Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 698

Thema: Maya Quitschnäschen ist ein Engel

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Tabletten sei Dank bin ich wieder einigermaßen fit und was noch viel besser ist, Maya frisst seit 2 Tagen wieder selbst

    Gestern hatten wir wieder einen Termin zum Spülen, die Wunde sieht sehr gut aus. Am Freitag müssen wir nochmal hin zum Spülen und wahrscheinlich Montag ein letztes Mal eventuell muss Montag auch garnichts mehr gemacht werden. Gestern wurde auch die Gebärmutter angeschaut sieht sehr gut aus allerdings empfiehlt die Ärztin trotzdem in ein paar Monaten über eine Kastra nachzudenken, da Maya schon ziemlich unter der Scheinschwangerschaft leidet. Jetzt heißt es aber erstmal die nächsten Termine hinter uns zu bringen und dann soll es eine Weile Tierarzt Pause geben, damit Maya richtig zur Ruhe kommen kann. Bei der Nase wird man nach der "Pause" noch einmal schauen was bzw. ob man etwas tun kann.

    Als ich heute heim gekommen bin, hat ein Paket für Maya auf mich gewartet
    Nach anfänglicher Scheu (vielleicht auch weil sie nicht so gut riechen kann) hat sie mir die Kräuter aus der Hand gerissen






    Vielen Dank von uns beiden, liebe Gwendolyn für dieses tolle Paket

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Was ist denn die genaue Ursache der Nase und was könnte man tun? Ich freu mich so für euch, dass die OPs erfolgreich waren. ""Leider"" ist sie ja mega süß, aber man würde ihr natürlich lieber einen längeren""Kopf"" wünschen ,in dem die Zähne auch Platz hätten.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Was ist denn die genaue Ursache der Nase und was könnte man tun? Ich freu mich so für euch, dass die OPs erfolgreich waren. ""Leider"" ist sie ja mega süß, aber man würde ihr natürlich lieber einen längeren""Kopf"" wünschen ,in dem die Zähne auch Platz hätten.
    Ausnahmsweise hat die Kopfform mit den Zähnen nichts zu tun. Maya hat nur eine Seite so schlimm gehabt, auch mit z.B. einer Wurzel im Zahnfleisch bei der der Zahn fehlt. Die Ursache für die Nase bzw. des nicht nutzen können des einen Nasenlochs ist, das ein Stück Knochen abgesplittert ist und sich darin Eiter bildet. Man könnte eventuell operieren, da müsste man allerdings schauen, wie der Splitter verwachsen ist usw. Aber meine Tierärztin denkt nicht, dass sie jemals richtig atmen können wird. Meine Tierärztin geht aufgrund des Zustands der Nase und das auf der anderen Seite die Zähne perfekt sind von einem Sturz aus oder eventuell einer Mißhandlung.

    Danke fürs mitfreuen

  4. #84
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Super, dass es euch beiden besser geht und so so schönes Paket von der lieben Gwendolyn, da kann es nur aufwärts gehen

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Maya hat heute noch ein Päckchen bekommen

    Leider weiß ich nicht von wem es ist aber vielen vielen Dank dafür Maya war total begeistert

  6. #86
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.
    Registriert seit: 23.09.2016
    Ort: Coburg
    Beiträge: 316

    Standard

    Ist von mir, hoffe es schmeckt?

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Flitzebine Beitrag anzeigen
    Ist von mir, hoffe es schmeckt?
    Scheint sehr zu schmecken, so wie Maya sich darauf gestürzt hat

    Vielen Dank dafür

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Liebe Maya,
    sorry für die späte Antwort und lieben Dank für deine Patenmail
    Ich freue mich sehr, dass es dir und Melanie besser geht. Du scheinst deine Ma ja sehr gekonnt um die hübschen Löffelchen gewickelt zu haben, dass für dich extra der Kleiderschrank abgebaut wurde
    Kuschel schön und lass dir deine Kräuter schmecken

    Wünsche euch weiterhin gute Besserung
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Maya ist so eine tolle Maus
    Es freut mich, dass es bei euch so gute Nachrichten gibt und ihr beide wieder fit seid.

    Weiter so
    Drück euch weiterhin die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

  10. #90
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 05.10.2016
    Ort: Markranstädt
    Beiträge: 5

    Standard

    Hallo, liebe Melanie. Was für eine süße, tapfere Maus. Meine Patenschaft für Snoopy wird auch auf Maya umgeschrieben. Ich wünsch ihr weiter gute Besserung. Toll, was du alles für sie tust.💖 Liebe Grüße

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Drea Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Melanie. Was für eine süße, tapfere Maus. Meine Patenschaft für Snoopy wird auch auf Maya umgeschrieben. Ich wünsch ihr weiter gute Besserung. Toll, was du alles für sie tust.💖 Liebe Grüße
    Oh das freuen wir uns sehr

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Heute kam leider Eiter beim spülen Und Maya hat etwas mehr Probleme mit dem atmen da ein Loch zur Nase in den Maulraum da ist. Die Tierärztin meint aber das würde wieder zu wachsen. Trotzdem habe ich Angst um sie.

    Am Montag müssen wir wieder hin.

  13. #93
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Arme Maya, was musst du alles mitmachen mit dem bösen Eiter. Ich schick dir einen dicken Knutscher und für die Mama ne dicke Umarmung. Macht euch hoffentlich einen schönen Sonntag

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    So ein Mist! Arme kleine Maya
    Drücke euch die Daumen, dass der blöde Eiter schnell wieder weg ist. Weiterhin gute Besserung und gute Nerven
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Ich hab leider keine guten Nachrichten.
    Am Freitag nach dem spülen, als wir wieder Zuhause waren, fiel mir auf das Maya so ängstlich wirkte. Das kenne ich von ihr garnicht. Ich hab es aber auf die Narkose geschoben und mir noch keine sorgen gemacht. Abends fing sie auf einmal an starke Kaubewegungen zu machen und heftig zu atmen. Ich dachte an schmerzen und habe ihr novalgin gegeben. Sie hatte die letzte Zeit nur metacam bekommen. Es wurde nicht besser also ging es in die TierKlinik. Die liebe Anita hat uns gefahren, weil ich so Angst hatte war ich sehr dankbar für das Angebot
    Röntgen der Lunge ohne Befund, Temperatur ok, Zähne bei Blick ins Mäulchen unauffällig. Wahrscheinlich war es eine Kombination aus Stress der letzten Zeit und Schmerzen. Sie bekam noch ein drittes SchmerzMittel. Gestern hat sie zwischendurch schneller geatmet aber nicht so schlimm, deshalb habe ich ihr den Tierarzt gestern nicht noch mal angetan. Natürlich war ich bereit jederzeit zu fahren wenn es schlimmer wird. Ich hab kaum geschlafen um immer mal nach ihr zu sehen. Sie frisst aber auch eigentlich gut. Ich hab richtig Angst vor morgen vormittag allem weil ich nicht weiß ob dabei nicht etwas schlimmes festgestellt wird.

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ich weiß, dass diese Meinung nicht alle teilen, aber ich habe diese schlimme Erfahrung mit Muckel machen müssen.
    Wir waren damals bei Dr. Dr. in Stuttgart, da war Dr. W. eine zeitlang "Schülerin.
    Muckel war Schnupfer und ich war jedes mal bei der Narkose dabei, ist bei der TÄ so, was ich nicht verkehrt finde.

    Die Gasnarkose war dermaßen schlimm für ihn, weil er durch den Schnupfen sowieso schon Probleme hatte und dann kam das stinkende, reizende Gas. Sie wehren sich sehr, werden in ein Handtuch gewickelt und haben große Panik, habe das bei vielen Kaninchen gesehen Ich würde das nie wieder so machen lassen, weil auch die Schmerzen durch das Gas nicht ausgeschaltet werden und da nützen dann auch kein Metacam oder Novalgin währenddessen.

    Als ich mit ihm nach einer OP nach Hause kam, röchelte er stark, bekam schlecht Luft, die Nase lief ( war vorher definitiv nicht!), er fiepte und war ganz komisch, sehr nervös. Simone, hier aus dem Forum, hat ihn am Telefon gehört, es war schlimm.

    Ich habe eine TÄ, die solche Spülungen und die Nachsorge ohne Narkose, aber mit einer sehr schonenden Beruhigungsspritze, die reversibel ist, durchführt. Sie halten still, haben keine Schmerzen, schlafen aber überhaupt nicht tief, können zB. noch niesen.

    Hatte bei Max eine oronasale Fistel (Zugang Mund zur Nasenhöhle) nach einer Zahnentfernung. Da muss man sooo aufpassen. Als sie das Loch gespült hat, kam es aus der Nase raus. Sie meinte auch, dass es gut war, dass er niesen konnte und diesen Reflex hatte. So ne Fistel kann wieder zuwachsen, muss aber ganz sorgfältig behandelt werden, auch Zuhause. Es kann dazu kommen, dass Speisereste auch in die Lunge geraten können.

    Wollte dir nur sagen, dass du ganz kritisch sein musst, weil das wirklich nicht ohne ist und man das ja so sonst nicht sieht, wenn man nicht dabei sein darf. In Ettlingen bekommen sie oft einen Tubus, der auch mal Probleme hinterher verursachen kann. Man hat als Mensch damit manchmal auch Probleme wie Halsschmerzen oder Schwellungen. Meinst du, dass es sowas sein kann?
    Es gibt Befürworter für die reine Gasnarkose und Gegner davon. Ich musste es sehen und will das nicht mehr, aber das muss jeder selbst entscheiden. Aber für das seltsame Verhalten kann das schon auch eine Ursache sein.
    Geändert von Maren86 (13.03.2017 um 07:18 Uhr)

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke für deine Erklärung
    Mich nervt momentan dort, das ich immer einen Termin bei Frau W. Mache und es trotzdem dann ein anderer Tierarzt macht. Bis jetzt wirkten diese Tierärzte kompetent aber am Freitag war es wieder jemand an und sie sagte danach das Maya diesmal lange zum einschlafen gebraucht hat. Ich denke sie hat etwas falsch gemacht. Heute war wieder diese Tierärztin da. Ich werde mir jetzt eine zweite Meinung holen bei Frau St. , hab direkt morgen einen Termin. Maya ist so zutraulich usw und jetzt hat sie sogar Angst vor mir.
    Zu wem gehst du?

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ich gehe nach Haßloch zu einer Zahntierärztin, die fast nur das macht und sie ist einfach super.
    Sie hat ganz viel Ahnung und vorallem gefällt mir diese Zwischenlösung. Immer in Narkose zu legen, ist heftig und ohne Narkose ist es auch gefährlich. Sie sind jedes mal ganz schnell wieder fit. Da gibt's dann ein Gegenmittel und sie sind schneller wach ( zumindest bei uns ) als bei der Gasnarkose.
    Dass sie nicht mehr so gut einschläft, kann ein Gewöhnungseffekt sein. Sie halten dann ganz lange die Atmung an, weil sie das mittlerweile schon checken und das ist eben gefährlich. Sie spült auch nur einmal die Woche und zwischenzeitlich setzt sie Schwämme ein, die man zuschneiden kann und dann läuft Eiter oder Sekret weiterhin ab und Futter kann sich nicht einspeisen, gerade bei nem Zugang zwischen Mund und Nase. Der Weg lohnt sich und meine sind sogar bei kürzeren Strecken gestresster.
    Ich gehe hier hin, zu Dr. K. http://www.roesch-tieraerzte.de/

    Mich würde das auch stören, wenn jedes mal ein anderer TA dran "rumfummelt", man hat doch dann gar nicht so den Überblick, wie das verheilt und man muss auch Vergleiche ziehen können wie es beim letzten mal aussah.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Und Mel, was kam heute raus bei dem Termin?

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Frau St. Hat einen Blick ins Mäulchen riskiert und meinte es sieht ziemlich gut aus, wäre gut gearbeitet worden. Sie hat uns jetzt noch Mucosa und membrana mitgegeben zur Unterstützung und wenn das spülen abgeschlossen ist konnte man mit Terantula eventuell noch arbeiten. Mal abwarten am Donnerstag müssen wir noch zum spülen in die Klinik.

    Maya geht's wieder besser und ich kann verkünden das Madame seit sie hier ist 300g zugenommen hat

    Heute kam ein Paket. Ich weiß nicht von wem es ist, aber vielen Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maya
    Von kleopaja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •