Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Mio hustet wieder.....

  1. #1
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard Mio hustet wieder.....

    Ich brauche mal den ein oder anderen Rat. Es geht um meinen Schnupfer.....
    Seit Weihnachten hatte er einige akute Schnupfenschübe, zuletzt gab es Anfang Februar für 14 Tage Baytril, plus Schleimlöser.....Eine optimale Therapie habe ich bisher nicht finden können. Jetzt inhalieren wir seit 2,5 Wochen tgl. abends mit dem Pariboy und Acc. Zusätzlich gab es Euphorbium NT und Fluimucil zum lösen. Das hat gut angeschlagen und der Rotz wurde flüssiger und kam raus.
    Seit letzter Woche hustet er nun. Meine TÄ hat ihn abgehört, die Lunge klingt völlig normal, keine Atemnot o.ä. Er niest erst 20-30x am Stück und danach "quietscht" er 1-2. Bei der Untersuchung hat sie einen Punkt am Kehlkopf getroffen, wo diese Anfälle losgingen. Sie meinte, es könne nur eine Kehlkopfentzündung sein. Sie spritze ihm Cortison zum abschwellen, und verordnete uns AB. Außerdem sollten wir erstmal 5 Tage mit Cortison inhalieren, damit der Kehlkopf abschwillt..... Donnerstag haben wir gestartet, und bis Dienstag abend hat er eigentlich nicht mehr gehustet. Mittwoch morgen fing er jetzt wieder an mit solchen Hustenanfällen. Abends waren wir wieder beim TA. Lunge klingt weiterhin gut, er frißt und nimmt zu, bzw. hält sein Gewicht.
    Wir sind beide etwas ratlos-ihr Vorschlag war jetzt, Baytril weiter und nochmal Prednisolon (was ich bedarfsweise alle 2-3 Tage spritzen kann), zusätzlich inhaliert er jetzt nur mit NaCl und oral gibt's diesen Canipulmin Saft von Plantavet. Seine Nase ist seit dem inhalieren um Welten besser und sieht mittlerweile wieder normal aus-keine Krusten mehr, und trocken ist sie auch wieder.
    Hat noch jemand eine Idee? Meine TÄ möchte das AB ungern absetzen, solange er Cortison erhält (sie möchte einen erneuten Schnupfenschub durch das heruntergefahrene Immunsystem durchs Cortison vermeiden). Ihr Vorschlag war jetzt noch Zylexis fürs Immunsystem-dem stehe ich aber etwas skeptisch gegenüber. Sie hatte überlegt, auf Duphamox zu wechseln (Chloramphenicol verträgt er nicht)

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  2. #2
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Oh je. Ähnliche Symptome hatte Lilo auch. Sie legte auch beim Fressen den Kopf in den Nacken und ihre Augen tränten. Ich tippte auf ein Zahnproblem und brachte sie zum Zahnspezialisten zum Röntgen und genauer in Narkose anschauen. Dr. L. fand eitrige Mandeln bei ihr vor. Die Mandeln sitzen tief im Hals in Taschen verborgen und sind bei Untersuchungen im wachen Zustand mit dem Othoskop nicht sichbar. Sie sitzen dafür einfach zu tief. Dr. L. machte einen Abstrich des Eiters. Gefunden wurden zwei Keime, einer davon multiresistent. Wir hatten nur zwei wirksame ABs, eines davon vertrug sie nicht. Zum Glück konnten wir sie mit dem zweiten Ab retten.
    Ich habe daraus gelernt: 1. Kaninchen haben Mandeln
    2. Die Dunkelziffer von Mandelentzündungen ist sicher hoch.

    Lilo ist auch chron. Schnupferin. Vielleicht hat dein Schnupfer das gleiche wie Lilo?

    Ich wünsche gute Besserung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Hab die Luftröhrenentzündung/Kelkopfentzündung ja damals mit Muckel durchgemacht und jetzt fängt Max mit dem Sch... an

    Wie hört sich das Husten denn an? Wie unterscheidet es sich vom Niesen, denn Niesen kann beim Kaninchen auch Husten sein. Hört sich blöd an, ist aber so. Sie können diese Niesanfälle auch wegen der Bronchien usw. haben. Würgt er auch? Wurde der Brustkorb geröngt?

    Es gibt von Pariboy einen extra Aufsatz für Kehlkopfentzündungen! Das ist super!! Es sind viel größere Partikel, die sich darauf setzen. Es heißt Pari X-lent https://www.pari.com/de-de/produkte/...ge/pari-xlent/
    Musst dir aber keinen neuen Kompressor kaufen, einfach das Yearpack.

    Ich gebe noch das Larynx/Apis von Plantavet, das ist gezielt gegen eine Kehlkopfentzündung und eben noch das CaniPulmin.

    Pulmitranq hat bei uns eine Zeitlang gut geholfen und es gibt noch Respire, das wir nun versuchen.

    Was ABs betrifft: Gentamicin inhaliert, hat hier schon Wunder vollbracht. Es wird fünf Minuten zweimal tgl. mit dem Pari inhaliert, hat einen hohen Wirkspiegel, weil es lokal gezielt ankommt und so gut wie keine Nebenwirkungen, weil es nicht systemisch wirkt. Das in Kombi mit Baytril ist echt super. Bei uns nicht mehr, weil wir es in den letzten fünf Jahren öfters machen mussten, aber bei euch wäre das eine gute Chance.

    Es ist echt frustrierend, man schüttet alles in sie hinein und es fruchtet wenig bis nichts.

  4. #4
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Anfangs konnte ich das gar nicht definieren-für mich klingt es erst wie niesen (und eben dann bestimmt 20x/Stück) und danach quietscht er 1-2x (die TÄ hat es bei der Untersuchung gehört und mir bestätigt, dass er hustet). Würgen und Atemnot hat er nicht. Ein Röbild wäre das nächste, was wir noch besprochen hatten-sie hätte es am Mittwoch schon gemacht, aber nachdem beim abhören alles ok war, haben wir das vertagt.

    Meine eigentliche TÄ (Babypause) hab ich auch hinzugezogen und sie nach Gentamycin gefragt. Sie hat mir davon abgeraten, aber ich krieg´s grade nicht mehr zusammen, warum.....
    Das Yearpack werde ich ihm besorgen. Er inhaliert ganz toll mit Auch nach den anderen Medis werde ich schauen.

    Wie gesagt, wenn das Husten nicht wäre, hätte ich den Schnupfen gerade gut im Griff, mit der NaCl-Inhalation. Er lebt auch draußen, am Balkon. Ist also auch keiner trockenen Heizungsluft ausgesetzt.....

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Macht er Atemgeräusche wie ein Traktor beim Schnüffeln?
    Schade mit dem Genta, das hat echt schon ganz vielen geholfen und Max hat das in seinem Leben schon ganz oft bekommen, die Nierenwerte und Leberwerte waren immer gut. Es ist auch nur lokal. Dazu mischt man ja eigentlich noch Pulmicort zum abschwellen. Das kann man machen wenn nötig.
    Geändert von Maren86 (17.03.2017 um 11:56 Uhr)

  6. #6
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Macht er Atemgeräusche wie ein Traktor beim Schnüffeln?
    Schade mit dem Genta, das hat echt schon ganz vielen geholfen und Max hat das in seinem Leben schon ganz oft bekommen, die Nierenwerte und Leberwerte waren immer gut. Es ist auch nur lokal. Dazu mischt man ja eigentlich noch Pulmicort zum abschwellen. Das kann man machen wenn nötig.

    Nein, Geräusche macht er keine.
    Ich muss heute Abend neues Mucosa und Metacam holen. Dann frage ich bei der TÄ in der Praxis nochmal nach dem Gentamycin. Nimmst du da die Injektionslsg. zum inhalieren?

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ja, das ist ein Rezept, das extra für Kaninchen "erfunden" wurde an ner Uni.
    In der Praxis in Dortmund habe ich damals angerufen, weil sie es dort oft durchführen.
    Falls du es brauchst, kann ich dir die Mischung per PN geben. Man benutzt es eigentlich mit medizinischem destillierten Wasser, aber fast alle benutzen NaCl, haben wir auch gemacht, dann ist auch gleich bisschen Salz mit dabei.

  8. #8
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Rezept, das extra für Kaninchen "erfunden" wurde an ner Uni.
    In der Praxis in Dortmund habe ich damals angerufen, weil sie es dort oft durchführen.
    Falls du es brauchst, kann ich dir die Mischung per PN geben. Man benutzt es eigentlich mit medizinischem destillierten Wasser, aber fast alle benutzen NaCl, haben wir auch gemacht, dann ist auch gleich bisschen Salz mit dabei.

    Wäre lieb, wenn du mir eine PN schickst.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  9. #9
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Liebe Nadine,

    hast du gelesen, was ich schrieb?

    Liebe Grüße
    Margit

  10. #10
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Er hat keine Symptome, die du geschildert hast. Seine Zähne sind auch in Ordnung (er hat von allen hier die besten und unauffälligsten Zähne). Sonst isser topfit und lustig-seit wir mit NaCl inhalieren, ist die Nase trocken und so gut wie nicht mehr verrotzt.
    Wir machen nächste Woche ein Röbild und ich möchte noch ein Blutbild haben. Außerdem werde ich Fr. Dr. H. in Augsburg anschreiben, wenn ich die Befunde habe.
    Ein Abstrich wird uns jetzt sowieso nichts bringen, weil er unter AB steht.

    Sollte das alles im Nichts verlaufen, werde ich das mit den Mandeln im Hinterkopf behalten.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  11. #11
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Seit gestern ist dieses "niesen" vor dem Husten weg. Nun hustet er nur noch, meist 1-2x, dann ist Ruhe.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  12. #12
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Nachdem das Röbild am Mittwoch ok aussah-haben sich meine TÄ und meine TA-Freundin nochmal zusammengeschlossen gestern. Heute haben wir uns dann zu dritt in der Praxis getroffen. Meine jetzige TÄ hat nochmal sämtliche Aufnahmen gemacht, in versch. Ebenen. Dann kam meine eig. TÄ (Babypause) dazu und beide haben ihn nochmal untersucht und dann einen Herz-US gemacht. Dieser war leider nur wenig erfolgreich......
    Aber man konnte nun auf den Röbildern wenigstens erkennen, dass die rechte Lungenseite nicht so ganz in Ordnung ist. Die Blutergebnisse bekommen wir morgen-da er unter Baytril steht, gehen wir nun davon aus, dass es eine Resistenzbildung gegeben hat.
    Nun sind wir etwas ratlos, welches AB wir nehmen sollen. Chloramphenicol verträgt er nicht, meine TÄ hat Doxy vorgeschlagen-allerdings habe ich dabei Bauchweh.
    Nun hat meine Freundin noch das Convenia vorgeschlagen, oder Duphamox.

    Hat jemand eine Idee, mit welchem AB wir bei einer Lungenentzündung am besten fahren könnten? Er ist chron. Schnupfer und hat ein paar Gramm abgenommen seit letzter Woche. Ich weiß, es gibt kein Patentrezept, aber das sind alles AB´s mit denen ich noch gar keine Erfahrung habe.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  13. #13
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Ich muss das Thema wieder hochholen-Mio hustet wieder, seit 4 Wochen ca.

    Das Röbild der Lunge ist besser, als damals im März. Kein Tumor oder Abszess erkennbar.
    Wir haben den ganzen Sommer durchinhaliert (1x tgl.) und es war ok, kein Schnodder oder Rotzen. Dann habe ich Anfang September das inhalieren auf jeden 2. Tag reduziert. Auch das war kein Problem-Zustand blieb unverändert gut. Unfreiwillig musste ich es einmal auf den 3. Tag ziehen und dann fing es wieder an......
    Wir haben schon sämtliches durch: eine Zylexis/Engystolkur, Schleimlöser oral, Veraflox (was bei der Lungenentzündung half), Larynx apis von Plantavet, Inhalation mit Cortison über den Pariboy.....
    Dann griffen wir zum Convenia und darunter wurde es besser und er hustete nicht mehr-aber sobald das Convenia verstoffwechselt ist, fängt er wieder das husten/würgen an. Die letzte Gabe war am Montag und seit gestern isses wieder ganz akut. Die Nase ist nass, gerötet......Anfang hielt das Convenia 5 Tage an. Wir haben uns letzte Woche entschieden, es jeden 2. Tag zu spritzen (dies sei die neueste Erkenntnis von Fr. Dr. H. aus Augsburg-da die Kaninchen schneller verstoffwechseln)

    Meine beiden TÄ bemühen sich, aber so langsam gehen uns die Ideen aus. Beide sind einer Meinung, dass die Schnupfenerreger einfach einen Stock tiefer gerutscht sind und er aufgrund seiner Bakterien/Keime hustet.
    Außerdem bin ich noch mit Fr. Dr. T aus München in Kontakt-so dass wir uns jetzt auf eine sterile Nasenspülprobe geeinigt haben-in der Hoffnung einen Erreger zu finden.
    Aber er frißt normal gut, nimmt zu und ist nicht beeinträchtigt. Meine TÄ hat mir einen Propolis-Vernebler ihrer Kinder geliehen. Da saß Mio nachts immer davor (was er auch ganz angenehm fand. Aber einen gravierenden Unterschied konnte ich nicht bemerken)
    Ich hab so viel gelesen in den letzten Wochen: von Lungenwürmer über hin zu Herzproblemen.....
    Also falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Ich komme so langsam an meine Grenzen.
    Geändert von Nadine G. (26.10.2017 um 20:41 Uhr)

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  14. #14
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Ergebnis des Abstriches hat nichts ergeben-und Mio hustet weiter. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr....... Nach der Nasenspülprobe hat er einen Tag lang gar nicht gehustet. Da hatten wir den Rotz ja auch weggespült.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  15. #15
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich habe auch keine Idee, drücke aber ganz doll die Daumen für Mio.

  16. #16
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Danke-aber er bekommt seit letztem WE ein AB, welches scheinbar endlich hilft. Seine ständigen Niesattacken, die er vor dem Husten hat, sind weg und er hustet viel weniger. Gestern hat er tagsüber gar nicht mehr gehustet (nachts hab ich ihn 2x gehört)

    Jetzt hoffe ich, dass es weiterhin bergauf geht. Er hält schön sein Gewicht und futtert wie ein Weltmeister.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  17. #17
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Das hört sich ganz toll an.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Welches AB ist das denn?

    Wir haben uns damals den Portamare gekauft http://www.portamare.de/
    Sie leben jetzt auf zu großem Raum um ihn zu benutzen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass es ihm hilft.

    Ich kann dir noch zwei Mittel echt empfehlen, das Pulmitranq von Sensipharm für kleine Haustiere und das Respire von naturheilkunde-fuer-Tiere.de
    Das Pulmitranq hilft bei uns besser.

    Rodicare Pulmo, Rodicare Immun, CaniPulmin hast du bestimmt schon durch? Gerade das CaniPulmin wird bei Bronchopneumonien eingesetzt.

    Da du die Plantavet Mittel ansprichst, wir geben zum Larynx/Apis das Bronchi comp., Pulmo/Bryonia, Membrana nasalium, Pet-Mun und Thymus dazu.
    Das wird in einem speziellen Intervall gespritzt und die Kur wurde mir von dem Tierarzt bei PLV erstellt.

    Hast du schon mal die Schleimlöser kombiniert, also ACC und Bisolvon?

    Auch wenn man eigentlich nicht so gerne künstliche Vitamine gibt, kann eine Kur zweimal im Jahr und bei akutem Auftreten echt helfen. Ich benutze die Sprühvitamine von WDT, aber nur äußerst selten, da wir auch mit Blasenschlamm zu tun haben und künstliches Vitamin D3 nicht so förderlich diesbezüglich ist.
    Außerdem gebe ich alle 2 Tage BBBac um das Immunsystem im Darm zu halten.

    Achja, es gibt da was Neues für die Inhalation, den Tipp habe ich von der Betreiberin der Seite medirabbit.com bekommen.
    Es nennt sich F10 und ist kein Antibiotika, aber ein inhalatives "Desinfektionsmittel" für die Schleimhäute. Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn du willst, kann ich dir die Dosierung sagen. Sie hat mir auch noch andere inhalative ABs und deren Verdünnung genannt, die hier gar nicht so bekannt sind. Vielleicht wäre das noch ne Idee.
    Geändert von Maren86 (11.11.2017 um 10:18 Uhr)

  19. #19
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Canipulmin bekam er damals schon, und hat er die letzten Wochen wieder bekommen. An anderen Schleimlösern habe ich ACC und Fluimucil probiert. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die orale Gabe viel bringt. Da kann ich überhaupt keinen Unterschied bemerken..... Inhalieren tun wir mit ACC (Mucosolvan hab ich auch hier).
    Einzig bei dem Propolis-Vernebler meiner TÄ hatte ich das Gefühl, dass es etwas lindert. Zumal er gern davor lag und den Geruch mag.
    Habe jetzt das Gladiator plus bestellt und warte tgl. auf die Lieferung. In der Hoffnung, es bringt Erfolg. Das Rodicare pulmo steht auch auf meiner Liste....

    Zusätzlich bekam er noch VitB Komplex. Jetzt momentan heißt seine Therapie: ACC+NaCl inhalieren, Canipulmin und Cotrim über mind. 14 Tage. Wobei ich fast dazu tendiere, die Flasche komplett aufzubrauchen (nachdem er jetzt so lange gehustet hat).....


    Die Dosierung nehme ich gern-werde mich die Tage dazu dann mal einlesen.
    Geändert von Nadine G. (11.11.2017 um 14:03 Uhr)

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Habe auch schon über einen Propolisvernebler nachgedacht. Es gibt aber so viele davon, kannst du mir deinen Gerätetyp nennen? Das wäre lieb.

    ACC und Fluimucil sind im Prinzip dasselbe. Hast du schon mal Bisolvon und ACC gegeben?
    Bei uns helfen Schleimlöser auch kaum, leider. Das Pulmitranq hat echt am besten geholfen, kein Vergleich mit anderen Mitteln.
    Habt ihr schon mit der Bisolvoninjektionslösung inhaliert?

    Habt ihr schon mal die Gentamicininhalation versucht? Das ist trotz Genta, das gespritzt oder oral fatal wäre, schonender wenn man ganz oft Antibiotika braucht.
    Die Liste kann ich dir per Mail schicken, da es ne Datei ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückfall bei Bobo! er hustet wieder:-(
    Von Ayline7 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •