Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Tamino, 3 Kieferabszeße, Bissverletzungen, Winzling, unterentwickelt, geb. 01/17

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard Tamino, 3 Kieferabszeße, Bissverletzungen, Winzling, unterentwickelt, geb. 01/17

    Durch die Transportfahrt des Animalhoarder Falles nach TH Zossen steh ich seitdem in Kontakt mit der lieben Myriam, die sich um die Kleintiere im TH.

    Vor kurzem gab es eine Sicherheitsverwahrung von 2 Kaninchen und einem Hund einer Frau aus Potsdam. Der Hund wurde am nächsten Tag abgeholt, die Kaninchen nicht. Der AmtsVet kontrollierte nochmal die Haltung des Hundes und liess dann auch die Formulare für die Übergabe der beiden Kaninchen ausfüllen, denn eines davon war sichtbar krank und man durfte es noch nicht behandeln, die die Besitzverhältnisse nicht geklärt waren.

    Es handelte sich um ein Geschwisterpärchen, Bube und Mädel, aus Januar diesen Jahres. Kinder der Frau hatten das Interesse verloren.
    Das Mädel ist ok. Der Bub ist sichtbar unterentwickelt, leichter als Sweets (1-2 Monate jünger) und mehr Haut und Knochen. Der kleine hat Bissverletzungen, eine seiner Oberlippen ist weg und 3 Kieferabszeße. Das TH stösst da nun an seine Grenzen und ich bat den VS um NEV und bin so wahnsinnig dankbar, das ich sie erhalten habe. Denn der kleine Kerl erinnert mich zudem auch määäächtig an Justus und ich hab so auch nochmal die Chance, alles zu geben, damit wenigstens dieser Drops durchkommt.

    Bisher wurde der kleine nicht geröntgt. Das wird am Marathon-Dienstag nachgeholt. Die große Abszeßhöhle muss zu 99% nochmal unters Messer und wir müssen auch mal das ganze Ausmaß erkennen können.

    Diese Bilder hab ich von Myriam:










    Da mein Platz hier auf wundersame Weise etwas beschränkt ist, hat Tamino erstmal nur ein Übergangs-Winzgehege.











    macht sich lang, sobald man ihn streichelt. *Herzkammerflimmeralarm*


    auch wenn man denkt anhand des Bildes, er ist gut genährt. Er hat mehr Haut und Fell gebildet, als da reinpasst und ist altersgemäß deutlich zu klein.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Der arme Kleine .

    Ich bin sehr froh, Claudia, dass er bei dir sein kann . Ich drücke alle Daumen !!


    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    oh nein, der arme kleine Schnuffel



    ich drück ihm super doll die Daumen, das alles wieder gut und er ganz gesund wird


    Toi-Toi-Toi- kleiner, süßer Tamino
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    Bei dir ist er in den besten Händen, Claudia .

  5. #5
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard

    Der arme Schatz, und noch so jung

    Kein Wunder, dass er unterentwickelt ist, wenn ihm beim Futtern alles weh tut.
    Hoffentlich kann ihm geholfen werden.

    Danke, Claudia
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Und wieder ein armes, krankes Dröpschen! Alles Gute für das süße Widderchen.Bei Deiner liebevollen Pflege stehen seine Chancen nicht schlecht, liebe Claudia! Danke, für Dein großes Herz für die ärmsten der armen Ninchen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke
    Registriert seit: 31.12.2016
    Ort: Leverkusen
    Beiträge: 575

    Standard

    So ein toller kleiner Drops
    Ich drück dem süßen alle Daumen dass es aufwärts geht
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

    "Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

    http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.198

    Standard Alles Gute für den Kleinen am Dienstag!

    Er hat schon viel Schlimmes durchgemacht in seinem bisherigen Leben. Erzähle morgen Abend wie es gelaufen ist.

  9. #9
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Ich bin morgen mit 7 Tieren in 5 Transportboxen unterwegs, das hatte cih sehr sehr lange nicht mehr. Wird sehr anstrengend für alle werden, da es sehr lange dauern wird und es morgen heißer als heute wird. Der Kleine hatte heute Auslauf und frisst und böbbelt wie ein Scheunendrescher. Das ist schon mal was. Hoffe nur, das es auch ansetzt und nicht wie bei Justus einfach durchrauscht. Auch auf die Röntgenbilder bin ich "gespannt".

    Der kleine ist ein Herzensbrecher per excellence. Hat auch Hase schon um den Finger gewickelt, das will was heißen. Während des Auslaufs saß er plötzlich auf dem Couchtisch und holte sich die letzten Krümel der veganen Donauwelle vom Teller, der da stand. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Er hat auch keine Angst beim hochgenommen werden, zappelt 0 und hat ein Urvertrauen. Gleich werden seine Wunden gespült.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Schlaues Tierchen.

    Ich drücke für morgen für alle 7 alle Daumen !


    Liebe Grüße, Anja

  11. #11
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    So, erstes Mal Spülen hinter uns gebracht. Die große Abszeßwunde bildet massig Eiter, das muss nochmal operiert werden. Direkt daneben ist eine Schwellung/Rötung, sieht aus, als wenn da Eiter hinwandert, da kam ich aber mit der Kanüle nicht durch. Er war ganz tapfer und hat danach auch ordentlich protestiert und die Crannies verweigert und durch die Gegend gepfeffert. Aber kaum saß er in seinem Gehege, wollte er wieder kuscheln. Bitte Bitte, gebt diesem Winzling eine Chance auf ein langes Leben!!!

    Ich hab schon ein 2seitiges Fax der TA-Praxis gesendet, mit einer Medikamentenbestellung für die bekannten Passagiere morgen und auch den Kurzangaben zu den neuen Nasen. Wird morgen ein stressiger Tag, ich bin dann mal weg. Glücklicherweise bunkert schon ein Sack Wiese im Kühlschrank, spar ich mir morgen früh noch das pflücken.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich drücke fest die Daumen, Claudia und wünsche Tamino ein ganz langes tolles Leben
    Liebe Grüße, Almuth

  13. #13
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Claudia ... Du kannst auch schlecht nein sagen, wenn so ein krankes Schätzchen Hilfe braucht .

    Tamino ist zauberhaft und ich hoffe ganz stark, dass Ihr die Abszesse in den Griff bekommt und sonst nichts auffälliges gefunden wird ! Alle Gute für Deinen TA-Marathon heute *Daumen-feste-drück*.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  14. #14
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    So, hab gerade zwischen meinen 2 Terminen hier ( man hatte freundlich hin-und hergeschoben), Zeit. Tamino wird ne Baustelle bleiben. Es sind aktuell 5 Abszesse. 2 geschlossen, nahe Kiefer, einer auf der linken, einer auf der rechten Seite. Diese beiden werden unter OP (Termin muss noch gefunden werden) , komplett entnommen als Kapsel ind zwecks Antibiogramm eingeschickt. Der grosse Abszess hat 2 Kammern, ist entzündet. Hat innerhalb 10h wieder massig Eiter gebildet. Muss auch nochmal unter OP gemacht werden. Er hat Kokis (Befund im TH war negativ, ich sichere mich aber lieber doppelt ab), hat Milben. Er ist ein Zahnkaninchen, bei dem jetzt schon im Ober- und Unterkiefer je ein Zahn an den Kiefer stossen und beobachtet werden müssen. Er hat Ohrprobleme, eine Keimeinwanderung, die Ohrmuschel kein Abschluss (muss das nochmal klären, das sagte mir gar nix). Aber das wird chronisch werden.
    Hat nen Spaltpenis, also kein Zuchtpotential. Soooo schade! hat schon wieder etwas zugenommen, aktuell 1,39kg.

    Ganzkörperröntgen zeigte schlechte Mineralisierung, aber nicht so dramatisch wie bei Justus. Sollte sich in einigel Monaten mit Wiese ausgeglichen haben. Wachstumsfugen noch nicht geschlossen.

  15. #15
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    So, hab gerade zwischen meinen 2 Terminen hier ( man hatte freundlich hin-und hergeschoben), Zeit. Tamino wird ne Baustelle bleiben. Es sind aktuell 5 Abszesse. 2 geschlossen, nahe Kiefer, einer auf der linken, einer auf der rechten Seite. Diese beiden werden unter OP (Termin muss noch gefunden werden) , komplett entnommen als Kapsel ind zwecks Antibiogramm eingeschickt. Der grosse Abszess hat 2 Kammern, ist entzündet. Hat innerhalb 10h wieder massig Eiter gebildet. Muss auch nochmal unter OP gemacht werden. Er hat Kokis (Befund im TH war negativ, ich sichere mich aber lieber doppelt ab), hat Milben. Er ist ein Zahnkaninchen, bei dem jetzt schon im Ober- und Unterkiefer je ein Zahn an den Kiefer stossen und beobachtet werden müssen. Er hat Ohrprobleme, eine Keimeinwanderung, die Ohrmuschel kein Abschluss (muss das nochmal klären, das sagte mir gar nix). Aber das wird chronisch werden.
    Hat nen Spaltpenis, also kein Zuchtpotential. Soooo schade! hat schon wieder etwas zugenommen, aktuell 1,39kg.

    Ganzkörperröntgen zeigte schlechte Mineralisierung, aber nicht so dramatisch wie bei Justus. Sollte sich in einigel Monaten mit Wiese ausgeglichen haben. Wachstumsfugen noch nicht geschlossen.

  16. #16
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Wir sind zurück. 4h 50min außer Haus, das war echt anstrengend für uns alle. Die Kaninchen dürfen sich jetzt erholen, ich gönn mir eine Verschnaufpause und fass nochmal meine Mitschriften zusammen vom TA-Besuch.

  17. #17
    Gast
    Gast

    Standard

    Wahnsinn. Was für eine Baustelle bei so einem kleinen Tier .
    Geändert von Claudia Mü. (20.06.2017 um 16:03 Uhr)

  18. #18
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Alles alles Gute süßer Tamino

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Der arme Schnuffel. So viele Baustellen, ich drücke ihm ganz doll die Daumen!

    Claudia, da hast du dir wieder etwas Großes vorgenommen und ich finde das echt super von dir

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.198

    Standard Oje,

    der kleine Kerl muss wirklich tapfer sein! Wenn nach und nach an den Baustellen gearbeitet wird hat er ein richtig gutes Leben. Man sieht , dass er sogar jetzt schon Spaß am Leben hat und das will bei seinen "Baustellen" etwas heißen!

    Super Claudia, wie du das meisterst.
    ... und ich denke nach einem TA -Besuch mit 2 Nins schon, ich hätte mir eine Tasse Kaffee verdient!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Winzling hat es jetzt geschafft
    Von Stilla im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •