Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: Der Wildimix-Thread

  1. #21
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Ronja ist ganz bezaubernd.

    Ich finde, dass man den Wildi-Anteil deutlich sieht.

    Weiter gute Besserung!

    Ich wollte auch neue Bilder einstellen, aber es hat nicht funktioniert.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olga
    Registriert seit: 07.05.2014
    Ort: Schwarzwald
    Beiträge: 326

    Standard

    Bei Ronja sieht es jetzt ganz gut aus.
    Das Gewebe im Gesäuge ist fast weg. Es war wahrscheinlich nur die Milchdrüse.

    Also bleibt uns nur die Kastration. Da haben wir jetzt einen Termin am 10.04. bekommen.
    Eher gab es nichts mehr.
    Eventuell können wir den nicht wahrnehmen.
    Ich darf recht zeitnah 5 Wochen zur Reha. Ganz genau bekomme ich die nächsten Tage den Termin. Wenn das mit dem Kastrationstermin kollidiert müssen wir den nach hinten schieben.

  3. #23
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Das hört sich gut an. Toll, dass es weg ist.

    Hoffentlich passt es noch mit der Kastration.

    Ich habe Hazel jetzt auch Bodys bestellt.

    Sie soll jetzt auch kastriert werden.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard





    Liebe Grüße, Anja

  5. #25
    Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla
    Registriert seit: 30.06.2007
    Ort: HundertMorgenWald
    Beiträge: 758

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe diesen Thread zufällig entdeckt und kann zum Thema "Wildmixe" auch etwas beisteuern.
    Und gleichzeitig habe ich eine Frage bzw. Bitte, ich brauche nämlich unbedingt Hilfe, Tipps, Rat etc.
    Aber jetzt erst die Geschichte zu Flitzi:

    Anfang Januar 2017 habe ich ein Kaninchenpärchen aus dem TH an eine Dame vermittelt, es handelte sich um eine sechsjährige Häsin und
    ihren Partner Flitzi, männlich, Wildmix, geboren im TH am 10.08.2014.

    Die beiden Tiere haben ca. 1,5 Jahre im TH zusammengelebt, zuerst sehr beengt, danach größeres Gehege und zum Schluß in einem sehr großen Gehege.

    Flitzi hat sich seiner Partnerin immer untergeordnet, war sehr unterwürfig und Menschen gegenüber sehr scheu.
    Die Häsin war sehr dominant und hat Flitzi immer wieder mal gejagt, es gab aber auch Phasen, in denen die Tiere zusammen lagen und gekuschelt haben.

    Die beiden wurden also von mir zusammen vermittelt, im neuen Zuhause hatten sie ein großes Zimmer zur Verfügung, die Haltung ist vorbildlich.
    Genau eine Woche lebten sie friedlich zusammen, Flitzi war nach wie vor sehr scheu, aber zwischen den Tieren war alles in Ordnung.

    Eines nachts wurde die Halterin durch Geräusche geweckt, im Kaninchenzimmer war der Krieg ausgebrochen.
    Die beiden Tiere ließen nicht voneinander ab und ausgerechnet Flitzi war derjenige, von dem alles ausging. Er hat seine Partnerin übel zugerichtet,
    die Wunden mußten getackert werden.

    Natürlich hat die Halterin die Tiere getrennt, jeder hatte nun ein halbes Zimmer zur Verfügung.
    Die Häsin war gleichzeitig hitzig und die Tierärztin empfahl eine Kastration. Am 19.01. wurde also die Häsin kastriert, die Genesung dauerte sehr lange,
    aber Ende Februar war alles verheilt und die Halterin hat eine erneute Zusammenführung versucht.

    Sofort ging Flitzi wieder auf die Häsin los und hat sie übel attackiert, natürlich hat diese sich gewehrt, hatte aber keine Chance.
    Die Halterin hat wieder getrennt, die Tiere in der Zwischenzeit auch einmal in dem jeweils anderen Teil des Zimmers untergebracht weil sie dachte,
    es wäre hilfreich, wenn der Geruch des anderen immer wahrnehmbar ist.

    Insgesamt hat die Halterin jetzt vier Versuche der Vergesellschaftung (sogar auf neutralem Boden) hinter sich, immer mit dem Ergebnis, dass Flitzi sofort
    die Häsin attackiert. Und es sind keine üblichen Jagereien, Raufereien, Rangordnungskämpfe etc. wie sie bei Vergesellschaftungen normal sind,
    es ist absolut aggressives Verhalten von Flitzi und er lässt nicht von der Häsin ab. Diese versucht sich natürlich zu wehren, hat aber keine Chance.

    Mittlerweile ist die Halterin mit den Nerven am Ende und sehr unglücklich, denn für die beiden Tiere ist das keine schöne Situation und soll kein
    Dauerzustand werden.
    Die Häsin ist nicht ausgelastet, Flitzi lebt eigentlich nur noch in seinem Häuschen und kommt nur zum fressen raus. Er reagiert panisch, wenn ihm
    die Halterin zu nahe kommt (sie freut sich schon auf den Impftermin demnächst).

    Schweren Herzens hat die Halterin sich nun entschieden, eins der Tiere abzugeben, damit das andere Tier einen Partner bekommen kann.
    Wir haben gemeinsam viel überlegt und uns den Kopf zerbrochen und sind letztendlich zu dem Schluß gekommen, dass Flitzi am besten in einem
    Außengehege aufgehoben wäre, evtl. in einer Gruppe wo er vielleicht „etwas untergehen“ und einfach nur seine Ruhe haben würde, aber trotzdem
    Kontakt zu anderen Kaninchen hätte – so er denn möchte.

    Zu Flitzi:

    Wie schon gesagt, geboren wurde er am 10.08.2014 im Tierheim, die Mutterhäsin war ein Fundtier und kam trächtig dort an.
    Insgesamt bestand der Wurf aus vier Tieren, 2 Brüder von Flitzi konnte ich letztes Jahr in ein großes, gesichertes Außengehege in eine große Gruppe vermitteln.
    Auch diese beiden Tiere waren im Verhalten wie Flitzi, unglaublich scheu und ängstlich Menschen gegenüber, in diese Großgruppe haben sie sich erfolgreich
    eingefügt und sind dort glücklich.

    Die Schwester aus dem Wurf (die auch sehr scheu und ängstlich im TH war) lebt mit ihrem Partner in freier Wohnungshaltung und hat ihr ängstliches
    Verhalten abgelegt und ist sehr zutraulich geworden.

    Das Tierheim ist davon ausgegangen, dass das Muttertier draußen von einem Wildkaninchen gedeckt worden ist, alle Tiere aus diesem Wurf sind
    wildfarben und auch das Verhalten spricht wirklich dafür, dass es sich um Wildmixe handelt.

    Und nun endlich zu meiner Frage:

    Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben, an wen ich mich wenden könnte bzw. hat jemand Kontakte zu Kaninchenfreunden, die ein großes Außengehege
    haben und vielleicht den kleinen Flitzi aufnehmen könnten?

    Auf gar keinen Fall kann er zurück in das Tierheim.
    Viele unschöne Dinge passieren dort mit den Tieren, die tierärztliche und auch tägliche Versorgung ist katastrophal.
    Die Tiere werden nur noch 08/15 versorgt (aus diesem Grund bin ich dort nicht mehr tätig, unschöne Geschichte), und Probleme dieser Art sind so gar
    nicht gewünscht.
    Flitzi würde den Rest seines Lebens in einem kleinen Gittergehege verbringen und das will niemand von uns.

    Es muß doch irgend eine Möglichkeit geben, dem Kerlchen ein schönes und seinen Bedürfnissen entsprechendes Leben zu ermöglichen.

    Könnt Ihr mir helfen oder evtl. Ansprechpartner nennen, an die wir uns wenden können?`

    Flitzi_01.jpg


    Ich werde auch in den nächsten Tagen einen Vermittlungsthread für Flitzi hier im Forum erstellen.
    LG Ulla
    Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich
    in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich:

    " Willkommen in Narnia!"


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #26
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Danke für deinen Beitrag!

    Schade, dass es mit den beiden nicht mehr funktioniert.

    Wildimixe können sehr heftig sein in Kämpfen.

    Gibt es vielleicht eine Chance in die Gruppe seiner Brüder zu kommen?

    Mir fällt sonst noch Almuth ein, die viel Ahnung von Wildimixen und auch schwierigen Zf`s hat.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  7. #27
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.282

    Standard

    Ich denke die Flitzi Sache ist relativ einfach: Wildmixe niemals in eine Innenhaltung sondern ausnahmslos in eine Gruppe nach draußen mit Gartenfreilauf .
    Ich denke dann legt sich das .

  8. #28
    Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla
    Registriert seit: 30.06.2007
    Ort: HundertMorgenWald
    Beiträge: 758

    Standard

    Danke Wiebke , das ist ein guter Tipp, ich werde Almuth mal anschreiben.

    Die Idee, Flitzi in die Gruppe zu seinen Brüdern zu geben, hatte ich schon.
    Da ich leider nicht mehr im TH arbeite, komme ich an die Unterlagen der damaligen Vermittlung
    nicht mehr heran und ich selbst habe die Tiere auch nicht dorthin gebracht damals.
    Also keine Chance, leider, denn das wäre traumhaft gewesen.

    Mausefuss, genau das habe ich ja geschrieben.
    Flitzi sehe ich wirklich draußen in einer größeren Gruppe, wo er "sein Ding machen kann" und
    trotzdem Kontakt zu Artgenossen hat
    LG Ulla
    Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich
    in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich:

    " Willkommen in Narnia!"


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #29
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich denke die Flitzi Sache ist relativ einfach: Wildmixe niemals in eine Innenhaltung sondern ausnahmslos in eine Gruppe nach draußen mit Gartenfreilauf .
    Ich denke dann legt sich das .
    Mein Wildimix lebt drinnen.

    Kommt, glaube ich, auf den Einzelfall an.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  10. #30
    Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla
    Registriert seit: 30.06.2007
    Ort: HundertMorgenWald
    Beiträge: 758

    Standard

    Da stimme ich Dir zu Wiebke, ich habe ja gesehen, daß es mit Flitzi's Schwester
    klappt. Sie lebt mit ihrem ehemaligen TH-Partner glücklich in freier Wohnungshaltung.
    Hingegen die beiden Brüder von Flitzi hätte ich niemals in Innenhaltung geben können,
    die waren im TH schon richtig panisch, sobald sich auch nur jemand genähert hat.
    LG Ulla
    Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich
    in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich:

    " Willkommen in Narnia!"


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #31
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.282

    Standard

    Ich habe Wildmixe bisher grundsätzlich nur in die Außenhaltung vermittelt, mir ist das Risiko zu groß das es nicht klappt innen .
    Wenn es bei Euch klappt ist es doch super aber bei einer Vermittlung aus einem Heim würde ich da immer direkt in AH abgeben .

  12. #32
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Er sieht ein bißchen aus wie mein Tommi
    Meine reinen Wilden sowie meine Mixe lebten/leben immer innen. Jahrelang hatten sie auch freien Zugang nach draußen. Aber da fühlten sie sich unsicher und in Gefahr und wollten sofort wieder nach drinnen. Bis auf meinen ersten. Der ging morgens raus zu den Stallhasen meiner Mutter und kam abends allein wieder ins Haus um bei mir zu sein. Wir hatten damals nicht mal einen Zaun, der lief nicht weg. Im Haus duldete er auch keine anderen Kaninchen. Er war von mir handaufgezogen, war völlig zahm und hing sehr an mir. Tommi ist bei Tageslicht extrem scheu, im Dunklen ist er zutraulich, anfassen mag er aber nicht. Ich denke, jedes Tier ist anders.

    Ich hab das hier auch erlebt. Tommi und Eddie ordneten sich anfangs einige Wochen unter Lotte unter, bis es Tommi zuviel wurde und er solange gekämpft hat, bis Lotte aufgab und kuschte. Da war er 16 Wochen alt. Wer heute Tommis Zähnen zunahe kommt, riskiert auch richtig Löcher im Pelz. Der haut auch total aggressiv zu. Wenn Eddie seinem Bruder mal wieder respektlos begegnete, kugelten sie sich auch immer gleich über den Boden. Allerdings gab Eddie schnell auf, er hielt nicht durch. Tommi gibt nie auf. Aktuell versuche ich Emmi und Manni mit ihm zu vergesellschaften. Aber Tommi will (noch?) nicht. Er läßt sie nicht in seine Nähe.
    Geändert von Teddy (06.04.2017 um 15:42 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #33
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    @Teddy: Vielleicht solltest du mal über Flitzi nachdenken?

    Das ist irgendwie lustig.
    Nachts lässt sich Hazel gerne durchknuddeln, tagsüber ist sie scheu.

    Ihr Kastra-Termin ist nächste Woche.
    Hoffentlich geht alles gut.

    Aber sie hat wenigstens süße Bodys von Bunnywear.

    Mit der Tierärztin habe ich auch das besondere Handling von Hazel besprochen. Inhalationsnarkose ist natürlich schon mal gut.

    Da sich bei ihr in der Praxis Zoe ihr Bein gebrochen hat, wird sie sicher extra vorsichtig sein.

    Hazel ist im Kampf auch sehr heftig. Ohne blutige Löcher geht es nicht. Und selbst Unterordnung wird nicht wirklich akzeptiert.
    Geändert von Wiebke (06.04.2017 um 16:08 Uhr)
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  14. #34
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    @Teddy: Vielleicht solltest du mal über Flitzi nachdenken?

    Das ist irgendwie lustig.
    Nachts lässt sich Hazel gerne durchknuddeln, tagsüber ist sie scheu.

    Ihr Kastra-Termin ist nächste Woche.
    Hoffentlich geht alles gut.

    Aber sie hat wenigstens süße Bodys von Bunnywear.

    Mit der Tierärztin habe ich auch das besondere Handling von Hazel besprochen. Inhalationsnarkose ist natürlich schon mal gut.

    Da sich bei ihr in der Praxis Zoe ihr Bein gebrochen hat, wird sie sicher extra vorsichtig sein.

    Hazel ist im Kampf auch sehr heftig. Ohne blutige Löcher geht es nicht. Und selbst Unterordnung wird nicht wirklich akzeptiert.
    Denken tu ich da immer mal. Nur hab ich dann gleich zwei so aggressive Raufbolde und den wütenden Manni noch dazu Leider reicht mein Platzangebot dafür nicht aus.

    Tommi hat seinen Bruder nach Meinungsverschiedenheiten solange aus seinem Gesichtskreis verbannt , bis dieser mindestens eine Woche lang unterwürfigst gekuscht hat und seine totale Untergebenheit ohne jegliche allerkleinste Anzeichen von zu 120 Prozent gezeigt hat. Dann waren sie wieder ein Herz und eine Seele. Eddie war ein großer Frechling, der so tat, als ob er kuscht und dann dem Tommi das beste Futter vor der Nase oder aus der Schnute weggerissen hat. Das ging eine ganze Weile gut. Tommi war da immer sehr nachsichtig, bis ihm irgendwann dann doch der Kragen platzte. Da geht Tommi dann ja sofort hoch. Da Eddie auch immer gleich auf 180 war, wurde er dann verbannt und der einzige Ort, wo Tommi ihn kontrollieren konnte und ihn immer im Auge hatte, war auf meinem Sofa. Da saß Eddie dann und zitterte vor Wut, weil er sich nicht runtertraute und Tommi die ersten Tage davor 24 Std. saß und aufpaßte. Tommi wirkt immer total überlegt und cool dabei. Er legte Grenzen fest und wer die ignoriert bekommt es zu spüren. Wenn er sich später zum Schlafen versteckte, traute Eddie sich runter und Tommi hörte das Getrappel und sofort mußte er wieder hoch. Die Zeiten, die er da verbrachte, wurden mit der Zeit immer länger. Zuletzt lag es bei drei Wochen und ich fürchtete schon, er darf nie wieder runter . Dann war er immer eine lange Zeit kuriert und "artig", bis ihm wieder langweilig wurde. Er raufte für sein Leben gern und das hat es ihn letztlich dann ja auch gekostet.

    Bei Emmi und Manni ist es so, daß Tommi da noch nicht das Feedback bekommt, daß sie sich ihm unterwerfen, denn beide wiedersetzen sich noch gerne. Solange sie das tun, wird er sie nicht in seinen Bereich lassen. Manni immerhin kapiert es langsam und geht nicht mehr über die Grenze und springt nicht wütend davor herum. Emmi ist frech und extrem beharrlich, sie geht ein Stück in Tommis Reich und wenn er angeschossen kommt, läuft sie schnell weg und wenn er umdreht, läuft sie wieder in gleichem Abstand mit ihm zurück . Solange sie sich ruhig verhält und nicht provozierend den Teppich kratzt oder zu weit vorgeht, darf sie da sitzen. Er ist ihr gegenüber auch weniger aggressiv, da sie sich nicht mehr mit ihm anlegt. Tommi sucht auch nach ihnen und geht auch schon mal in das Zimmer, wo die Kleinen wohnen. Aber da springt Manni ihn direkt an. Daher rufe ich ihn sofort zurück und Tommi gehorcht sofort. Ich mache mir da Sorgen, daß sie sich zu übel verletzen könnten. Die letzten Tage haben sie kaum versucht, Tommi zu provozieren. Ich konnte das Gitter unter Aufsicht offen lassen. Da ich weiß, wie Tommi tickt, denke ich, es ist eine Frage der Geduld. Die Kleinen werden ruhiger werden und lernen, wie sie mit ihm umgehen müssen, damit sie auch mal den vollen Raum nutzen können. Tommi sucht schon auch nach ihnen und wird lernen, sich zurückzunehmen. Mit Lotte hatte er sich ja auch angefreundet nach langer Zeit. Er ist ja eine Handaufzucht und hat als Kind kein Sozialverhalten gelernt. Es bleibt spannend

    Alles Gute für die Kastra . Meine Emmi ist auch bald dran
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  15. #35
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Tommy ist wirklich ein ganz besonderer Charakter.

    Danke für deinen spannenden Bericht.

    Ich drück die Daumen, dass sie sich annähern.

    Mein Angorawidder Bold hat Hazel gut im Griff. Aber er ist auch sehr aktiv und intelligent. Da ordnet sie sich unter, aber Zoe wird ganz schön gemobbt von Hazel. Während Bo Zoe liebt. Ist schon eine interessante Kombination.

    Nächste Woche ist die Kastration.

    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen Fotos hochzuladen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Olga
    Registriert seit: 07.05.2014
    Ort: Schwarzwald
    Beiträge: 326

    Standard

    Ronja hat die Kastra ganz gut überstanden.
    Schmerzmittel brauchte sie nur die ersten 2 Tage. Ich musste sie etwas enger halten, weil sie über Tisch und Bänke ging. Sie war sehr durcheinander und hat auch gejammert.
    Meine arme Maus.

    Aber am dritten Tag is Ronja back.
    Sie faucht wieder, veräppelt mich und windet sich wie ein Aal bei der Bauchkontrolle.

    Als ich sie beim Tierarzt abgeholt habe, hatte sie sich schon den ersten Faden gezogen.*seufz*.
    Den Body erträgt sie ganz gut.
    Es wird geputzt, gezuppelt und gezogen. Aber bis jetzt lässt sie ihn noch an.
    Geändert von Olga (13.04.2017 um 04:28 Uhr)

  17. #37
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Dann habt ihr zum Glück das Schlimmste hinter euch!

    Ich überlege was ich mit Hazel mache. Raum begrenzen oder Rückzugsort wie immer? Sie schläft ja immer im Kleiderschrank. Da fühlt sie sich sicher.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  18. #38
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Tommy ist wirklich ein ganz besonderer Charakter.

    Danke für deinen spannenden Bericht.

    Ich drück die Daumen, dass sie sich annähern.

    Mein Angorawidder Bold hat Hazel gut im Griff. Aber er ist auch sehr aktiv und intelligent. Da ordnet sie sich unter, aber Zoe wird ganz schön gemobbt von Hazel. Während Bo Zoe liebt. Ist schon eine interessante Kombination.

    Nächste Woche ist die Kastration.

    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen Fotos hochzuladen.
    Ja, der Tommi hat eine ganz starke Persönlichkeit
    Trotzdem hätte ich ihn gestern vierteilen können
    Vor drei Tagen schon mußte ich die zwei Kampfhähne trennen und gestern haben sie sich wieder gekugelt und getreten, daß die Flocken nur so flogen. Weil Tommi über die Grenze gegangen war . Das läßt Manni sich ja gleich gar nicht bieten. Sobald das Gitter ein paar Tage offen ist, halten sie es vor Neugierde nicht aus. So ein blödes Volk
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  19. #39
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Olga Beitrag anzeigen
    Ronja hat die Kastra ganz gut überstanden.
    Schmerzmittel brauchte sie nur die ersten 2 Tage. Ich musste sie etwas enger halten, weil sie über Tisch und Bänke ging. Sie war sehr durcheinander und hat auch gejammert.
    Meine arme Maus.

    Aber am dritten Tag is Ronja back.
    Sie faucht wieder, veräppelt mich und windet sich wie ein Aal bei der Bauchkontrolle.

    Als ich sie beim Tierarzt abgeholt habe, hatte sie sich schon den ersten Faden gezogen.*seufz*.
    Den Body erträgt sie ganz gut.
    Es wird geputzt, gezuppelt und gezogen. Aber bis jetzt lässt sie ihn noch an.
    Das Gleiche hatte ich bei Eddie. Das Festhalten hat er gehaßt und der war so stark, daß man ihn nicht halten konnte, wenn er nicht wollte. Darum hab ich ihm immer von der linken Hand Daumen und Zeigefinger als Ring um den Hals gelegt und damit kam er nicht weg, was ihn mächtig geärgert hat. Er hatte sich auch mehrere Nähte nach kurzer Zeit gezogen und mußte getackert werden. Aber auch das hielt nicht komplett. Ich hatte einen selbstgebastelten Poncho, den er sich ohne Halskrause in 3 Sekunden hochgezogen hatte, nach der ArmAmputation, weil da ja keine Barriere war. Er hatte sich aber nach einiger Zeit an all das Drumherum gewöhnt, was mcih dann doch erstaunt hat. Er war halt ein Stehaufmännchen

    Gute Besserung für die Maus
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  20. #40
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Dann habt ihr zum Glück das Schlimmste hinter euch!

    Ich überlege was ich mit Hazel mache. Raum begrenzen oder Rückzugsort wie immer? Sie schläft ja immer im Kleiderschrank. Da fühlt sie sich sicher.
    Im Kleiderschrank Das hatte meine Molly mal geschafft, ohne daß ich es gleich merkte und hat schön meine beste Plüschdecke zerlöchert . Da dürfte ihr ja nichts passieren, also würde ich sie da schlafen lassen. Tommi schläft unter dem Überwurf auf der Armlehne meines Sofas . Die Armlehne hat er seinen persönlichen Anforderungen entsprechend angepaßt . Zum Glück ist das Sofa alt und nicht der Hit, aber für die Wildies ist es toll, weil man es so schön bearbeiten kann
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •