Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trauerweide?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.05.2020
    Ort: München
    Beiträge: 137

    Standard Trauerweide?

    Hi
    stimmt das, das Trauerweide nicht täglich verfüttert werden darf?

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Trauerweide hat die selben "Eigenschaften" wie andere Weidesorten und kann ganz normal angeboten werden.
    Das man die Trauerweide nicht täglich füttern soll, ist mir neu.
    Aber man füttert ja sowieso verschiedenes, also nicht nur eine Sorte Äste und sonst nichts.Da kommt es dann auch einfach auf ein Gemisch an.

    Meine bekommen zB täglich verschiedene Sorten an Wald- und Wiesenkräutern, zusätzlich aber immer auch Äste und da kommt es auch vor das es Tage lang Weidenäste zusätzlich sind.

    Eine einseitige Fütterung nur von Weidenästen ist natürlich schädlich, dass gilt aber generell wenn man nur eine Sorte dauerhaft füttert und nichts anderes.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.05.2020
    Ort: München
    Beiträge: 137

    Standard

    Super, danke. Da mir jemand gesagt hat wegen irgendeiner Säure soll ich diese Blätter nur 1x die Woche füttern. Sonst bekommen sie noch Giersch, Löwenzahn und andere Blätter von Obstbäumen, anderes gepflücktes mögen sie momentan nicht. Natürlich bekommen sie noch Bittersalate und Küchenkräuter

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Weide enthält Salicylsäure, kommt auch in Aspirin vor und ist deshalb schmerzlindernd.
    Das gilt aber für alle Weidensorten und wie gesagt, wenn auch sonst abwechslungsreich gefüttert wird, finde ich es unbedenklich wenn Weide immer zur Verfügung steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •