Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Den Anananssaft würde ich definitiv weglassen, denn der bringt zum einen absolut nichts und zum anderen reagieren manche Nins auf die Säure mit "Verletzungen/Verätzungen am Maul.
    hier wird das auch bestätigt, dass Ananassaft nix bringt

    https://www.hasenhaus-im-odenwald.de/graulikiwi.jpg

    Ansonsten alles Gute für die Maus
    Geändert von sanny_picco (04.08.2016 um 23:07 Uhr) Grund: Link vergessen
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  2. #62
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich weiß, dass Ananassaft nicht wirklich was bringt. Aber ich dachte, ich lasse nichts aus. Wenn das aber Verletzungen im Mäulchen mit sich bringen könnte, möchte ich das natürlich nicht. Ich will einfach dieses blöde Mistding im Magen auflösen.
    Hat das denn hier überhaupt schon mal jemand geschafft ohne OP oder kann ich meine Hoffnungen eigentlich über Board werfen?

    Wieso hat meine TÄ kein BezoPet? Bzw. es nicht vorgeschlagen? Blöd. Ist das denn prinzipiell die gleiche Wirkung?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #63
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard



    Wann soll denn das Kontraströnrgen stattfinden? Ich habe das Gefühl, es verstreicht zuviel Zeit. Das müsste schneller gehen. Am besten heute noch. Dazu müsste sie stationär, damit in regelmäßigen Zeitabständen nachgeröngt werden kann.

  4. #64
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja das sagte meine TÄ, dass sie dann stationär muss.
    Aber sie meinte, ein Röntgen brauchen wir jetzt noch nicht machen, weil sie ihn ja deutlich merkt. Da sie keine Haare ausscheidet und alles normal ist bei ihr, wird der wohl ausschließlich im Magen sitzen. Daher behandeln wir jetzt einfach dagegen und schauen Donnerstag, ob er kleiner geworden ist und machen dann das Kontrastmittelröntgen. Wenn sie halt unsicher ist. Aber man spürt ihn so deutlich, dass das Röntgen momentan auch nichts anderes bestätigen wird.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Grundsätzlich bekommst Du Bezopet auch ganz normal im Internet. Hatte es immer bei Amazon bestellt.



    Der Himmel ist immer blau

  6. #66
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Okay.. also wirkt das nicht gleich wie Maltpaste? Ich würde halt gern so schnell wie möglich anfangen mit dieser Paste. Lactulose bekommt sie schon..
    Ich werde meine TÄ mal nach folgenden Dingen fragen, die ich hier so im Forum allgemein aufgeschnappt habe:
    - Paraffinöl?
    - Colosan? Hatte ich bisher immer nur bei Aufgasung gegeben.
    - Rodicare Akut?
    - Barilux?

    Ich hatte die Geschichte von Nindscha und Trüffelchen gelesen. Das war wohl sehr ähnlich und da konnte auf eine OP verzichtet werden. Ich habe wirklich Hoffnung. Ich hoffe jetzt nur, dass nicht auch noch was im Kot gefunden wird. Dann werde ich irre.

    Und wisst ihr, was eigentlich auch richtig schlimm ist? Dass Björn und ich am Donnerstag 10 Tage wegfahren wollen Und sogar schon Musicaltickets haben Ich könnte schreien. Seit Jahren fahren wir nicht mehr in den Urlaub wegen der Hasis und dieses Jahr war alles gut und wir haben gesagt, wir fahren wenigstens nach Kiel zu meiner Familie und nach Hamburg und nach Helgoland... und nun.. stehen wir da... mal wieder Meine Eltern haben zwar gemeint, sie würden das mit meiner TÄ zusammen schon hinkriegen.. aber ich weiß nicht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #67
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Colosan ist ölig, also schon mal hervorragend geeignet, um das Teil hoffentlich rausflutschen zu lassen.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Kontrastmittel-Röntgen nicht warten würde. Wenn Deine TÄ der Meinung ist, dass sie was ertasten kann, dann sollte keine Zeit vergeudet werden.
    Denn wenn der schlimmste Fall eintritt und operiert werden muss, dann ist ein Kaninchen mit stabilem Kreislauf immens wichtig!

    Ich drück die Daumen, dass Ihr um eine OP rum kommt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Okay.. also wirkt das nicht gleich wie Maltpaste? Ich würde halt gern so schnell wie möglich anfangen mit dieser Paste. Lactulose bekommt sie schon..
    Ich werde meine TÄ mal nach folgenden Dingen fragen, die ich hier so im Forum allgemein aufgeschnappt habe:
    - Paraffinöl?
    - Colosan? Hatte ich bisher immer nur bei Aufgasung gegeben.
    - Rodicare Akut?
    - Barilux?

    Ich hatte die Geschichte von Nindscha und Trüffelchen gelesen. Das war wohl sehr ähnlich und da konnte auf eine OP verzichtet werden. Ich habe wirklich Hoffnung. Ich hoffe jetzt nur, dass nicht auch noch was im Kot gefunden wird. Dann werde ich irre.

    Und wisst ihr, was eigentlich auch richtig schlimm ist? Dass Björn und ich am Donnerstag 10 Tage wegfahren wollen Und sogar schon Musicaltickets haben Ich könnte schreien. Seit Jahren fahren wir nicht mehr in den Urlaub wegen der Hasis und dieses Jahr war alles gut und wir haben gesagt, wir fahren wenigstens nach Kiel zu meiner Familie und nach Hamburg und nach Helgoland... und nun.. stehen wir da... mal wieder Meine Eltern haben zwar gemeint, sie würden das mit meiner TÄ zusammen schon hinkriegen.. aber ich weiß nicht.
    Also nach meinem Verständnis wirken BezoPet und die Gimbi-Paste gleich. Das BezoPet hatte ich letztes Jahr in der Tierklinik mitbekommen. Ich bin dann nur später auf Gimbi umgestiegen, weil es doch günstiger ist.
    Ansonsten wäre meine Idee auch Colosan.

    Das mit dem Urlaub ist hart Aber zum Einen ist es bis dahin ja GsD noch 1 Woche und wenn sich nichts verschlimmert würde ich fahren. Du musst auch mal wieder Kraft tanken. Davon haben Deine Ninchen ja auch was.



    Der Himmel ist immer blau

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich würde ehrlich gesagt auch mit Kontrastmittel röntgen lassen und mich nicht aufs Tasten verlassen. Ggf. muss halt doch operiert werden. Bei Trüffelchen ging es letztes Jahr gut aus, aber sie hatte danach immer wieder Probleme und ist dann ja im März auch an einem Darmverschluss gestorben. Das muss nun nicht mit dem Haarballen vom September zusammenhängen, kann aber durchaus sein. (Allerdings hatte sie ihr ganzes Leben lang ständig Bauchprobleme, Aufgasungen, Überladungen, etc. - also wohl ein chronischer Fall.) Ich weiß nicht, ob ich heute nich anders entscheiden würde.

    Alles Gute für Elaine!
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  10. #70
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.293

    Standard

    Ich würde auch unbedingt heute röntgen mit Kontrastmittel, vor allem weil ihr in den Urlaub wollt hast Du keine Zeit zu verlieren. Nebenbei kann so ein Bezoar ja nun auch schnell lebensbedrohlich werden .

  11. #71
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich habe BezoPet auf Vorrat da. Falls du am WE in die Nähe von Essen kommst, kann ich dir aushelfen.

  12. #72
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Colosan ist ölig, also schon mal hervorragend geeignet, um das Teil hoffentlich rausflutschen zu lassen.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Kontrastmittel-Röntgen nicht warten würde. Wenn Deine TÄ der Meinung ist, dass sie was ertasten kann, dann sollte keine Zeit vergeudet werden.
    Denn wenn der schlimmste Fall eintritt und operiert werden muss, dann ist ein Kaninchen mit stabilem Kreislauf immens wichtig!

    Ich drück die Daumen, dass Ihr um eine OP rum kommt .


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  13. #73
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Barilux ist das Kontrastmittel. Ich drücke Euch die Daumen.

  14. #74
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe vorhin da angerufen. Meine TÄ ist erst am Mittwoch wieder da, aber da sind ja noch zwei Ärztinnen in der Praxis und ich habe versucht einen Termin für´s Röntgen Anfang nächster Woche zu bekommen. Die melden sich im Laufe des Tages, ob es klappt. Das macht mich alles echt fertig... Ich hab solche Angst vor einer OP. Ich habe so so viel Schlechtes gelesen. Die Prognosen scheinen da nicht wirklich toll zu sein.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #75
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Die schlechten Prognosen stammen aber auch daher, dass es den meisten Tieren zum OP-Zeitpunkt schon sehr schlecht geht und z.B. der Kreislauf die Narkose nicht mehr verpackt oder der Darm seine Minimal-Peristaltik schon eingestellt hat (das war zum Beispiel bei meiner Krümel das Problem, die OP selbst lief gut). Hast Du die Karotte 2015? Da gibt es einen Bericht einer TÄ, die darüber berichtet.

    Ännie hatte im Januar einen Bezoar, der aufgrund der Lage quasi inoperabel war. Eine Woche lang Päppeln und Medis, dann hat sich das Teil gelöst. Vielleicht habt ihr ja auch noch das Glück.

  16. #76
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das wäre toll. Ja die Karotte habe ich da. Guck ich nachher mal rein. Welche Medis hast du denn verwendet, um den Bezoar zu lösen?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #77
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Die kriege ich aus dem Kopf nicht mehr alle zusammen, aber zuhause habe ich noch den Zettel vom Dorney, ich schaue gleich mal. Stups mit per PN an, wenn ich mich bis 15 Uhr nicht gemeldet habe.

  18. #78
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke Anja
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Katharina, ich fahre gleich nach Solingen eine Freundin besuchen und komme um 15.07 am Bahnhof an. Habe hier eine ungeöffnete Tube Bezopet! Soll ich sie mitbringen und wir treffen uns kurz am Bahnhof?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Rodicare akut habe ich auch! Ungeöffnet, im Mai allerdings abgelaufen, das müßte aber trotzdem passen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen verhält sich merkwürdig
    Von Plueschteddy im Forum Verhalten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 14:13
  2. Luna verhält sich anders
    Von anneB im Forum Krankheiten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 00:09
  3. Charly verhält sich sehr komisch
    Von Bibi4387 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •