Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 390

Thema: Snoopy ...Machs gut :(

  1. #21
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Susann S. Beitrag anzeigen
    So.. da ich eh noch nicht wusste, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll, habe ich mich entschlossen, Snoopys Patentante zu werden

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es geklappt hat? Anhang 145253
    Du bist jetzt Patentante
    Die Fehlermeldung ist irreführend.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  2. #22
    Glückliche 6-fache Kaninchenmutti :) Avatar von Susann S.
    Registriert seit: 09.04.2015
    Ort: Lauter-Bernsbach
    Beiträge: 147

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susann S. Beitrag anzeigen
    So.. da ich eh noch nicht wusste, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll, habe ich mich entschlossen, Snoopys Patentante zu werden

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es geklappt hat? Anhang 145253
    Du bist jetzt Patentante
    Die Fehlermeldung ist irreführend.
    Wohooo!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Zitat Zitat von Susann S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susann S. Beitrag anzeigen
    So.. da ich eh noch nicht wusste, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll, habe ich mich entschlossen, Snoopys Patentante zu werden

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es geklappt hat? Anhang 145253
    Du bist jetzt Patentante
    Die Fehlermeldung ist irreführend.
    Wohooo!
    Mich hatte jemand bei fb angeschrieben, ihr ging es wohl auch so? Haben wir schon 2 Patentanen für snoopy ? Eine cindy wollte auch Patentante werden

    Susaaaaaaaaann, danke danke danke!!!
    Geändert von Vivian L. (23.09.2016 um 23:08 Uhr)

  4. #24
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Schön das sich schon Paten für Snoopy gefunden haben.

    Wir drücken ganz doll die Daumen für den kleinen Schatz.



  5. #25
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob du sich schon verwendest: aber wenn ich die nackte Haut so sehe, kann ich dir Desitin-Salbe sehr empfehlen. Gibt es in jeder Apotheke. Es ist eine Zink-Lebertran-Salbe, die aber die nackte Haut wirklich hervorragend vor Nässe (Urin) schützt und somit gegen das Wundwerden hilft .

  6. #26
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Claudia kam mir zuvor, die Salbe ist echt super. Wenn erst mal das nasse Fell weg ist, kann sich die Haut damit super erholen und das Fell wächst auch gut nach. Mein Ole war ja genauso, er ist dann halt gerobbt. Mit Massage und Physio haben wir viel hinbekommen. Er hat halt Metacam gebraucht, da das für die Vorderfüßchen schon ne arge Belastung ist, aber er war auch schwerer. Das Behindertenklo von Möbel Mümmelmann, benannt nach Ole, kann ich auch sehr empfehlen. Babaywaschlappen vom dm zwischendurch putzen etc. Wenn du Fragen hast, helfe ich gerne weiter.
    Ach Snoopy, du hast jetzt echt den Jackpot geknackt. Toll, dass du bei Vivian bist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151128_141024_LLS.jpg  

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Hallo ihr lieben. Danke für die Tips ich werde die salbe im Hinterkopf behalten ich bekomme heute oder morgen noch viele Wundermittel von krissi mit ihrer Mathilda. Mal sehen was da alles dabei ist


    Haben wir jemanden im Forum der sich mit röntgenbildern auskennst? Ich hab mir mit meiner Physiotherapeutin die von Snoopy heute noch mal angesehen und hab etwas Zweifel ob der 4 Lendenwirbel nicht doch gebrochen ist.


    Geändert von Vivian L. (24.09.2016 um 14:44 Uhr)

  8. #28
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du sich schon verwendest: aber wenn ich die nackte Haut so sehe, kann ich dir Desitin-Salbe sehr empfehlen. Gibt es in jeder Apotheke. Es ist eine Zink-Lebertran-Salbe, die aber die nackte Haut wirklich hervorragend vor Nässe (Urin) schützt und somit gegen das Wundwerden hilft .


    Bei Molly hat es mega geholfen, dass das Fell immer weggeschnitten wurde bzw nach und nach keins mehr wuchs. Sieht gruselig aus, aber ist echt besser für die Pflege.

    Ich vermute auch eher ein Lendenwirbelproblem. Bei Molly war da wohl durch ziemliche Gewalteinwirkung ein Knick in der Wirbelsäule. Sah gruselig aus auf dem Bild. Daher konnte sie kaum laufen und hatte auch keine Kontrolle mehr über die Blase. Dazu hatte sie noch beidseitig die Patellaluxation und EC. Also einen riesigen Jackpot fürs Nervensystem.
    Geändert von Rabea G. (24.09.2016 um 20:40 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  9. #29
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Ich benutze bei Terence auch die Desitinsalbe.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ich habe euch ja Versprochen etwas genauer zu Snoopy zu berichten.

    Auf FB wurde ich auf einen Hilferuf einer Verzeifelten Alleinerziehender Mutter aufmerksam. Sie hate sich frisch getrennt, hatte 2 Kaninchen und 3 Meeris. Eines ihrer Kaninchen sei wohl sehr Krank, mit verdacht auf EC! Die Frau war wirklich am Ende. Sie hat wirlich viel viel Geld beim TA bezahlt und wollte alles richtig machen. Nur war sie wirklich Hoffnungslos überfordert und hatte kein Geld mehr. Angeblich nur noch 10€ für den Rest des Monats um sich und ihr Kind zu ernähren.
    Der TA hat in meinen Augen sehr sehr viele Fehler gemacht, und anhand der Rechnungen die ich habe wollt er eindeutig nur Geld verdienen.. das geht wirklich gar nicht

    Naja am Mittwoch (den 21.09.16) habe ich einen Antrag für die NEV des Kaninchen "Schneeflocke" gestellt. Da diese gewährt wurde setzte ich mich ausgiebig mit der ehemaligen Besitzerin ernsthafter in Verbindung. Donnerstag, erhielt ich dann die endgültige zusage der Besitzerin, das ich das Tier bekomme.
    Nach und nach wurde mir die Lage klar, und ich erkannte die Ernsthaftigkeit der Situation. Für mich stand fest, das Tier muss dort vor Sonntag weg. Ursprünglich wollte ich ja mit Kristin am Sonntag den Buben abholen. Auf FB habe ich alle Kontakte Spielen lassen und mit Hilfe ganz lieber Menschen, die ich schon lange durch die Kaninchenberatung kenne, habe ich es tatsächlich geschafft und jemanden gefunden der mir Schneeflocke gebracht hat. Sein Zustand hatte sich Donnerstag Abend wieder verschlechtert, er hatte kaum gefressen, nichts getrunken und wirkte, laut der Besitzerin, wieder müder. Sie hatte kein Geld mehr....

    Die liebe Cornelia (so heißt die Dame) fuhr extra Donnerstagabend gegen 20.30Uhr aus Leipzig nach Erfurt um die Maus zu holen. Auf dem Rückweg fuhr sie über Pegau und holte mich ab, und wir sind umgehend in die Uni-Klinik gefahren. Cornelia blieb die ganze zeit mit da, gegen 0.45Uhr waren wir dann in der Klinik.
    Dort angekommen wurde ich mit "Na wollen sie da wirklich was machen, wenn das Tier gelähmt ist" begrüßt. Ich antworte leicht böse mit "JA"!
    Nach dem wir geklärt haben, wer die Rechnung zahlt, was ohne Probleme ging, haben wir uns Schneeflocke angeschaut. Als erstes sei gesagt das er nun "Snoopy" heißt. Auf der Rechnung steht also auch der Name "Snoopy" und nicht Schneeflocke.

    Die Untersuchung lief nicht wirklich gut. Erst als ich ihn aus der TB hob viel mir auf wie viel Fell er verloren hat, wie verklebt er ist und vor allem wie dünn.
    Snoopy wiegt nur 900g, seine rechte hintere Hälfte ist komplett eingenässt, sein rechtes Hinterbein fast komplett kahl. Anfangs ging ich von aus das er Hinten gelähmt sei. Das stimmte aber nicht ganz. Es scheint eher die Komplette rechte Körperseite zu sein. Sein rechtes Vorderbein scheint auch gelähmt zu sein und das rechte Hinterbein, die Beine auf der linken Seite Reagieren deutlich besser.
    Der Vorbericht zu Snoopy ist nicht wirklich eine Hilfe. Daher wussten wir nicht womit wir es nun zu tun hatten. In erster Linie dachten wir nun an einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Da er beim Kopf drehen und strecken etwas schmerzhaft reagierte. Wir haben also 2 Röntgenaufnahmen anfertigen lassen. Diese ergaben, das man die Halswirbelsäule einfach nicht richtig erkennen kann, anders lagern war nicht möglich, die "Rückenaufnahme" (mir fehlt eben der Fachbegriff) zeigte das er komplett schief schon ist und man ihn nicht wirklich gerade mehr bekommt.

    Naja, wir waren also nicht wirklich viel schlauer, aber haben immerhin keine größere Fraktur gefunden oder andere Schatten o.ä. im Abdomen. Tja, aber wie geht es nun weiter? Die TA wollte ihn eigl am liebsten einschläfern. Wir haben sehr lange hin und her überlegt, irgendwann ist sie etwas von dem Gedanken weg gekommen. Da Snoopy uriniert hat bei der Behandlung, haben wir noch den Eiweißwert berechnen lassen, dieser war auch nicht im normal Bereich und somit deutet es leider auch auf eine Niereninsuffizienz hin.

    Fazit: Um zu beurteilen zu können ob die Ursache der Lähmung von der Halswirbelsäule kommt, bräuchten wir ein CT. Aufgrund der Aussage, welche ich von der Besitzerin habe, haben sie wohl schon mal einen EC Titter bestimmen lassen, dieser war wohl sehr sehr erhöht. Hierfür habe ich aber keine Unterlagen. Ich habe mich nun so mit der Klinik geeinigt, dass ich mich beim Vorstand informiere, in wie weit wir Snoopy weiter Untersuchen lassen. Vor Montag wäre eh kein CT möglich, parallel behandeln wir aber auf Verdacht auf EC! (Panacur, Baytril, und vit. B.) Wenn er nicht trinkt von selber, bekommt er unter die Haut Depots mit Nacl.


    Die liebe Cornelia hat Snoopy und mich dann wieder nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich den armen Wurm dann in das Gehege, in meinem Zimmer, gesetzt. Vorher gab es noch schnell Medizin. Ich habe ihm frische Kräuter angeboten und ich hätte es nicht gedacht, aber diese frisst er wie ein bekloppter! Ich habe mich gefreut. Er robbt auch etwas umher um an die Kräuter ran zu kommen. Dabei benutzt er beide Vorderpfoten, die rechte will nicht ganz wie er will, und das linke Hinterbein dient als "Propeller".

    Mittlerweile würde ich sagen hat sich Snoopy gut eingelebt. Er wird 1-2mal am Tag gebaten. Wasser biete ich ihm immer extra an, ist ja auch schwierig in seinem Zustand an die Wasserschale zu kommen. Er frisst glücklicherweise auch ganz brav. Frische Kräuter liebt er, Sonnenblumkerne mag er auch, die Apfelringe fand er klasse und vorhin hat er mit den Ästen gekämpft die ich ihm Mitgebracht habe. Am Ende hat er aber auch diese Gekostet
    Er macht ganz brav seine Physio mit und frisst aus der Hand
    Aber nun habe ich ein paar Fotos für euch!

    Snoopy nach dem Baden heute
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14438849_1784515388433264_385426239_o.jpg
Hits:	7
Größe:	29,3 KB
ID:	145361

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14454625_1784515545099915_413579491_n.jpg
Hits:	6
Größe:	17,1 KB
ID:	145362

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14469379_1784515558433247_1889685314_n.jpg
Hits:	4
Größe:	19,0 KB
ID:	145363

    Zum Abendbrot gab es heute Äste Ihr hättet sehen sollen wie er gegen sie gerobbt ist und genervt war Dann fande er sie doch echt lecker!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14455712_1784582125093257_1588973038_o.jpg
Hits:	5
Größe:	40,3 KB
ID:	145364

    Sonnenblumgerne schmecken sehr!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14463916_1784582215093248_2078288058_n.jpg
Hits:	181
Größe:	11,4 KB
ID:	145365

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14459897_1784582195093250_1184790116_n.jpg
Hits:	182
Größe:	11,8 KB
ID:	145366

    Ihr könnt euch nicht Vorstellen wie Süß er ist!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14442593_1784582138426589_372838675_n.jpg
Hits:	183
Größe:	14,9 KB
ID:	145367


  11. #31
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Erinnert mich direkt an meinen Krümel.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

  12. #32
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Snoopy hat jetzt eine Signatur



    HTML-Code:
    [url=http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132449][img]https://abload.de/img/snoopy1vcjc8.png[/img][/url]


    HTML-Code:
    [url=http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132449][img]https://abload.de/img/snoopy4ajp2.png[/img][/url]



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Danke Petra für die Signatur

    Nachher werde ich euch berichten wen snoopy heute zu Besuch hatte und wer uns ganz viele tolle Sachen vorbei gebracht hat
    Auf Facebook habe ich für snoopy heute noch 3 Paten gefunden!

    Und das Foto wurde eben von uns beiden gemacht

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20160925-WA0016.jpg
Hits:	4
Größe:	42,0 KB
ID:	145395

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20160925-WA0015.jpg
Hits:	4
Größe:	62,3 KB
ID:	145396
    Dem süßen Mann muss man das Wasser mehrmals anbieten... Die doofe Niere danach ist er hinter mich gerobbt und hat sich geputzt

  14. #34
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.806

    Standard

    Wir drücken alle verfügbaren Daumen für Snoopy.

  15. #35
    Gast
    Gast

    Standard

    Der süsse Drops .

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ich freue mich so unendlich. Auf Facebook konnte ich einige Paten gewinnen für Snoopy, am Wochenende werden mir 50 Inkontinenz Unterlagen zugeliefert welche ich von einer lieben Dame bekomme die ich durch Fb schon sehr lange kenne und aus München kommt auch noch ein kleines Packetchen.
    Freut freu.
    Snoopy hat die Nacht wieder gut überstanden

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Snoopy ist wirklich Zucker Alles Gute für ihn.

    Danke, Vivian, dass du dich so lieb um ihn kümmerst
    Liebe Grüße, Almuth

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi
    Registriert seit: 08.06.2010
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 302

    Standard

    Snoopy ist wirklich total niedlich - er hat echt einen kleinen Grummelblick drauf

    Weiterhin alles Gute für den Süßen

  19. #39
    Janine M.
    Gast

    Standard

    Mit meiner finanziellen Unterstützung kannst du auch rechnen!!

  20. #40
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach man, so ein armer Drops
    Das Beinchen sieht echt schlimm aus... so ein Glück, dass er jetzt bei dir ist, und du dich um ihn kümmerst!
    Ich drücke die Daumen, dass weitere Untersuchungen schnell zeigen, wie ihr ihn am besten behandeln und ihm so helfen könnt. Und ich freue mich, dass er schon so gierig frisst


    Ich gehöre auch zur "Er erinnert mich an.."-Fraktion: Meine Kaninchendame Erika sah bei ihrem EC-Schub auch ähnlich aus. Naktes Beinchen, alles eingepinkelt, nur am Robben.
    Da war es zum Glück definitiv nur EC und ließ sich mit der gängigen Behandlung plus Salbe und langsamen ersten "Sitz"-Übungen im Gras gut wieder regeln.
    Ich hoffe, dass sich für Snoopy auch ein guter Weg zur Genesung findet


    Und toll, dass hier schon die ersten Unterstützungen in Form von Patenschaften zugesagt wurden, das kann der kleine dringed gebrauchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Machs gut Tippi (+27.03.13)
    Von suntrek im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 18:53
  2. Lucrezia...machs gut meine Maus...machs gut...
    Von Josefine im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 15:47
  3. Machs gut Charly
    Von Claudia H. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:26
  4. Machs gut Caesar
    Von Babsy im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 09:36
  5. Machs gut Pünktchen...
    Von Dirk im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •