Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: Justus Jonas - 12 Wochen alt und schon Probleme im Oberkiefer/ Zahnkaninchen

  1. #21
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Justus hat die letzte Baycoxgabe bekommen und ich war optimistisch und hab schon mal den Käfig abgebaut. Seine ersten Schritte auf 6,5m² Freifläche:
    https://www.youtube.com/attribution_...m-upload_owner

    Er ist wirklich ein Urlieber. Leider hab ich ihn heute auch wieder Niesen hören. Seine Nase ist aber trocken und Rötungen kann ich auch nicht erkennen. Er soll nächsten Freitag geimpft werden. Wenn er weiterhin niest, muss ich das verschieben, will kein Risiko eingehen, sein Immunsystem nicht unnötig mehr stressen.

  2. #22
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Justus niest immer noch. Daher werd ich den Termin am Freitag zum kontrollieren verwenden und nicht zum impfen.

  3. #23
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Justus hat die letzte Baycoxgabe bekommen und ich war optimistisch und hab schon mal den Käfig abgebaut. Seine ersten Schritte auf 6,5m² Freifläche:
    https://www.youtube.com/attribution_...m-upload_owner
    Oh ich liebe diesen ersten Schritte, so zaghaft

    Ich drück die Daumen, dass sein Imunsystem alles gut in den Griff bekommt!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  4. #24
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    So ein lieber, süßer Kerl.
    Ich drücke auch die Daumen für ihn.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  5. #25
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard


  6. #26

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Grüsse Sina

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Der Blick

    Hat Justus etwa blaue Augen?

  9. #29
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Japp, hat er.

  10. #30
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Oh, blaue Augen wie Ida

  11. #31
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Heute war ursprünglich der Impftermin für Justus angesetzt. Ich hatte eine neue Kotprobe dabei, Kokis wurden nicht gefunden, dafür Wurmeier. Er bekam einen SpotOn.

    Da ich heute morgen bei ihm einen weißen Fleck an dem linken Nasenloch sah, was er wegputzte und ich auch die vergangenen Tage eine feuchte Seite links erkannte, bat ich die TÄ darum, das gerade max. 14wöchige Dingelchen zu röntgen. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, warum nicht auch bei einem Jungtier überlegen, ob das nicht zahnbedingt ist?

    Das Röntgen hat die Vermutung leider bestätigt. Im Oberkiefer sind links und rechts die ersten Backenzähne problematisch, links hat sich schon eine Wolke gebildet und es sieht da auch schlimmer aus. Meine Hoffnung sinkt, das ich den Knirps vermittelt kriege. Er bekommt jetzt 10-14 Tage fettes AB, am 31.3. bin ich wieder mit ihm beim TA auch mit neuer Kotprobe. Er hätte dann mind. 7 Tage kein AB gehabt und kööööönnte ggf. geimpft werden. Kastration wird also frühestens Mitte/ Ende April möglich sein, ggf. wird er auch dann schon seine erste Zahn-OP bekommen.

    Bin gerade sehr traurig und mir tut auch Justus leid. Ich habe nach dem TA-Besuch bei Nellie angerufen und erfahren, das Justus wohl auch mit einer Schwester im ehemaligen Zuhause lebte, die dann aber wohl an Kokis verstarb. Da Justus totales Nestverhalten zeigt und sich aus allem Höhlen baut und diese auch rege nutzt, muss er mit 6 Wochen oder früher von seiner Mama getrennt worden sein. Das vermute ich zumindest, ich habe bei keinem anderen Jungtier so ein Verhalten erlebt. Er baut sich aus dem Heu ein Nest und hält diesen Bereich sauber, wie Babies das machen und pisst dann drumrum, also immer übers Klo hinweg raus. Das machen nur richtige Babies.

  12. #32
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Ach Justus du armer Schatz da kommen mir die Tränen was du schon durchmachen musst. Ich schick dir einen dicken Knutscher und für Claudia gleich mit

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Oh Gott, das ist ja furchtbar! Der arme kleine Schatz!

    Danke Claudia, dass du dich so toll um ihm kümmerst!
    Anni`s braunes Babys muss auch am 20.3. mit gerade einmal 5 Wochen zur ersten Zahn-OP, allerdings "nur" ein Spangengebiss.

    Wir drücken Justus ganz fest die Daumen und Pfoten!


  14. #34
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Der kleine Justus sitzt immer noch alleine, was mir echt das Herz bricht, aber es geht derzeit einfach nicht anders.

    Seit Freitag bekommt er das AB und es zeigt schon Wirkung. Er niest weniger und es klingt jetzt auch dumpf und trocken. Beim Abhören, das hatte ich vergessen zu erwähnen, waren keine Geräusche in der Lunge zu hören. Ich wäre schon dankbar, wenn Justus kein Schnupfer ist, neben seinen Zahnproblemen. Er muss ja nicht alles mitnehmen.

    Er ist immer noch eine kleine Dreckschleuder, aber man kann ihm nicht böse sein.
    Morgenritual:
    Bad fegen, wischen und Teppiche auswechseln:




    Sobald die Tür auf ist und Polly reindarf oder ich mit Sonia aufs Klo gehe (mein behinderter Hund muss leider manuell entleert werden) freut er sich. Sonia ist irritiert, kann mit dem Drops nichts anfangen, aber Polly fordert ihn zum spielen auf.

  15. #35
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  16. #36
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Fleissig frisst er frische Kräuter, die ihm helfen sollen:


    Er brummt mittlerweile schon, wenn man den Raum betritt und ist an Katz und Hund äusserst interessiert.

  17. #37
    Gast
    Gast

    Standard

    Er ist so süss !

  18. #38
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Ja nen Spätzchen. Umso trauriger, das er so krank schon und allein ist. So oft kann man gar nicht zu ihm gehen und ihn schmusen, um das zu ersetzen.

  19. #39
    Neuer Benutzer Avatar von Nicole Wo
    Registriert seit: 29.05.2015
    Ort: Berlin
    Beiträge: 21

    Standard

    Also ich muss sagen, ich verfolge den Thread hier schon eine Weile. Der Kleine ist echt mega süß

    Er sieht aus wie mein verstorbener Charlie, der leider auch schon in jungen Jahren Zahnprobleme hatte und leider zu früh starb.

    Hach, der kleine Justus ist so niedlich. Mehr Fotos bitte

  20. #40
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.275

    Standard

    Justus ist jetzt ca. 17 Wochen alt. Morgen gehts wieder zum TA und er wird hoffentlich geimpft. Dann wird sich auch entscheiden, wohin die Reise für ihn gehen wird. Bitte mal Daumen drücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •