Seite 2 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 863

Thema: KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein

  1. #21
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Paul attackiert Erna weiterhin, eben sogar in ihrem kleinen Klo. Das klang so übel und Erna humpelt leider. Aus dem Grund hab ich nun endgültig gebrochen und die ZF beendet. Ich hab in Windeseile das Gästezimmer notdürftig vorbereitet und Erna reingesetzt (sitzt im
    grossen Haus). Jetzt heisst es PVC kaufen, da Erna altersbedingt sehr unsauber ist und auch die Fliesen nichts für sie sind. Sobald sie sich ausgeruht hat, werd ich leider auch Ottokar von seinen neuen Freunden trennen müssen und zu ihr setzen. Es gibt also nur Verlierer bei dieser Sache.


  2. #22
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Das Problem für mich ist, das ich dauerhaft keine 3 Gruppen mehr pflegen kann, der Zeitaufwand ist einfach zu groß. Da Erna nicht wenige Zipperlein hat und die Älteste ist, kann ich sie auch nicht einfach woanders hingeben, auch denke ich, das sich keine andere PS für sie finden würde. Sie ist einfach zu speziell in ihrem Charakter. Da sie sich mit Ottokar verstand und er sich ihr klaglos unterordnete, muss ich da jetzt "leider" durch und mach ihr ihre letzte Zeit noch schön. Denn mir ist leider am Wochenende auch aufgefallen, das ihre Warze, die sie seit jeher im Nacken hat, sich verdoppelte/ wenn nciht gar verdreifacht hat. Ich schieb es auch auf ihr schwaches Imunsystem und lass dies auch beim TA abklären. WIchtg ist aber jetzt erstmal, das sich Erna erholen kann und auch Paul wieder seine Ruhe findet. Für Ottokar tut mir es am meisten leid.

  3. #23
    Gast
    Gast

    Standard


  4. #24
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Claudia ich drück dich mal ganz fest

  5. #25
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Ich hab jetzt mal intern eine PS-Suche gestartet, ich bin mit jeder Entscheidung jetzt unglücklich.

  6. #26
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Es tut mir so leid, dass das jetzt alles so gar nicht klappt, die Idee war so gut.

  7. #27
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Am ersten Tag des alleine Sitzens bvon Erna sah sie so traurig und "zerbrochen" aus, das ich gegen meinen eigenen Rat Ottokar ins Zimmer setzte. Erna hatte aber nichts besseres zu tun, als direkt auf ihn loszugehen und ihn zu vermöbeln. So war er fix wieder draußen. Erna taut nun langsam auf und ihre Augen sehen auch nicht mehr so traurig aus. Sie nutzt das ganze Zimmer und - ist bisher 1A sauber. Gut, Böbbel überall, aber nirgends Pipi.

    Ottokar dagegen fühlt sich bei den Jungs sehr wohl. Charly nutzt ihn als Kopfkissen und liegt an ihm, halb auf ihn. Gestern waren alle 3 Buben zusammen im kleinen Haus. Ich muss ehrlich sagen, das ich es lasse und ihn nicht versuche erneut mit Erna zu vergesellschaften. Ich reiß ihn da nicht mehr raus. Ich hoffe, das sich für Erna eine Lösung findet, aktuell erholt sie sich von den Strapazen der zurückligenden Zusammenführung.

    Paulchens geht es auch langsam besser. Sein Schnorcheln hat deutlich nachgelassen, was wohl durch den Streß verstärkt wurde.

  8. #28
    Gast
    Gast

    Standard

    Dann musst du jetzt noch einen Rentner suchen, der Erna mal Paroli bietet, was ?

  9. #29
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Oh Mann bei euch ist echt was los ... für Erna nen Partner finden Puh keine leichte Aufgabe

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Das mit einem neuen Partner für Erna wird echt schwer... Und wenn sie Ottokar jetzt schon vermöbelt, mit dem sie sich so gut verstanden hat, das ist schlimm.Vielleicht hat sie von Artgenossen erst einmal die Nase voll!

  11. #31
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Erna geht es besser und sie entspannt sichtlich, liegt die meiste Zeit ausgestreckt mitten im Zimmer.









    Paul geht es nun auch sichtlich besser. Während Erna noch im Zimmer war, hatte er eine schwere Atmung und seine Augen sahen furchtbar aus. Durch seine entzündeten Tränennasenkanäle eiterten seine Augen stark und auch seine Nase. Seit nicht ganz einer Woche ist er den Streß mit Erna los und sein eines Auge sieht schon wieder richtig gut aus und auch das dazugehörige Nasenloch. Das andere Auge hat sich aber auch verbessert und aus dem Nasenloch kommt kein Eiter mehr, nur noch farblose Flüssigkeit. Er kuschelt schön mit seinen Freunden, isst besser. Er nimmt nun auch wieder von mir Berührungen an und leckt auch gaaaanz zärtlich die Haferflocken aus meiner Hand. Es war also die richtige Entscheidung.

    Charly bewegt sich nun auch wieder im ganzen Raum und liegt nun auch mitten im Raum und schläft, wenn die Sonne da gerade scheint und ihn wärmt.

    Ottokar macht es ihm gleich und alle 3 zeigen, das sie froh sind ohne Erna - ohne Häsin zu sein. Wahre Freundschaft gibt es wohl doch nur unter Kerlen.


















  12. #32
    Gast
    Gast

    Standard


  13. #33
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Zum Dahinschmelzen und es ist schön, wie sich alle 4 entspannen

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Die Bilder sind sooo klasse! Tja, es läuft halt nicht immer so, wie Zweibeiner das gerne möchten mit der "Gesellschaft". Aber gut, daß die 4 Pelzkugeln zur Ruhe gekommen sind und endlich wieder entspannt herumliegen können....

  15. #35
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Schön, dass es mit den Jungs jetzt so toll klappt

  16. #36
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    News von der felligen (KS-)Gang:

    Wir hatten heute unseren monatlichen Tierarztbesuch. Diesmal ohne neue Katastrophen!
    Alles ist gut ausgegangen. Paul, Charly und Erna haben sich sichtlich vom vergangenen Vergesellschaftungsstress erholt und zugenommen!

    Charly hatte von allen 4en (Ottokar war ja mit), die besten Zähne, nur eine winzige Spitze. Aber er frisst ja, seitdem er in Gesellschaft ist, sehr abwechslungsreich und vor allen Dingen artgerecht. Beim nächsten Besuch wird er geröntgt, ggf. ist Ultraschall fällig, denn wir gucken, was sein Blasenstein macht. Da hab ich bissel Schiss vor, dass das Ding immer noch da ist. Infusionen bekommt er nämlich nur noch 2x die Woche, tgl. ging auf diesen Zeitraum einfach nicht mehr, das war für ihn eine zu große Belastung. Für mich aber auch.

    Pauls Augen sahen ja während der ZF richtig übel suppig aus. Die entzündeten Stellen sind zurückgegangen, das Fell wächst dort nach und es kommt nur wenig Eiterwasser aus den entzündeten Tränennasenkanälen hoch. Auch beim Durchspülen der Kanäle kam kaum Eiter raus.
    Er bekommt weiter AB, Schmerzmittel, Silicea und Floxal tgl.

    Bei Erna haben wir noch Blut abgenommen, um ihre Nierenwerte zu checken. Denn von Erna heißt es beizeiten Abschied zu nehmen. Da ich nicht mehr in der Lage bin, 3 Kaninchengruppen zeitgleich zu versorgen und ich und mein Mann sich auch emotional dagegen sträuben ein weiteres Tier für Erna aufzunehmen, sind wir sehr dankbar, dass sich eine andere Pflegestelle des Kaninchenschutz e.V. gemeldet hat, die ein Herz für kleine dominante Krawallomis hat und bei der bald 2 Opis ihre Freundin verlieren. Für Erna bedeutet das zwar ein Umzug, aber es wird der letzte in ihrem Leben sein und die Pflegestelle ist genauso kompetent im Umgang mit Kaninchen, wie ich. So bleibt Erna nicht mehr lange allein und es ist eine Lösung, die zufriedenstellt und kein Kompromiss auf Zeit bedeutet.

    Erna langweilt sich auch schon und buddelt daher wieder ihr Klo aus. Aber es dauert nicht mehr lang bis zum Umzug! Schon komisch. Ich hab so viel Kummer mit der Krawallomi durch, aber sie wird mir fehlen. Ich schmus nun täglich auch mit ihr, auch um mich selber auf den Abschied vorzubereiten. Knapp 2 Jahre war sie bei mir und hinterlässt keine Spuren, sondern Gräben in mir.

    Bei Ottokar waren die Zähne am schlimmsten, auch die Schneidezähne waren urlang. Der Abszess, der TNK und Auge / Zahn betrifft, war sehr dicht, da war ein dicker Propfen Eiter, der raus musste. Da auch er mal wieder zugenommen hat, ist die Erklärung für seine schlechten Zähne naheliegend. Der kleine Klops sucht sich nur die Perlen vom Buffet raus. Blütenpollen, die Abendleckerlis Cranberries, Cunis, dann Kräuter (Wiese wurde nur noch ignoriert). Salat und Kohl wird links liegen gelassen. Da knabbert nur Charly dran. Aber ihm geht’s sonst super und er genießt die Gesellschaft mit Paul und Charly und wird permanent als Kuschelkissen benutzt.

















































    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  17. #37
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Ach die Bande Ich bin froh, dass es keine neuen Hiobsbotschaften gibt.

    Der Abschied von Erna wird hart werden

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Daß Erna weggegeben werden muß, tut mir sehr leid. Aber wenn es für sie die beste Lösung ist, dann muß es halt sein! Alles Gute für die Widderchen-Omi!

  19. #39
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich denke und hoffe, dass wir von der süßen Krawall-Omi noch ganz viel hier hören und lesen werden?

    Das wichtigste ist, dass es für Erna das beste ist - auch wenn es Euch sicherlich wahnsinnig schwer fällt, sie weiterziehen zu lassen . Hoffentlich benimmt sie sich in ihrer neuen Bleibe und ist lieb zu den Opis.

    Die Jungs-Gruppe ist einfach nur süß.
    Ottokar ist ja auch wahnsinnig plüschig, kein Wunder dass er als Kuschelkissen herhalten muss .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #40
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Claudia hat heute die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen.

    Die Blutwerte haben sich leider nicht verbessert, aber auch nicht dramatisch verschlimmert. Der Eiweißgehalt ist weiterhin erhöht, auch der Harnstoffwert. Da Erna mehr trinkt, dachte ich, das der Zustand der Nieren sich verschlechtert hat. Was neu ist: der Fruktose(?)wert ist erhöht, quasi der Zuckerwert. Nrmal ist bis 520, Erna hat 531. Das kann das vermehrte Trinken begründen und muss zwingend weiter kontrolliert werden, nicht das Erna noch Diabetes entwickelt.

    Sie bekommt also weiterhin eine Masse an Medikamenten jeden Tag:
    für die Nieren:
    Solidago
    Ubichinon
    Coenzyme

    für Athrose und Spondylose:
    Zeel
    Rodicare Artrin

    für ihre entzündeten Zähne/Kieferabszeß:
    Marbocyl
    Silicea

    gegen die ganzen Schmerzen:
    Metacam

    gegen die durch die Zähne belasteten Tränennasenkanäle:
    Floxal

    Und alle 2 Wochen gibts Zylexis.

    Die Krawallomi hat weiter zugenommen und wackelt gerade auf die 2 kg zu. Aktuell fehlen ihr 10g.
    ------------------------------------------------------------

    Da wird die kleine Omi ein großes Medikamentenköfferchen mit auf die Umzugsreise nehmen, Vermerk für die neue PS: Crannieverbrauch etwa einschränken (müssen) ?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •