Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Zeitlicher Abstand Nobivac-Filavac

  1. #41
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.264
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Keiner weiß was kommt und ich habe mit Filavac ja nun 1 Jahr Ruhe , dann überlege ich neu .
    Hä? Ich denk 6 Monate?
    In der Packungsbeilage steht das es 12 Monate hält.Man es aber auch alle 6 Monate bei extremer Seuchenlage bzw. bei Immunschwachen Tieren , die aufgrund der Immunschwäche dann ja keinen so hohen Impfschutz aufbauen wie gesunde Tiere, impfen.

    Ich bin nicht im extremen Seuchengebiet und ich mag nicht zu viel ins Tier tun und richte mich daher nach den seit Jahren erprobten 12 Monaten .
    Dann hälst Du es, wie meine TA. Danke für die Info
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von fee
    Registriert seit: 16.04.2012
    Ort: Regensburg
    Beiträge: 642

    Standard

    Meine beiden sind biser "nur" mit Nobivac geimpft. Demnächst wird es einen Sammelimpftermin für filavac geben. Ich habe allerdings sehr viel Angst, weil meine beiden chronische Schnupfer sind und E.C. in sich tragen, bzw. hatte Chili vor kurzem zwei eng aneinanderfolgenden aktute E.C.-Schübe. Allein ein "normaler" Tierarzttermin hat den zweiten heftigen Schub ausgelöst. Gestern hat Chili ihre letzte Dosis Panacur bekommen (nach 8 Wochen Dauergabe). Wie handhabt ihr das mit Euren Schnupfen UND E.C.-Kaninchen? Kann mir da jemand Tipps geben? Kann ich vorher irgendetwas tun, damit es besser vertragen wird? Beziehungsweise, macht ihr irgendwas, um das Immunsystem zu pushen. Und so ein Sammeltermin ist ja auch schwierig … man muss eine ganze Zeit vorher sich anmelden … und dann weiß man doch noch nicht, ob an dem Tag das Kaninchen impffähig ist! Und wer weiß, wann dann der nächste Sammeltermin überhaupt stattfindet … ich bin sehr hin- und hergerissen … muss auch sagen, dass ich kompletter E.C.-Neuling bin. Gebt ihr vor einem Tierarztbesuch prophylaktisch Panacur für ein paar Tage? Aber Resistenzen? Ach … sooooooo schwierig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundimmunisierung Nobivac RHD/Myxo
    Von NicoleK im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •