Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

  1. #61
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem😊

  2. #62
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem😊
    Mag auf dem Papier so angehen. Aber ich hab in der Gruppe eine schnupferin und schwer EC. Da kommt für mich sowas nie in Frage. Meine TÄ hat mir da auch von abgeraten.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  3. #63
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Alles in allem sehe ich die ganze RHD2 Sache sehr gelassen. Et küt wie et küt, wie der Kölner so zu sagen pflegt.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  4. #64
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem��
    Ist immer leicht gesagt.


    Ich hatte bei meinen chronisch kranken Tieren schon Verschlechterungen der Zustände nach Impfungen, aber nie hat ein TA zugegeben, dass es eventuell ja viiiielleicht an der Impfung gelegen haben könnte

  5. #65
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem��
    Ist immer leicht gesagt.


    Ich hatte bei meinen chronisch kranken Tieren schon Verschlechterungen der Zustände nach Impfungen, aber nie hat ein TA zugegeben, dass es eventuell ja viiiielleicht an der Impfung gelegen haben könnte
    Nach der Nobivac Kombi hing Frl Elvis hinterher durch - da hörte sich, 2 Tage später, das Herz nicht rund an. Sono ergab dann den Herzklappenfehler. Kurz vor der Impfung, bei der Untersuchung, war gar nix. Meine haustierärztin impft nichmal, wenn die Nase ein Mü läuft.

    Anette hat heute die letzte terramycin bekommen. Auch mindestens noch 10 Tage Wartezeit. Soll heißen, Filavac in frühestens 14 Tagen für Rocky und Anette.
    Wahlweise Rhd Impfstoff mit Boostern für alle, wenn am Tag x impffähig. Der doppelte Transport entfällt.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #66
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Alles in allem sehe ich die ganze RHD2 Sache sehr gelassen. Et küt wie et küt, wie der Kölner so zu sagen pflegt.


    LG
    Ralf
    Und et hät schon äwa jot jejange
    Für die Norddeutschen: er lüppt sich allet trechte
    Geändert von Anke (06.07.2016 um 14:22 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #67
    Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe
    Registriert seit: 21.03.2012
    Ort: Moers
    Beiträge: 2.598

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Ich bin grad echt am überlegen ob ich es doch mache... Muss ich nachher mal mit Tobi besprechen weil ich Freitag keine Zeit hab😜
    Was soll denn passieren? In Holland leben ja keine anderen Kaninchen und die impfen wohl die gleichen Impfstoffe wie hier... Also wegen Wechselwirkungen....
    Und die Franzosen impfen ihren Impfstoff und die Spanier impfen ihren Impfstoff .... und haben die europaweite Zulassung beantragt.

    Hier aus dem Forum hat z.Bsp. eine Userin den spanischen cunipravac impfen lassen und keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.


    Das kann ich nur bestätigen. Meine Tiere sind vor knapp 3 Wochen mit Cunipravac geimpft worden. Ich habe sehr genau hingeschaut, aber keiner von 6en hat irgendwelche Auffälligkeiten wie Fieber, Müdigkeit o.ä. gezeigt. Sie haben sich verhalten wie immer.

  8. #68
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Jeder Impfstoff kann Nebenwirkungen haben, viele sagen vielleicht nur nichts, weil sie nicht daran denken, dass die Impfung schuld sein könnte.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 656

    Standard

    Ich war heute für die zweite Impfung dort (Grundimmunisierung) und wurde vor Ort auf den RHD2- Impfstoff angesprochen, denn angerufen haben sie mich bis dato nicht gehabt.
    Während ich im Wartezimmer saß wurden Kaninchenhalter angerufen. Die Praxis ist also immer noch dabei zu informieren und nachzufragen wer impfen möchte.

    Der Impfstoff muss innerhalb von 2h geimpft werden. Es sind an dem Termin 50 Tiere in 2h zu versorgen, aus diesem Grund wird die vorausgesetze Voruntersuchung nicht an diesem Tag erfolgen können, sondern bis max. 5 Tage vorher.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Es findet dort morgen eine Impfaktion statt und am12.08.

    Wir sind nun ab 12.08 angemeldet. Wollten eigentlich morgen, daher wurden die beiden heute beim Zahntermin untersucht.
    Aber dann fiel uns ein, dass wir Sa/So nicht hier sind- und ein bisschen im Auge behalten wollen wir sie dann doch.

    Also umgebucht

  11. #71
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Wenn mein Mann morgen pünktlich Feierabend hat fährt er noch hin wenn nicht dann in 5 Wochen.... Mal schauen😜

  12. #72
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die hasenfrau war auch da und hat mir die Info zum nächsten Termin gesagt!
    Mit Anette und Rocky könnte ich dann hoffentlich hin. Montag ist kastra Abschluss Untersuchung- ich hoffe, diesmal ist alles ok.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #73
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich würde die Gelegenheit wahrnehmen, wenn ich sie hätte, da ich einfach um mich herum zu viele Fälle habe, wo alle Tiere der Halter innerhalb weniger Tage versterben. Und dann möchte ich mal hören, ob dann im Nachruf noch einmal "et kütt wie et kütt" steht. Solche Sätze finde ich echt daneben im Angesicht des Leids, das derzeit stattfindet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Ich bin sehr dankbar darüber, dass unsere TÄ das organisiert.
    Soweit es hier noch nicht angeführt worden ist: bis 16 Uhr muss man sich zum Impfen vor Ort gemeldet haben.

  15. #75
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich habe gestern noch die deutsche Packungsbeilage bekommen.

    Wie erwartet steht auch dort drin, dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.

    Ansonsten ist er relativ langweilig Also steht nix erwähnenswertes drin, was man nicht eh von den anderen Impfstoffen kennt.

  16. #76
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eine Frage habe ich an die, die sich besser mit Viren auskennen:
    Wenn ich jetzt eine Gruppe impfen lasse und die andere ist wegen Krankheit nicht impffähig, kann sich dadurch etwas übertragen?
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  17. #77
    Endlich mal Ruhe im Kaninchenparadies Avatar von Tori liebt Müffis <3
    Registriert seit: 19.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 47

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    ich war mit meinen beiden Süßen heute zum Impfen da.
    Jetzt wollen wir mal schauen, wie sie es vertragen. Ich bin eine Impf-Befürworterin (natürlich vorausgesetzt, der Patient ist gesund!).

    Liebe Grüße

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Und? Wie lief die Groß-Imp-Aktion ab?

  19. #79
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard

    ich weiss grad garnicht was ich machen soll . Meine 9 Kaninchen sind - bis auf Frederike, die wg eines Tumors garnicht geimpft ist - mit Nobivac geimpft. Bei vieren ist jetzt die Auffrischung dran. Lasse ich die lieber mit Cuni- oder Ricavac impfen, oder frische ich schnellstmgl mit Nobivac auf und impfe zusätzlich den neuen Impfstoff am 12.08. bei Dr. J. ????

  20. #80
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Der Filavac hat RHD1 und 2,du müsstest also theoretisch nur Myxo zusätzlich impfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen mit dem neuen Impfstoff nach altem Impfstoff
    Von Nathanael im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •