Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

  1. #21
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Anke, die Voruntersuchung könnte doch beim TA vor Ort erfolgen. So müsste man nur einmal den langen Weg fahren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Filavac Variant sein soll. Der ist durch den K C+V Ende Mai ersetzt worden, welcher den RHD1+RHD2 Stamm enthält. Dieser muss nicht grundimmunisiert werden.

  2. #22
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Asty: das hatte die hasenfrau vorgeschlagen, zumal da eh ein paar Tage zwischen sind. Zu ihr sagte man dann, sie würden nur Tiere impfen, die sie untersucht haben. Hintergrund ist sicher, dass einige dann so dumm wären, nur zu impfen und dann hat die Praxis ein Problem.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit: 29.10.2014
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 73

    Standard

    Ich glaube, mit chronisch kranken Tieren hätte ich mich auch dagegen entschieden.

    Dass nur die vorher untersuchten Kaninchen geimpft werden können, wurde mir auch ausdrücklich gesagt. Macht ja auch Sinn.

  4. #24
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Der Impfstoff hält wohl nur den einen Tag der Öffnung, deswegen werden alle Tiere ein paar Tage vorher untersucht, um am Impftag eine schnelle abwicklung zu garantieren!
    Sie planen ca 120 Kaninchen ein die geimpft werden und deswegen wird vorher untersucht. Sie meinte Freitag werden 2 min pro Kaninchen eingeplant sonst schaffen sie es nicht😩

  5. #25
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich denke ja auch an den Stress... Eine Strecke Ca 50 Minuten.. Dann evtl Wartezeit mit 120 anderen Kaninchen, dann Freitag nochmal und dann in 4 Wochen evtl nochmal, je nachdem welcher Impfstoff- diese Tortur ist für jedes Kaninchen Mist.. Für eins mit Herzklappeninsuffizienz erst recht.

    Mareen: warum hast du dich jetzt konkret dagegen entschieden?
    Das ist nach den chronischen Krankheiten hier der nächste Punkt, der für mich absolut dagegen spricht. (Obwohl ich wohl Herzprobleme nicht unbedingt zu "chronisch krank" zählen würde *hmm*. Ich rede hier immer von Schnupfern/Eitertierchen).

    Zudem weiß man nicht, wie sich dieser Impfstoff mit den anderen "verträgt".


    Und ich persönlich denke mir: Sollte mich RHD2 treffen, werde ich mir keinerlei Vorwürfe machen nicht geimpft zu haben. Die Chance, dass meine Tiere sich damit infizieren, schätze ich derzeit geringer ein, als das sie mir von der Impfung wieder "umkippen".

    Außerdem habe ich hier zig Wildkaninchen vor meinem Bürofenster sitzen und frage mich daher, wie groß hier der Infektionsdruck wohl sein muss, wenn diese hier so munter umherhopsen.


    Meine Einschätzung: RHD (egal ob eins oder zwei) gibt es hier sicher schon sehr sehr lange, nur hat das bisher niemand getestet.

  6. #26
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für die Statements.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #27
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So, ich musste meinen Termin für dieses mal frei geben. 3 von 4 sind hier nicht impffähig- da brauche ich auch nicht zur Untersuchung hin. Es handelt sich um
    Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
    Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  8. #28
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vechelde ruft grad rund - Impfstoff verschiebt sich um eine Woche. Das ändert hier aber leider noch nix :/
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit: 29.10.2014
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 73

    Standard

    Stimmt, haben sie mir auch gesagt.
    Damit bin ich erstmal raus - das beißt sich sonst mit meinem regulären Impftermin.

    Klang aber so, als könnte es irgendwann nochmal Termine geben. Genau wussten sie das aber nicht.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.

  11. #31
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.
    Puh das weiß ich nicht... Wann warst du denn das letzte mal da?

  12. #32
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.
    Puh das weiß ich nicht... Wann warst du denn das letzte mal da?
    Ich hatte gefragt, die sagten, dass sie die stamm und dauerpatienten im ersten Schub anrufen. Ich vermute, dass sie eine Liste mit allen Patienten haben und diese dann bis Nummer 120 Kaninchen, anrufen. Das ist nur vermutet...
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 2

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe den Anruf auch bekommen und mich erstmal gegen die Impfung entschieden.


    Schönes Wochende

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.
    Puh das weiß ich nicht... Wann warst du denn das letzte mal da?

    Wir waren erst vor 1,5 Wochen da und sind eigentlich auch Stammgast. Aber vielleicht geht es nach Alphabet und da kommen wir am Schluss oder gar nicht mehr dran, wenn die Plätze belegt sind.

    Wenn, habe ich mich vorerst auch dagegen entschieden.

  15. #35
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das könnte sein.... W ist nun weit hinten
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #36
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Mich haben sie auch angerufen. Ich denke, sie haben einfach nach und nach alle Kaninchenbesitzer abtelefoniert. Ich habe wirklich mit mir gehadert, aber ich habe mich auch gegen das Impfen entschieden. Zumal meine Tiere in der nächsten Woche erst "normal" geimpft werden. Ich habe es einfach nicht vorher geschafft. Und dann nur eine Woche Abstand zwischen den Impfungen zu haben, zumal ich mit Tony ein "akut" chronisch krankes Tier habe, nee. Tony schnupft zur Zeit leider wieder extrem.

    Ich denke ehrlich gesagt, das man seine Tiere nicht in Watte packen kann und sie nicht vor allem schützen. Gerade was z.B. Viren usw angeht. Es wird gerade in diesem Bereich immer wieder Mutationen geben.

    Außerdem weiß man ja bisher noch gar nichts über die Wirksamkeit und vor allem die Nebenwirkungen der Impfung für RHD2.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  17. #37
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab Zwischenzeitlich so viel gelesen.. Cunivac Rhd im abstand von 2 Wochen geboostert, soll 80% Schutz bieten.. Filavac 90% Schutz ...
    Nur ist cunivac erstmal nicht zu bekommen und es muss ja gleich für die zweite Impfung vorrätig sein. Novibac combi soll auch mit cunivac Rhd im eben beschriebenen vorgehen, geimpft werden....

    Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr...
    Allerdings sind 50 Kaninchen innerhalb von 2 std auch eine Hausnummer

    Heute hatte ich wieder eine aus der FB Gruppe, die innerhalb von 5 std zwei Tiere verloren hat (NRW)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  18. #38
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich hab Zwischenzeitlich so viel gelesen.. Cunivac Rhd im abstand von 2 Wochen geboostert, soll 80% Schutz bieten.. Filavac 90% Schutz ...
    Nur ist cunivac erstmal nicht zu bekommen und es muss ja gleich für die zweite Impfung vorrätig sein. Novibac combi soll auch mit cunivac Rhd im eben beschriebenen vorgehen, geimpft werden....

    Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr...
    Allerdings sind 50 Kaninchen innerhalb von 2 std auch eine Hausnummer

    Heute hatte ich wieder eine aus der FB Gruppe, die innerhalb von 5 std zwei Tiere verloren hat (NRW)
    Sorry, aber ein OT: @Anke... woher kommen denn die Zahlen von wg. 80% und 90%? Es kursieren ja viele Dinge in den Foren und Gruppen, die eher auf Hören-Sagen beruhen oder mit Fehlinterpretation weitergegeben werden. Lass dich nicht kirre machen.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  19. #39
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Tante Trudi: ich hab so viel gelesen in den letzten Tagen.. Auf allen möglichen Seiten... Und wie üblich, alles mit dem Handy... War aber irgendwie ein Institut (meine ich)
    Ich musste mich, aus gesundheitlichen Gründen, für dieses Mal, eh dagegen entscheiden...
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne
    Registriert seit: 21.12.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 565

    Standard

    Falls du die Seite nochmal findest, wäre es toll, wenn du sie hier weitergibst, Anke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen mit dem neuen Impfstoff nach altem Impfstoff
    Von Nathanael im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •