Seite 1 von 61 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1206

Thema: Die Fellnasen vom Tiedenhof

  1. #1
    Aktive Avatar von Lara
    Registriert seit: 16.12.2010
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 195

    Standard Die Fellnasen vom Tiedenhof

    Ich nehme Emil, meinen Neuzugang, zum Anlass, um meine Tiere endlich mal vorzustellen.

    Emil, ein superhübscher Hasenkaninchenjunge, lebte vorher bei Rabea in Innenhaltung. Wer aber so ein wildes, neugieriges Kaninchen mal erlebt hat, weiß sicher, dass es viel Platz und ständig Interessantes um sich herum braucht und es sich deshalb in Außenhaltung viel wohler fühlt, die er ab Mai hier haben wird.

    Vorgesehen war Emil eigentlich als Partner für eine Kaninchendame, deren Partner leider verstorben ist. Diese Zf ging völlig daneben, beide verletzten sich immer wieder so schwer, dass ich sie schließlich getrennt habe und Emil an Rabea zurück sollte. Da viele in seinem Vermittlungsthread geschrieben hatten, wie schwierig eine ZF mit einem Hasenkaninchen wäre und damit natürlich auch seine VM-Chancen nicht wirklich gut wären, überlegte ich, ob nicht doch hier bei uns eine Partnerin für ihn zu finden wäre. Die Entscheidung fiel nach reiflicher Überlegung auf Sunny, die mit einer unglaublichen Geduld und riesentypischen Sanftmut für Emil gut geeignet schien. Dass dies richtig war, zeigte sich schon bei der ersten Begegnung der beiden. Sie jagten und rammelten sich zwar, aber saßen auch sehr schnell ruhig beieinander. Inzwischen sind sie ein richtiges Traumpaar geworden und sichtlich glücklich miteinander

    Emil on Tour


    alles wird erkundet


    und markiert





    mal kurz gucken, wo Sunny ist


    Emil ruht sich aus und Sunny passt auf


    kurz Zeit für ein Küsschen


    Am liebsten würde ich direkt alle meine/unsere Nasen vorstellen, aber bei ihrer Anzahl würde es für heute doch den Rahmen (vor allem meiner Zeit) sprengen
    Ihr könnt euch also auf viele weitere Geschichten freuen (und glaubt mir, hier ist immer was los)
    Liebe Grüße,
    Leen

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Hach wie schön für Emil...

    Solltest Du Dich auf Hasenkaninchen versteifen, ich hab drei Mixe davon und weiß was das für Temperamentsbündel sind.
    Soviel Unsinn haben alle Kaninchen die ich je hatte nicht zusammen geschafft was ein HK alleine schafft...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Da hat Emil ein richtig tolles Zuhause bei Dir, mit einer lieben Partnerin.

    Ich freu mich schon auf weitere Geschichten und gaaanz viele Bilder.

  4. #4
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    hihi
    Ja die Hasenkaninchen - Ich habe 6 Hasenkaninchenmischlinge, die stellen schon EINIGES an und immer on Tour - IMMER!!! Kaninchen mit ADHS halt
    Wünsche Dir und Deinen Kaninchen ein schönes Osterfest

  5. #5
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.948

    Standard

    Emil ist wirklich wunderschön... toll, dass er sich nun neben so einer tollen Kaninchendame austoben und Rabea etwas durchatmen kann.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #6
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ist das ein hübscher Bub die beiden passen toll zusammen Schön, dass er bei dir/euch ein Zuhause gefunden hat
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.566

    Standard

    Wow, Emil ist bei euch. Ich les grad nach - schaue ja nie in das Vermittlungsboard, sonst hätte ich mich evtl. beworben - aber bei Dir und Almuth kann er raus, das ist viel besser für ihn! Viel Freude und Spaß für und mit ihm!

    Rabea

    @ Feiveline Auf Fotos deiner drei HKs warte ich ja schon lange vergeblich

  8. #8
    Aktive Avatar von Lara
    Registriert seit: 16.12.2010
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 195

    Standard

    Emil hat auch hier allerlei Flausen im Kopf Zweige zerknabbern und zerstören liebt er und Spiele für Kaninchen löst er wahnsinnig schnell. Sobald die Tür offen ist, rennt er raus und verjagt die Katzen (natürlich nur unter Aufsicht )
    Ich bin ganz verliebt in den kleinen Frechdachs
    Liebe Grüße,
    Leen

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Toll, das Emil jetzt bei euch sein kann . Die AH gefällt ihm bestimmt gut. Ich "durfte" auch mal für zwei Wochen eine Hasenkaninchendame beherrbergen, ein Traum von einem Tier . Ich finde Hasenkaninchen wunderschön .

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Hach wie schön für den Kleinen....bzw. für beide.....

    simmi, Hasenkaninchen gehören ins Freie......eine Wohnung kann das nicht bieten ...bin sowieso mittlerweile der Meinung, dass manche,sehr aktive Tiere, viel besser draußen aufgehoben sind ...

  11. #11
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    @ Feiveline Auf Fotos deiner drei HKs warte ich ja schon lange vergeblich
    *Seufz und schlechtes Gewissen habe... *
    Hunderte auf dem Laptop, aber online immer nur mit dem Tablet...


    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    simmi, Hasenkaninchen gehören ins Freie......eine Wohnung kann das nicht bieten.
    Tja, acht qm außen oder fast zwanzig qm drinnen.... was bietet mehr?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 442

    Standard

    Emil ist einfach der coolste! Mein heimliches Traumkaninchen Ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf neue Fotos und Geschichten – natürlich auch von der restlichen Bande
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  13. #13
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Ich glaube, jeder ist von Hasenkaninchen begeistert , was eine nette Geschichte beim TA zeigt. Emil hatte dort vor dem Impfen seinen Gesundheitscheck, zu dem ja auch das Wiegen gehört. Die große Waage steht dort auf dem Flur. Ich habe also Emil vom Untersuchungstisch auf den Boden gesetzt und er hoppelte brav hinter mir zur Waage, setzte sich dort und wartete, bis ich vor ihm wieder in das Behandlungszimmer ging. Die TÄ war erstaunt, so was hatte sie bei einem Kaninchen noch nicht erlebt. Dass er sie durch sein seidenweiches Fell und sein einnehmendes Wesen richtig verzauberte, stellte ich fest, als sie im Gespräch vom Hölzchen aufs Stölzchen kam, dabei Emil streichelte und uns gar nicht mehr gehen lassen wollte .
    Liebe Grüße, Almuth

  14. #14
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Freut mich für Emil, dass er endlich angekommen ist.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Was eine süße Geschichte....



    feiveline: Gute Frage....ich finde dennoch AH inzwischen vlt. die besser Variante, wenn man die Möglichkeit hat (ich hab sie nicht, aber wenn ich das lese und höre wie schön es für die draußen ist ..ist ja oben beschrieben....und auch meine stundenweise im Hof /Garten, wie auch immer man es nennen mag hier bei uns im Mietshaus, erlebe, finde ich es inzwischen besser..natürlich mit Platz...)

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Emil hatte bei seinem Ausflug ins Grüne nicht wirklich viel Platz, da er nur in einem Zusatzgehege war. Trotzdem hat er sich viel mehr bewegt und fand es deutlich spannender als drinnen. Ich glaube, ich würde so einem Kaninchen Außenhaltung ermöglichen, auch wenn dort weniger Platz ist.
    Liebe Grüße, Almuth

  17. #17
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich freu mich für Emil Ein zauberhafter Kerl

  18. #18
    Aktive Avatar von Lara
    Registriert seit: 16.12.2010
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 195

    Standard

    Heute mussten Emil und Sunny mal wieder sauber gemacht werden. Also rein ins Zimmer. Kaum war die Tür offen, war Emil draußen und wollte die Katzen besuchen Ich ihn wieder reingesetzt und wollte mit dem Besen durchfegen. Das fand Sunny natürlich super. In den Besen kann man so schön reinbeißen. Fand ich weniger gut, weil an Fegen so natürlich nicht zu denken war. Also doch erst das Klo machen. In den fünf Minuten, die ich gebraucht habe um das Klo auf den Misthaufen zu bringen, mussten die Kaninchen selbstverständlich. Und das andere Klo ist nicht so toll. Ich kam wieder und durfte erstmal bei den sonst so stubenreinen Nasen Pfützen wegmachen Beim Fegen danach biss Sunny auch nicht mehr in den Besen - sie und Emil hatten etwas besseres gefunden. Wenn man nämlich durch die frisch gefegten Haufen rennt, fliegen die ganzen Späne so toll durcheinander und Frauchen regt sich auch viel schöner auf.
    Als ich dann endlich fertig war, schauten mich beide ganz süß und unschuldig an . Da kann man dann auch nicht mehr böse sein, sondern kuschelt die beiden und schiebt ihnen ein Leckerchen in die Schnute
    Beim nächsten Saubermachen geht das Drama dann von vorne los. Aber bei der Freude, die die beiden beim Zerstören haben, muss man dann doch fast mehr lachen als sich aufzuregen
    Liebe Grüße,
    Leen

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Heute gab es frische Wiese für die Beiden, auf die sie sich sofort stürzten - als hätten sie wochenlang kein Futter bekommen. Da ich mit der großen Tüte zu ihnen gegangen bin, hatte ich leider keine Kamera dabei. Als ich diese dann gefunden hatte und wieder bei ihnen war, waren beide schon satt - Emil saß auf dem Örtchen und Sunny chillte versteckt in ihrem Haus
    Liebe Grüße, Almuth

  20. #20
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Na, wenn ich so lese, was ihr schreibt, Lara und Almuth, glaube ich, die beiden haben euch prima im Griff .



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hängematte für die Fellnasen :)
    Von Shyangel im Forum Haltung *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •