Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Kaum Fressen nach Zahnkorrektur ??

  1. #21
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Vielleicht schlummert ja auch noch was anderes, zb eine Entzündung an der Zahnwurzel oä.
    Wenn es nicht besser wird, würde ich das mal abklären lassen, wenn es ja ein Zahn TA ist kann er ggf ein mehrschichtiges Röntgenbild machen.



  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 11.11.2017
    Ort: 94***
    Beiträge: 7

    Standard

    Der TA kann sich auch nicht vorstellen woran es liegen kann. Ich habe für heute Abend nochmal einen Termin, dann will er sich das nochmal anschauen. Ich möchte dann auch gerne ein Röbi machen, zur sicherheit

  3. #23
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Ist auf jeden Fall besser.



  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 11.11.2017
    Ort: 94***
    Beiträge: 7

    Standard

    Der TA hat nichts gefunden, Zähne und Mind sieht alles top aus. Ein RB könnte er nicht machen, weil er dann auf einen Notfall wegmüssen, er hat aber vorsichtshalber ein Ab gespritzt...
    Ich weiß nicht mehr weiter 😔

  5. #25
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Aber AB auf Verdacht zu geben halte ich für überflüssig, man muss ja erst die Ursache wissen und dann ggf entsprechendes AB einsetzen.
    Ein Röntgenbild wäre natürlich schon wichtig gewesen.
    Weißt du denn ob der TA überhaupt ein mehrschichtiges Röntgenbild machen kann wo man Veränderungen genau sehen kann? Nicht jeder TA hat so ein Gerät.
    Tut mir sehr leid das der TA Besuch so verlief.



  6. #26
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Zitat Zitat von Lisl Beitrag anzeigen
    er hat aber vorsichtshalber ein Ab gespritzt...
    Auch wenn ich das, genauso wie Jaqueline, für absolut überflüssig halte (ohne genaue Diagnose), fördert so etwas ganz extrem Resistenzen wenn AB nur einmalig gegeben wird. Und dadurch auch dazu, dass, wenn wirklich mal AB gebraucht wird, dieses ggf. keine Wirkung zeigt.

    Oder hast Du für die nächsten Tage noch etwas mitbekommen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 11.11.2017
    Ort: 94***
    Beiträge: 7

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich glaube fast nicht, dass er so ein spezielles RB machen kann.

    Leider ist er der einzige TA bei uns der sich überhaupt mit sowas auskennd (der TA hat selber Zahnkaninchen), alle anderen sind mehr so die "Zähneknipser"
    Das komische ist ja auch, dass es zB Maiskörner ja fressen kann ( heute morgen hat er sich zwei davon in den Mund geschoben) wenn er Schmerzen im Mund hätte, würde er doch sowas nicht fressen....
    Vllt kommt er wirlich einfach mit den "neuen" Zähnen nicht klar....

    Der TA hat gemeint das AB wirkt 4 Tage....

    Heute kommt eine Lieferung Grünhopper und ein Sack von dem Pferde Müsli, vllt kann er ja davon was fressen...

  8. #28
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Wie geht es deinem Tierchen?



  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.528

    Standard

    Das ist natürlich Mist! Im Röntgenbild kann man halt sehen, ob Zahnwurzeln zu lang sind und irgendwo drücken, wenn er kaut. Das sieht man nicht durchs ins Mäulchen schauen. Das ist vergleichbar wie bei uns Menschen, wenn nicht rausgekommene Weisheitszähne im Kiefer drücken.
    Bei Kaninchen, die Zahnprobs aben, kann Weiches und Knolliges oder Zerkleinertes oft noch Gefressen werden, wenn sperrige/fasrige/harte Sachen wie Kohlrabiblätter nicht mehr gefressen werden können. Ich hab immer gemerkt, dass es Zeit wird für einen neuen Abschleiftermin beim TA, wenn meine Häsin ihr Fressen auf bevorzugt Obst umgestellt hat.
    Wenn Du doch noch die Gelegenheit für Röntgenbild bekommst, lass es dir auf CD mitgeben. Dann kann man zur Not auch eine Zweitmeinung per Mail einholen oder hier es zeigen.
    Geändert von Simmi14 (29.07.2018 um 00:51 Uhr)

  10. #30
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Lisl Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Zähne zu kurz geschliffen wurden und es ein bisschen braucht Bis das sie nachwachsen?
    Elisabeth
    Ja,
    Ich habe das gleiche durch - mehrmals.
    Das Grün wurde aufgenommen, fiel dann aber irgendwann unbearbeitet wieder aus dem Maul.
    Habe dann halt ein paar Tage gepäppelt, manchmal eine Woche.
    Dann war wieder alles schön
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  11. #31
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lisl Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Zähne zu kurz geschliffen wurden und es ein bisschen braucht Bis das sie nachwachsen?
    Elisabeth
    Ja,
    Ich habe das gleiche durch - mehrmals.
    Das ist mir noch kein einziges Mal passiert und es waren schon verschiedene TAs an den Zähnen meiner Nins.

    Wenn es mal passieren würde - o.k., auch ein TA hat mal einen schlechten Tag.
    Aber wenn es gleich mehrmals passiert und damit schon "normal" wäre, dann wäre ich längst bei einem anderen TA.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  12. #32
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Ne, das passte schon.
    Die Zähne wurden bewusst bis auf das Limit runter geschliffen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  13. #33
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Hier kam es damals bei Elvis auch mehrmals vor, dass er nach dem Backenzahnschleifen noch schlechter fraß und ich päppeln musste. Die Zahnoberfläche ist dann wohl zu glatt und die Zähne müssen sich erst wieder "einkauen" bzw. nachwachsen.

  14. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 11.11.2017
    Ort: 94***
    Beiträge: 7

    Standard

    Hallo zusammen,

    Sorry, dass ich mich länger nciht gemeldet habe. Seit letzter Woche frisst er wieder alles ganz normal, es waren einfach die Zähne zu kurz. Es schiebt jetzt wieder riesige Blätter in sich rein als wär nix gewesen.
    Ess muss also Gott sei Dank nicht immer das schlimmst befürchtete eintreten.

    Danke für alle Kommentare

  15. #35
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Das ist doch schön.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klopfer verhält sich komisch, lustlos, will kaum fressen.
    Von Lilalauri im Forum Krankheiten *
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 21:44
  2. kurze Frage- Zähneknirschen nach Zahnkorrektur
    Von Filea im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:18
  3. Alle 3 Kaninchen fressen kaum.Liegt es am Gemüse?
    Von pepper im Forum Krankheiten *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 07:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •