Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 698

Thema: Maya Quitschnäschen ist ein Engel

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Ich kann euch auch nur die Daumen drücken, aber wenigstens frisst sie (was bei solch einer großen schmerzhaften OP bestimmt nicht selbstverständlich ist.

    Und ja, das Leben ist manchmal ein A.......

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke, Daumen drücken ist viel wert

    Sie ist echt so toll, nach der medigabe schiebt sie immer ihren Kopf unter meine Hand und will gekrault werden

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Danke, Daumen drücken ist viel wert

    Sie ist echt so toll, nach der medigabe schiebt sie immer ihren Kopf unter meine Hand und will gekrault werden
    Das muss einfach wieder werden

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Das Spülen lief gestern ohne Probleme und es kam kein Eiter, weder von unten noch von oben Am Montag müssen wir wieder zum Spülen hin und ich hoffe, das es so bleibt, dann können wir die nächste OP noch etwas rauszögern. Die Wunde unten ist schon zu 50% zugewachsen und die Backe nicht mehr so stark geschwollen.

    Allerdings ist die Prognose für ihre Nase nicht besonders gut. Die Ta meint, dass man das gut beobachten muss und regelmäßig kontrollieren. Sie wird wahrscheinlich nie durch dieses Nasenloch atmen können






    Am Anfang nach der OP musste ich sie ja etwas päppeln und sie hat zusätzlich einiges an Medis bekommen (metacam, Novalgin, ACC, Sab). Da sie sich dabei so aufregt und dann wirklich schlecht Luft bekommt, lass ich sie immer zwischendrin etwas auf meinem Bett hoppeln und sie kommt dann auch zum Schmusen.

  5. #45
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Toll, dass die Süße so tapfer ist! Dass sie die Medigabe aufregend findet, kann ich verstehen

    Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin gut bleibt und die OP noch etwas rausgezögert werden kann!

  6. #46
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Kein Eiter ach ich freu mich so für euch. Maya, du machst das so tapfer, bist eine ganz tolle Kaninchendame. Und mbei Mel in den besten Händen. Weiter so, ihr beiden

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Das ist ja richtig super, dass die zweite OP noch was hinausgezögert werden kann. Das das arme Näschchen so bleibt natürlich nicht.
    Weiterhin gute Besserung für Maya und du machst das ganz toll, kleine Kämpferin

    Daumen sind weiterhin fest für euch gedrückt
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Super Mays weiter so
    Was für eine tolle Kaninchendame

    Das mit dem Näschen ist sehr schade.

  9. #49
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Wir haben eine gute Nachricht für Maya:
    Sie hat ab sofort KS-Status.

    Wir hoffen, dass sich viele Paten finden, die sie Unterstützen und für sie da sind

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke lieber Vorstand

    Bericht von gestern gibt's heute mittag, war gestern zu kaputt um hier noch zu schreiben

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    So endlich komme ich dazu zu berichten

    Gestern waren wir wieder zum Spülen, die Wunde sieht gut aus, aber ist noch etwas offen, deshalb müssen wir am Freitag nochmal hin zum Spülen. Wir hoffen, das es danach nicht mehr nötig ist. Eiter kam keiner auch oben sind die Zähne nicht so dramatisch, dass man sofort etwas machen müsste Wenn alles gut läuft wird die nächste OP erst nächste Woche Freitag stattfinden. Ich hab den Freitag gewählt um die meiste Zeit ein Auge auf sie haben zu können und ich werde wieder nachts aufstehen zum Kontrollieren

    Madame ist seit ein paar Tagen etwas gestresst und unruhig, tja Diagnose scheinschwanger inklusive Milcheinschuss Trächtig kann sie ja GSD nicht sein, dass wäre in ihrem Zustand eines der schlimmsten Dinge die passieren könnten.

    Ihre Nase ist jetzt gerade auch etwas besser, sie quitscht nicht mehr beim Atmen, aber schlimm hört es sich halt immer an wenn sie sich anstrengt.

  12. #52
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Süßer Spruch da finden sich bestimmt viele Paten.
    Jetzt auch noch scheinschwanger der Maus bleibt auch nix erspart ...

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Maya war heute wieder beim Spülen, leider kam diesmal minimal Eiter raus Sie hat kurz nachdem wir wieder Zuhause waren angefangen zu fressen, mein tapferes Mäuschen Ich hab vorhin noch einen Großputz gemacht in ihrem Gehege und sie dabei frei im Zimmer laufen lassen und was macht Madame, sie kommt ständig und krabbelt auf mir rum

    Nächste Woche Donnerstag steht die nächste große OP an, alle Zähne oben links kommen raus, ich hab jetzt schon Angst Dabei wird unten auch gleich noch mal gespült und wir hoffen, das unten die Behandlung dann abgeschlossen ist.

    Bilder von Maya sind nicht einfach zu machen, ständig hat man ihr Näschen in Nahaufnahme, weil sie so neugierig ist

    Auf dem Klöchen erwischt:




    Geh weg, dass ist mein Möhrenkraut


  14. #54
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    nix mit Auslauf genießen, sie muss ja gucken, ob du anständig sauber machst. Es ist sehr schade, dass wieder Eiter kam, aber vielleicht ist nach Do alles anders. Ich offe, sie kann bis dahin viel Kraft sammeln. Aber bei deinem Verwöhnprogramm habe ich da keine Zweifel.
    Gute Besserung und schönes Wochenende, liebe Maya und Mel

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Tapferes Mädchen
    Schon mal alles Gute für deine OP nächste Woche

    Ich habe gehört habe, dass du auf Patensuche bist....
    Da der kleine Snoopy jetzt ein Engelchen ist möchte ich die Patenschaft auf dich überschreiben lassen, wenn es der hübschen Dame genehm ist

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und gute Besserung
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Tapferes Mädchen
    Schon mal alles Gute für deine OP nächste Woche

    Ich habe gehört habe, dass du auf Patensuche bist....
    Da der kleine Snoopy jetzt ein Engelchen ist möchte ich die Patenschaft auf dich überschreiben lassen, wenn es der hübschen Dame genehm ist

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und gute Besserung
    Danke für die Besserungswünsche und dir auch noch einen schönen Restsonntag

    Ja der kleine Snoopy ist ein Engelchen und ich bin auch ganz traurig darüber aber wir würden uns riesig freuen, wenn du Patentante wirst

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Die kleine Maya hat morgen ihre zweite große OP und ich bin ganz schön aufgeregt Meine Kampfmaus hat es so sehr verdient endlich ein schönes Leben haben zu können. Bitte Daumen drücken für uns.

    Es gibt auch wirklich schöne und lustige Momente mit ihr. Wenn sie Auslauf hat freut sie sich rießig, da wackelt das Blümchen wie verrückt, hab ich noch nie bei einem Kaninchen so gesehen Alles wird markiert, wie z.B. ich, der Besen oder auch meine noch nicht weggeräumten Socken Sie wird auch immer frecher, außerhalb des Geheges kommt sie immer klettert auf mir rum will gekrault werden oder steckt ihr Köpfchen unter meinen Kopf um Küsschen zu bekommen aber in ihrem Gehege fängt sie langsam an mich anzubrummseln, da hab ich nichts verloren Wenn sie nach dem Auslauf wieder ins Gehege muss, gefällt ihr garnicht, ich glaube sie fühlt sich langsam einsam Ihr Blick wenn ich von ihr weggehe, bricht mir jedes Mal das Herz

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich hoffe es ist alles gut gelaufen? Habe fest die Daumen für euch gedrückt

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist alles gut gelaufen? Habe fest die Daumen für euch gedrückt
    Danke, aber wir haben erst um 16.15 Uhr den op Termin

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Wir sind wieder da und alles gut gelaufen Während sie im OP war stand ich vor der Klinik und hab Kette geraucht, so nervös war ich es war so erlösend als ich endlich zu ihr durfte.

    Die Zähne oben konnte man garnicht mehr Zähne nennen, es waren einfach nur noch bröselige Gebilde. Leider standen alle Zähne unter Eiter. Am Samstag müssen wir wieder zum Spülen hin und ich werde einmal per Ultraschal einen Blick auf die Gebärmutter werfen lassen. Maya ist am Bauch etwas empfindlich, wenn ich sie da anfasse und an der Verdauung kann es nicht liegen, weil sie frisst und böbbelt wie ein Weltmeister Ich möchte einfach sicher gehen, das da nicht etwas im Argen liegt.

    Maya ist echt ein kleines Wunder, sie war noch sehr benommen als ich sie mitgenommen habe und eine halbe Stunde nachdem wir zuhause sind frisst sie Möhrenkraut, trotz der großen OP.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maya
    Von kleopaja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •