Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Filavac + RHD/Myxo zusammen impfen?

  1. #41
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Wir impfen auch Filavac und Nobivac gleichzeitig. Wird hier gut vertragen.
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  3. #43
    Gast
    Gast

    Standard

    Danke !

  4. #44
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Haben wir letzte Woche auch gemacht. Alle 6 Kaninchen gut vertragen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  5. #45
    Benutzer Avatar von M&M
    Registriert seit: 15.05.2014
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 85

    Standard

    Meinen beiden wurden vorhin direkt nacheinander Rika Vacc Myxo und Filavac geimpft. Auf Rückfrage, ob sich das verträgt, sagte die Ärztin, es würde sich sehr gut vertragen.
    Ursprünglich war ich nur für die Myxo-Impfung da.
    Die Tierärztin zog unmittelbar zwei Spritzen auf, da RHD 1+2 spätestens im September wieder fällig wären.

    Jetzt mache ich mir große Sorgen, ob diese Spontanentscheidung richtig war. Kann man jetzt überhaupt noch etwas machen, als einfach zu beobachten? 🙁
    Die beiden werden seit fast 4 Jahren regelmäßig geimpft. Ich hoffe so sehr, dass sie es gut vertragen.
    Viele Grüße von Leopold, Line und mir.

    Für immer im Herzen: Findika (1999-2004), Flora (1999-2005), Fee (2000-2006) & Finchen (? - 2001), Momo (2001-2008), Merlin (2006- 2013) & Mora (2007- 2014) Lotte (2007- 2016), Mogli (2008-2019) und Mimi (2008-2019)

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Sowohl Rikkavac also auch Filavac sind eigentlich sehr gut verträglich. Meine bekommen Nobivac und Filavac zusammen, da gab es nie Probleme. Auch was die Wirksamkeit angeht, sollte es keine Probleme geben.
    Da musste man, glaube ich nur bei Eravac einen Zeitraum von mind. 2 Wochen zwischen Myxoimpfung und Eravac einhalten, Filavac "verträgt" sich meines Wissens nach mit allen anderen Impfungen.

  7. #47
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Meine TA-Praxis ist jetzt umgestiegen auf Eravac. Also war ich heute mit Yuna in einer anderen Praxis, zum Filavac impfen. Ich lasse seit Jahren schon immer getrennt impfen-Myxo kommt dann in ca. 10 Tagen dran.
    Diese impfende TÄ eben wollte mir doch versichern, Filavac beinhaltet nur RHD2. Sie wollte mir nicht glauben, was Filavac wirklich beinhaltet-also las sie in der Packungsbeilage nach Ich weiß schon, warum ich diese Praxis sonst nicht empfehle Ich geh ja Gott sei Dank nur zum Filavac impfen hin.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von M&M Beitrag anzeigen
    Meinen beiden wurden vorhin direkt nacheinander Rika Vacc Myxo und Filavac geimpft. Auf Rückfrage, ob sich das verträgt, sagte die Ärztin, es würde sich sehr gut vertragen.
    Ursprünglich war ich nur für die Myxo-Impfung da.
    Die Tierärztin zog unmittelbar zwei Spritzen auf, da RHD 1+2 spätestens im September wieder fällig wären.

    Jetzt mache ich mir große Sorgen, ob diese Spontanentscheidung richtig war. Kann man jetzt überhaupt noch etwas machen, als einfach zu beobachten? ��
    Die beiden werden seit fast 4 Jahren regelmäßig geimpft. Ich hoffe so sehr, dass sie es gut vertragen.
    Macht meine Kaninchen-erfahrene TÄ auch schon länger so. Bei uns haben es bisher alle gut vertragen. Bei einem unserer sind wir noch mit Abstand zwischen den Impfstoffen aber nähern uns jetzt immer weiter an, so dass wir dann bald für beide Tiere und beide Impfstoffe 2 Termine im Jahr haben.

  9. #49
    Benutzer Avatar von M&M
    Registriert seit: 15.05.2014
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 85

    Standard

    Sie haben die Impfungen super verkraftet
    Beruhigend, dass auch wirklich kompetente Tierärzte so vorgehen.

    Die Ärztin hat erzählt, die Praxis wäre nun von Cunivak auf Filavac umgestiegen. Ich sagte dann, dass das gut sei, denn Filavac schütze auch vor RHD2. Dann sagte sie „Ja, Cunivak ja auch.“ Was soll man da noch sagen...
    Geändert von M&M (12.06.2019 um 20:06 Uhr)
    Viele Grüße von Leopold, Line und mir.

    Für immer im Herzen: Findika (1999-2004), Flora (1999-2005), Fee (2000-2006) & Finchen (? - 2001), Momo (2001-2008), Merlin (2006- 2013) & Mora (2007- 2014) Lotte (2007- 2016), Mogli (2008-2019) und Mimi (2008-2019)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Prima, dass es deinen Nasen gut geht

    Meine bekommen auch Rika Vacc und Filavac gleichzeitig.

    Zuvor war es Cunivac und Filavac...

    Beide Varianten wurden/werden gut vertragen.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  11. #51
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Meine TA-Praxis ist jetzt umgestiegen auf Eravac. Also war ich heute mit Yuna in einer anderen Praxis, zum Filavac impfen. Ich lasse seit Jahren schon immer getrennt impfen-Myxo kommt dann in ca. 10 Tagen dran.
    Diese impfende TÄ eben wollte mir doch versichern, Filavac beinhaltet nur RHD2. Sie wollte mir nicht glauben, was Filavac wirklich beinhaltet-also las sie in der Packungsbeilage nach Ich weiß schon, warum ich diese Praxis sonst nicht empfehle Ich geh ja Gott sei Dank nur zum Filavac impfen hin.
    sie wäre sicher am liebsten im Boden versunken, als sie merkte, dass du recht hast, wa?

    Zitat Zitat von M&M Beitrag anzeigen
    Sie haben die Impfungen super verkraftet
    Beruhigend, dass auch wirklich kompetente Tierärzte so vorgehen.

    Die Ärztin hat erzählt, die Praxis wäre nun von Cunivak auf Filavac umgestiegen. Ich sagte dann, dass das gut sei, denn Filavac schütze auch vor RHD2. Dann sagte sie „Ja, Cunivak ja auch.“ Was soll man da noch sagen...
    Aha. Gut dass sie umgestiegen ist. Aber dass sie weiterhin der Meinung ist, Cunivak schützt vor RHD2, könnte bedeuten, dass sie vielleicht nur gewechselt hat, weil Cunivak RHD angeblich bald nicht mehr hergestellt wird (IDT soll die Produktion sämtlicher Kaninchenimpfstoffe bald einstellen weil IDT von einer anderen Firma gekauft wird

    Außerdem steht es sogar offiziell hier drin, dass Cunivak RHD nicht ausreichend schützt:


    https://www.openagrar.de/servlets/MC...2019-02-01.pdf

    Abschnitt D, Seite 16

    "Mit den klassischen, monovalenten Impfstoffen Cunivak RHD und RIKA-VACC RHD lässt sich nach wiederholter Immunisierung lediglich ein Teilschutz gegen RHDV-2 erzielen. Diese Impfstoffe sollten daher zum Schutz vor RHDV-2 keine Anwendung mehr finden."
    Geändert von asty (12.06.2019 um 22:27 Uhr)

  12. #52
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Nö, da kam nur ein: "Tatsächlich, beide Varianten".... Aber egal, ich gehe da nur zum Filavac impfen hin und gut isses. Aber ich habe überlegt, das nächste Mal ein paar KS-Flyer mitzunehmen

    Heute war ich mit Mio bei meiner Zahn-TÄ und nachdem alles toll aussah, wurde er gleich dort Filavac geimpft

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.08.2016
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 239

    Standard

    Bei mir sind 22 Tiere mit Filavac und Rika-Vacc Myxo gleichzeitig geimpft worden und haben es durch die Bank sehr gut vertragen.
    Lediglich die chronisch kranken (Schnupfer/Nierenprobleme) bzw. die sehr alten Tiere wurden/werden "nur" Filavac geimpft und erhalten/erhielten die Myxo-Impfung in einem mind. 2 wöchigem Abstand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Innenhaltung gegen Myxo impfen?
    Von KatrinS im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 23:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •