Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Facebook Liste mit Tierärzten die gegen RHD2 Impfen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.09.2016
    Ort: Sandhausen
    Beiträge: 2

    Standard Facebook Liste mit Tierärzten die gegen RHD2 Impfen

    Da ich Ende August/Anfang September meine beiden Ninchen Sina und Lucky sehr wahrscheinlich an RHD2 verloren habe, habe ich mich im Netz über das Thema intensiver informiert (leider zu spät für meine beiden Fellnasen).

    Es gibt eine Facebook Gruppe "Tierärzte mit RHD V2 Impfstoff", in der es auch eine Liste mit Tierärzten nach PLZ gibt. Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen um seine Ninchen vor diesem Virus zu schützen und zu retten.

    Die Gruppe findet ihr hier: https://www.facebook.com/groups/245750639152660/

    Sollte es nicht erlaubt sein, auf einen solche Gruppe zu verlinken, dann sorry und meine Bitte an die Mods, den Beitrag entsprechend zu ändern.
    Drücke euch die Daumen das eure Ninchen gesund durch den Spätsommer kommen und rechtzeitig geimpft werden.

    Gruß
    Lition

  2. #2
    Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe
    Registriert seit: 21.03.2012
    Ort: Moers
    Beiträge: 2.598

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.09.2016
    Ort: Sandhausen
    Beiträge: 2

    Standard

    Ich weiß nicht wer von wem abschreibt, aber Danke für die Info (auch wenn es für mich persönlich leider zu spät ist).

    Ich finde es nur wichtig das so viele TÄ wie möglich aufgelistet und vor allem auch von Haltern gefunden werden. Und als Halter hat man nicht unbedingt die Zeit sich in jedem Forum anzumelden und diese auf das Thema zu prüfen.

    In der Facebook-Liste finde ich für meine PLZ zumindest schon 2 TÄ, welche ich im Kaninchenforum noch nicht gefunden habe.

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn sich die Mods der verschiedenen Kaninchen-Seite miteinander abstimmen und ihre Listen gemeinsam aktualisieren. Hier sollte es m.E. auch nicht im Klicks gehen sondern darum, so schnell wie möglich die kleinen Fellnasen impfen lassen zu können! Diese Infos müssen sich schneller verbreiten als die Meldungen von toten Kaninchen im PLZ Thread.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.892

    Standard

    Ich war heute zur Myxo-Impfung bei meiner Tierärztin, die noch keinen RHD2-Impfstoff hat. Ich habe ihr den Flyer zu RHD2 hier aus dem Forum und die Liste von Marinahexe mitgebracht. Sie hat sich sehr darüber gefreut, weil sie halt auch schon Anfragen nach einer solchen Impfung hatte und nicht helfen konnte. Vielleicht kann man auf diese Weise auch dazu beitragen, dass möglichst viele Tiere geimpft werden.

  5. #5
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ich war heute zur Myxo-Impfung bei meiner Tierärztin, die noch keinen RHD2-Impfstoff hat. Ich habe ihr den Flyer zu RHD2 hier aus dem Forum und die Liste von Marinahexe mitgebracht. Sie hat sich sehr darüber gefreut, weil sie halt auch schon Anfragen nach einer solchen Impfung hatte und nicht helfen konnte. Vielleicht kann man auf diese Weise auch dazu beitragen, dass möglichst viele Tiere geimpft werden.
    Tolle Idee!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.09.2016
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 5

    Standard

    Habe meinen TÄ auch die Links und Liste gegeben, um weiter auf dem recht neuen Stand zu bleiben .....danke dafür

  7. #7
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard

    Die Kleintierklinik Am Tierheim in Lübeck hat gerade den Antrag gestellt, um gegen RHD 2 impfen zu lassen.
    Ich bin nicht bei Facebook. Wer mag kann diese Info dort einstellen.

    Im Oktober kann die Tierklinik genaueres zu den Terminen sagen. Auf jeden fall muß man sich vorher anmelden.

    Kleintierklinik Am Tierheim Lübeck GbR
    Resebergweg 20
    23569 Lübeck

    Tel.: 0451/3072476

  8. #8
    Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe
    Registriert seit: 21.03.2012
    Ort: Moers
    Beiträge: 2.598

    Standard

    Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Die Kleintierklinik Am Tierheim in Lübeck hat gerade den Antrag gestellt, um gegen RHD 2 impfen zu lassen.
    Ich bin nicht bei Facebook. Wer mag kann diese Info dort einstellen.

    Im Oktober kann die Tierklinik genaueres zu den Terminen sagen. Auf jeden fall muß man sich vorher anmelden.

    Kleintierklinik Am Tierheim Lübeck GbR
    Resebergweg 20
    23569 Lübeck

    Tel.: 0451/3072476


    Weißt Du, welchen Impfstoff sie beantragt haben?

  9. #9
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard

    Die Tierklinik rechnet damit, das sie genauere Informationen Termin und Chargennr. erst mitte Oktober bekommt.
    Und erst wenn genügend Anmeldungen vorliegen, wird vermutlich erst Anfang/Mitte November der Impftermin sein
    Es wird Filavac VHD K C+V geimpft werden

  10. #10
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard

    Inzwischen laufen die Anmeldungen im der Tierklinik am Tierheim in Lübeck. Die Impung wird 20,- Euro kosten und es werden weitere Kaninchenhalter gesucht, die ihre Kaninchen gegen RHD2 impfen lassen wollen.

  11. #11
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard Termin in Lübeck

    Kleintierklinik Am Tierheim Lübeck GbR
    Resebergweg 20
    23569 Lübeck

    Tel.: 0451/3072476

    Es wird Filavac VHD K C+V geimpft werden.
    Die Impung wird 20,- Euro kosten.

    Termin: diesen Donnerstag am 17.11.2016
    ab 13:00 Uhr !!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.11.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 632

    Standard 51503 Rösrath - 3./4.12. - Filavac-Impfung

    Weitere Infos und Anmeldungen hier:

    http://www.tierarzt-zeidler.de/uploa...en_filavac.pdf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021
    Von asty im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 1286
    Letzter Beitrag: 01.10.2022, 19:57
  2. Impfen von Cunivac in Raum Dortmund? Thema RHD2
    Von Kiwi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •