Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: Tamino, 3 Kieferabszeße, Bissverletzungen, Winzling, unterentwickelt, geb. 01/17

  1. #81
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Eben bettelte er wieder männchenmachend nach Leckerlis. Gluckern ist kaum noch zu hören.

  2. #82
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard



    Das ist die Belohnung für die intensive Pflege, die uns PS motiviert und Kraft gibt, um trotz des vielen Leides immer weiter zu machen
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #83
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Seeehr gut

  4. #84
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Gestern war ich in der Praxis, Medikamente abholen. Dr. G war noch da, ich erzählte ihr kurz, was mit Tamino war und erinnerte auch an die Problematik bei der Koki-Behandlung. Ich hab für nächste Woche einen Termin gemacht, dann wird Blut abgezapft, speziell die Leberwerte werden kontrolliert.

    Auch für die Praxis ist die Reaktion auf beide Behandlungen jetzt in der Kombi nicht normal, sie möchten da auch auf die Spurensuche gehen, warum er immer so krass reagiert.

    Bitte bitte keine Dramen. Etwas, das sich behandeln lässt und dann einfach weggeht. Bitte bitte. Dieser kleine Drops ist mir so sehr ans Herz gewachsen, das ich neue Katastrophen nicht ertrage.

    Er hat mich auch schon erzogen und macht nun immer Männchen, wenn er Leckerlis will. Er ist so tiefenentspannt, er liegt hinter der Tür, ich mach sie langsam auf, schieb ihn dabei unbewusst zur Seite, er bleibt liegen. Er schläft tief und fest, man kann ihn streicheln, er wird wach, bleibt liegen. Die kleine Knautschbacke.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    super tolle Nachrichten auch hier


    weiter so süßer Tamino


    Claudia
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard


    Drücke die Daumen für den Süßen Drops
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke
    Registriert seit: 31.12.2016
    Ort: Leverkusen
    Beiträge: 578

    Standard

    Für das süße Köpfchen sind alle Daumen gedrückt
    Der kleine Mann klingt echt nach einem wahren Schatz
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

    "Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

    http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

  8. #88
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Heute abend war ich mit Tamino beim Tierarzt. Dadurch, das er auf die Kokzidien- und Wurmbehandlung so stark reagierte, muss Ursachenforschung betrieben werden. Auch hat er mit über 7 Monaten immer noch Babyfell und dümpelt immer zwischen 1550-1650g hin und her, kommt einfach nicht darüber. Es wurde heute Blut abgenommen für ein großes Blutbild, speziell Leber (ggf. Sorge das er Leberkokzidiose hat). Seine Ohren wurden nochmal gründlich gereinigt, natürlich waren sie innerhalb kürzester Zeit wieder voller Schmodder. In sein Mäulchen wurde geschaut und ein "Oh, er wird wirklich ein Zahnkaninchen..."-Ausruf kam. Er hatte links hinten eine starke Spitze, die auch schon eine Entzündung verursachte - er frisst aber wie ein Scheunendrescher. Dennoch gibts jetzt eine Woche Schmerzmittel.

    Ich hoffe, das wir morgen abend schon Informationen zum Blutbild bekommen. Sollte das in Ordnung sein, muss geröntgt und ein Ultraschall vorgenommen werden.

  9. #89
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Die Blutergebnisse sind da. Leberwerte leicht erhöht, Claudia H schätzt, das die Kokis da schon Auswirkungen drauf hatten. Empfiehlt eine Kur mit Hepar comp. und Vit B komplex. Das werden wir dann mal starten.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.557

    Standard

    Oh Mann, der süße kleine Kerl nimmt alles mit.

  11. #91
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Tamino und Sweets leben jetzt seit 1,5 Wochen bei meinen "Babies" (2 Handaufzuchtenmädels aus dem letzten Jahr und Jakob, ein Monat älter als meine Mädels).

    Tamino hat sich schon wunderbar integriert und wird von den Mädels angehimmelt. Beide hängen bei ihm rum, die eine putzt die Öhrchen, die andere die Augen, das Gesicht. Die Mädels, er und Jakob können schon gemeinsam aus einer kleinen Schale Fenchelsamen fressen.

    Sweets zeigt jedoch, das ihn das sehr streßt, er kommt einfach nicht zur Ruhe und lebt seine Panik aus. Ich würde mich so freuen, wenn er endlich zu einer einsamen, lieben, aber dominanten Häsin in freier Wohnungshaltung ziehen könnte. Gruppe ist einfach nichts für ihn, aber ich brauchte dringend mein eigenes Bad wieder. Aktuell bin ich 3 Wochen "krankgeschrieben" (bei Selbstständigkeit eher die Gänsefüßchen), da ist ein tierfreies Bad goldwert.

    Tamino kämpft weiter mit seinen Baustellen. Er muss zusätzlich gepäppelt werden mit Kalorienbomben, sein Körper schafft durch Wiese und Heu nicht die Gewichtszunahme. Aber er ist endlich im fiesen Fellwechsel und verliert sein Babyfell.

    Nächste Woche gehen er und Sweets zum TA, samt Sammelkotprobe und Zahncheck. Da muss bei Tamino wieder draufgeschaut werden und auch die Ohren will ich regelmäßig kontrollieren lassen, damit nichts übersehen wird.

    Gegen seine Leberprobleme bekommt er noch Medikamente, auch das will ich beizeiten erneut checken, um zu wissen, ob es sich gebessert hat.

    Aber der kleine Kerl bezaubert wirklich jeden. Wir hatten 10 Tage Besuch von einer Freundin und ex-Ks-Aktiven aus Bayern und auch er hat sie sofort um den Finger gewickelt. Man steht vor dem Gehege, sobald er einen sieht, rennt er auf einen zu und macht Männchen. Selbst wenn ich auf der Terrasse vor der Terrassentür und dem angrenzenden Gehege Wäsche aufhänge, klebt er an der Scheibe und beobachtet mich Männchen machend. Ein Goldstück.

  12. #92
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Dass Tamino sich so gut eingefunden hat in der Truppe ist toll
    Ich hoffe, für Sweets findet sich bald ein passendes zu Hause

  13. #93
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Ab 15.9. wird Tamino trotz seiner Baustellen fester Bestandteil in unserem Zoo werden. Ich hoffe, das wir eine schöne Zeit mit ihm verleben werden. Ich danke vielmals für die Unterstützung seitens des Vereins, Tamino war kein "günstiges" Notfellchen, aber sein Charme macht alles wett.

    https://youtu.be/d1QIZ5w0mwo

  14. #94
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.026

    Standard

    Oh ist das schön Bei euch hat er ein Traumzuhause Ich hoffe auch, dass er eine lange glückliche Zeit hat.

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Alles gute für den kleinen Mann
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  16. #96
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard


  17. #97
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Jetzt, 4 Jahre weiter ist der kleine Mann eine Baustelle. Aber ich wusste ja, was auf mich zukommt. Otitis beidseitig, erst nur externa. Die ist weg, alles ins Innenohr gewandert und verformt bereits den Knochen. OP macht hier keiner.

    Zahnruine. Vor 1,5 Monaten verformten sich die Schneidezähne, die bis dato
    1a waren. Wuchsen plötzlich krumm und schief und riffelig.

    Nierenwerte behandlungswürdig.

    Nach 3 Blutbildern und Medikamenten bekam ich eben den erlösenden Anruf: alle Werte in der Norm.

    Am Montag röntgten wir seinen Schädel. Alle Schneidezähne müssen raus. Die unteren drücken auf die Backenzähne, auf beiden Seiten unten je 3 Zähne mit starkem
    Retrogradem Zahnwachstum. Oben die Schneidezähne stark verbogen, als möchten sie im Gaumen durchbrechen.

    Also erstmal Schneidezähne raus, um den Druck auf die Backenzähne zu nehmen. Termin wird im September sein.

    Ansonsten gehts dem Dickerchen, der von seinem extremen Übergewicht runter auf 2,7kg ist und das auch hält, gut und er bildet mit seinen 2 Zahnruinenkumpels Peer und Carlos eine tolle WG.

  18. #98
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.218

    Standard

    Oh je, alles gute für Tamino.

  19. #99
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Schorschi! nach Übernahme wurde er Schorschi! Danke dir.

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2018
    Ort: Berlin-Brandenburg
    Beiträge: 808

    Standard

    Ach Tamino/Schorschi, was machst Du denn für Sachen?!??

    Sowas möcht ich doch über Dich nicht lesen

    Ich wünsch Dir alles Gute für den Zahnarzttermin und dass Dein Pflegepersonal Dir bei Deinen Widderohren helfen kann! Bist ja in top Händen, kleiner Mann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Winzling hat es jetzt geschafft
    Von Stilla im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •