Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 698

Thema: Maya Quitschnäschen ist ein Engel

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard Maya Quitschnäschen ist ein Engel




    Carepaket im Kaninchenladen Carepaket im Kleintier-Bistro


    Am Mittwoch bekam ich eine Mail in der ich um Hilfe gebeten wurde. Eine Frau hatte, als Partnerin für ihren Rammler, vor ein paar Wochen eine Häsin aufgenommen von einer Notstation. Ihr wurde das Tier übergeben mit der Angabe die kleine hätte leichten Schnupfen und bekam AB mit. Als sich keine Besserung einstellte ging die Frau mit der kleinen zu einem TA und bekam dort ein anderes AB, auch dies half nicht. Sie bekam dann den Tipp zu einer anderen TA zu gehen, eine die sich sehr gut auskennt. Dort wurde festgestellt, dass die kleine nicht nur Schnupfen hat, sondern mindestens drei Zähne in einer OP raus müssen. Da ein angeratenes CT, die OP und auch die eventuelle weitere Behandlung die finanziellen Möglichkeiten der Frau übersteigen, zog die kleine gestern bei mir ein. Die Frau versuchte mit der Notstation über eine Kostenbeteiligung zu sprechen, aber es wurde einfach aufgelegt. Aus diesem Grund kam es für die Besitzerin und auch für mich nicht in Frage dort wegen einer Rückgabe nachzufragen, da die Gefahr besteht, dass die süße dort nicht behandelt wird.

    Ich taufte sie Maya und ließ sie gestern erstmal hier ankommen. Maya ist laut Angabe der Notstation erst 1 Jahr alt. Die Besitzerin hatte sich wirklich bemüht der kleinen Maya zu helfen soweit es ihre Möglichkeiten zuließen und die kleine nahm dort auch schon etwas zu, aber ich finde sie trotzdem noch zu dünn. Ihre Augen tränen und sind drum herum verkrustet. Ihre Nase läuft zwar momentan nicht, aber ist auch etwas verkrustet. Der Besitzerin wurde Penicillin und Schmerzmittel mitgegeben, dass sie jetzt auch von mir bekommt. Leider ist die behandelnde TA in Urlaub,deshalb habe ich erst am 6. Februar einen Termin für ein CT bekommen. Ich hoffe, dass ich sie bis zu diesem Termin noch etwas aufpäppeln kann und das Penicillin etwas angeschlagen hat. Sie sitzt bei mir jetzt erstmal in einem Käfig bis ich nächste Woche eine Kotprobe abgegeben habe, wenn die sauber ist bekommt sie dann mehr Platz. Sie ist sehr neugierig und hat sich hier auch schon ganz entspannt auf die Seite geworfen Sie frisst zwar, aber noch nicht so wie ich das gerne hätte, deshalb wird später ein Großeinkauf anstehen um zu schauen mit was man sie zum Futtern überreden kann. Sie findet Cunis und getrocknete Kräuter ganz toll und als ich ihr gestern ein kleines Kohlrabiblatt hingehalten habe, hat sie es mir richtig aus der Hand gerissen. Leider kennt sie noch nicht soviel frisches was das Ganze etwas erschwert, weil ja alles langsam angefüttert werden sollte. Ich hatte mir extra von der Besitzerin aufschreiben lassen, was sie kennt, aber anscheinend mag sie hier diese Sachen nicht besonders, bis auf Fenchel

    Hier mal ein paar Bilder von Maya





    Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, aber die Maus hält einfach nicht still
    Geändert von Anja S. (18.08.2018 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    eine thüringerfarbene Maja. Da drück ich ganz besonders die Daumen für die süße Maus
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke

    Ich freue mich so, dass sie heute echt gut frisst. Die frischen Kräuter die ich gekauft habe werden nicht gefressen sondern inhaliert
    Tagesablauf von Maya heute, ständiger Wechsel zwischen fressen und entspannt da liegen

  4. #4
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen



    Alles Gute für Maya!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke

    Maya teilt übrigens die Meinung meiner Kinder, das acc sch... schmeckt

    Ich möchte mich noch bei unserem Vorstand bedanken für die Unterstützung, ihr seid super

    Und danke auch an unsere Susanne die mir beratend zur Seite steht

  6. #6
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Tagesablauf von Maya heute, ständiger Wechsel zwischen fressen und entspannt da liegen
    So stell ich mir auch einen schönen Tag vor
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  7. #7
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    ein thüringerfarbener Widder, das war mein erstes Kaninchen
    Alles Gute Maya. Bei Mel hast du es ganz ganz toll

  8. #8

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Die kleine Maus sieht aus wie meine Pömpel

    Alles Gute für Maya und Danke, dass du dich um sie kümmerst
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Ein kleiner Bericht von Maya:

    Sie frisst relativ gut im Moment und bekommt auch besser Luft. Leider hat sie eine sehr "platte" Nase, sozusagen wie ein Mops und das erschwert generell das Atmen etwas Ihr Auge tränt immer wenn sie gefressen hat etwas, aber ich habe das Gefühl, dass es etwas besser wird. Gestern abend habe ich ihr Penicillin gespritzt, ich fürchte von den beiden Malen, als ihre ehemalige Besitzerin ihr es gespritzt hat ist nicht alles im Tier angekommen, da sie um die Einstichstelle getrocknete Flüssigkeit hat.

    Gerade hat sie ACC bekommen und war ganz brav, ich musste sie garnicht festhalten Normalerweise versucht sie immer den Kopf einzuziehen wie eine Schildkröte Sie ist wirklich eine liebe, aber auch sehr freche Maus

    Ihr tränendes Auge:



    Ist sie nicht ein hübsches Mädchen

    Geändert von Franziska T. (12.03.2018 um 10:53 Uhr)

  11. #11
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Wunderhübsch
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Danke

    Maya teilt übrigens die Meinung meiner Kinder, das acc sch... schmeckt

    Ich möchte mich noch bei unserem Vorstand bedanken für die Unterstützung, ihr seid super

    Und danke auch an unsere Susanne die mir beratend zur Seite steht

    Wir danken dir das du dich der kleinen Maus angenommen hast.
    Alles Gute.



  13. #13
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Zuckerschock vor dem Frühstück so ist es recht, Maya, Mel meint es nur gut mit dir

  14. #14
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Oh je, was für ein schönes Gesicht
    Welches ACC verwendest du? Ich habe hier immer diesen Kindersaft genommen, den haben sie mir schon wie ein Leckerlie abgenommen

    Alles alles Gute für die Maus!
    Liebe Grüße
    Nina

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Ich hab auch den Kindersaft, extra am Samstag noch aus der NotApotheke geholt kann sein das sie ihre Meinung auch geändert hat. Aber der schmeckt wirklich eklig finde ich, hab ihn nämlich auch schon probiert
    Gibt es irgendwo eine Kräuter Flatrate, das ist fast das einzige was sie frisst, total verwöhnt die Maus

  16. #16
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.806

    Standard

    Wir wünschen Maya alles Gute und danke das du sie aufgenommen hast.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Alles Gute für die Maus und danke Mel, dass du sie aufgenommen hast !
    Liebe Grüße, Nora

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Morgen ist der Termin beim Tierarzt, bin gespannt was bei dem Ct raus kommt und hoffe auf nicht all zu schlechte Nachrichten.

    Wir können Daumen Drücker gebrauchen.

  19. #19
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Daumen sind fest gequetscht

  20. #20
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.447

    Standard

    Ich drück mit....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maya
    Von kleopaja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •