Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Niles.. Sanfter Riese mit großem Herz

  1. #1
    Benutzer Avatar von kuri
    Registriert seit: 03.05.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 96

    Standard Niles.. Sanfter Riese mit großem Herz

    Niles... Mein kleiner Mupp. Mein sanfter Riese.

    Damals, als du mit deinem Bruder Bali zu uns gezogen bist, habt ihr beide mich aus meiner tiefen Traurigkeit über Gimlis Tod geholt. Nun sitze ich hier, ebenso traurig.. und vermisse dich.

    Süßer Schatz, du warst immer der stille dritte in der Runde.
    Auf Bali mußte ich aufpassen, Wölfchen mußte ich pflegen.. Jetzt ist mir klar, dass du dabei immer wieder zu kurz gekommen bist.
    Es tut mir leid.
    Ich wünschte ich hätte besser auf dich aufgepasst. Besser reagiert als du plötzlich aufgehört hast zu fressen. Ich wünschte ich hätte alles richtig gemacht, vielleicht wärst du dann jetzt hier und ich würde dir deine Ohren kraulen statt vor dem PC zu weinen.

    Du warst so tapfer, die Fahrten in die Klinik waren hart für dich. Aber du hast alles mit der dir eigenen Geduld über dich ergehen lassen.
    Glaub mir bitte, dich dort zu lassen war so schwer. Ich wollte das richtige für dich tun. Geholfen hat es leider nichts.
    Als ich am nächsten Morgen kam um nach dir zu sehen warst du so still. So klein. So zart.
    Ich habe deinen Kopf gestreichelt und gehofft, dass du es spürst. Meine Hand unter deinen Körper gelegt, in der Hoffnung dich spüren zu können. Deinen Herzschlag. Deinen Atem. Doch da war nichts.
    Die Ärztin meinte du hast keine Schmerzen, würdest nichts mitbekommen. Dich erholen oder einfach aufhören zu atmen.
    Kleiner Schatz, ich habe dich gehen lassen.
    Damit du mich vielleicht bei dir spürst, vielleicht meine Stimme hörst.. wenn du dich auf den Weg machst über die Regenbogenbrücke zu deinem Bali und allen anderen die vor dir gegangen sind.
    Jetzt bereue ich es. Vielleicht hätte ich noch abwarten sollen, doch ich konnte den Gedanken nicht ertragen dass du alleine bist in diesem Moment. Wenn ich dich doch nur hätte spüren können..
    Bitte verzeih mir.

    Niles, mein sanfter Riese..
    Wo ich hinsehe, da bist du. Lang ausgestreckt unter dem Sessel. In deiner Kuschelecke. In dem untersten Brett vom Regal. Ich warte darauf dass du mir in die Küche folgst, und lege immer noch den Fenchel für dich zur Seite, damit Wölfchen ihn dir nicht klaut.
    Ich wünschte ich hätte dich öfter gestreichelt, mich öfter zu dir gelegt.
    Aber glaube mir, ich habe dich gesehen, und mein Lächeln jeden Tag galt ganz dir.
    Ich vermisse dich so sehr.

    Danke, dass du zu meinem Leben gehört hast.
    Ich danke dir für deine Fröhlichkeit. Deine Gelassenheit. Deine Ausdauer. Deinen Mut. Niles, so vieles an dir war ganz besonders, und ich bin glücklich dich bei mit gehabt zu haben.

    Nichts von dem was ich schreibe kann meine Gefühle klar ausdrücken, aber eines sollst du unbedingt wissen, und alle die das hier lesen:

    Ich liebe dich.
    So sehr.

    Niles 2.jpg










    Schlaf gut, mein kleiner Mupp, mein Baby.
    …. und sei glücklich, wo immer du aufwachst.

    Ich liebe dich.


    Niles3.jpg












    Niles1.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 442

    Standard

    Kuri, das hast du schön geschrieben. Ich kann dich gut verstehen und es tut mir sehr leid Machs gut kleiner Niles
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  3. #3
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Joh. Wolfgang v. Goethe


    Niles, hab eine gute Reise

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  4. #4
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Komm gut über die Brücke, süßer Niles .

    Kuri, mein Beileid .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #5
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    ich weine mit dir
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Ach kuri, das rührt ja zu Tränen, was du über deinen süßen Niles schreibst so ein duldsames, stilles, bescheidenes Tierchen...
    Kleiner Niles, hoppel schnell über die Wiesen im Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen....:

  7. #7
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Hallo liebe Kuri ,

    ich weiß wie so etwas ist, ein Hasi welches nie Probleme machte und fast wie "nebenher läuft" ... man hat es lieb, sehr sogar, aber da ja alles gut ist und es nicht sonderlich auffällt bekommt es nicht so viel Beachtung und erst im Nachhinein fällt einem das auf ....,

    Niles war so ein Kaninchen, wie auch meine Leonie es war, alles war gut, sie war unproblematisch und lieb, sehr sozial und pötzlich war sie nicht mehr da, wie Niles jetzt. Ich muss weinen und ich kann mir gut vorstellen, was du fühlst aber mach dir bitte einen Vorwürfe, Niles hatte dennoch ein tolles Leben bei dir und er wurde so sehr geliebt.

    Leb wohl du süßer Schatz vielleicht triffst du Leonie da oben und ihr werden nicht verstehen was wir hier schreiben, "es war doch alles prima auf der Erde", manche Ninchen müssen einfach früher über die RBB hoppeln .

    Es tut mir so leid liebe Nuri

    Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (03.02.2017 um 13:30 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    In jedem deiner Worte spürt man die Liebe, die du für ihn empfunden hast. Ich bin sicher, Niles weiß das und wusste es immer
    Mein herzliches Beileid

  9. #9
    Benutzer Avatar von kuri
    Registriert seit: 03.05.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 96

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Worte, und vor allem für die lieben Wünsche an Niles.
    Ich stelle mir gerne vor dass jede Erinnerung und jeder Gedankte an ihn im auf seiner Reise zu den Wiesen hinter dem Regenbogen begleitet.

    Ja, Niles hatte ein schönes Leben, wenn man es mit etwas Abstand betrachtet. Er war glücklich, immer gut gelaunt und hat gerade in der letzten Zeit viele Luftsprünge gemacht auf seinem Weg durch die Wohnung.
    Und ich weiß wie lange es dauern wird bis er mir nicht mehr fehlt. Lange. Sehr lange.

    Vor mehr als einem Jahr ist sein Bruder Bali verstorben. Alleine, ich konnte nicht bei ihm sein. Die Wochen danach waren hart, ich habe mir selbst viele Vorwürfe gemacht. Als ich Niles in der Klinik gesehen habe war mir klar dass er schon weit weg war. Jetzt mache ich mir Vorwürfe weil ich ihn hab einschlafen lassen. In der Situation dort war ich nicht objektiv, aber dort war ich mir sicher: so muß es sein. In Ruhe, mit meiner Hand auf seinem Köpfchen und meiner Stimme die ihm hoffentlich die Angst nimmt.
    Er hat nicht mehr reagiert, nichts mehr mitbekommen - so die Ärztin.
    Aber vielleicht hat er mich ja doch gespürt..

    Eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit hätte noch bestanden dass er es übersteht. Gefolgt von mindestens einer Operation und durch die Narbenbildung immer wieder Schwierigkeiten.
    Mein Gefühl sagt mir: es gab keine Chance mehr, er wäre alleine gegangen, ohne Trost.
    Mein logischer Kopf sagt: das war das Beste, nun geht es ihm gut.
    Mein trauriges Herz sagt: wie konntest du nur, wir hätten das hin bekommen.


    Ich hoffe er hört beides. Meinen Wunsch es möge ihm für immer gut gehen. Und mein Bedauern, dass ich das Risiko nicht eingegangen bin.

    Er fehlt mir so.


    Und es tut mir so gut zu lesen dass ich nicht alleine Leide, dass es anderen genau so geht wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist.

    Danke, dass ihr mich versteht.

  10. #10
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard




    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  11. #11
    Gast
    Gast

    Standard

    Gute Reise Niles .

    Kuri, so wundervoll geschrieben .

  12. #12
    Dauerhafte Sperre
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Neumünster
    Beiträge: 239

    Standard

    Gute Reise,Niles
    Grüß' mir meine 4 da oben,okay?


    Kuri,auch ich verstehe dich gut.
    Ich habe 2 mal ein eingeschlafenes Kaninchen gefunden.
    Meine ehemaligen Lieblingskaninchen..
    Bolle schien noch auf mich gewartet zu haben,denn er war noch weich.Nur sein Beinchen ging schon langsam in die Steife.

    Meine Emmy 1 war schon steif und ich nehme sie dann auch noch hoch (da war ich aber erst 10 Jahre alt)


    Meine Lea musste ich auch einschläfern.

    Man hätte sie noch in ein MRT oder Ultraschall stecken können,aber mein Gefühl sagte mir,Sie wird nichts mehr und so ließ ich sie mit 3 einhalb Monaten erlösen


    Dein Niles hat dich gespürt...glaube mir...

    Seelen bleiben nach dem austreten des irdischen Körpers noch eine Weile auf der Erde,um sich zu verabschieden.
    Manchmal geben Sie einem Zeichen,dass sie dort sind.
    Das habe ich selber,so verrückt,wie es sich anhört,erlebt.

    Unsere Katze wurde mit einem Jahr wegen Epilepsi am 24.11.16. eingeschläfert.
    Ich war in der Schule und auf einmal läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.
    Ich erzählte Mama es später und das war genau der Zeitpunkt,um den Mia eingeschlafen war.
    Sie hat sich verabschiedet.

    Ich drücke dich ganz doll,weil ich weiß,wie sich so etwas anfühlt.Ich denke,dieses Gefühl kennen die meisten hier.
    Geändert von Sonnenstern (05.02.2017 um 08:46 Uhr)

  13. #13
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Es tut mir so leid
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #14
    Benutzer Avatar von kuri
    Registriert seit: 03.05.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 96

    Standard

    Ich war eine zeitlang nicht online, deswegen erst heute: Vielen Dank noch einmal an alle!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mango mein sanfter engel
    Von Bunnymammi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 23:01
  2. Paul, unser sanfter, gutmütiger Chef
    Von Andrea S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 22:49
  3. ZOLI - kleiner Mann mit großem Herz
    Von dar im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •