Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Natie: Ja so ungefähr war auch ihre Meinung *grins*, aber die Pastinakenwurzel kann ich nicht mehr finden. Die sind also weg. Das Bekannte ist auch vernichtet und ein paar Pastinakenblätter, Wiesensalbei, Nachtkerze, Natternkopf vom neuem Futter sind auch weg. Da muss wohl heute Nacht heimlich ein drittes Kaninchen im Zimmer gewesen sein. Zwergis schwören Stein und Pfote, dass sie absolut aber sowas von unschuldig sind.

    Danke Katja , ich hoffe, du konntest irgendwann schlafen.

    Maya heilt sehr sehr gut. Rechtes Beinchen außen ist komplett wieder angezogen, der Rücken zieht sich auch langsam wieder an und auch links finde ich immer wieder Fell vor vorm Säubern.
    Ich wasche nicht mehr mit Wasserstrahl, sondern mit nem feuchten, weichen, Lappen. Danach wird Honigsalbe geschmiert und das genervte Mädel wandert auf den Schoss (damit sie nicht leckt). Zu 100% schläft sie dann erstmal ein, sodass ich mich nicht bewegen darf. Wenn sie dann wieder wach ist muss es schnell gehen. Denn dann muss sie wohin .
    Wie sie heute aussieht, dass weiß ich noch nicht. Ich musste erstmal schnell zum Netto flitzen und die Obst-Angebote einsacken.

  2. #42
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich schließe mich Natie an, so sieht eigentlich ein gesundes Kaninchen nach einer kurzen Nasswerdung nicht aus. Eine Verletzung durch hängenbleiben kannst du ausschließen?

    Ollis Schwanz habe ich auch schon ein paar Mal auf die Haut geschoren, sah aus wie beim Schwein. Inzwischen snässt er sich zum Glück nicht mehr ein, da die Arthrosetherapie hilft. Für mich geht ja nichts über die Aesculap Isis Schermaschine.

    Aber sonst wie immer schöne Bilder von euch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke .

    Und:

    Japs absolut ausgeschlossen die Verletzung.

    Mittlerweile denke ich eher, dass Maya ihn über einen längeren Zeitraum angepisst hat. Ich fasse ihn da ungerne an, weil er dann abgeht wie vonner Rakete geschossen. Paul ist das furchtbar kitzelig. Da ich Maya jetzt gestern oder vorgestern, äh ich glaube vorgestern, dabei erwischte, wie sie ihm beim futtern eiskalt auf den Rücken gekackt hat (sie saß auf ihren Steinen und er hatte sich an die Steine gekuschelt, da wo Maya normal nicht sitzt aber sich dann hinsetzen musste) denke ich einfach, dass die Lütte ihn bepinkelt hat. Und ich das einfach nicht merkte.

    Bei Paul ist da auch nichts zu sehen an Schuppen oder ähnliches, er war und ist trocken und sauber. Weiß der Geier, was das war. Ich habe ihm nur gesagt, dass er da jetzt täglich durchmuss zur Kontrolle. Obs ihm passt oder nicht. Augen zu und durch. Gelacht wird hinterher . Bei ihm kommt jetzt auch schon etwas Fell, also kanne s durchaus sein, dass ich es einfach nicht gemerkt hatte. Aber jetzt halt besser hingucken werde. Man lernt aus solchen Sachen.

    Mayas Blümle ist jetzt auch mehr oder weniger nackig. Hatte mich heute nachmittag mit ihr auf den Balkon gesetzt und vorsichtig, bei Tageslicht im Schatten, das Blümchen gesäubert. Inkl. äußerst knurriges Ninchen, aber damit kann ich leben. Auch ansonsten geht es auch bei ihr endlich aufwärts. Und ich hoffe, dass das so bleibt. Nicht schon wieder nen Rückschlag, mir reichts langsam. Und ihr auch.

  4. #44
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Die Desitin-Salbe die Katja genannt hat kann ich auch nur empfehlen...

    Ich habe ein Kot- und Urininkontinentes Kaninchen, was sich -gerade wenn es auf der Seite schläft- einnässt und an den Innenseiten der Beine dadurch auch nackt ist... den schmier ich nach dem baden auch immer mit Desitin ein und seitdem war er nie wieder wund...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #45
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Desitin-Salbe die Katja genannt hat kann ich auch nur empfehlen...

    Ich habe ein Kot- und Urininkontinentes Kaninchen, was sich -gerade wenn es auf der Seite schläft- einnässt und an den Innenseiten der Beine dadurch auch nackt ist... den schmier ich nach dem baden auch immer mit Desitin ein und seitdem war er nie wieder wund...
    Genau das war auch die Situation von Abby, die zwischen den Beinen und auf der linken Seite kahl war. Sie konnte ihr rechtes Hinterbeinchen nicht mehr gebrauchen. Die Salbe war echt super! Eben weil sie nässeabweisend ist.

    Gute Besserung für deine beiden Patienten!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

    Maya trägt derzeit Heldenkranz aufm Rücken . Zum Teil ist das Fell schon da, zum Teil im Durchbruch und zum Teil......arbeiten wir daran. Wir haben heute auch eine Weile aufm Balkon gesessen, wo sie Vitamin Sonne tanken konnte.

    Alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt, was das zuwachsen und heilen jetzt betrifft.

    Sie scheint auch mit dem steifer gewordenem Beinchen besser klar zu kommen, drückt sich mehr ab, wenn sie strullst und hockt dann nicht ewig drin sondern hoppelt schnell wieder raus .

    Bei Paul gibt es keine Veränderungen, da ist alles beim alten. Ich hab allerdings Frl. Maya erwischt, wie sie ihn anpisste. Das behalte ich im Blick und wenn das öfter jetzt vorkommt, dann müssen wir die junge Frau mal untersuchen ob die Gebärmutter verändert ist , was ich ja nicht hoffe. Ich hoffe ja, dass das einfach mal wieder ne nervige Phase von ihr ist,, weil ich Paul ja nicht so ärgern muss wie sie (auch wenn auch er jetzt nach Honig riecht ).

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    So tief und fest können die beiden pennen. Maya war wieder herzhaft am Träumen.



    Apfel gibt es bei mir nur ungeschält. Hier ist der Grund dafür:



    Nach ewig langen Überredungsversuchen futtert wenigstens Maya endlich Ackerschachtelhalm. Ich hoffe, dass Paul auch noch Gefallen dran findet.



    Der ist doch eher damit beschäftigt zu schlafen.



    Auch mit Stein als Kissen.



    Und dann......fast komplett zugewachsen außen ist die Maya wieder . Hier noch ein ganz kleines bisschen Heldenkränzchen aufm Rücken, das dürfte bis Montag zu sein.



    Unten rum sieht sie noch wüst aus, aber auch das schaffen wir noch. Da bin ich jetzt wirklich frohen Mutes. Wir haben jetzt über 4 Monate mittlerweile rumgehampelt und mit der Honigsalbe jetzt in 3 Wochen so viel geschafft. Da ist der Rest in meinen Augen ein Spaziergang (hoffentlich).

    Bei Paulchen ist auch alles OK, keine neuen Verfilzungen, keine weiteren kahlen Stellen und alles schön befellt wieder. Sien Rücklicht leuchtet nachts schön sodass ich kein Licht brauche (das mache ich eh nur an, damit ich nicht über ihn falle).

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Das schaut doch gut aus

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  9. #49
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke .

    Natie ja es wird, zumindestens von außen ist sie schon bald wieder ein richtiges Ninchen. Von unten wirds dann auch noch was .

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Ich hab dann mal wieder neue Fotos - und dann auch gleich eine Bombe.

    Da will man den Herren beim Schlafen knipsen und wer bombt das Bild? Genau die Maya.



    Kleiner Snack zwischendrin. Oder: Ups Schatz du lagst leider im Weg.



    Moment mal Mama, das soll alles sein?



    Auf dem Tisch der Behandlung . Sie hält brav still.



    Poppes auslüften muss auch für Maya ab und zu mal sein.



    Dem Paul schmeckt es, egal bei welchem Wetter.



    Kleiner Besucher in meinem Borretsch.



    Auch zu zweit kann man gut futtern.



    Wenn die Frau im Wege steht, dann leckt der Kerl solange, bis sie genervt woanders hin hoppelt.



    Mama willst du nicht mal schlafen gehen?



    Paul: Mama sagt, ich sitze falsch. Hö? Ich sitze doch *im* Klo? Oh das ist ja der Futterbereich.



    Du knipst doc.....du tust es doch. Ninchen noch eines! Ich schäme mich doch so für die Frisur, egal wie süß du mein Puschelblümchen findest.



    Bei diesem Wetter kann man nur eines:



    Der Herr im Paradies: So viel Wiesenbärenklau.



    Körpernähe muss sein, und wenns nur Fuß an Rücken ist.



    Rechts außen: Komplett zugewachsen.



    Der Rücken sah gestern dann so aus:



    Nun kämpfen wir noch darum, den oberen Pobereich und alles untenrum mit Fell bewachsen zu bekommen. Naja und das Blümle, dass auch gelitten hat. Aber ich bin guten Mutes, dass es weiterhin so gut aufwärts geht bei Maya. Auf jeden Fall ist sie -passend zum Wetter - wieder oben rum komplett angezogen. Und darüber bin ich einfach nur froh.

  12. #52
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Also ich finde, dass die Problemzonen schon wirklich gut aussehen. So schnell wachsen die Sachen ja nun auch nicht.

    Die Fotos sind klasse und die Kommentare auch. Und Paul sorgt im Futterklo doch nur für das Dressing.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard


    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  14. #54
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.878

    Standard

    Das sind ja wieder tolle Bilder und tolle Nachrichten! Ich freu' mich für euch!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

    Kathi ich weiß, mit dem nicht schnellen Wachsen. Aber irgendwie nach gut 4 Monaten mag man doch langsam aber sicher wieder ein angezogenes Kaninchen haben - trotz der Temperaturen. Zumal jetzt auch das Blümchen fast komplett nackt ist . Aber auch unten rum kommt langsam wieder Fell. Ums Geschlecht rum war die ganze Zeit Fell, sah und sieht schon witzig aus.

    Mittlerweile mag sie auch von alleine wieder rausgehen und hat gestern erstmal umgeräumt:


  16. #56
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.878

    Standard




    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  17. #57
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Es wird

    Ich kenne es mit dem Fellwachstum hier so, dass es sehr unterschiedlich ist und manchmal wirklich viele Monate dauert. Ich selber bin da gar nicht so traurig darüber, gerade im Problemzonenbereich habe ich es im Sommer gerne sehr kurz und schere einige der Tiere hier, um die Fliegenmadengefahr zu verringern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Jap es wird wahrlich endlich was mit einem angezogenem Kaninchen . Maya hat zwar mittlerweile ihre süße Schnute echt gestrichen voll, aber ich kenne kein Pardon. Grad wegen der Maden, denn das Mädel stinkt wie die Hölle jeden Tag aufs Neue. Und darum sage ich immer zu: "Spatzi da müssen wa jetzt durch! Du möchtest auf den Balkon und gesund bleiben - und ich möchte dich noch lange bei mir behalten. Also mach einfach die Augen zu und träum dich auf den Balkon, ehe du niesen kannst ist es schon vorbei!" Und da wir immer weniger putzen müssen mit dem Lappen geht es immer schneller.

    Leider drückt die Motte sich im Moment gerne in ihren BDK so dass ich teilweise doch wieder fließend Wasser nehmen muss . Ich hoffe nicht, dass das wieder für weniger Fell sorgt .

    So oder so steht nächste Woche Tierarzt an. Eigentlich wollte ich morgen, aber nach 4 Tagen nur unterwegs bin ich im Grunde viel zu erledigt dafür und habe einfach auch Sorge, dass ich mitten in der Behandlung dann einen Aussetzer habe. Da ich die zwei festhalte (die Helferinnern packen es einfach nicht und da halte ich selber fest!) wäre das nicht so gut. Dann lieber einen Tag Pause und Dienstag hin. Müssen müssen wir wegen Paul, die 8 Wochen sind rum und er sabbert auch schon wieder , also müssen die Backenzähne wieder gemacht werden. Wenn wir eh da sind, dann kann er sich Mayas Unterwelt ansehen und einmal alle Krallen kürzen. Einmal rundum Schlag und wir haben wieder ne Weile Ruhe.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    So Tierarzt ist geschafft.

    Heute hielt eine Helferin den Paul fest, denn ich war dem Herrn N. etwas zu blass um die Nase. Also konnte ich fein in sein Mäulchen gucken (in Pauls! Nicht in das vom Tierarzt!). Wusstet ihr, dass die Wiesenfütterung die Mäulchen der kleinen Gauner grün färbt? Das sah heiß aus seine Zunge vor rosa, hinten grünlich . 2 kleine Spitzen hatte der Kerl, die hätten eigentlich nicht gemacht werden müssen, aber Herr Paul sabberte schon wieder also Augen zu und durch.
    Das Treppengebiss hat sich gottlob nicht verschlimmert, so konnte die OP noch rausgeschoben werden .

    Bei Maya hat er uns sehr gelobt wie gut sie wieder befellt ist. Nur ein kleines bisschen untenrum und das Blümle, aber alles in allem sieht es sehr gut aus.

    Beide mussten dann noch die Krallen machen lassen, Maya hatte sich schon 3 abgebrochen . Von zweien wusste ich, die dritte war mir neu. Eine wird vermutlich nicht wieder nachwachsen, bei den anderen ist das durchaus möglich.

    Auf dem Heimweg verspürte Maya dann ein kleines Hüngerchen, während Paul am schmollen war. Mittlerweile ist er aber wieder aufgetaut und haut rein, was das Zeugs hält. Es ist für die nächsten Tage das letze bisschen Wiese, dann gibt es Gemüse. Nach 7 Tagen nur auf Tour brauche ich ne Pause, ich merke deutlich, dass ich nicht gesund bin. Also ein paar Gemüse- und Kräutertage.

    Herr Paul am schmollen:



    Frau Maya am futtern:


  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Gute Nachrichten

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:05
  2. ach Paul
    Von Susanne B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •