Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Justus Jonas - 12 Wochen alt und schon Probleme im Oberkiefer/ Zahnkaninchen

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard Justus Jonas - 12 Wochen alt und schon Probleme im Oberkiefer/ Zahnkaninchen

    Heute ist spontan ein neues Pflegie eingezogen. Von Nellie Haase (im Berliner Raum sehr engagierte Tierschützerin) wusste ich, das sie wieder an einem Fall dran ist, der einen unkastrierten Rammler, Weibchen plus gemeinsamen Nachwuchs und einem einzelnen Baby beinhaltet. Alles inkl. Hamster und Meerschweinchen bei einem Jungen in Berlin, die jedoch auch bereits alle in PS sind. Da Nellie dort um die Ecke wohnt, wollte sie gestern hingehen. Heute morgen hab ich bei ihr nachgefragt, wie es aussieht, auch nachdem ich las, das Kristin die Mama und die Babies in NEV übernehmen darf.

    Sie rief mich direkt an, erzählte, das sie mit dem Baby gerade bei Dr. E. ist. Er hat hohen Befall von Kokis, ist mager, schwaches Immunsystem, es kommt schon farblosen Auslauf aus der Nase und er niest ab und an. Dr. E. schätzt ihn nicht älter als auf 12 Wochen. Nellie hat nur Außenhaltung und für ihn noch keine Pflegestelle und fragte mich, ob ich helfen kann. Also fix eine Mail an den VS gesendet und auch Nellie gesagt, das ich so oder so helfe und schwupp setzte sie sich in den Zug (hat kein Auto) und war samt ihres Hundes 30min später bei mir. So schnell kanns gehen.

    Der Junge bekam von Nellie den Arbeitsnamen Justus. So darf er gerne weiter heißen, und ist ein wirklich sehr zartes Geschöpf. Er bekam bei dem Jungen wohl nur Heu. Ich hab direkt danach den wöchentlichen Großeinkauf beim Türken in Berlin gemacht und noch mehr Kräuter als sonst gekauft und danach dem Kurzen erst die Medikamente (Baycox, ACC, Engystol, Echinacea) und frische Kräuter gereicht (Dill, Petersilie, Salbei, Thymian, Koriander).

    Vielen lieben Dank für die genehmigte NEV!

    Nun darf er hier sich erstmal erholen, wird dann kastriert und geimpft und in ein schönes Heim vermittelt. Interessenten wenden sich gerne direkt an mich per Mail an claudia.schulze@kaninchenschutz.de

    Und hier ein paar Bilder:




    riiiiesige Heuböbbel:
    Geändert von Claudia S. (22.02.2017 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Das ist schön, dass ihr Justus (und die anderen) rausgeholt habt und ihnen nun ein besseres Leben ermöglicht.

  3. #3
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.692

    Standard


    Gute Besserung, Justus

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  4. #4
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Und ich krieg gerad Herz, weil ich dachte: ,,Wieso schreibt Claudia über meinen Justus"

    Les den Namen bei Kaninchen so selten

    Gute Besserung von Justus und Kollegen und mir an Justus

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  5. #5
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    ist der süß
    Danke Nellie und Claudia und Kristin
    Alles erdenlich Gute für Justus

  6. #6
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Ich wünsche diesem süßen Dingelchen auch alles Gute! Und Danke, dass ihm so schnell geholfen wurde
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Ohhhhhhh ist der hübsch.

    Danke das du ihn aufgenommen hast.
    Alles Gute.



  8. #8
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Ach ist der süß
    Alles Gute für Justus



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    So ein Goldschatz! Alles alles Gute!
    Ex-Mitbewohnerin Anni hat zum Glück ganz wenige Kokzidien und darf erstmal in Ruhe säugen, ehe behandelt werden muss.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Ein hübsches Löffelchen
    Gute Besserung Justus und werd schnell gesund
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Wie geht es dem kleinen hübschen Mann?

  12. #12
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Der kleine gedeiht prächtig. Nase fast trocken, frisst für 12, herzallerliebst und prächtige Hoden sind sichtbar.
    Nächsten Freitag Impfung, werd vorher Kot abgeben. Bekommt morgen und Donnerstag noch Baycox, dann ist die Kur durch.

  13. #13
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard







    Sobald die Kokis weg sind, darf er sich im Bad frei bewegen, der Käfigknast ist dann passé

  14. #14
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    weiter gute Besserung kleiner Schatz

  15. #15
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Hat sich schon wer verliebt? Aktuell würde ich ihn eher zur devoten Truppe zählen. Er mag gestreichelt werden, geht neugierig auf Hund und Katz zu. Polly durfte ihn auch schon abschlabbern (sie MUSS jedes Kaninchen begrüßen und abschlabbern, sie gibt da sonst keine Ruhe).

  16. #16
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen

    Der Blick
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Hat sich schon wer verliebt? Aktuell würde ich ihn eher zur devoten Truppe zählen. Er mag gestreichelt werden, geht neugierig auf Hund und Katz zu. Polly durfte ihn auch schon abschlabbern (sie MUSS jedes Kaninchen begrüßen und abschlabbern, sie gibt da sonst keine Ruhe).
    Also ICH bin ja mega verliebt!
    Aber das tut hier nichts zur Sache.

  18. #18
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=92vBMZ_Eswk

    Den Berg hat er innerhalb von 6h vernichtet.

  19. #19
    Gast
    Gast

    Standard

    Na er muss ja auch wachsen und gedeihen .

    Ein süßer Knopf .

  20. #20
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Justus ist ein ganzes braves süßes Kaninchenbaby. Bin gespannt, wie er sich hier noch entwickelt. Seine letzte Baycoxkur hat er intus. Heute nacht hab ich ihn leider mal niesen hören, er bekommt ja aber noch das ACC und die Immunstärker. Ansonsten nen ganz knuffiges Kerlchen. Gestern durfte auch Polly ihn ordentlich abschlabbern, Ohren von innen putzen, Po kontrollieren. Er hat es sichtlich genossen. Heute nachmittag wird im Bad umgebaut und der Käfig kommt weg. Bin gespannt, wie er auf mehr Platz reagiert. Heute morgen hatte er sich im Heu eine Höhle gebaut und ward nicht gesehen. Na doch, die weiße Nasenspitze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •