Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Information: Quarantäne von neuen Tieren und die richtige Desinfektion

Baum-Darstellung

  1. #12
    Neuer Benutzer Avatar von kathoa rinoar
    Registriert seit: 21.08.2017
    Ort: Lich
    Beiträge: 2

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Danke Kathi , dieser Hinweis ist ganz wichtig: Dies darf bei einem solchen Verdacht ausschließlich von einem TA vorgenommen werden: Er führt die Entnahme, Verpackung und den (seuchen-)korrekten Versand unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnamen durch.

    Die Anschrift des Friedrich-Löffler-Instituts und die entsprechenden Vorgaben hat - verpflichtend - jede TA-Praxis.
    Das ist so leider überhaupt nicht richtig!
    Man hat auch als Privatperson die Möglichkeit sein Tier in eine Veterinärpathologie zu geben und einen Sektionsauftag zu stellen.
    Die Ärzte stimmen dann mit dir ab anhand deiner Beobachtungen und der Todesart ob die Leberproben in die Virologie oder an externe Stellen wie zB das FLI versandt werden.
    Es können auch bakteriologische oder toxikologische Untersuchungen beantragt werden. Und das alles Tierarztunabhängig!
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da meine Tierärztin Leberproben verschlampt hatte und ich daraufhin Eigeninitiative ergreifen musste, da sie mir einredete das nun nichts mehr möglich sei.
    Geändert von Anja S. (21.08.2017 um 23:08 Uhr) Grund: Schriftgröße auf Normalmaß reduziert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •