Seite 13 von 46 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 919

Thema: Die Thüringer Pflegis - Abschied von Lucy

  1. #241
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Hier steht ihre E-Mail-Adresse: https://kaninchenfelle.wordpress.com/impressum-2/
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #242
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir
    Registriert seit: 18.10.2016
    Ort: München
    Beiträge: 442

    Standard

    Ach Steffi, das ist echt nicht schön

    Mein Gargamel hatte eine Tumor im Kopf, der das Auge aus dem Kopf gedrückt hat. Ich habe ihn dann einschläfern lassen, weil die Ärztin nicht genau ausmachen konnte wie groß der Tumor ist (trotz CT mit Kontrastmittel) und nur eine sehr geringe Chance für Gagi gesehen hat. Das war genau gestern vor zwei Jahren

    Ich drücke die Daumen für die kleine Winni.
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz


  3. #243
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Zitat Zitat von Rübimir Beitrag anzeigen
    Ach Steffi, das ist echt nicht schön

    Mein Gargamel hatte eine Tumor im Kopf, der das Auge aus dem Kopf gedrückt hat. Ich habe ihn dann einschläfern lassen, weil die Ärztin nicht genau ausmachen konnte wie groß der Tumor ist (trotz CT mit Kontrastmittel) und nur eine sehr geringe Chance für Gagi gesehen hat. Das war genau gestern vor zwei Jahren

    Ich drücke die Daumen für die kleine Winni.
    Schrecklich, das tut mir Leid

    Ich werde Katharina jetzt anschreiben, danke für die Mail, Feiveline

  4. #244
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13
    Registriert seit: 27.04.2015
    Ort: Raum Düren
    Beiträge: 666

    Standard

    Das ist eine gute Idee, Katharina anzuschreiben
    Sie hat durch ihre vielen kranken Ninchen sehr viel Erfahrung.

  5. #245
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Leider gibt es von den Thüringern keine guten Neuigkeiten.
    Wer etwas Kraft übrig hat, darf sie bitte an Steffi senden, die heute gleich zwei Hiobsbotschaften bekommen hat.

    Das Labor hat bei Anton RHD-V2 diagnostiziert und Winni hat nach der Auswertung von Frau Dr. B. in München keine Chance mehr.
    Morgen soll sie erlöst werden.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  6. #246
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Das tut mir unendlich leid . Ich sende dir ganz viel Kraft, Steffi.
    Ich würde dich gerne in den Arm nehmen , wenn du in meiner Nähe wärst. Es gibt kaum etwas Tröstendes was ich dir jetzt sagen könnte, außer, dass es ein Geschenk ist, dass du Winni bis zur Regenbogenbrücke begleiten darfst. Es kann sehr leidvoll für den der zurück bleibt sein, wenn dieses Stück gemeinsamen Weges fehlt.

  7. #247
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    wie schlimm

    iNie

  8. #248
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2016
    Ort: Hinter den Bergen
    Beiträge: 112

    Standard

    Steffi

  9. #249
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Steffi, dass tut mir so leid. Lass dich ganz fest drücken.

  10. #250
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Es tut mir unendlich weh zu lesen, dass Winnie keine Chance mehr hat(te) weiter zu leben und dass Anton aufgrund dieser miesen Seuche erst gar keine Chance bekommen hat dauerhaft zu erfahren was Leben überhaupt bedeutet...

    Ich hoffe, Du hast diesen Tag und diese Nachricht einigermaßen geschafft zu überstehen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #251
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    es ist einfach sowas von traurig
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  12. #252
    Benutzer Avatar von Rolle_Rolle
    Registriert seit: 15.04.2017
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 48

    Standard

    Es tut mir wahnsinnig leid, Steffi!

    Liebe Grüße von Lolo, Inge, Hägar, Gandalf und mir!
    Für immer im Herzen: Fee ☆ 24.03.2018 ;Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

  13. #253
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Es tut mir wahnsinnig Leid für dich.
    Habe leider jetzt erst gelesen, dass du so viele schmerzhafte Verluste erleiden musstest.

    Drücke dich und wünsche dir von Herzen viel Kraft.

    Gute Reise ihr lieben Löffelchen
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  14. #254
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Ihr Lieben, ich danke euch sehr für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte.

    Mir kommt im Moment alles vor wie ein schlechter Film, alles wirkt so unreal. Ich funktioniere irgendwie nur noch so, weil ich muss.


    Nachdem meine eigene TA bei meiner kleinen Winni resigniert hatte, habe ich verzweifelt versucht, noch einen Spezialisten für eine Zweitmeinung zu finden, was sich hier echt sehr schwierig gestaltet.
    Ich war noch bei einem weiteren TA, der außer nochmal ordentlich Geld gekostet, nichts gebracht hat.

    Mittlerweile habe ich eine TA, die sich mit Kieferabszessen bei Kaninchen auskennt, in Magdeburg gefunden, ich hätte die weite Fahrt gern mit Winni auf mich genommen, aber sie hätte keine Chance mehr gehabt.

    Frau Dr. B. aus München hat meine Röntgenbilder und das ganzere Prozedere seit Januar ausgewertet. Ihr Nase hätte ausgeschabt werden müssen, sie hatte eine Mittelohrentzündung, und der Kieferabszess war schon zu weit vorangeschritten. Es hätte drei OPs gebraucht, die sie nicht mehr geschafft hätte. Sie knirschelte nur noch mit den Zähnen trotz Schmerzmittel und fraß gar nicht mehr selbst, nicht mal Brei.
    Ihre Auswertung war sehr ehrlich, niederschmetternd, aber herzlich. Aber zugleich auch befreiend, weil ich endlich Klarheit hatte und wusste, dass ich so Winni nicht länger leiden lassen kann, wenn es keine Behandlungsaussichten gibt.

    Ich habe sie Freitag morgen erlösen lassen. Das war schrecklich


    Donnerstag Abend erfuhr ich von meinem Obduktionsbefund... Aber ihr wisst es jetzt ja schon: Bei Anton wurde RHD-V2 festgestellt.
    Alle anderen - alle (meine eigenen halbjährlich) geimpft - haben überlebt. Mittlerweile habe ich von weiteren Fällen in meinem Ort erfahren, an denen mehrere Tiere verstorben sind und die geimpften überlebt haben.

    Immer noch eins drauf... Es ist furchtbar.


    Und weil die Woche noch zwei Tage hatte, bin ich gestern auch schon wieder beim Tierarzt gewesen, dieses Mal mit meiner Ältesten, Ella.
    Apathisch, nicht gefressen. Das hatte sie vor zwei Wochen schon einmal, da ging es ihr aber schnell wieder besser.
    Dieses Mal nach Diagnostik: Ihre linke Niere ist verkalkt Wohl durch gestörten Calcium-Stoffwechsel.
    Morgen wird Blut genommen und dann werden wir sehen, wie schlimm das Ausmaß ist.
    Wieder ein Fall, wo ich mich erstmal belesen muss

  15. #255
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard In liebevoller Erinnerung an die kleine Winni

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winni_bild.jpg
Hits:	0
Größe:	65,1 KB
ID:	165816

    Dein Alter konnten wir nur schätzen als du damals im Sommer 2015 mit deiner Schwester ins Tierheim kamst.

    Ich vermittelte dich damals nach Berlin, habe dich und deine Schwester hingebracht, die VG mit begleitet und dich in ein tolles neues Leben übergeben.
    Leider klappte es dort nicht mit der Gruppe und im Dezember 2015 kamst du zurück, dieses Mal zu mir und meinen Kaninchen.
    Noch mal wollte ich dich nicht abgeben, drum bliebst du hier.

    Anfangs noch bei Ella (die große Freche in der Mitte) und ihren Kindern.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winni.jpg
Hits:	0
Größe:	90,7 KB
ID:	165817 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	winni1.jpg
Hits:	0
Größe:	66,3 KB
ID:	165818
    Aber auch da wurdest du nie so richtig warm und hattest nie so richtig jemand zum kuscheln.
    Als ich dann eine neue eigene Gruppe mit Bommel, Maya und Cleo "eröffnete", zogst du dort mit ein. Das war dann deine Welt. Da hat es dir gefallen

    Du warst schon immer sehr scheu und zurückhaltend... Wenn man dich mal auf's Bild bekam, dann war das ein kleines Wunder

    Bommel mochtest du sehr gern, an den Großen konntest du dich anlehnen.
    Aber auch nach seinem unerwarteten plötzlichen Tod hat Cleo dich schön beschmust, als du selbst so krank warst.

    Nun bist du wieder mit Bommel vereint und kannst mit ihm ohne Scherzen über die Himmelswiesen rennen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	winni2.jpg
Hits:	2
Größe:	140,7 KB
ID:	165819

    Meine kleine Winni, ich hatte dich sehr lieb und du fehlst!

    Mach es gut meine kleine Zaubermaus.

  16. #256
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  17. #257
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard


  18. #258
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Winni, nun bist du bei deinem Bommel.
    Steffi, ich fühle sosehr mit dir. Es ist ein Schmerz von dem man meint er werde niemals enden und man hofft, dass es einfach nicht wahr ist. Nach all dem Suchen und Tun und dem ganzen Einsatz Tag und Nacht, sagt plötzlich deine Innere Stimme:"Es ist vorbei, für immer." Das ist schwer zu ertragen. Du schaffst es aber trotzdem. So ist jedenfalls mein Eindruck nachdem ich hier immer mitgelesen habe. Ich wünsche dir die Kraft, die du jetzt brauchst und Menschen die dich verstehen.

  19. #259
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Steffi, fühl dich ganz fest gedrückt! Ich denk' an euch und wünsch' dir alles, was du jetzt brauchst



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  20. #260
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard



    Ich möchte mich heute mal wieder mit ein paar Bildern der letzten 4 Wochen melden...

    Ella kommt mit ihrer verkalkten Niere im Moment gut zurecht, zumindest ist sie fit und hat ordentlich Unfug im Sinn Toitoitoi, dass sie noch lange gut damit leben kann.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180618_080553.jpg
Hits:	0
Größe:	49,2 KB
ID:	166561

    Meine Fine (die kleine Graue) mit Kieferabszess ist soweit auch gut drauf. Wir waren allerdings beim CT, mit leider ernüchternden Bildern... Zwei TA schlugen palliative Behandlung vor.
    Ich holte mir aber noch zwei Meinungen von TA mit Erfahrungen bei Kaninchenzahnerkrankungen ein.. und beide sprachen sich für die Chance einer OP aus, die Heilung versprechen könnte. Ich will ihr diese Chance gern geben und fahre morgen mit ihr nach Magdeburg. Eine weite Reise, ich habe großen Bammel... aber hoffe das Beste.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180618_080347.jpg
Hits:	1
Größe:	99,1 KB
ID:	166562

    Cleo und Merlin haben sich wohl dran gewöhnt, nur noch ein Pärchen zu sein und keine 5er Gruppe mehr..
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180530_201826.jpg
Hits:	1
Größe:	92,6 KB
ID:	166563

    Wobei Merlin auch manchmal mit Ella aus dem anderen Gehege im hinteren Teil des Gartens anbandelt, wenn sie sich auf der Terrasse begegnen...alter Charmeur
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180618_151530.jpg
Hits:	1
Größe:	42,2 KB
ID:	166564

    Und noch ein paar Schnappschüsse kreuz und quer...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180506_165322.jpg
Hits:	0
Größe:	122,3 KB
ID:	166565 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180612_104935.jpg
Hits:	0
Größe:	65,5 KB
ID:	166566 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180519_193707.jpg
Hits:	0
Größe:	69,1 KB
ID:	166567
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180612_184636.jpg
Hits:	2
Größe:	51,4 KB
ID:	166568Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180613_081217.jpg
Hits:	0
Größe:	55,5 KB
ID:	166569

    Bei den 4 Pflegis, die hier noch jeweils als Pärchen wohnen, tut sich was Anfragen angeht, im Moment gar nichts

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180530_195846.jpg
Hits:	0
Größe:	61,1 KB
ID:	166570 Toby
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180605_123352.jpg
Hits:	0
Größe:	67,3 KB
ID:	166571 Inge und Henno
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180526_124801.jpg
Hits:	0
Größe:	145,3 KB
ID:	166572 und nochmal Inge

    Liebe Grüße von uns und eine gute Woche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •