Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: 6 fast verhungerte Kaninchen brauchen Daumendrücker...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard 6 fast verhungerte Kaninchen brauchen Daumendrücker...

    Ich bekam einen Anruf einer "Tierschutzbekannten", wegen einer Dame im Ort. Sehr schnell war klar, dass ich diese Dame schon lange kenne... Die Zustände dort sind mir schon länger bekannt, waren aber nie ein Fall fürs Vet.amt, ich denke nun aber schon...

    ich versuche es in der Kurzfassung...

    Es leben dort, inzwischen 8 Kinder, sehr viele Hunde. Der große Hund lebte monatelang in einer Pferdebox auf einem Reiterhof und wurde auch nur sporadisch versorgt. Sie züchtet nicht (und das war auch der Grund warum ich erneut geholfen habe). Ständig gabelt sie neue Tiere auf und kümmert sich dann nicht.

    Vor einem guten Jahr nahm ich Marja und Mathilda auf, die untergewichtig waren und Wunden hatten. Die Wunden kamen wohl daher, dass die Kaninchen als Hundespielzeug missbraucht werdne. Sie werden dann auf die Wiese gesetzt und die Hunde hätten dabei ja Spaß... Ich glaub mir, dass u.A. ein Jack Russel Spaß dabei hat...

    Nun aber zum jetzigen "Fall"...

    Es sollten 4 Mädels und 2 Jungs sein. Am Ende waren es dann 4 Jungs und 2 Mädels. Die Tierschutzbekannte war die Tiere abholen, denn die Halterin betonte wohl mehrmals, dass sie mit der Frau Noll aber nichts zu tun haben möchte.

    Die Tierschutzbekannte parkt 2 Jungs, lässt sie kastrieren und diese werden dann auch demnächst zu mir ziehen. Allerdings konnte ich für 6 Tiere keinen direkten Platz schaffen.

    Die anderen 4 sind bei mir und sooo sooo dünn. Ich bin mir sicher, die Tiere wären in kurzer Zeit verhungert. Der Magen war so leer, alle 4 gluckern extrem. Sie haben 2! Stunden ununterbrochen gefressen - pro Tier, die Menge, die meine 4 am Tag bekommen. Sie haben auf einmal einen ganzen Wassernapf getrunken und sie verschlingen Cunis - keine Ahnung wo das alles hinpasst...

    Anstatt einer Gruppe mit 4 Mädels, habe ich nun 3 Gruppen - da die Jungs sich nicht vertragen. Der Gesundheitszustand, bzw. das enorme Untergewicht lässt gerade leider auch keine Kastration zu. Die beiden Tiere, die bei meiner Tierschutzbekannten geparkt sind, sind ebenfalls in einem sehr schlechten Ernährungszustand. die schwarze Häsin ist auch unheimlich dünn, hat aber einen eher ründlichen Bauch - ich denke gar nicht drüber nach...

    Meine Kinder haben Namen überlegt, weil mir nichts mehr einfällt :P

    Hier hätten wir den kleinen Moritz. Er ähnelt Marja und Mathilda, die ich vor einem Jahr als Babys dort rausholte enorm. Ich gehe davon aus, dass er ca. ein Jahr alt ist. Er ist so dünn - aber ich denke man siehts auf dem Bild Nur Haut und Knochen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	299
Größe:	126,5 KB
ID:	157588

    Er saß mit seinem Bruder zusammen, der nun von meiner 2 jährigen Tochter liebevoll Öhrchen genannt wurde. Im Gegensatz zu Moritz ist er in besserem Zustand, aber auch viel, viel, viel zu dünn...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	297
Größe:	116,6 KB
ID:	157587


    Und diese Schönheit heißt nun Roxy... Ihr rundlicher Bauch bereitet mir Sorgen - ich fühle da zwar Knubbeln, aber ich glaube, das sind eher die Organe, die man durch das extrem starke Untergewicht deutlich spürt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	297
Größe:	110,0 KB
ID:	157585

    Und zum Schluss noch Mila. Mila besteht ebenfalls nur aus Haut und Knochen und ist vom Untergewicht ähnlich wie Moritz einzustufen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	300
Größe:	131,0 KB
ID:	157586


    Sie stinken furchtbar und sitzen nun erstmal in der Quarantäne. Morgen mache ich einen Tierarzttermin aus...

  2. #2
    Oh, ein Eichhörnchen.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Emsland
    Beiträge: 240

    Standard

    Ach du dickes Ei,
    toi, toi, toi für die sechs Nasen!
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

    Spread a little love

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Nadine, geht es zufällig um diesen Fall? http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=137261
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #4
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Habs gestern schon auf FB gesehen

    Alle Daumen werden gedrückt.

    Die kleine wildfarbene Weißnase (ich bin immer noch schwer verliebt)

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2008
    Ort: Marl
    Beiträge: 100

    Standard

    Oh man, das sieht man auf den Bildern schon total, wie dürr sie sind.
    Hoffentlich brauchen sie nur Futter und Liebe...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ja feiveline, das ist der Notfall. Ich schau aber wenn ich voll bin, nicht ins Notfallboard.

    Ich denke nicht, dass was krankhaftes hinter dem Gewichtsverlust steckt... unwahrscheinlich, weil es alle sechs Tiere betrifft und hier Unmengen gefressen werden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Das ist ja ein schlimmer Fall

    Das mit dem maßlosen Fressen und hastigen Trinken kenne ich auch von vielen aufgenommenen Tieren, wirklich erschreckend.

    Sie sind alle 4 bildhübsch. Hoffentlich erholen sie sich gut und du findest bald tolle Endstellen.

    Alles Gute für euch!

  8. #8
    Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.
    Registriert seit: 09.01.2016
    Ort: Kreis Unna
    Beiträge: 53

    Standard

    Ach Nadine,
    Du Kaninchenengel
    Hoffe die Nins erholen sich gut und werden toll vermittelt.
    Die Schwarze mit der weißen Nasenspitze finde ich klasse.
    Hier werden alle 36 Pfötchen für die Not-Nasen gedrückt
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

    Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  10. #10
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Immer wieder bist du der rettende Engel ich drück die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Wie gut, dass sie rausgeholt werden konnten und nun bei Dir sind

    Hatte das ja bei den NF gelesen.



    Bei Mila: Wenn meine so kauern, haben sie meistens was mit der Blase (Gries, Entzündung) Nur nochmal als Hinweis, dass da evtl. was sein könnte.

    Oder/und Arthrose/Spondylose....der 1. (2. evtl, auch) sieht danach aus.
    Geändert von hasili (31.07.2017 um 12:17 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Alles Gute für die Süßen
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  13. #13
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Wir drücken fest die Daumen für die Süßen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Leider keine guten Nachrichten. Ich war gerade mit Mila und Roxy notfallmäßig beim Tierarzt. Die 4 sind alle enorm aufgegast, aber die Mädels, besonders Roxy hatten heute einen ganz furchtbaren Bauch. Ich hab das so noch nie getastet - das war ein total verformter Klumpen, gar kein Magen mehr tastbar. Mila saß nur noch gekrümmt da...

    Beim Tierarzt haben wir dann geröngt. Roxys Magen steht kurz vorm Platzen - es geht einfach nichts weiter. Der Darm ist komplett gefüllt mit Luft. Seit gestern Abend hat Roxy 400g!!! zugenommen... Es geht aber einfach nicht genügend raus.

    Bei Mila sieht es ähnlich aus... Nun bekommen alle 4 sämtliche Bauchmedies. Den Jungs gehts zwar etwas besser, aber von gut sind sie auch weit entfernt... Man hört das Gluckern, wenn man nur vor dem Käfig steht .

    Die Tiere sind in so einem miesen Zustand, dass die Tierärzte vom momentanen Spoten, gegen die Milben und Haarlinge abrät, weil sie glaubt, dass sie das nicht verkraften...

    Bitte drückt weiter die Daumen für die 6! Die 2 Jungs, die momentan ja bei Userin "moppel" geparkt sind waren heute morgen auch beim Tierarzt. Sie hat eine KP abgegeben und wie zu erwarten voll mit Kokies. Ich behandel aber schon seit gestern, da ich mir da zu 1000% sicher war, das da eh was ist... Ihre Tierärztin sagte auch, dass eine Kastra der Beiden nicht möglich ist, da sie viel zu schwach sind.

    Mit den Jungs habe ich eigentlich Freitag einen Termin, ich werde aber schauen ob ich diesen wahrnehme oder ihn etwas nach hinten verschiebe, bis die Medikamente wirken und sie etwas zu Kräften gekommen sind...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Menno, ganz, ganz feste die Daumen drück.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Oh Nein.

    Hier werden alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  17. #17
    Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.
    Registriert seit: 09.01.2016
    Ort: Kreis Unna
    Beiträge: 53

    Standard

    Hier werden die Pfötchen noch fester gedrückt.
    Hoffe die Kaninchen schaffen das und kommen durch.
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

    Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Heute gehts den Vieren schon etwas besser und der Darm scheint wieder langsam mit der Arbeit zu beginnen

    Hier ein paar Bildchen...

    Meine 6 jährige Tochter gibt Moritz Medikamente

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	190
Größe:	119,2 KB
ID:	157638

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	38,0 KB
ID:	157637


    Der hübsche "Öhrchen"

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	186
Größe:	120,4 KB
ID:	157636


    Die zuckersüße Roxy frisst genüsslich im Liegen ihr Frühstück Nur von den 8 Kindern die im alten Zuhause lebten, hat sie wohl einen psychischen "Knacks" Meine Tochter, die echt lieb zu ihr ist und seeehr ruhig und vorsichtig, wird ständig von ihr gebissen. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis Roxy wieder Vertrauen zu Kindern fassen kann

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	188
Größe:	114,1 KB
ID:	157639


    Und die süße Mila, sie ist so furchtbar dünn, aber ich glaube wenn sie mal ein paar Gramm zugenommen hat, wird sie eine wunder-wunderschöne Häsin!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	184
Größe:	125,5 KB
ID:	157640

  19. #19
    Möhrengeber und Futtersklave Avatar von NickiP.
    Registriert seit: 09.01.2016
    Ort: Kreis Unna
    Beiträge: 53

    Standard

    Ach Nadine ,
    ich hoffe es geht weiter Bergauf mit den Nins. Mensch Deine kleine ist auch schon ganz schön groß geworden, toll das sie Dir bei den Nins hilft.

    Roxi finde ich richtig klasse, ist sie auch eine größere Rasse? Sie hat auf den Fotos soooo tolle große Ohren.

    Weiterhin alles Gute für die Plüschnasen!
    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

    Es Grüßen Yoko und Co. mit Zweibein Nicole
    Für immer im Herzen "Happy", "Lotti" "Emma" "Lyria" und "Nele"

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Schön, dass es den Näschen besser geht 👍

    Weiter gute Besserung und dass sie den ganzen Schreck bald hinter sich gelassen haben.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E.C. Wir brauchen Trost und Daumendrücker
    Von kiara01 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 09:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •