Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: 6 fast verhungerte Kaninchen brauchen Daumendrücker...

  1. #21
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Deine Tochter macht das mit der Medizin schon richtig professionell. ich finde es immer toll, wenn Kinder von klein an den richtigen Umgang mit Tieren erlernen


    Alle sind so hübsch und haben ein neues Leben verdient

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ein kurzes Update - zuerst die guten Nachrichten!

    Moritz nimmt gut zu - er frisst sehr viel und köttelt gut. Sein Bauch ist noch etwas feste, aber es kommen geformte Köttelchen raus. Sie sind gerade in der Kokie-Pause.

    Roxy und Mila, die beiden Mädels haben es denke ich geschafft. Die Bäuche sind schön weich und der Darm funktioniert wieder. Auch hier kommen jetzt schöne Köttelchen!

    Öhrchen frisst sehr langsam im Gegensatz zum Rest. Aber er trinkt unheimlich viel. Da werde ich noch weiter beobachten und auch mal die Zähne anschauen lassen...


    Und nun die guten und gleichzeitig schlechten Nachrichten. Am Mittwoch konnten wir die letzten Tiere von Familie Flodder holen. Leider kam für ein Huhn unsere Hilfe zu spät 2 Meerschweinchen (Mädel trächtig) sind auf eine tolle Pflegestelle eine Stunde entfernt von mir gezogen und anstatt einem Kaninchen, welches noch zu mir kommen sollten - kamen dann 3

    Diese 3 sind private Pflegies, aber trotzdem mag ich euch kurz berichten. Findus hat einen veränderten Hoden. Leider ist meine Tierärzte auf unebstimmte Zeit nicht da und der 2. Tierarzt bis zum 14. im Urlaub. Die Vertretung eine Katastrophe. Es scheint sich aber wirklich um einen Hoden und nicht um einen Bruch zu handeln...

    Filou ist laut Tierärztin ein Mädel - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, eher Zweiteres - definitiv männlich, aber da keine Hoden da sind, vermutlich schon kastriert.

    Und dann noch der 3. - der kleine Lukas. Er braucht alle Daumen die ihr habt. Er ist so so dünn und nun seit über 27 Stunden hier und hat nicht einmal geköttelt... Es geht einfach nichts weiter, der Darm macht gar nichts mehr. Wir kämpfen, aber er ist sehr schwach Aber Roxy und Mila haben es auch geschafft, also muss der kleine Mann (der laut Tierärztin ebenfalls ein Mädel sein soll) es schaffen! Lukas hat jedoch keine Hoden und kastriert sein kann er eigentlich nicht, es könnte sich noch um ein Jungtier handeln.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	278
Größe:	145,2 KB
ID:	157719

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	2
Größe:	40,6 KB
ID:	157718

  3. #23
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard



    Ich hoffe, dass es für alle jetzt gut wird.
    Auch für Lukas. Frisst er wenigstens selber was?
    Kann es sein, dass er einfach nur komplett leer ist und es deshalb mit den Kötteln länger dauert?

    Ich wünsche es ihm und dir.

    Danke Nadine
    und wolltest du nicht das Vet-Amt informieren?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  4. #24
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh man, das klingt alles echt schlimm
    Ich drücke für alle Tiere die Daumen und freue mich sehr, dass sie jetzt endlich gut versorgt sind!

  5. #25
    Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.
    Registriert seit: 09.01.2016
    Ort: Kreis Unna
    Beiträge: 53

    Standard

    Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, die da sind.
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

    Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Roxy, Mila und Moritz haben sehr viel zugenommen. Gerade Roxy und Mila haben in einer Woche beide ca. 500g zugelegt!!! Bei Mila fehlt aber noch mindestens 1kg bis sie normalgewichtig ist. Aber so viel wie sie frisst, wird sie das schnell erreichen. Jetzt noch 2 Tage gegen Kokies behandeln und dann sind sie hoffentlich kokzidienfrei!

    Öhrchen hat leider gar nicht zugenommen, frisst zwar, aber deutlich weniger als die Anderen. Ich hoffe, dass er nach der Kokzidienbehandlung dann auch mehr Appettit bekommt.

    Lukas hat nun auch gute Fortschritte gemacht und der Darm macht wieder was er soll. Lukas bekommt stündlich mehr Kraft und frisst endlich besser...

    Leider machen mir die Zwei, die eigentlich den besten Eindruck machten größte Sorgen... Sie sind seit Mittwoch da und haben insgesamt 5 Köttel absetzt, die vermutlich auch nur von einem tier kamen. Da die Zwei sich immer streiten und ich sehen will, wer frisst und köttelt - sind nun auch die getrennt. Ob nun 5 Gruppen oder 6 ist ja auch nicht mehr wichtig Immerhin hat Filou nun ein viertel Kohlrabiblatt gefressen... Bei Findus geht weder was rein, noch was raus. Trotz Päppeln, gehts einfach nicht weiter ... Die nächsten Stunden sind entscheidend, ansonsten muss ich wohl doch nochmal zu unfähigen Tierärzten, zumindest um einen Darmverschluss ausschließen zu lassen...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für die Löffelchen. Hoffentlich schaffen es alle
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  8. #28
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Drück!!!!

    Geht es inzwischen besser?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ich denke 6 der 9 Tiere haben es in jedem Fall geschafft. Sie werden jeden Tag stärker und es geht ihnen täglich besser. Sogar der echt magere Lukas macht täglich Fortschritte und man kann zusehen, wie sich die Vorderzähne abnutzen und wieder weißer werden!

    Findus und Filou, die anfangs den besten Eindruck machten sind weiterhin meine kleinen Sorgenkinder. Sie fressen so wenig und es kommt kaum was hinten raus. Bei Findus wird es langsam besser, aber bei Filou tut sich viel zu wenig... Außerdem ist der dürre Schecke, welcher auf der anderen Pflegestelle sitzt am Kämpfen. Er frisst gut, aber das Gewicht geht nur in sehr, sehr kleinen Schritten nach oben...

    Aber wir kämpfen und ich hoffe, dass auch die letzten 3 bald weitere Fortschritte machen und einfach nur etwas länger brauchen!

    Mila hat nun ihr Gewicht von 2200g auf 2885g erhöht - in einer Woche, Roxy von 2900g auf 3430g! Das ist soo schön - beide noch zu dünn, aber Roxy kann man inzwischen mal anfassen ohne Angst zu haben, dass sie auseinander bricht... Moritz hat von 1358g nun 1510g - deutlich weniger Zunahme, aber er ist auch viel kleiner und die Wirbelsäule steht nicht mehr so spitz nach oben. Öhrchen hat nur 40g zugenommen, aber da geht sicher noch mehr. Die kokzidienbehandlung ist nun auch fertig und sicher fressen sie jetzt noch mehr!

    Findus und Filou haben ihr Gewicht immerhin halten können und Lukas, hat innerhalb von 2 Tagen auch wieder 200g zugelegt. <3.

    Hier der kleine Lukas

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	188
Größe:	127,2 KB
ID:	157895

  10. #30
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Weiter kämpfen,

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.12.2013
    Ort: 54518 daheim
    Beiträge: 319

    Standard

    Hallo...dann stell ich euch mal die beiden Jungs vor die momentan hier bei mir sind.
    Tommy, der Schecke, extrem dünn wie man sieht. Rocky der Schwarze, von Anfang an etwas besser genährt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bilder von Handy 313.jpg
Hits:	0
Größe:	41,7 KB
ID:	157973
    Die beiden vertragen sich.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bilder von Handy 311.jpg
Hits:	0
Größe:	49,2 KB
ID:	157974
    Sie fressen mal mehr mal weniger gut und haben leider noch nicht wirklich viel zugenommen.

  12. #32
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    So Süße Nasen.. ist es schon besser geworden mit dem Fressen?

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Moritz und Öhrchen haben scih super toll entwickelt und stehen nun in der Vermittlung und wenn alles klappt, darf Moritz sogar schon bald in sein neues Zuhause ziehen, da die Häsin dort kastriert ist - müsste er nicht mal die Kastrafrist absitzen. Das wäre super toll!

    Roxy hat sich ebenfalls toll entwickelt und ich hoffe, dass die Kotprobe am Montag sauber ist, dann darf sie auch endlich ins Gehege umziehen. Schwesterlein Mila musste leider von ihr getrennt werden, da die Zwei sich in der Nacht böse gebissen haben. Milas Wunden müssen nun erstmal abheilen

    Lukas nimmt sehr viel zu und kommt am Montag zum Tierarztcheck. Da wird dann geschaut ob er innenliegende Hoden hat, kastriert ist oder es sich noch um ein Jungtier handelt. Ich habe das Gefühl langsam Hoden erahnen zu können, also mal schauen.

    Und Findus und Filou machen auch Fortschritte. Filou frisst inzwischen sehr gut und köttelt auch gut. Findus kommt am Montag mit zum Tierarzt, er frisst immer noch zu wenig und köttelt nur Mini-Knödel.. Mal schauen was der tierarzt sagt...

  14. #34
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Das sind ja schöne Nachrichten

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  15. #35
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt doch wirklich insgesamt nach guten Entwicklungen bei der Bande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E.C. Wir brauchen Trost und Daumendrücker
    Von kiara01 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •