Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Silas - machs gut, tapferer Kämpfer :(

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Der Tierarzt rät sicherlich nicht zur Einschläferung, wenn er eine Chance sehen würde. Man kann gut erkennen, dass da, wo die Gelenkpfanne sein sollte, der Knochen so "wolkig" aussieht, wie der Oberschenkelkopf daneben. Wenn man diesen offensichtlich kranken Teil ebenso wie das Bein entfernen würde, würde das Becken vielleicht zu instabil werden und brechen, wenn Silas hoppelt.

    Als Mensch muss man leider manchmal entscheiden, wieviel man einem Tier zumuten kann und darf. Es kann sich nämlich nicht von selbst einfach hinlegen und sagen: "Ich geh dann mal."

  2. #42
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Hallo,

    ich finde beide Röntgenbilder schrecklich, daher empfinde ich es auch als gut und richtig, dass du ihn erlösen lässt. Andere sehen das bestimmt anders. Und es fällt jedem schwer diesen Schritt zu gehen und über ein Lebewesen so zu entscheiden. Aber man muss echt im Hinterkopf behalten: Die fressen fast alle bis zum Schluss. Ich würde es daran nicht festmachen. Wenn wir krank sind essen wir ja auch trotzdem noch ein bisschen was, oder wenn wir im Rollstuhl sitzen oder sonstige schlimme Beschwerden haben.

    Was mich hier aber auch total traurig macht ist ... 3 Jahre Kinderzimmerhasi und wenn es dann ENDLICH artgerecht leben könnte sowas... vernichtendes.

    Viel Kraft und liebe Grüße

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ich finde eine solche Bein-OP immer sehr fraglich. Beim Vorderbin sehe ich da weniger Probleme - aber beim Hinterbein? Mein Tierarzt würde diese OP aus "ethischen Gründen" nicht durchführen und mich in die Tierklinik verweisen. Er sagt ganz klar, dass die Heilungschancen bei so einer Op minimal sind. Man müsste so weit oben "abtrennen", dass an vermutlich schon in den Bereich der Wirbelsäule und deren Nerven käme. Außerdem ist das Bein ja voll Arthrose und durch die Fehlbelastung, würde dann vermutlich das andere Bein bald ähnlich aussehen. Selbst wenn das Bein ab wäre - dann müssten ihm noch ein Haufen Zähne gezogen werden, der Abzess entfernt und bei den mini-minimalen Heilungschancen möchte ich ihm das einfach nicht antun .

    Mein TA sagte, wenn ein Mensch solch eine Hüfte hätte - hätte er sich spätestens nach 3 Wochen umgebracht, weils so höllische Schmerzen seien... Und mein Tierarzt ist da immer sehr realistisch und versucht immer noch zu kämpfen. Ich wollte sehen wie er sich verhält und dann entscheiden, aber er ist gar nicht wirklich da. Er sitzt durchgehend in seinem Häuschen - wenn es Fressen gibt kommt er 2 Schritte raus, frisst und geht wieder im Rückwärtsgang zurück. Die Woche in der er nun hier ist, hab ich ihn nicht einmal hoppeln gesehen. Ich befürchte, dass er das aus Schmerz gar nicht kann...

    Es tut mir so so Leid für ihn

  4. #44
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen, so sehr es mir auch um ihn leid tut. Ich weiß durch Fia damals, wie schrecklich es ist, wenn man alles tut und doch "zu spät" kommt.

    Aber Silas hat zumindest kurz kennenlernen können, wie es ist, geliebt zu werden. Auch ich würde aus der Ferne Silas das alles nicht mehr zumuten. Irgendwo müssen Grenzen sein.



    Amputieren halte ich jetzt auch nicht mehr für sinnvoll. Er wird weiterhin Arthrose haben, die sich nur verlagert. Das ist ja ein Problem bei vielen amputierten Tieren.

    Fressen ist für mich auch kein ausschlaggebender Punkt mehr. Lebenswille ist mehr als nur zu fressen. Molly hat auch gefressen, aber sie hatte dennoch aufgegeben. Das sah man einfach. Wenn man ein Tier kennt und sensible Antennen hat, merkt man es einfach, wenn der Punkt da ist.
    Geändert von Rabea G. (28.12.2016 um 13:26 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  5. #45
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Nadine

    Ich vertraue dem TA auch und bin ihm für seine realistischen Einschätzungen immer dankbar. Als besorgter Tierbesitzer bin ich doch manchmal "betriebsblind" und brauche dann einfach eine neutrale Meinung - auch wenn das nicht immer schön für das Tier und mich ist.

    Es tut mir sehr leid, dass für Silas nichts mehr getan werden kann. Die RöBi sind wirklich grausig .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.892

    Standard

    Ich musste kurz vor Weihnachten einen Wellensittich von mir einschläfern lassen. Ein Knochentumor hatte ihm sein Beinchen zerfressen. Lange Zeit konnte er mit dem verbundenen Beinchen noch gut leben, zum Schluss war eine Schiene dran. Als es ihm schlechter ging, zeigte das Röntgenbild nur noch pulverige Knochenreste und Splitter. Am Tag, als ich ihn gehen ließ, hat er sich mit dem Schnabel an den Sitzstangen festgehalten, weil er sich nicht mehr anders halten konnte. Gefressen hat er noch zwei Stunden vor dem Tierarzttermin. Die Tierärztin meinte, der Hunger ist ja trotz aller Schmerzen noch da.

    Es tut mir sehr leid für Silas und Dich.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Nadine, du tust für den Kleinen, was du kannst und möglich ist. In Kürze wirst du das Nötige tun, was eigentlich Aufgabe der Besitzerin hätte sein müssen. Wäre der Marder nicht gewesen - wie lange hätte Silas mit seinen Schmerzen wohl noch ausgeharrt?
    Vielleicht ist es einfach Schicksal, dass ihr euch dadurch begegnet seid.

    Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft, und dass Silas gut über die RBB kommt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13
    Registriert seit: 27.04.2015
    Ort: Raum Düren
    Beiträge: 666

    Standard

    Liebe Nadine, ich wünsche Dir viel Kraft!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Silas hat nun keine Schmerzen mehr... Machs gut, kleiner tapfer Kämpfer! Es ist einfach so ungerecht

  10. #50
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Armer Schatz, ich weine um dich

    Nadine
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard



    Lieber Silas hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
    Grüsse Sina

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Machs gut, Silas

  13. #53
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Komm gut ins immergrüne Regenbogenland, kleiner Schatz .

    Nadine
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  14. #54
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Hoppel nun schmerzfrei über die Regenbogenwiese, Silas.
    Nadine
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Ich hab hier still mitgelesen,ich bin froh,dass er jetzt keine Schmerzen mehr haben muss

  16. #56
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  17. #57
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    Liebe Nadine lass dich mal drücken, du machst do viel durch aber - ganz erhlich - auch wenn es furchtbar traurig ist - ihr habt absolut richtig entschieden.

    Silas ist jetzt dort, wo er nie mehr Schmerzen haben wird. Immerhin hast du ihm gezeigt, was es bedeutet geliebt zu werden und das ist sehr viel Wert.

    Leb wohl süßer Silas ,

    und dein Katerchen kann aus dem Katzenhimmel bestimmt auf ein tolles Leben bei dir zurückblicken - leb wohl süßes Katerchen

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (29.12.2016 um 21:23 Uhr)

  18. #58
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    machs gut kleiner Mann.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Nadine, ich drück dich

    Armer Silas, ich wünsch dir eine Gute Reise und komm gut an im RBL
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  20. #60
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Silas jetzt musst du keine Schmerzen mehr erdulden.

    Nadine, Danke, dass du das alles auf dich genommen hast und Silas begleitet hast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Miro - Mein tapferer Kämpfer hat seinen letzten Kampf verloren
    Von Birgit im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 08:45
  2. Odin mein tapferer Kämpfer
    Von Nettimaus im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 01:39
  3. Snoop... ein kleiner tapferer Kämpfer
    Von Jenny1 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:10
  4. Silas, mein kleiner Kämpfer
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •