Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

  1. #41
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Falls du die Seite nochmal findest, wäre es toll, wenn du sie hier weitergibst, Anke!
    Ja, auf jeden Fall!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #42
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um
    Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
    Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!
    Ich habe gerade mit Frau J. selber telefoniert. Die Info ist so korrekt. Der Import eines reinen RHD2 Impfstoffes soll wohl um einiges schwieriger sein.


    Geplant ist auch nun, dass alle Halter vor der Impfung draußen warten. Kostenpunkt 35€ pro Tier.


    Sie will mir noch die deutsche Packungsbeilage zur Info schicken.

  3. #43
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um
    Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
    Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!
    Ich habe gerade mit Frau J. selber telefoniert. Die Info ist so korrekt. Der Import eines reinen RHD2 Impfstoffes soll wohl um einiges schwieriger sein.


    Geplant ist auch nun, dass alle Halter vor der Impfung draußen warten. Kostenpunkt 35€ pro Tier.


    Sie will mir noch die deutsche Packungsbeilage zur Info schicken.
    Das ist doch mal eine Aussage! Danke Mareen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #44
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.
    Ich wurde auch *noch* nicht angerufen, habe daher selber angerufen und nachgefragt. Sie sagten mir, daß sie in mehreren Gruppen impfen, da sie das an einem Termin eh nicht schaffen und zuerst die Leute befragen, die in Gruppe 1 sind und später die nächste Gruppe und so weiter. Ich hatte dabei meine Tiere gleich vormerken lassen, sodaß ich denke, daß ich erst wieder einen Anruf bekommen werde, wenn es losgeht.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  5. #45
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard

    gibt es hier etwas Neues?

  6. #46
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Soweit ich weiß sollte heute der Impftag sein. Kenne aber niemanden, der hingehen wollte?

  7. #47
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Ich fahr gleich hin und frag mal wie es gelaufen ist😊

  8. #48
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Ich fahr gleich hin und frag mal wie es gelaufen ist😊
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #49
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    So war beim TA....

    Sie sind ein wenig enttäuscht... Alle haben nach diesem Impfstoff geschrieen und sie hatten Mega viel Arbeit mit der Beantragung gehabt und jetzt will keiner...ich schaffs diese Woche Freitag definitiv nicht...😔

  10. #50
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    So war beim TA....

    Sie sind ein wenig enttäuscht... Alle haben nach diesem Impfstoff geschrieen und sie hatten Mega viel Arbeit mit der Beantragung gehabt und jetzt will keiner...ich schaffs diese Woche Freitag definitiv nicht...��
    Ich war tatsächlich auch überrascht, dass eigentlich keiner impfen will, den ich kenne.


    Also doch Freitag ja? Dann hat Frau J. sich sicher versprochen, sie meinte nämlich Dienstag zu mir.

  11. #51
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Na ja, ich denke mal, die meisten haben inzwischen mit Cunivak impfen lassen und innerhalb kurzer Zeit nochmal impfen lassen, macht kaum jemand.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  12. #52
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    So war beim TA....

    Sie sind ein wenig enttäuscht... Alle haben nach diesem Impfstoff geschrieen und sie hatten Mega viel Arbeit mit der Beantragung gehabt und jetzt will keiner...ich schaffs diese Woche Freitag definitiv nicht...��
    Ich war tatsächlich auch überrascht, dass eigentlich keiner impfen will, den ich kenne.

    Ich verstehe es auch nicht.
    Seit wieviel Monaten wird das RHD2-Thema hier nun schon diskutiert und alle sind entsetzt, dass es keine Impfung gibt?

    Und wenn der Impfstoff da ist, dann will ihn keiner!
    Warum eigentlich?

    Ich habe selber für die Grundimmunisierung meiner Tiere 2x cunipravac (10er Dosen) in Holland bestellt. Ich habe aber nur 4 Tiere und biete die anderen 6 Impfdosen hier in der Gegend an wie Sauerbier ...

    ... werden wohl nur meine Tiere geimpft werden und der Rest muss verworfen werden.
    Finde ich schade für die ungeimpften Tiere und den Impfstoff, an den so schwer ranzukommen ist.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  13. #53
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke mal, die meisten haben inzwischen mit Cunivak impfen lassen und innerhalb kurzer Zeit nochmal impfen lassen, macht kaum jemand.


    LG
    Ralf
    Kann ich von den Leuten, die ich hier kenne, genau nicht behaupten. Hier sind eigentlich alle Tiere mit Nobivac oder Cuni/Ricca Vak Kombi geimpft. Also keinem Impfstoff, der offiziell bei RHD2 helfen soll.

  14. #54
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Ich bin grad echt am überlegen ob ich es doch mache... Muss ich nachher mal mit Tobi besprechen weil ich Freitag keine Zeit hab😜
    Was soll denn passieren? In Holland leben ja keine anderen Kaninchen und die impfen wohl die gleichen Impfstoffe wie hier... Also wegen Wechselwirkungen....

  15. #55
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier ist im Moment nur Rocky impffähig.
    Die hasenfrau hat morgen ihren normalen Termin. Ich denke, dass sie das gleiche, wie Niki hören wird.
    Wären meine derzeit impffähig, wäre ich gefahren, Tiere im Auto gelassen und niemanden in den Arm genommen oder die Hand gegeben.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Ich bin am Freitag mit einem Kaninchen da und kann dann berichten

  17. #57
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Ich bin am Freitag mit einem Kaninchen da und kann dann berichten
    Danke!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  18. #58
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Ich lass die Nins eh immer im Auto solange es die Temperaturen zulassen😜

  19. #59
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Ich bin grad echt am überlegen ob ich es doch mache... Muss ich nachher mal mit Tobi besprechen weil ich Freitag keine Zeit hab😜
    Was soll denn passieren? In Holland leben ja keine anderen Kaninchen und die impfen wohl die gleichen Impfstoffe wie hier... Also wegen Wechselwirkungen....
    Und die Franzosen impfen ihren Impfstoff und die Spanier impfen ihren Impfstoff .... und haben die europaweite Zulassung beantragt.

    Hier aus dem Forum hat z.Bsp. eine Userin den spanischen cunipravac impfen lassen und keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  20. #60
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke mal, die meisten haben inzwischen mit Cunivak impfen lassen und innerhalb kurzer Zeit nochmal impfen lassen, macht kaum jemand.


    LG
    Ralf
    Kann ich von den Leuten, die ich hier kenne, genau nicht behaupten. Hier sind eigentlich alle Tiere mit Nobivac oder Cuni/Ricca Vak Kombi geimpft. Also keinem Impfstoff, der offiziell bei RHD2 helfen soll.
    Na gut, aber auch wenn ich kurz vorher mit Nobivac geimpft habe, jage ich doch nicht gleich die nächste Impfung hinterher. Haben wir bei Toni auch nciht gemacht. Der ist im Mai mit Nobivac geimpft, da ballere ich doch nciht gleich die nächste Impfung ins Tier. Man darf ja bei allem nicht vergessen, dass so eine Impfung einem Tier gewaltig zusetzt.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen mit dem neuen Impfstoff nach altem Impfstoff
    Von Nathanael im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •