Seite 2 von 61 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1206

Thema: Die Fellnasen vom Tiedenhof

  1. #21
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Super, dass Emil und Sunny sich gut verstehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Na, wenn ich so lese, was ihr schreibt, Lara und Almuth, glaube ich, die beiden haben euch prima im Griff .
    Erkennt man das so schnell? Es stimmt, Erziehung funktioniert hier meist nur einseitig und meist bin ich die, die um Finger, Pfötchen oder Huf gewickelt wird.
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #23
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Na, wenn ich so lese, was ihr schreibt, Lara und Almuth, glaube ich, die beiden haben euch prima im Griff .
    So, wie es sich gehört.

  4. #24
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Ich kann nur von Emil sprechen. Der wickelt alle ein er ist ein so lieber Kaninchenmann bei Menschen.
    Ich freu mich so, dass er mit Sunny sein Glück gefunden hat.

    Seine alte Partnerin hier war eher eine Zweckgemeinschaft. Sie wurde viel gescheucht und saß meist unter der Couch, wo er nicht hinkonnte. Sie ist mittlerweile kaum noch scheu und bildet mit meinem Darwin und Oscar einen Teil der Drei von der Tankstelle.
    Somit sind jetzt Emil und Sunny angekommen. Und Ivy ebenso mit ihren 2 Jungs.

    Er wird trotzdem immer ein Teil von mir sein
    Geändert von Rabea G. (20.04.2017 um 01:27 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Rabea, Emil wird auch immer ein Teil von dir sein .

    Wir freuen uns schon alle auf deinen nächsten Besuch, dann kannst du selber sehen, wie gut es ihnen zusammen geht und mit den beiden kuscheln.
    Liebe Grüße, Almuth

  6. #26
    Aktive Avatar von Lara
    Registriert seit: 16.12.2010
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 195

    Standard

    Heute möchte ich mich mal vorstellen - ich bin Amun und ich bin hier der Boss im Haus (auch wenn die Dosenöffnerin das manchmal anders sieht).



    Ich habe das Kommando über fünf weitere Katzen, den Hund und natürlich auch über die Zweibeiner. Meistens ist meine Herrschaft auch akzeptiert. Nur neulich kam so ein blöder fremder Kater auf mein Grundstück und wollte den Cookie verhauen. Das geht natürlich gar nicht! Den verhaue nur ich selbst! Ich habe dem also ordentlich die Meinung gegeigt und ihn verscheucht. Das lief auch fast perfekt. Aber er hat mich doch ein bisschen erwischt und als Frauchen gesehen hat, dass sich da ein Abszess bildet, ist sie mit mir direkt zu der Tante mit den Nadeln gefahren. Da war ich vielleicht sauer. Aber Frauchen kennt da ja kein Erbarmen. Als wir da waren wurde ich als erstes rasiert. Die hat meine wunderschöne Mähne zerstört
    Zuhause lief es dann auch nicht besser. Das muss gespült werden, hat Frauchen gesagt. Na klasse. Und obwohl ich mich echt gut benommen habe, hat das blöde Frauchen auch noch ganz schreckliche Fotos von mir gemacht



    Und dann nennt sie mich auch noch süß! Das ist eine Frechheit. Ich bin elegant, hoheitlich und edel! Aber doch nicht süß! Ich habe ihr dann auch direkt die Meinung gesagt. Als ich da vor ihr stand und mir die ganze Wut von der Seele geredet habe, sagt sie nur:"Muni, ich hab dich auch lieb" Die hat mir gar nicht zugehört! Unverschämtheit
    Ich habe mich dann auch lieber verzogen. Mit der zu reden bringt einfach nichts.
    Wenigstens meine Zaira hat mich verstanden. Zairas und meine Liebesgeschichte ist auch einmalig. Aber die erzähle ich euch wann anders. Vorstellen will ich sie euch trotzdem schon



    Sie ist die schönste Katze für mich (und die einzige die mein Futter klauen darf ) Und wehe jemand sagt, dass sie mopsig ist...Das ist alles zum liebhaben!
    Die beiden anderen Jungs, die hier leben sind ganz okay, können aber auch richtige Nervensägen sein. Wenigstens akzeptieren sie, dass sie nichts bei meiner Zaira verloren haben (sie hätte an so zwei Bengeln auch gar kein Interesse).


    Cookie


    Huggy

    Molly ist deren Mama. Und wenn ihr jetzt denkt ich würde das Zairchen für eine Jüngere verlassen, dann habt ihr euch geschnitten. So weit es geht ignoriere ich Molly.


    Smartie, das schwanzlose Etwas, wollte sich nicht fotografieren lassen. Aber die ist auch nicht so wichtig. Hauptsache mich habt ihr kennengelernt.
    Ich würde noch Ewigkeiten weiter erzählen können, aber die Dosenöffnerin hat sich seit einer Stunde nicht um mich gekümmert, deswegen muss ich mich da nochmal bemerkbar machen. Kann ja nicht sein, dass die mich einfach vergisst.

    Bis zum nächsten Mal

    Euer königlicher Amun
    Liebe Grüße,
    Leen

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Amun in seiner Großherrlichkeit war übrigens auch der, der mich fast meinen Arm gekostet hätte - er hat mich in den Mittelfinger gebissen als ich ihm seine Pfoten versorgen wollte (er leidet unter einer Sohlenatrophie) und das ergab eine Blutvergiftung mit einer mega Phlegmone bis zu meiner Schulter. Ich habe seine Herrschaft inzwischen komplett anerkannt und frage ihn sogar lieb, ob er gewillt ist, sich von mir füttern zu lassen
    Liebe Grüße, Almuth

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Auf Wunsch vieler (u.a. von mir) findet wieder ein Tiedenhof-Treffen statt - am 24.6.2017 ab 14:00. Alle, die Lust, Laune und Zeit haben zu kommen, sind herzlich eingeladen.

    Hier ist der Link
    Geändert von Almuth (06.05.2017 um 18:35 Uhr)
    Liebe Grüße, Almuth

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Emil und Sunny leben nun in Außenhaltung. Ich habe selten ein Kaninchen gesehen, dass dort so viel Spaß hat. Seht selbst:

    Hallo, hast du mir was mitgebracht?


    Dann halt nicht - es gibt hier so viel zu gucken




    Sunny chillt lieber


    Aber ich renne


    Nur Wasser und Stroh im Napf


    Kurze Anmerkung von mir: selbstverständlich gibt es auch eine Futterstelle
    Liebe Grüße, Almuth

  10. #30
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475

    Standard

    Den Blick und das Verhalten kenn ich irgendwie von meinen drei Monstern...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #31
    Aktive Avatar von Lara
    Registriert seit: 16.12.2010
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 195

    Standard

    Der Blick, den unsere kleinen Nasen manchmal drauf haben (und ganz besonders der süße Emil), ist wirklich unbezahlbar
    So viel Niedlichkeit auf vier Pfoten
    Liebe Grüße,
    Leen

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Am Montag habe ich 8 Kaninchen, die aus einem großen Animal-Hoarding-Fall stammen, zu mir geholt. Von den 8 ziehen 6 weiter und zwei werden von uns gesund gepflegt. Als ich dann nachmittags mit unserem Hund draußen war, um Wiese für die Nasen zu pflücken, fand ich auf dem Rückweg ein kleines verletztes schreiendes Hasenbaby. Ich vermute, es wurde von einem Heuwender erfasst, der auf der Wiese neben dem Weg arbeitete. Natürlich nahm ich es mit und fuhr auch gleich mit ihm zu meiner TÄ. Das Kleine - es heißt jetzt übrigens Bonnie - hat eine Verletzung und Prellungen am Bauch. Innere Verletzungen können inzwischen ausgeschlossen werden, da es die nicht überlebt hätte.

    Bonnie wog am Montag knuddelige 201g und das ist sie

    Am Montag:


    Heute:






    Dieses Wesen ist noch so klein, dabei aber quirlig wie nur was und hat - gefühlt - 8 Beine, die es benutzt, um beim Fläschengeben aus meiner Hand zu gelangen. Kleine Hasenbabys können übrigens knurren und "fauchen". Und Bonnie greift bisher auch jedes mal meine Hand an, wenn ich sie zum Füttern aus der TB nehme. Aber sie ist einfach nur süß und wir sind alle schwer verliebt in sie - schade, dass sie nicht zahm werden darf und wir sie deshalb nicht knuddeln dürfen. Berührung ist also nur beim Füttern erlaubt, leider.
    Liebe Grüße, Almuth

  13. #33
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Oh Almuth, was hat das kleine Ding für ein Glück gehabt, dass ausgerechnet du es gefunden hast Ich drück die Daumen

  14. #34
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    so ein süßes Knöpfchen Für Bonnie drück ich ganz doll die Daumen, dass sie groß und stark wird und für deine anderen Pflegefellchen natürlich auch
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Ich danke Euch


    Manchmal ist der richtige zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Bonnie hätte dort sicher nicht lange überlebt.
    Liebe Grüße, Almuth

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Das war für das Kleine wirklich Glück im Unglück. So schnell kommt man zu einem neuen Pflegling.

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Das war für das Kleine wirklich Glück im Unglück. So schnell kommt man zu einem neuen Pflegling.
    Stimmt beides

    Gleich gibt es die letzte Flasche für heute. Bonnie hat übrigens schon 10 g zugenommen und verträgt die Milch gut
    Liebe Grüße, Almuth

  18. #38
    Aktive Avatar von Lara
    Registriert seit: 16.12.2010
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 195

    Standard

    Heute durfte ich etwas ganz Besonderes erleben Ich bin immer noch im Zuckerschock

    Aber von Anfang an:
    Vor einigen Tagen wurden wir von Bekannten aus unserem Dorf, die von unserer Tierliebe wissen, gefragt, ob wir nicht Lust hätten, Wiesen, die am nächsten Tag gemäht werden, nach Kitzen abzusuchen. Natürlich sagten wir zu Heute bin ich dann mitgegangen. Ma musste Bonnie füttern und konnte deshalb nicht (jetzt ist sie ein bisschen neidisch auf mich )
    Wir haben nämlich ausnahmsweise auch ein Kitz gefunden. Normalerweise sind die Kleinen zu gut versteckt und das Abgehen der Wiesen und Aufstellen von Stangen mit Mülltüten daran sorgt dafür, dass die Mütter sie nachts raus holen. Aber ich hatte Glück



    Ich hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen


    Ich durfte das süße Ding dann auf die Nachbarwiese tragen. Dort ist es sicher vor dem Mähwerk und die Mutter findet es wieder. Das Gras in meinen Händen ist dafür, dass das Kitz nicht nach mir riecht.
    Etwas so süßes habe ich wirklich selten gesehen Ich werde bestimmt häufiger mitgehen, denn es macht wirklich Spaß und man tut etwas Gutes. Ich bin sehr froh, dass die Bauern hier Bescheid sagen, bevor sie mähen, um so hoffentlich vielen Kitzen das Leben zu retten

    Bonnie hat übrigens zugenommen und frisst auch schon besser Sie ist sehr fit und ihre Chancen zu überleben werden jeden Tag besser
    Liebe Grüße,
    Leen

  19. #39
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Wegen des Kitzes beneide ich dich wirklich, Lara. Ich war so oft mit meinem Vater und auch allein in Wald und Feld unterwegs, habe aber noch nie ein abgelegtes Kitz gesehen.
    Liebe Grüße, Almuth

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Das ist so schön, Lara !


    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hängematte für die Fellnasen :)
    Von Shyangel im Forum Haltung *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •