Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Kahle" Stelle im Fell

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 24.07.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 4

    Standard "Kahle" Stelle im Fell

    Hallo,

    Mein Kaninchen (männlich, ca. 10 Monate alt) hat seit ein paar Tagen diese Stelle im Fell,welche auf den ersten Blick kahl erscheint, allerdings wachsen dort kleine schwarze Haare nach. Meine Frage wäre nun, was das sein könnte? Seine Partnerin hat einwandfreies Fell und er hatte bislang auch keinerlei Erkrankungen etc.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jenny
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Sieht die Stelle denn schuppig aus?
    Wenn schon wieder kleine Härchen nachwachsen, könnte es sein,
    dass die Partnerin ihm einfach mal gezeigt, wo's lang geht?

    Oder ist er gerade im Fellwechsel?
    Mein Männchen hat teilweise kahle Stellen, nach 2 Tagen sieht man dann, dass Fell nachwächst.

    Meine Häsin hatte vor Kurzem auch eine kahle Stelle und zwar an der gleichen Position.
    Beim Bürsten habe ich kleine Schuppen entdeckt. Wir waren dann beim TÄ, es waren Milben.
    Die Stellen hatten sich dann auch weiter ausgebreitet. Der Unterschied war allerdings, dass keine Haare nachgewachsen sind.

    Bei Pilzen sind es kahle, runde Stellen. Meist ist die Haut sogar etwas feucht.

  3. #3
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.683

    Standard

    Wurde das Felle evtl vom Partnertier abgebissen - nicht bemerkt - und nun wachsen neue Haare nach?
    Gerade wenn es auf dem Rücke ist, ist so was möglich.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 24.07.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 4

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nach Schuppen o.ä. habe ich ihn schon abgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Daran, dass seine Partnerin ihm eventuell Fell rausgezogen hat, hatte ich noch nicht gedacht, aber das ist gut möglich. Sie ist halt die dominante und berammelt ihn auch des öfteren mal.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny1609 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nach Schuppen o.ä. habe ich ihn schon abgesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Daran, dass seine Partnerin ihm eventuell Fell rausgezogen hat, hatte ich noch nicht gedacht, aber das ist gut möglich. Sie ist halt die dominante und berammelt ihn auch des öfteren mal.
    Das ist so die typische Stelle, wenn das Partnertier anfängt zu rammeln Konnte ich schon oft beobachten, dass dann auch am Nacken zugezwickt wird. Mein Mädel hatte dann auch mal die ein oder andere Stelle. Da das Fell wieder schön nachwächst, würde ich mir keine Gedanken machen. Sollten weitere Stelle oder ein häufiges Kratzen hinzukommen, würde ich aber mal beim Tierarzt vorbeischauen.

  6. #6
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Sieht die Stelle denn schuppig aus?
    Wenn schon wieder kleine Härchen nachwachsen, könnte es sein,
    dass die Partnerin ihm einfach mal gezeigt, wo's lang geht?

    Oder ist er gerade im Fellwechsel?
    Mein Männchen hat teilweise kahle Stellen, nach 2 Tagen sieht man dann, dass Fell nachwächst.

    Meine Häsin hatte vor Kurzem auch eine kahle Stelle und zwar an der gleichen Position.
    Beim Bürsten habe ich kleine Schuppen entdeckt. Wir waren dann beim TÄ, es waren Milben.
    Die Stellen hatten sich dann auch weiter ausgebreitet. Der Unterschied war allerdings, dass keine Haare nachgewachsen sind.

    Bei Pilzen sind es kahle, runde Stellen. Meist ist die Haut sogar etwas feucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle im Fell
    Von Blue-Angel1981 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 20:23
  2. "Offene Stelle" am Geschlechtsteil!?
    Von Alina156 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 20:29
  3. Kahle Stelle im Fell- was ist das!?
    Von Lea im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •