kämpfe gehen weiter. Es fliegt Fell. KEIN Blut, bisher keine Schreie. Ich muss das leider aussitzen.

    Erna muss sich leider Paul unterwerfen, sonst hat das keine Chance. Ich warte noch eine weitere Woche ab, ändert sich daran nichts, muss für Erna ein neuer Plan her.

    Ottokar fühlt sich sichtlich wohl bei den Buben und geht auch den Rangordnungskämpfen artig aus dem Weg, ebenso Charly.

    Sobald sich die 4 zusammengerauft haben, gibt es zusätzlich Auslauf im Flur. Durch Ottokars Zuzug und seinem Laufbedürfnis ist das Zimmer zu klein und da ich von daheim aus arbeiten darf, kann ich ihnen dann tagsüber noch Auslauf bieten.

    Hier als Ottokar frisch dazukam:
    https://www.youtube.com/watch?v=7y9Tp2P9ZQs

    https://www.youtube.com/watch?v=ujUyD2akVZY

    Auf den Videos siehts noch ganz harmlos aus, aber das aktuelle Bild im Zimmer zeigt was anderes. Auch sieht man gut, das Erna bedingt durch Athrose mehr watschelt als hoppelt. Aber ihre Willenskraft ist ungebrochen. Sie ist tödlich beleidigt, das man ihr nicht direkt den Thron angeboten hat. Ich hoffe so sehr, das es wird.



















































    best buddies




    Erna schmollt








    Geändert von Claudia Mü. (13.07.2020 um 10:10 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Na das läuft ja !

    Eine tolle Truppe !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.603

    Standard

    Oh, das ist ja ganz anders gelaufen als geplant! Vielleicht verstehen sich Paulchen und Erna ja noch und solange keine ernsten Verletzungen bei den Nins festzustellen sind, sondern nur Fell fliegt, hätte ich sie auch nicht gleich wieder getrennt. Aber daß Erna sich "unterwerfen" muß, ist natürlich ein Problem für so eine alte Häsin...

  4. #4
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Manohman, ist das wieder aufregend!

    Dass Ottakar sich so schnell in der Truppe eingefunden hat ist ja toll Ich hoffe, Erna merkt auch bald, dass alle ganz lieb sind!

  5. #5
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Paul und Erna kloppen sich immer noch. Ich warte noch bis Ende des Monats ab. Wenn es nach 4 Wochen nicht eine Tendenz zum besseren gibt, muss ich für Erna eine andere PS suchen. Die Kerle verstehen sich Bombe, Ottokar geht Erna nun auch lieber aus dem Weg. Die Kerle vermöbeln ihn ja auch nicht. Für Paul und Erna ist das Streß pur. Paul schnieft und niest viel (ist kein Schnupfer, aber Zahntier/ kaputte TNK) und Erna leidet auch sehr. Sitzt ganz alleine... Echt kacke.

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard


  7. #7
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Andreas ist da noch ganz zuversichtlich, aber Erna ist ja sehr dominant und Paul ist ein ganz lieber Chef, der jetzt aber wegen seiner Position ständig in Kampfhaltung ist. Würden beide sich verstehen, wären sie unzertrennlich, aber das ist aktuell nicht absehbar. Morgen kommt Jacky zu Besuch, vielleicht weiß sie noch Rat.

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich finde es erstaunlich, dass sich da ein Päärchen so gar nicht versteht.

  9. #9
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Naja, Befürchtung war schon da, ich kenn ja beide Charaktere länger als 1 Jahr in verschiedenen Partnerkonstellationen. Erna hat durchs Berts Mobbing damals an Selbstbewußtsein zugenommen und durch den devoten Ottokar wurde das noch gefördert. Ich hatte gehofft, das Erna beim Reinsetzen zu Paul sich unterwirft, weil die Kerle in Überzahl sind und sie als dominante eben gestresst sein wird. Aber neeee, sie läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie sucht zwar Kontakt zu Ottokar, aber er - oh Wunder - flüchtet lieber. Die 3 Kerle sitzen zusammen im kleinen Haus. Erna 3 m entfernt alleine.

    Ich räum gleich da mal um, die brauchen auch größere Klos und muss mal überlegen, wie ich das anders aufteile, da die größeren Möbel auch mehr Platz wegnehmen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.603

    Standard

    Das wäre aber blöd für Erna, wenn sie nicht akzeptiert wird.Hoffe sehr, daß Paulchen sich bald anders ihr gegenüber verhält!

  11. #11
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.025

    Standard

    Ich wünsche es euch so sehr, dass es klappt. Aber wir wissen ja, dass Erna eine starke Persönlichkeit ist ....

  12. #12
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach man, es wäre echt toll, wenn es entgegen den derzeitigen Vermutungen doch noch klappt

  13. #13
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Mein Bauchgefühl sagt mir gaaaaanz leise, das noch Hoffnung besteht. Seit 2 Tagen bzw. 1,5 kein Gekloppe. Die Buben verstehen sich weiterhin gut, wobei CHarly und Ottokar aneinanderkleben.

  14. #14
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.025

    Standard

    Das wäre soooooo toll. Claudia, ich drück euch mega fest die Daumen

  15. #15
    Gast
    Gast

    Standard



    Da drücke ich weiter die Daumen !

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  17. #17
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Heute Nacht ging es leider wieder sehr rund. Wir haben es so laut gehört, als wären wir mittendrin. EIne Woche geb ich beiden noch, wenn es dann nicht besser wird, muss ich Erna von ihnen trennen.

  18. #18
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach nö Ich drücke die DAumen!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.603

    Standard

    Schade! Irgendwie kommen Paul und Erna wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Aber dieser Dauerstreß ist ja für beide ! Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, also drücke ich ebenfalls eifrig die Daumen für ein friedliches Miteinander...

  20. #20
    Gast
    Gast

    Standard

    Oh Mann... aber erzwingen kann man nichts und bevor noch jemand ernsthaft verletzt wird. Schade, ich hab so gehofft .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •