Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 507

Thema: Puddin, Audrey und Marilyn mit 4 Babys aus dem Animal-Hoarding-Notfall

  1. #41
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Scheinbar auch garkein Zicklein. ..wie schön

    Für alle anderen wünsche ich gute Genesung!
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Danke für Eure guten Wünsche

    Hier das RöBi von Puddin:



    Im Vergleich das von Raqin (die weißen Köddeln kommen vom Kontrastmittel):

    Liebe Grüße, Almuth

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Gestern gab es Fotos von den Mädels, heute sind die Jungs dran

    Jokers Nase vor der "Säuberung" , sie ist viel besser geworden und es ist sehr viel weniger Sekret da - die Kratzer an meinem Arm hat übrigens mein super süßes, aber kesselflickerartiges Babyhasi verursacht.


    Joker und Lancelot


    Kaum zusammen, wird geschmust


    Lancelot solo


    Cosmo


    Konrad - auch seine Nase ist deutlich weniger verkrustet - das AB scheint zu helfen


    In der KP wurden keine Kokzidien gefunden , dafür bei den Mädels aber xxx Hefen, bei den Jungs nicht.

    Joker geht es insgesamt viel besser, auch wenn seine Lunge noch belegt ist. Wir sind auf dem richtigen Weg.

    Bei den Mädels gibt es nichts Neues, also noch keine Babys.
    Liebe Grüße, Almuth

  4. #44
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Gemessen am schlimmen Zustand sind das wenigstens gute Nachrichten.

    Puddins Röntgenbild ist , so etwas habe ich noch nicht gesehen. Es dürfte, wegen des fehlenden Fetts, etwas überbelichtet sein und daher sehr hell, man sieht gut wie dünn das Tier ist, da über den Rippen an der Brust nur noch eine Hautschicht verbleibt, während man bei Raqin noch gut eine Schicht erkennt.

    Ich bin nicht gut in Röntgenbildern, was ich weiß: Wenn der Magen einheitlich hell ist, dann ist die Nahrung schon verflüssigt, hat also keine Struktur mehr. Ich finde den Magen auch sehr gestaucht, der ist gar nicht rund. Die Lunge ist auch zu hell, Luft müsste schwarz dargestellt werden. Das Herz sieht für mich groß aus. Das Abdomen ist sehr diffus, auch sehr groß, wobei keine größeren Aufgasungen sein dürften, aber jede Menge kleine. Für mich drückt es von hinten nach vorne, was die Atemprobleme schon alleine erklären könnte. Eventuell hat er aber auch noch ein Lungenproblem.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne
    Registriert seit: 21.12.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 565

    Standard

    Das Röntgenbild sieht wirklich sehr schlimm aus!

    Ich drücke fest die Daumen, dass der kleine Puddin es schafft und auch für all die anderen Patienten. Danke, dass sie nun die Chance auf ein kaninchengerechtes schönes Leben haben! Großartig, was du und die anderen hier leisten.

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Ich danke dir für dein Lob und deine guten Wünsche
    Liebe Grüße, Almuth

  7. #47
    Gast
    Gast

    Standard

    Die Nasen sehen alle so bezaubernd aus .

  8. #48
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Sie sind auch in echt einfach nur bezaubernd und haben alle ein seidenweiches Fell, das man am liebsten den ganzen Tag streicheln möchte

    Jokers Nase brauchte ich heute überhaupt nicht zu säubern - sie war völlig sauber. Die Schörfe an seinen Ballen sind abgefallen, die Ballen abgeschwollen und nur noch ein ganz klein wenig entzündet.

    Konrads Nase ist auch nicht mehr verklebt. Er ist besonders neugierig und interessiert sich für alles, was im und um das Gehege passiert - nur anfassen findet er doof.

    Bei Cosmo ist heute der verschorfte Hoden rot und heiß - da könnte sich was anbahnen. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

    Lance, der süße Kleine, sieht von der Nase jetzt schlimmer aus als Joker und Konrad. Ich frage morgen meine TÄ, ob er nicht vielleicht auch ein AB bekommen soll.

    Bei den Mädels ist eine, die ihren BDK nicht frisst, ich weiß aber nicht, welche. Etwas Matschkot habe ich im Gehege auch gefunden, aber auch da fehlt mir der passende Popo.
    Audrey frisst sehr schlecht. Sie ist mit Marilyn diejenige, die Brei bevorzugt. Von Nestbau ist nichts zu bemerken. Von Savannah gibt es nichts zu berichten - sie wird nur immer zutraulicher.
    Liebe Grüße, Almuth

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Meinen größten Respekt auch an dich, Almuth. Auch du hast schon so viele Sorgenfellchen und bist trotzdem sofort dabei, wenn es um einen Notfall geht und nimmst unzählige neue Sorgenfelle in schlimmen Zuständen auf.

    Ich wünsche all deinen Nasen eine schnelle Heilung und drücke insbesondere Puddin ganz arg die Daumen.

  10. #50
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Danke für dein Lob, Katharina
    Liebe Grüße, Almuth

  11. #51
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Kurzes Update:

    Bei Joker ist der TNK jetzt frei, es kommt auch kein Sekret mehr beim Spülen . Hoffen wir, dass es so bleibt.


    Puddin kämpft weiter um sein Leben. Der kleine Kerl ist so unglaublich tapfer - es scheint, als wolle er unbedingt noch ein schönes Leben kennen lernen.
    Liebe Grüße, Almuth

  12. #52
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Klasse Joker

    Puddin, schön weiter kämpfen
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #53
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Puddin lebt und kämpft weiter Da seine Lunge sein größtes Problem ist, habe ich ganz vergessen über sein Auge zu berichten. Sein Oberlid ist eingerissen, die Hornhaut verletzt und das Auge eitert. Das Oberlid müsste eingentlich genäht werden, geht aber nicht, da er nicht narkosefähig ist. Ich hoffe, dass das später noch gemacht werden kann, denn so ist der Lidschluss nicht vollständig möglich. Morgen soll der Süße, wenn möglich, nochmal geröntgt werden.


    Marilyn baut seit einer Stunde ihr Nest. Ich hatte gerade das Gehege frisch gereinigt und war noch dabei, die letzten Sachen dort zu erledigen, da legte sie los. Da die anderen beiden sie doch arg gestört haben, habe ich die Gruppe getrennt. So hat die werdende Mutter ihre Ruhe. Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich bekommt sie nicht so viele Babys. Es ist auf jeden Fall spannend.
    Liebe Grüße, Almuth

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Ach du liebe Güte ! Da muss ich an die sieben Ü-Eier von Ex-Pflegi Sarah denken...
    Ich wünsche euch, dass alles glatt läuft
    Liebe Grüße, Nora

  15. #55
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Wünsche eine unkomplizierte Geburt!

  16. #56
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Ich freu mich so, dass Puddin so arg kämpft. Alles Gute weiterhin
    Und auch für den Nachwuchs

  17. #57
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Die Babys sind seit heute Vormittag da. Gefühlt habe ich 4 Stück. Das Nest hat Marilyn so kunstvoll gebaut, dass ich den "Deckel" nicht abnehmen kann, ohne es zu zerstören und das will ich nicht.

    Marilyn ist von der Geburt völlig erschöpft. Sie liegt schnell und schwer atmend mit fast geschlossenen Augen in der Nähe ihres Nestes und hat sich sogar anfassen lassen. Ihr Bauch fühlt sich hart an, fressen möchte sie auch nicht

    Meine TÄ ist im OP und nicht erreichbar. Hinfahren möchte ich nicht zu ihr, da die Fahrt doch recht weit ist und ich nicht weiß, ob ich Marilyn damit einen Gefallen tue. Hat jemand Ahnung, was ich tun kann/soll/darf?
    Liebe Grüße, Almuth

  18. #58
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach Gottchen, das tut mir leid... aber da kann ich gar nix sachdienliches zu beitragen .

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Ich leider auch nicht, aber ich drücke ganz ganz fest die Daumen für Marilyn. Denkst Du da ist vielleicht noch ein Baby drin, dass feststeckt?



    Der Himmel ist immer blau

  20. #60
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich drücke alle Daumen für Marylin!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pepper aka "Mr. Schlimmauge" aus großem Animal-Hoarding-Notfall
    Von Tanja B. im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 12:18
  2. Penelope aka. "Misses Rudolf" aus großem Animal-Hoarding-Notfall
    Von Vivian L. im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 19:02
  3. Mister Bonny - Schnupfie aus großem Animal-Hoarding-Notfall
    Von Vivian L. im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •