Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Pepper aka "Mr. Schlimmauge" aus großem Animal-Hoarding-Notfall

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Pepper hat heute um 17:30 Uhr TA-Termin und morgen Vormittag übergebe ich ihn dann an Claudia

    Leider ist mir heute beim ins Mäulchen schauen etwas Weizeres aufgefallen: Pepper scheint einen kleinen (erbsengroß) Abszess an der Innenseite der Unterlippe (quasi in der Schleimhaut) zu haben.
    Das kann aber kein Anzeichen für Syphillis sein, oder ? Der Genitalbereich ist unauffällig... mit der Erkrankung hab ich noch gar keine Erfahrung vom Krankheitsbild her.
    Hoffentlich auch nicht die Zähne, wobei diese von außen gut aussehen - das kann ja aber auch noch nichts heißen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Bei mir verteufeln sie in fb auch schon alle das es Syphilis ist. 2013 gab es wohl Syphilis im velpke Fall
    Ich bin gespannt was deine ta heute abend sagt..
    Genitalbereich is bei meiner auch unauffällig

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Bei mir verteufeln sie in fb auch schon alle das es Syphilis ist. 2013 gab es wohl Syphilis im velpke Fall
    Ich bin gespannt was deine ta heute abend sagt..
    Genitalbereich is bei meiner auch unauffällig
    Ja 2013 waren da nicht wenige Tiere von betroffen, u.a. damals Horst und Helmut.
    Ich bin auch gespannt und hoffe, ich kann den Kleinen morgen einigermaßen ohne zu viele Hiobsbotschaften an Claudia übergeben

  4. #24
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Bei mir verteufeln sie in fb auch schon alle das es Syphilis ist. 2013 gab es wohl Syphilis im velpke Fall
    Ich bin gespannt was deine ta heute abend sagt..
    Genitalbereich is bei meiner auch unauffällig
    Ja 2013 waren da nicht wenige Tiere von betroffen, u.a. damals Horst und Helmut.
    Ich bin auch gespannt und hoffe, ich kann den Kleinen morgen einigermaßen ohne zu viele Hiobsbotschaften an Claudia übergeben
    Horst und Helmut kommen aus Schönberg, nicht aus Velpke . Aber die beiden haben auch Syphilis. Syphilis fänd ich noch nicht mal schlimm, ehrlich gesagt. Da machen mir Abszesse mehr Sorgen. Aber: das bekommen wir schon hin !

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Bei mir verteufeln sie in fb auch schon alle das es Syphilis ist. 2013 gab es wohl Syphilis im velpke Fall
    Ich bin gespannt was deine ta heute abend sagt..
    Genitalbereich is bei meiner auch unauffällig
    Ja 2013 waren da nicht wenige Tiere von betroffen, u.a. damals Horst und Helmut.
    Ich bin auch gespannt und hoffe, ich kann den Kleinen morgen einigermaßen ohne zu viele Hiobsbotschaften an Claudia übergeben
    Horst und Helmut kommen aus Schönberg, nicht aus Velpke . Aber die beiden haben auch Syphilis. Syphilis fänd ich noch nicht mal schlimm, ehrlich gesagt. Da machen mir Abszesse mehr Sorgen. Aber: das bekommen wir schon hin !
    Stimmt

  6. #26
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.250
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich drücke alles! Und nehme sämtliche Diagnosen hier mit ins Tierheim
    Wobei die 4 trächtigen sind eh nicht wirklich zu behandeln was sowas angeht oder? Ich bin grad fix und alle
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich drücke alles! Und nehme sämtliche Diagnosen hier mit ins Tierheim
    Wobei die 4 trächtigen sind eh nicht wirklich zu behandeln was sowas angeht oder? Ich bin grad fix und alle
    Ne tragende zu behandeln ist eher schwer. Wenn keine aktute lebensgefahr aus geht.. Sollte man bis Ende der Säuge Zeit warten. Bzw bis zu dem punkt an dem man auch die kleinen behandeln würde m bzw kokis. Bzw mit homöopathischen Mitteln versuchen zu arbeiten und die Zeit zu überbrücken
    Wenn lebensgefahr besteht sollte man vorzugsweise Mittel nehmen welche die föten nicht ganz so schädigt. Oder im Zweifel das Leben der Mutter retten, ohne Rücksicht auf die kleinen..

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Bei mir verteufeln sie in fb auch schon alle das es Syphilis ist. 2013 gab es wohl Syphilis im velpke Fall
    Ich bin gespannt was deine ta heute abend sagt..
    Genitalbereich is bei meiner auch unauffällig
    Ja 2013 waren da nicht wenige Tiere von betroffen, u.a. damals Horst und Helmut.
    Ich bin auch gespannt und hoffe, ich kann den Kleinen morgen einigermaßen ohne zu viele Hiobsbotschaften an Claudia übergeben
    Horst und Helmut kommen aus Schönberg, nicht aus Velpke . Aber die beiden haben auch Syphilis. Syphilis fänd ich noch nicht mal schlimm, ehrlich gesagt. Da machen mir Abszesse mehr Sorgen. Aber: das bekommen wir schon hin !
    Ich glaube du bekommst das sehr sehr gut hin Tips und Beistand bekommst du von uns und den ta's und wenn du ein mal Übung hast, wirst du sehen wie 'leicht' das geht.
    Ich glaube da ganz ganz fest an dich

  9. #29
    Gast
    Gast

    Standard



    Ich freue mich schon auf den kleinen Drops. Und auf Kais Gesicht, wenn er "riecht", dass es ein echter Rammler ist .

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen


    Ich freue mich schon auf den kleinen Drops. Und auf Kais Gesicht, wenn er "riecht", dass es ein echter Rammler ist .
    Oh ja er hat ein ganz bezauberndes Odour

  11. #31
    Gast
    Gast

    Standard

    Mmmmmhhhhh, ich freue mich schon auf die Autofahrt .

  12. #32
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Pepperchen auch von mir alles Gute!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Der TA-Besuch hat keine großen Überraschungen ergeben:
    Lunge ist frei, Herz soweit beurteilbar in Ordnung, 1,9kg gewogen, Krallen geschnitten, Ohren sauber. Das an der Lippe ist auch ihrer Meinung nach ein Abszess, Syphillis sähe anders aus, sollte man dann gemeinsam mit dem Auge mitversorgen lassen. Am Auge ist wie vermutet ein nicht grade kleiner Corneadefekt, sie denkt dass man das Lid nähen kann, evtl mit Raffung, vielleicht müsste man auch eine Lidschürze machen, aber das können andere Kollegen besser beurteilen sagt sie
    Zähne sind soweit gut, so man es sehen konnte (haben nur mit Otoskop ohne jegliche Spreizer geguckt). Bauch ist gut, weich, normale "Peristaltik" und auch sonst nichts ungewöhnliches.

    Morgen um 10 übergebe ich den kleinen Mann an Claudia und dort wird dann die weiterführende Behandlung durchgeführt

    Schon endet unsere gemeinsame Zeit aber bald ist hier auch wieder Kapazität für ein Langzeitpflegie vorhanden. Pepper freut sich schon auf sein neues Leben

    Seit heute Mittag frisst er nun auch Wiese und getrockneten Löwenzahn.




  14. #34
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Ich liebe ja japanerfarbene Kaninchen (warum gab ich eigentlich keins mehr?) und Pepper sieht meinem Fusselchen auch ziemlich ähnlich...

    Claudia, ich drück Euch alle Daumen dass Ihr den Kleinen wieder richtig "auf die Beine" bekommt und er noch viele Jahre spüren darf was ein echtes Kaninchenleben ist...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  15. #35
    Gast
    Gast

    Standard

    Feivi: Danke !

    Übergabe ist erfolgt, Pepper und ich fahren gerade Fähre .

  16. #36
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Pass auf dass der Süße nicht seekrank wird...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Huhu!
    Da ich von dem "Groß-Einsatz" gehört habe, möchte ich gerne zumindest finanziell unterstützen. Aber ich finde keinen Spendenaufruf (oder ich bin zu dusselig). Gibt es einen, wo alle Spenden für diesen Notfall zusammenlaufen?

  18. #38
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Hallo Pepper
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Da ich von dem "Groß-Einsatz" gehört habe, möchte ich gerne zumindest finanziell unterstützen. Aber ich finde keinen Spendenaufruf (oder ich bin zu dusselig). Gibt es einen, wo alle Spenden für diesen Notfall zusammenlaufen?
    Huhu :-)

    Toll dass du uns unterstützen möchtest!
    Einen Spendenaufruf wird es in Kürze schon geben, noch ein klein bisschen Geduld

  20. #40
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Pass auf dass der Süße nicht seekrank wird...


    Wir sind nun auch zuhause, der Rückweg war eine kleine Hölle: heiß und mein Navi hat mich irgendwo im nirgendwo im Stich gelassen... Bis ich das bemerkt habe, war ich schon mehrere Kilometer in die falsche Richtung gefahren . Gottseidank hatte ich als Alternative noch mein Handy und Google-Maps dabei . Auf die Navigation ist Verlass.

    Pepper ist völlig fertig und ruht. Ich habe ihm noch nicht erzählt, dass wir nachher noch zu meiner TA fahren, ich hoffe ja, wir können das Auge und den Abszess am Freitag angehen... Und vielleicht die Kastration . Klingt natürlich nach ziemlich viel, aber Pepper ist soweit fit und gut drauf.... mal sehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •