Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 698

Thema: Maya Quitschnäschen ist ein Engel

  1. #21

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  3. #23
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Daumen sind gedrückt.



  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Wir sind endlich wieder Zuhause. Das CT hat leider keine besonders guten Nachrichten beschert

    Mayas Zähne sind auf der linken Seite eine Vollkatastrophe. Unten stehen alle Zähne kreuz und quer, eine Wurzel ist erkennbar aber der dazugehörige Zahn fehltund man erkennt eine Knochenauftreibung.
    Oben sind die Zähne genauso katastrophal und es ist eine Knochenaufteibung in die Augenhöhle erkennbar. Außerdem hat Maya Flüssigkeit in einem Nasenloch und ein Knochen der Nasenhöhle ist abgesplittert, aber es ist nicht genau erkennbar was es für eine Flüssigkeit ist. Wie es mit der Nase weitergeht muss man abwarten bzw. wird man nachdem die wichtigeren Probleme behandelt sind eventuell angehen müssen. Das Ergebnis ist das als erstes zwei OPs erfolgen müssen, in dem alle Zähne auf der linken Seite entfernt werden müssen sowohl oben als auch unten. Am Montag wird die erste OP stattfinden um die unteren Zähne zu entfernen, da dort auch lockere Zähne sind. Wenn dies verheilt ist muss in einer zweiten OP alle oberen Zähne entfernt werden.

    Die TA vermutet, da die Zähne in so jungem Alter bzw von der Stellung her komisch aussehen und auch der abgespliterte Knochen der Nase eigentlich nur durch eine Fraktur entstehen kann, das sie einmal fallen gelassen wurde.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.
    Registriert seit: 03.02.2015
    Ort: Eggenstein-Leopoldshafen
    Beiträge: 546

    Standard

    Ohje, Mel, ich habe so gehofft, dass es gute Nachrichten und nur kleine Baustellen gibt. Ich drücke die Daumen für die weiteren Untersuchungen und OPs.

  6. #26

  7. #27

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Das klingt wirklich furchtbar. Hoffentlich übersteht sie diese Strapazen überhaupt. Ich drücke ganz doll die Daumen!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Ach du Sch... die arme kleine Maus
    Alles Gute für die Süße und schon mal jetzt Daumendrück für die OP am Montag
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke an alle Daumendrücker, die können wir echt gebrauchen
    Ich hab auch schon schiß vor Montag, aber eine andere Wahl haben wir leider nicht. Die OPs sind die einzige Chance ihr Leben zu retten

    Ich versuche später mal neue Bilder zu machen, aber das ist garnicht so einfach, weil Maya keine Lust darauf hat Da die Kotprobe negativ war, hat sie jetzt ein kleines Gehege bekommen und Auslauf. Die erste Erkundung des Geheges war so süß mit an zu sehen Sie ist Schwänzchen wackelnd herumgelaufen und hat alles angefangen mit dem Kinn zu markieren
    Ich bin mit ihr wirklich zufrieden, sie frisst gut und ihre Atmung ist sooooo viel besser, als am Anfang. Allerdings ist sie nicht stubenrein und produziert (wahrscheinlich durch die Cunis) mehr Blinddarmkot der dann überall verschmiert ist

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Ich drücke auch hier nochmal mit die Daumen für die Maus

  12. #32

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Heute Mittag ist es soweit, ich hoffe das alles gut geht

    Bitte Daumen drücken

  14. #34
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Daumen sind ganz ganz fest gequetscht! Mel, ich drück dich und wünsche dir viel Kraft

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Ganz viel Glück für die OPs!
    Hat die Kleine die erste Hürde heute gut überstanden?
    Liebe Grüße, Nora

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Bericht von gestern:

    Bei der OP konnten alle unteren Backenzähne entfernt werden, aber aufgrund der starken Blutung blieb eine Wurzel noch drin. Leider kam beim Zähne entfernen Eiter zum Vorschein, deshalb konnten die Wunden nicht vernäht werden, es kam ein Schwämmchen rein. Maya war gestern dann ziemlich platt und hat nichts gefressen. Ich hab ihr vorsichtshalber Sab gegeben und bevor ich schlafen gegangen bin etwas gepäppelt. Ich bin nachts aufgestanden um sie zu kontrollieren und sie hatte ein wenig Möhrenkraut gefressen. Sie bekommt seit gestern auch wieder schlechter Luft, da die eine Seite komplett zu ist und durch den Stress sie schneller atmet. Heute mussten wir wieder zum TA damit die Wunde gespült werden kann und die Wurzel wurde entfernt. Beim Spülen kam kein Eiter, dafür eitern die Zähne jetzt oben. Wenn wir Pech haben muss die OP, in der der alle oberen Backenzähne entfernt werden stattfinden bevor unten verheilt ist. Die Flüssigkeit in dem einen Nasenloch ist definitiv Eiter und lässt sich nicht rausspülen. Wir haben die Hoffnung, das das AB den Eiter etwas eindämmt, sonst muss man schauen, was man an der Nase machen kann. Sie bekommt seit heute zusätzlich zum Metacam noch Novalgin, damit sie keine Schmerzen hat. Freitag müssen wir wieder zum Spülen, dieses findet immer in Narkose statt.

    Ich bin echt nervlich fertig, immer kommt nach einer guten Nachricht wieder eine ganz miese Nachricht Meine arme Maus, das Leben ist so ein A.....

  17. #37
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Mel ich drück was ich kann. Das ist alles so ungerecht

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Ich drück euch auch weiterhin die Daumen.
    Du machst das toll. Die Maus ist super - frisst ein bisschen trotz dieser OP.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Danke

    Maya ist so ein kleines Wunder, sie frisst seit gestern abend wieder relativ normal
    Morgen ist wieder ein Termin zum spülen und ich hab jetzt schon Bammel davor, das wieder eiter von oben kommt dann müssten wir schon nächste Woche die nächste op machen
    Ihre nase macht mir momentan auch echt sorgen.

  20. #40
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Ist das toll, dass sie frisst. Wahnsinn, was sie für eine Kämpferin ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maya
    Von kleopaja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •