Seite 1 von 30 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 585

Thema: Miss Marple bezieht heute abend ihr neues Betätigungsfeld

  1. #1
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard Miss Marple bezieht heute abend ihr neues Betätigungsfeld

    Gestern erreichte mich ein Anruf, dass sich derzeit bei FB eine Vorbesitzerin aus Aachen gemeldet hat, die am vergangen Samstag zwei Kaninchen auf halber Strecke Richtung Braunschweig übergeben hatte. Die Situation stellte sich zunächst wie folgt dar:

    Die neue Besitzerin ist vom Kauf zurückgetreten und die Tiere sollten bis heute abgeholt werden. Die alte Besitzerin war nicht in der Lage, dies durchzuführen und bat um Hilfe. Die beiden sollten dann bis Samstag geparkt werden.
    Am Montag war die neue Besitzerin endlich beim Tierarzt und wurde von da zur Tierklinik geschickt, diese diagnostizierten einen Splitterbruch. Er bekam etwas Metacam vor Ort und Traumeel. Die sofortige OP wurde angeraten, konnte aber mangels Masse nicht durchgeführt werden. Eine Ratenzahlung sei der neuen Besitzerin nicht möglich gewesen. Die beiden 'Mädels' schienen sich zwischenzeitlich auch Gegenseitig Vorwürfe zu machen.

    Ich brauchte nicht wirklich lange überlege und holte die Zustimmung meines Freundes ein, daraufhin fragte ich telefonisch beim Vorstand an, ob NEV möglich wäre. Nach kurzer Schilderung wurde dies genehmigt, das weitere müsse gemeinsam abgewartet werden, nachdem er meiner Tierärztin vorgestellt wurde.

    Bis ich dann endlich den kleinen Mann, mit seiner Schwester bei mir hatte, war es dann 21.06 Uhr. Sie bekamen einen Bereich in meinem Büro mit einer üblichen Quarantänezone.
    Der Tierarzt hatte keine Medikamente mitgegeben, sodass ich ihn nach dem wiegen, erstmal mit Schmerzmittel versorgt habe. Alles natürlich in Absprache mit meiner Tierärztin, die um diese Uhrzeit kein weiteres Personal mehr da hatte, um eine mögliche OP, wie auch immer geartet, durchführen zu können.

    Heute morgen wurde ein neues Röntgenbild gemacht, da die Fraktur nun auch schon einige Tage heilen konnte. Dabei wurde festgestellt, dass es 2 mal gebrochen war. Eine OP zur Erhaltung oder eine Amputation möglich wäre, und ich diese Entscheidung treffen müsste.
    Nach weiterer Rücksprache mit dem VS und Menschen, von denen ich wusste sie haben in der Form mehr Erfahrungswerte sowie des Studiums eines Kommentars, habe ich mich zur entgegen meiner eigenen Überlegung, für den Versuch zur Erhaltung entschieden.
    Die Tierärztin wollte ihn dann in Tiefe Narkose legen, leider pumpte sein Herz so stark, dass sie für heute davon lieber abgesehen hat. Ich gehe davon aus, dass es morgen früh gleich losgeht und brauche alle Daumen und Pfoten, die ihr so habt.

    Jetzt werde ich noch schnell ein erstes Bild nach dem Einzug von gestern Abend hochladen und hier noch einfügen...

    ich bin fix und alles - und es ist mir sehr auf den Magen geschlagen.
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Tier so lange leiden lassen kann... egal ob es mir gehört oder nicht .. usw usw... ich muss mich insgesamt erstmal abregen und so - dann werde ich weiter Berichten, was ich zwischenzeitlich noch so ermitteln konnte.

    Edit: Bild
    Geändert von Anke (07.09.2016 um 21:03 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Wir drücken ganz doll die Daumen für die OP.

    Da die Beiden zusammen bleiben sollen und Mr. Stringer nun viel Unterstützung braucht, haben beide Tiere den Ks Status erhalten.

    Wir würden uns freuen wenn sich hier Paten für die beiden finden würden.



  3. #3
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich könnte heulen, vielen Dank an den Vorstand.

    Die kleine hat alleine so Angst. Ich habe gerade etwas umgeräumt und ihr eine kurö spendiert . In der Hoffnung von der kleinen Chefin des Omi Team und so, keinen Stress zu bekommen. Ich wollte jetzt nicht bis zum IS in Ebstorf warten. Geld liegt als Wechselgeld schon drin.
    Im Moment sitzt sie hinterm Sessel in der Ecke



    Dann veranlasse ich mal gleich den Umzug ins patenboard
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #4
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke an die Mods - da war sicher speedy Gonzales am Werk,
    Jetzt wird alles gut.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  5. #5
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Lieben Dank für deine Hilfe. Der Kleine sollte sich so wenig wie möhlich bewegen, nicht, das es sich entzündet. Ist leider meinem verstorbenem Wallace passiert.

  6. #6
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für deine Hilfe. Der Kleine sollte sich so wenig wie möhlich bewegen, nicht, das es sich entzündet. Ist leider meinem verstorbenem Wallace passiert.
    Meine TA sagte, dass sie mir nach der OP erst genau sagen kann und möchte, ob es ein Ratten Transport Käfig oder was auch immer sein soll. Im übrigen mit Vorlauf, dass ich das noch schnell kaufen kann. Transportbox überlege ich, mit dem ganzen Plastik, ist viel zu dunkel.
    Ich bin also für alle Tipps dankbar.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #7
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 279

    Standard

    Ein gaaanz großes Danke an dich Anke für den schnellen Einsatz

    Wir drücken alle Daume und Pfötchen.
    Mr. Stringer und Miss Marple - tolle Namen

  8. #8
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Danke Anke ich drücke fest die Daumen für die OP und auch für deinen Magen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    hier wird auch ganz doll für morgen gedrückt-Toi-Toi-Toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  10. #10
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Jo... dann drück ich auch mal ganz fest und melde mich fix für'ne Patenschaft an

    Alles wird gut! Anke, das hast du prima gemacht!

    edit: für die Patenschaft den ärmsten Wurm auswählen?
    Geändert von Heike O. (07.09.2016 um 23:26 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  11. #11
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.806

    Standard

    Toll das schon die erste Patin gefunden ist.
    Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.

  12. #12
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Jo... dann drück ich auch mal ganz fest und melde mich fix für'ne Patenschaft an

    Alles wird gut! Anke, das hast du prima gemacht!

    edit: für die Patenschaft den ärmsten Wurm auswählen?
    Ich meine ja und dann unter Anmerkungen Mr. Stringer
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #13
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Vorstand Beitrag anzeigen
    Toll das schon die erste Patin gefunden ist.
    Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.
    Ich versuche auch in der genannten FB Gruppe Paten zu akquirieren
    Ich gebe, wie meistens, alles
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #14
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Jo... dann drück ich auch mal ganz fest und melde mich fix für'ne Patenschaft an

    Alles wird gut! Anke, das hast du prima gemacht!

    edit: für die Patenschaft den ärmsten Wurm auswählen?
    Ich meine ja und dann unter Anmerkungen Mr. Stringer
    Die HP sagt, sie mag meinen Browser nicht... ich probier's morgen nochmal.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  15. #15
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Trudi: du bist eh Patentante in meinem Herzen Hauptsache ihr drückt die Daumen, Familie gehört zusammen Grüße an die cousinchen und Kusengs 😂
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #16
    Servicepersonal von Bendix und Tarja
    Registriert seit: 09.02.2015
    Ort: SLÜ
    Beiträge: 338

    Standard

    Ich drücke fest die Daumen!!!!
    Vielen Dank Anke!!

  17. #17
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Die schöne grüne Röhre hatten ich im Auge Die ist toll

  18. #18
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    edit: für die Patenschaft den ärmsten Wurm auswählen?
    Ich meine ja und dann unter Anmerkungen Mr. Stringer
    Die HP sagt, sie mag meinen Browser nicht... ich probier's morgen nochmal.[/QUOTE]

    Ärmster Wurm und Dann Mr. Stringer als Anmerkung ist richtig, solange es noch nicht im Formular drin ist (ist in Arbeit).

    Wenn es mit dem Formular jetzt so über die HP gar nicht klappen mag, schreibe bitte einfach eine E-Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de, dann lässt sich das sicherlich auch so regeln. (Und gib dort oder hier oder per Mail an hp@kaninchenschutz.de nochmal bescheid, was genau nicht geklappt hat, damit wir das Problem regeln können).




    Ansonsten: Anke, du Heldin - danke, dass du dich den beiden annimmst!
    Ich drücke Mr. Stringer ganz fest die Daumen!

  19. #19
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten
    Anke
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #20
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard Aktuell ....

    Hallo ihr Lieben ..
    gerade in dem Moment, als Franziska die Interviews mit Ellie und Zuri beendet hatte, kam der ersehnte Anruf von meiner Tierärztin -
    er hat jetzt einen laaaangen Nagel mitten im Knochen - einmal durchgehend sozusagen. Der bleibt natürlich drin - das ist so ein Knochenmarksdingsnagel - ich müsste da echt nach unten und in den Ewrigmann schauen, wie die Nägel jetzt genau heißen - nicht ganz billig - aber das tut jetzt auch erstmal nichts zur Sache. Die TA und ich, als auch Miss Marple, hoffen sehr, dass es hält und alles gut wird. Die OP hat 1 Stunde und 30 Minuten gedauert, er ist jetzt fast wach und ihm geht es soweit gut. Das Wetter ist heute mit um 30 Grad ja auch wieder extrem mistig...
    Wir hoffen auf viele Patenschaften, damit das Geld schnell wieder drin ist - der nächste Notfall kommt bestimmt und die Genesung wird sicher noch einiges an Zeit, Geduld und Geld kosten -

    Die kleine Miss Marple sitzt gerade hinter mir auf der Decke, sie hat sich endlich während meiner Anwesenheit aus ihrer Ecke getraut... und kaut rum.. Cranberries mag sie übrigens auch - kannte sie vorher nicht und war gestern erstmal sehr skeptisch.

    Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich ihn am besten unterbringe - es darf ruhig etwas größer sein, als die kleine Transportbox - aber auch nicht zu groß und in der ersten Zeit erstmal niedrig ... naja - ich muss eh den Erbsenflockenvorrat, der total aufgebraucht ist - erneuern - ich hol da immer wenig, weil alle hier da sehr wenig von bekommen - die Pummeln hier alles immer so - was vermutlich in der Familie liegt...

    Hach ja - mir geht es so gut...

    @Mareen: jetzt ist zu spät, hätte ich das gewusst... - ich hatte überlegt, entweder die rote mit den weißen kleinen punkten, habe mich dann aber passend zu meinen Eisenschränken für die Grüne entschieden und die kleine Miss Marple findet sie anscheindend gut - zumindest war sie heute morgen total eingestürzt von Außen ... Daher kann ich sie dir nicht mehr guten Gewissens überlassen... die beiden sind leider noch nicht geimpft -

    Ich hoffe, dass die kleine Maus nicht noch, bisher unbekannte Baustellen hat - sie braucht ihre ganze Kraft, die Einsamkeit ohne ihren Bruder, zu ertragen .. Am Montag kommt er dann spätestens wieder, die Kotprobe geht dann raus - und die Maus wird gleich untersucht ... die beiden sind nämlich aus einem Unfallwurf - zwischen einem Mini Loop und einem Löwenköpfchen ... ich hab da so ein wenig Bammel - sie sind schon sehr klein ... und das ist bei kleinen Köpfen ja auch immer eine Zahnsituationsfrage... aber daran mag ich grad nicht wirklich denken - erstmal ist alles im Grünen Bereich -
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleines Mammut Miss Marple ich hab dich lieb !!!
    Von Pebbles im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 17:31
  2. Miss Marple nimmt stark ab
    Von MarpleWollsocke im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •