Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Tamino, 3 Kieferabszeße, Bissverletzungen, Winzling, unterentwickelt, geb. 01/17

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Oh man - ich wollte mich gerade mit euch freuen, aber nun fängt der nächste Schritt an . Ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser geht !


    Liebe Grüße, Anja

  2. #42
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Danke euch!

  3. #43
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Meine Daumen sind gedrückt für Tamino. Hoffentlich habt ihr das bald geschafft
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  4. #44
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich drück auch die Daumen . Unser Ex-Pflegi Molly hatte bei der ersten Runde auch das futtern fast komplett eingestellt gehabt, bei der zweiten Fuhre ging es dann aber ohne päppeln. Vielleicht hast Du ja Glück und bei Tamino ist es ähnlich *hoff*.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #45
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.238

    Standard

    Ich drücke ganz doll die Daumen mit.



  6. #46
    Gast
    Gast

    Standard

    *Daumendrück*

  7. #47
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Das Stofftierchen wurde heute erneut operiert. Der große Abszeß wurde aufgemacht, leider war der dahinterliegende Abszeß abgekapselt, ist aber nun wie ein Tumor entnommen worden. Da hat er jetzt aber nun eine knapp 4cm lange Naht. Die andere Abszeße wurden auch geräumt und die abgekapselten entfernt. Da der Eiter zurückgegangen ist, haben wir davon Abstand genommen, es ins Labor zu schicken. Das AB wirkt sichtbar.

    Die Kokzidienbehandlung hat leider fast meine ganze Energie gekostet, da der kleine ja das Fressen einstellte. Er hat sich davon erholt und auch seinen Gewichtsverlust in Rekordzeit ausgeglichen.

    Er konnte heute auch kastriert werden. Gott sei Dank!! Der Tumult im Wohnzimmer war enorm, da die beiden anderen Gruppen ihn rochen und revoltierten. Auch suchte Tamino verzweifelt Gesellschaft.

    Er bekommt jetzt 2 Wochen lang noch AB, wird dann wieder vorstellig und wir sehen, wie wir weiter bei ihm vorgehen.

    Da Sweets heute auch kastriert wurde, setzte ich beide zusammen, damit sie nicht länger alleine sind. In ihrem Alter find ich das unschön, so lange alleine zu sein, das stört einfach zu sehr das Sozialverhalten der Kleinen für die Zukunft.

    Es geht bei beiden sehr harmlos zu, natürlich stehen sie noch voll unter Hormone.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Er frisst wieder !

    Das hört sich insgesamt doch sehr gut an - ich hoffe und drücke die Daumen, dass es jetzt weiter aufwärts geht !


    Liebe Grüße, Anja

  9. #49
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Was für ein aufregender Tag .... toll, dass er wieder frisst und dass das AB beim Eiter anschlägt

  10. #50
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Tamino genießt die Gesellschaft und frisst und frisst, leider ist er aber weiterhin ein Knochengerüst. Morgen gehts mit ihm, Sweets und Paul zum TA und dann werd ich das nochmal ansprechen.

    Leider schüttelt er nun sehr häufig seinen Kopf und putzt sich da. Es fängt jetzt wohl an. Noch steht er unter AB und ich hoffe, das wirkt auch hier.

    Seine Wunden sehen gut aus!

  11. #51
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Antibiotikum durfte abgesetzt werden. Dafür fangen jetzt tatsächlich seine Ohren an. Ohrreiniger gibts nun regelmäßig. Seine Gehörgänge sind auch sehr eng. Gestern bekam er das 2. Mal Milbenmittel und hat auch die 1,5kg Grenze überschritten. Das kleine Stofftierchen verzaubert mich jeden Tag und schlabbert mich jetzt auch immer ab. Gut, er knabbert dann auch an mir und versucht meine Finger zu essen, aber das verzeih ich ihm großzügig.

  12. #52
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Das klingt doch insgesamt recht positiv
    Liebe Grüße, Almuth

  13. #53
    Gast
    Gast

    Standard

    Das ist so schön zu lesen .

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz und die anderen natürlich auch
    So süße Näschen
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  15. #55
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Das Stofftierchen kommt sofort angerannt, wenn man das Bad betritt. Und freut sich übers Beschmusen und natürlich über Leckerlis. Vorhin hab ich mich zu ihm gelegt und wurde an den Händen und Gesicht abgeschlabbert. Seine Ohren müssen jetzt jede Woche gereinigt werden. Die Gehörgänge sind verengt und die Ende nicht abgeschlossen, weshalb sich da schnell Temperaturen bilden und Entzündungen gedeihen können. Seine Wunden fühlen sich weiterhin gut an und nächste Woche wird Kot abgegeben und es bleibt spannend. Darauf wird dann ggf. geimpft und nochmal nach seinen Zähnen geschaut, wie sich das da im Mundraum entwickelt. Kontrollröntgen der problematischen Backenzähne erfolgt in 5 Monaten.



    Stampfer




    Suche nach dem güldenem Halm


    Sobald Sweets vermittelt ist, bekommt Tamino hier Gesellschaft in Form meiner Jungspunde. Die bestehen aus meinen 2 weiblichen Handaufzuchten aus dem letzten Jahr und Jakob Filzplatte. Bei denen fehlt eine Cheffunktion, die kann Tamino souverän besetzen.

  16. #56
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Die beiden sind einfach so unglaublich goldig
    Ich hoffe, es entwickelt sich alles weiterhin positiv und ich freue mich, dass Tamino bleiben darf!

  17. #57
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Ich werd Tamino morgen doch mitnehmen müssen zum monatlichen TA-Check der Rentner. Ich reinige einmal die Wochen die Ohren. Aber er schüttelt sie sich sehr häufig. Sweets hab ich das bisher nie machen sehen, aber Tamino schüttelt oft den Kopf und kratzt sich. Beim reinigen hab ich auch schon gut Schmodder rausgeholt. Ich muss einfach wissen, wie oft ich ihm die Ohren sauber machen kann/ soll. Dadurch das er ein Widder ist, die Ohren schlechter belüftet, wird es nicht lange dauern, bis aus Schmodder Eiter wird.

    Gestern durfte er mit Sweets raus:
    https://www.youtube.com/watch?v=p-gYEz1hzSM

  18. #58
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Keine Kokzidien, dafür Würmer. Geimpft werden kann er also erst Ende August das erste Mal.

    Seine Ohren machen mir Probleme. Heute war Chaos in der Praxis und ich wollte ihn nicht dahin mitnehmen, mache gesondert einen Termin. Vor der Praxis ist die komplette Straße gesperrt und die Bauleute haben heute noch die Telefonleitung gekillt.

    Aber Tamino frisst ganz gut und wiegt jetzt auch schon knapp 1,65 kg

  19. #59
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Tamino und Sweets bekommen aktuell Panacur, da im Kot der beiden Wurmeier gefunden wurden. Sweets ist zwar wenig kooperativ bei der Medigabe, frisst aber gut weiter. Tamino jedoch knirscht mit den Zähnen, weshalb er Schmerzmittel bekommt. Er ist sehr ruhig, frisst viel schlechter und hat schon wieder stark abgenommen. 75g in 3 Tagen. Also Montag wieder zum Tierarzt und bis dahin päppeln. Bitte drückt die Daumen. Bei der Kokzidienbehandlung war es schon sehr kritisch, da musste er auch durchgehend gepäppelt werden. Mein armes Stofftierchen. Auf dem Bild steht er bereits unter Schmerzmittel und kann sich schon hinlegen. Vorher gluckte er nur.

  20. #60
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach Mist, das klingt ja nicht so doll
    Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

    (nur das Bild hast du hier im Forum vergessen - ich habs aber zum Glück schon auf Facebook gesehen! )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Winzling hat es jetzt geschafft
    Von Stilla im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •