Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Dietrich, unser kleiner Mann wohnt nun hinter dem Regenbogen

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard Dietrich, unser kleiner Mann wohnt nun hinter dem Regenbogen

    Ich habe deinen Namen in den Sand geschrieben
    doch die Flut hat ihn ausgelöscht;
    Ich habe deinen Namen in einen Baum geritzt
    doch die Rinde ist abgefallen;
    Ich habe deinen Namen in Marmor eingraviert
    doch der Stein ist zerbrochen;
    Ich habe deinen Namen in meinem Herzen vergraben,
    und die Zeit wird ihn für immer bewahren.




    Leider komme ich erst jetzt dazu, Dir hier zu schreiben; zu groß war der Schmerz, Abschied zu nehmen zu müssen.

    Kleine Weißnase, kleiner Wirbelwind, kleiner Pirat, kleiner Mann, unser kleiner Stinker, Dicker, Giftzahn und unser kleines Babyface... warum, warum, warum nur musstest Du jetzt schon gehen? Warum nur konnten wir Dir nicht mehr helfen?
    Ich hatte so sehr gehofft noch viele Jahre warten zu müssen, bis ich diese Zeilen schreibe und doch muss ich es jetzt schon tun. Dietrich, wir wünschen Dir eine gute Reise und komm gut drüben an. Jetzt kannst Du wieder mit Al Capone über die grünen Wiesen hoppeln. Aber dafür lässt Du hier mit Marlene und Anni zwei Mädels zurück, die Dich fürchterlich vermissen. So wie auch wir Dich vermissen werden.

    Als du mit Deiner Marlene vor ziemlich genau 6 Jahren hier eingezogen bist, habt ihr beide alle gleich verzaubert. Du mit Deinem Babyblick hast alle in Deinen Bann gezogen. Als wir Euch 2010 in der Vermittlung gesehen haben, konnten wir nicht so schnell Platz schaffen und so machten wir uns keine Hoffnung Euch aus der PS zu bekommen...so süß wie ihr beide wart. Als wir schließlich 2011 mehr oder weniger durch Zufall wieder in die Vermittlung schauten, wart ihr immer noch da. Da haben wir dann nicht lange gewartet und Euch hier her geholt. Zunächst auf dem Balkon, seid ihr nach ein paar Wochen schließlich nach Innen gezogen. Lange Jahre habt ihr zu zweit gelebt. Mit Deiner Marlene wart ihr ein absolutes Traumpaar. Und Du warst immer zur Stelle, wenn eine Hand in der Nähe war, die Dich streicheln wollte. Vom Streicheln konntest Du nie genug haben.
    Im September 2015 dann haben wir Al Capone mit zu Euch beiden geholt. Und so toll wie die ZF lief, so toll habt ihr 3 fortan harmoniert. Immer lieb zueinander, habt ihr ständig aneinander geklebt und Euch bekuschelt.
    Am 21.11.2016 schlug dann das Schicksal erstmals grausam zu und unsere kleine Al Capone hat sich auf den Weg über die RBB gemacht.
    Deine Mama hat dann lange überlegt, ob sie für Euch wieder jemanden zum kuscheln her holt. Im Mai schließlich hat Anni ihr Herz verzaubert und ab da wart ihr wieder zu dritt. Und wieder wart ihr nach einer Traum ZF ganz lieb zueinander.
    Und wir dachten und hofften, dass ihr 3 jetzt noch ganz viele gemeinsame Jahre miteinander habt. Am Dienstag schließlich wurde diese Hoffnung jäh und grausam beendet. Am Montagabend hattest Du bereits einen harten Bauch. Deine Mama hat Dir dann immer wieder die ganze Nacht durch Medis gegeben und Dir ständig den Bauch massiert...hat gekämpft...hat gehofft. So wie auch ich gehofft habe, dass Du wieder völlig gesund wirst. Aber diese verfluchte Aufgasung war einfach stärker und selbst die TÄ konnte Dir trotz aller Medis nur hilfslos zusehen, wie es Dir immer schlechter ging. Am frühen Vormittag dann hast Du den Weg hinter den Regenbogen angetreten.

    Keiner großer Schatz, komm gut drüben an und behalte uns in Erinnerung! Wir werden Dich jedenfalls nie vergessen.

    Mama und Papa







    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ralf , das ist so traurig und tut mir so leid .

    So schöne Fotos hast du da .

    Mach's gut, kleiner Dietrich . Und Ralf, dich drück ich ganz doll !


    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.232

    Standard

    Ralf, das hast du so schön geschrieben, dass man spürt wie viel Euch Dietrich bedeutet hat. Ihr hattet eine wertvolle und liebevolle Zeit miteinander, sie war nur zu kurz. Fühl dich umarmt.
    Dietrich du hattest diesseits der Regenbogenbrücke Freunde die dich jetzt schmerzlich vermissen, du hast aber auch auf der anderen Seite der RBB Freunde, die dich freudig erwarten.
    Komm gut an!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Lieber Ralf,


    das tut mir so unsagbar leid. Aus Deinen Worten lese ich so viel Schmerz und Verzweiflung - dieses Warum...und man bekommt keine Antwort..
    wir müssen es annehmen als etwas, was wir trotz aller Mühen nicht beeinflussen können, und das ist so schwer


    Du weißt, dass ich meinen kleinen Gnocci, Tonis Brüderchen, vor kurzem auf etwa dieselbe Art verloren habe....ich kann mich so gut in Deine/Eure Gefühle hineinversetzen...

  5. #5
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Ralf, es tut mir so unendlich leid. Das Schicksal ist manchmal einfach grausam und ungerecht.
    So schöne Zeilen und ihn eurem Herzen ist er für immer fest verankert.

    Dietrich, hoppel jetzt glücklich auf der RBWiese mit Al Capone, aber schickt ja den Mädels und Mama und Papa viele Sonnenstrahlen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin
    Registriert seit: 18.03.2006
    Ort: Bochum
    Beiträge: 777

    Standard


    Lieber Dietrich,
    grüß meine Lady von uns. Sag ihr das wir sie schrecklich doll vermissen. Vielleicht baut ihr ja jetzt zusammen Mist und Blödsinn. Schick deiner Mama und deinem Papa ein paar Sonnenstrahlen.

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Gute Reise kleiner Mann .

    Ralf, es tut mir sehr sehr leid .

  8. #8
    schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.
    Registriert seit: 04.02.2011
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 573

    Standard

    Das tut mir sehr leid für euch.

    Dietrich war sicher sehr froh über das schöne Leben, das ihr ihm ermöglicht habt.

  9. #9
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  10. #10
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Es tut mir unendlich leid

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 780

    Standard

    Dietrich

    Liebe Grüße, Dagmar

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Das tut mir so leid, Ralf!

  13. #13
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Machs gut kleiner Dietrich leuchte hell am Regenbogenhimmel und pass gut auf deine Mama und deinen Papa auf

    Ralf, ich drück euch ganz ganz feste
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.08.2013
    Ort: 56237Nauort
    Beiträge: 384

    Standard

    Gute Reise
    Das tut mir sehr leid

  15. #15
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Mach es gut, kleiner Dietrich

    Ralf, es tut mir so leid .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich denke den ganzen Tag an Euch, Ralf....weil es ja hier fast genauso war.
    Und wieder kommen die Tränen..auch wegen Deinem kleinen Dietrich

    Es ist so schlimm, wenn man macht und tut und man merkt dass es auf der Kippe steht...man hofft und hofft...noch lebt das Kaninchen, man kann sich gar kein Leben ohne es vorstellen...und dann: ganz plötzlich ist es weg ...für immer

  17. #17
    liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia
    Registriert seit: 13.04.2010
    Ort: Mainz
    Beiträge: 333

    Standard

    Diese tückischen Bauchgeschichten................

    Es tut mir leid um Euren lieben Schatz!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Deine liebevollen Abschiedsworte Ralf an den kleinen süßen Dietrich, den süßen Puschelkopf mit dem goldigen Gesichtchen, rühren zu Tränen so ein goldiges Schätzchen durfte nur so wenige Jahre sein schönes Kaninchenleben bei euch genießen, diese verdammten Bauchgeschichten...man ist so hilflos die Bilder von euren Herzenstierchen sind ganz allerliebst, eure Trauer kann ich gut verstehen.
    Dietrich, du süßer Wutz, nun bist du unterwegs auf die andere Seite des Regenbogens und hinterlässt hier viele Tränen und Trauer komm gut an..

  19. #19
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Gute Reise süßer Dietrich.

    Ralf das tut mir sooo leid.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  20. #20
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    oh nein

    Ralf das tut mir von Herzen leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 18:07
  2. Fiora, meine Püppi, ist nun hinter dem Regenbogen
    Von Valerie im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 18:59
  3. Holly ist hinter dem Regenbogen
    Von Tanja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:58
  4. Trinchen ist hinter dem Regenbogen...
    Von iris im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •