Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1206

Thema: Die Fellnasen vom Tiedenhof

  1. #1061
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.513

    Standard

    Wir haben die Impfung schon hinter uns und glücklicherweise hatten wir noch nie richtige Durchhänger nach einer Impfung (*dreimal auf Holz klopf*)

  2. #1062
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard


  3. #1063
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.132

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen wurden alle unsere Fellnasen geimpft. Einige hatten diesmal einen leichten Durchhänger (warum auch immer), inzwischen sind alle wieder fit.
    Immer gut eine Sorge weniger zu haben.

  4. #1064
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Bei Audrey wurde Ende April eine Bullaosteotomie gemacht. Diese schwere OP musste sein, da der Faszialisnerv inzwischen angegriffen war. Ein vor der OP erneut durchgeführtes CT und auch die BWs zeigten die Veschlechterung deutlich.
    Audrey musste danach lange intensiv versorgt und bis vorgestern gepäppelt werden. Trotzdem hat sie an Gewicht verloren. Sie wird weiter regelmäßig gewogen, um zu sehen, ob sie allein genug frisst, was ich sehr hoffe. Schmerzmedis bekommt sie auch weiterhin.
    Liebe Grüße, Almuth

  5. #1065
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.820

    Standard

    Oh je, gute Besserung weiterhin für den Schatz. Diese OP ist schon nicht ohne


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  6. #1066
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard


  7. #1067
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard

    Von mir auch ein für dich, Almuth.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  8. #1068
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.705

    Standard

    Wie geht es Audrey nach seiner Bullaosteotomie?

  9. #1069
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Danke für eure lieben Wünsche

    @Marion: Die OP verlief lehrbuchmäßig und die Wunde heilte schnell ab. Allerdings frisst Audrey trotz Schmerzmedis nicht selbständig. Ich habe das Gefühl, als wäre sie dement und vergisst das Fressen einfach. Wenn ich ihr Futter vor das Mäulchen halte und sie damit anstupse, beginnt sie sofort zu mümmeln. Sobald das Stupsen aufhört, frisst sie nicht weiter. Selbst das Angeknabberte bleibt da, wo es ist. Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen oder davon gehört. Da es aber nun mal bei ihr so ist, bleibt mir nur, mich stündlich zu ihr zu setzen und sie zum Fressen zu animieren.
    Bevor sie diese heftigen Ohrprobleme bekam, war sie eine sehr gute Chefin der Gruppe. Schon durch ihre Schmerzen wurde sie wesentlich ruhiger und nun wirkt sie auf mich - ich kann es nicht anders sagen - dement und apathisch.
    Am Dienstag habe ich einen TA-Besuch, mal sehen, ob Frau Dr. T. die Ursache dafür findet.
    Liebe Grüße, Almuth

  10. #1070
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard

    Die arme Maus. Hoffentlich kann der Tierarzt helfen, daß sie wieder ganz von allein frißt. Vielleicht verhält sie sich ja auch so, weil es ihr einfach nicht gut geht, wer weiß.

  11. #1071
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Danke für eure lieben Wünsche

    @Marion: Die OP verlief lehrbuchmäßig und die Wunde heilte schnell ab. Allerdings frisst Audrey trotz Schmerzmedis nicht selbständig. Ich habe das Gefühl, als wäre sie dement und vergisst das Fressen einfach. Wenn ich ihr Futter vor das Mäulchen halte und sie damit anstupse, beginnt sie sofort zu mümmeln. Sobald das Stupsen aufhört, frisst sie nicht weiter. Selbst das Angeknabberte bleibt da, wo es ist. Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen oder davon gehört. Da es aber nun mal bei ihr so ist, bleibt mir nur, mich stündlich zu ihr zu setzen und sie zum Fressen zu animieren.
    Bevor sie diese heftigen Ohrprobleme bekam, war sie eine sehr gute Chefin der Gruppe. Schon durch ihre Schmerzen wurde sie wesentlich ruhiger und nun wirkt sie auf mich - ich kann es nicht anders sagen - dement und apathisch.
    Am Dienstag habe ich einen TA-Besuch, mal sehen, ob Frau Dr. T. die Ursache dafür findet.
    Das wird bei Menschen, die eine Op in Narkose hatten ebenfalls beobachtet, dass sie etwas die Orientierung verloren haben; weshalb Humanmediziner sagen, die älteren Patienten sollen schnellstmöglich wieder in ihr häusliches, soziales Umfeld. Ich wünsche Audrey, dass es auch bei ihr nur vorübergehend der Fall ist.

  12. #1072
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Frau Dr. T. hat die Ursache für Audreys schlechten Zustand gefunden und er hat nichts mit der Bullaosteotomie zu tun. Sie hat zwei große Steine, einen im Harnleiter, der andere auf dem Weg nach draußen. Beide Nieren sind gestaut, ihr Gewebe granulomatös, beide Nierenbecken verkalkt und ihre Nierenwerte sind stark erhöht. Sie wurde gestern stationär aufgenommen, in der Hoffnung, durch eine konservative Therapie die Steine los zu werden. Die Prognose ist aber nicht gut.
    Geändert von Almuth (08.06.2022 um 07:43 Uhr)
    Liebe Grüße, Almuth

  13. #1073
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.238

    Standard

    Oh, nein, das ist so traurig, dass bei ihr gerade so viel Schmerzhaftes zusammen kommt. Ich drücke Audrey die Daumen, dass die konservative Behandlung schnell hilft. Du hast eine tolle Tierärztin. Sie ist wirklich sehr gründlich.

  14. #1074
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.406

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Frau Dr. T. hat die Ursache für Audreys schlechten Zustand gefunden und er hat nichts mit der Bullaosteotomie zu tun. Sie hat zwei große Steine, einen im Harnleiter, der andere auf dem Weg nach draußen. Beide Nieren sind gestaut, ihr Gewebe granulomatös, beide Nierenbecken verkalkt und ihre Nierenwerte sind stark erhöht. Sie wurde gestern stationär aufgenommen, in der Hoffnung, durch eine konservative Therapie die Steine los zu werden. Die Prognose ist aber nicht gut.
    oh Gott, ich drück alles was ich hab
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #1075
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.820

    Standard

    Was für eine Diagnose die süße lässt aber auch nichts aus. Ich drücke ganz fest die Daumen


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  16. #1076
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard

    Was für ein Mist! Ich drücke ganz doll die Daumen für die Süße.

  17. #1077
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Frau Dr. T. hat die Ursache für Audreys schlechten Zustand gefunden und er hat nichts mit der Bullaosteotomie zu tun. Sie hat zwei große Steine, einen im Harnleiter, der andere auf dem Weg nach draußen. Beide Nieren sind gestaut, ihr Gewebe granulomatös, beide Nierenbecken verkalkt und ihre Nierenwerte sind stark erhöht. Sie wurde gestern stationär aufgenommen, in der Hoffnung, durch eine konservative Therapie die Steine los zu werden. Die Prognose ist aber nicht gut.
    Ich drück so fest ich kann die Daumen für Audrey
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  18. #1078
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Ich danke euch für jeden gedrückten Daumen

    Audrey ist ja seit gestern stationär und bislang ist keiner der Steine Richtung Ausgang gewandert Ich hoffe, dass sie sich bis morgen bewegt haben und die Stauung im Harnleiter und den Nieren zurückgeht.
    Liebe Grüße, Almuth

  19. #1079
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard




    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  20. #1080
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    arme Audrey.

    Ich habe mit Leevke ja auch ein Nieren-Blasentier und der Blasenstein war haselnussgroß, dazu Sludge in der Niere (2020), wovon damals im Blutbild noch nichts sichtbar war.

    Sie bekommt seit dem Eurologist zum Ausschwemmen und Lysium zur Steinauflösung, außerdem lebenslang SUC. Aktuell ist da bei regelmäßiger Kontrolle immer noch alles in Ordnung.

    Im letzten Blutbild im April hatten die Nieren einen sichtbaren Durchhänger und der Urin war auch auffällig. Nach 2 Wochen mit Rhemannia sind die Nierenwerte nach aktuellen Blutbild wieder in Ordnung.
    (da es bei ihr EC-bedingt ist, wurde das aber auch prohylaktisch behandelt)

    Vielleicht hilft euch die Info irgendwie.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hängematte für die Fellnasen :)
    Von Shyangel im Forum Haltung *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •