Seite 53 von 75 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #1041
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Beneidenswert

    Wir waren am Sonntag mal wieder zur Kontrolle an den uns bekannten Stellen unterwegs. Letztes Jahr ist leider extrem spät gemäht worden, die Flächen sind nach wie vor niedrig und eher spärlich bewachsen. Ich kann gerade mal für ein Häppchen zwischendurch etwas pflücken.

    Blöderweise verweigern die Muckels inzwischen alles an Kohl . Dafür würden sie Salat in Massen verschlingen, wenn ich das zulassen würde. Drei Wochen werden wir uns sicherlich noch gedulden müssen, bis wir die Fütterung komplett umstellen können.
    Schon verrückt. Wir sind ja echt nicht weit auseinander und trotzdem wächst es hier wie blöd und ich füttere jetzt auch Wiese pur.
    Und das ist vor allem wegen den vier Quietschern echt 'n Haufen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  2. #1042
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Ich habe in der letzten Zeit immer schonmal bißchen zufüttern können und heute eine ausreichende Menge zusammen bekommen

  3. #1043
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 462

    Standard

    ich könnte hier auch schon so viel wiese füttern. es wächst alles richtig gut und auch die kräuter kommen nun langsam in schwung. leider kann ich meine beiden noch nicht überzeugen das wiese eigentlich das tollste überhaupt ist. befürchte die beiden kennen gar kein grünfutter. fee geht gar nicht wirklich ran, lucky etwas. aber so wie meine vorherigen kaninchen die immer total wild drauf waren wenn ich mit dem korb kam, das habe ich beid en beiden so gar nicht. wenn ich was grünes mitbringe dann liegt das zwei bis drei tage bis ich einen teil wegwerfe. habe nun schon komplett auf gras verzichtet. das liegt am längsten. löwenzahn wird nun hoffentlich bald zu schätzen gewusst. kräuter versuche ich ebenfalls in kleinen mengen. aber auf trockenkräuter stehen die beiden auch schon nicht. das kann doch nicht alles an der wohnungshaltung liegen. befürchte wirklich das die beiden es absolut nicht kennen. biser wird immer noch das gemüse zuerst gefressen was es noch immer gibt. hatte gehofft ih könnte über den sommer fast komplett auf wiese umstellen. habe so schöne flächen hier im umkreis.

  4. #1044
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.
    Registriert seit: 30.11.2018
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 310

    Standard

    An Wohnungshaltung wird es nicht liegen. Biete einfach immer wieder eine kleine Menge an und dafür weniger Gemüse. Die Gemüsemenge also stetig verringern und dafür die Wiese erhöhen. Frische Kräuter biete ich im ganzen Topf an und stelle ihn mit Übertopf ins Gehege.




    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟


  5. #1045
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 462

    Standard

    Kräuter im topf werden gar nicht gefressen. die beiden sind glaube ich schon etwas verwöhnt . küchenkräuter wollen sie gerade sowieso nict mehr. ne ganze zeitlang war petersielie oder dill der renner aber seit einigen wochen ist das vorbei. hoffe nun das die kräuter im garten bald mehr wachsen und die beiden davon was lecker finden. gemüse habe ich schon deutlich reduziert aber das führt gerade nur zu starken bettelblicken und verfolgung von zwei hungriegen nasen . habe gestern abend mal woanders gefüttert und da wurde besser gefressen. vieleicht hilft das auch.

  6. #1046
    Podenco
    Gast

    Standard

    Ich muss mal Frust los werden- meine Kaninchen sind schon auf 100% wiese umgestellt. Und jetzt schau ich aus dem Fenster und es liegt Schnee!

  7. #1047
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Das frühe aufstehen hatt sich gelöhnt
    Angehängte Grafiken

  8. #1048
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.481

    Standard

    Wiese gibt es hier noch nicht ausreichend, aber dafür „ertrinke“ ich gerade in Grünkohl....
    Meine Gemüsehändler bringt mir jeden Samstag mehrere Kilo „geschossenen“ Grünkohl frisch vom Feld mit.... und bei mir im Garten warten auch noch acht große Palmen auf ihre Ernte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  9. #1049
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Lass deine Monster mal einen Tag in den Garten, dann brauchst du dir um die Grünkohlernte vermutlich keine Sorgen mehr machen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  10. #1050
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.481

    Standard

    Der steht im Hochbeet.... immerhin haben wir hier auch Wildies...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #1051
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.481

    Standard

    Heute gab es für die Kleinen und die Monster jeweils eine gute Handvoll Gras, Giersch und Löwenzahn...

    Die Reaktionen:

    Monster: Willst Du uns vergiften???
    Die Kleinen: Gibts noch mehr???
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #1052
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Seit Karfreitag konnten wir endlich komplett auf Wiesenfütterung umsteigen .

    Obwohl es nur noch 5 Tiere sind (davon 1 mittelgroßes Mädchen, der Rest besteht aus Zwergen), hauen die Unmengen an Grünzeug weg . Die beiden Pop-up-Tonnen waren innerhalb von 2 Tagen leer und ich musste gestern direkt wieder sammeln gehen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  13. #1053
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Meine Wiese explodiert und die 3 verschiedenen Pfeffermizsorten (verschiedene Standorte) sind über Ostern geschossen. Jetzt hab ich kleine Minzteppiche.
    Ich kann tatsächlich mit Wiese trocknen starten, da es so hoch schon steht. Korb vollmachen dauert keine 2 Minuten mehr.

  14. #1054
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    In 2 Minuten fertig zu sein, das wäre auch mein Traum.

    Stattdessen bin ich 2-3x die Woche für 1,5-2 Stunden an unterschiedlichen Stellen unterwegs um an Vielfalt zu kommen. Aber was tut man nicht alles für die Nasen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  15. #1055
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ich biete: jeden Tag eine 3/4 Stunde, wenn der Hund dabei ist, dauerts etwas länger.
    Damit kriege ich zwei Gemüse-Holzkisten voll, das langt für einen Tag. Also Frühstück und Abendessen, für 6 Kaninchen und 4 Meeris.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  16. #1056
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.481

    Standard

    Neid... alles was richtig lecker aussieht wird von den Nasen verschmäht da es ausschließlich nach Hundepisse stinkt... der Nachteil einer Großstadt..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #1057
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    In 2 Minuten fertig zu sein, das wäre auch mein Traum.

    Stattdessen bin ich 2-3x die Woche für 1,5-2 Stunden an unterschiedlichen Stellen unterwegs um an Vielfalt zu kommen. Aber was tut man nicht alles für die Nasen.
    Da schließe ich mich an. Außerdem ist Großstadt wirklich kontraproduktiv zum sammeln. Überall wo Wiese wächst sind auch Hunde. Allerdings hab ich so 2..3... Stellen wo die Wiese hoch genug wächst, dass Herrchen und Frauchen ihre 4 Beiner nur maximal 1m rein gehen lassen. Da is zwar auch für mich nich sooo schön zu sammeln aber immerhin (hoffentlich) Pipi-frei.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  18. #1058
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ich biete: jeden Tag eine 3/4 Stunde, wenn der Hund dabei ist, dauerts etwas länger.
    Damit kriege ich zwei Gemüse-Holzkisten voll, das langt für einen Tag. Also Frühstück und Abendessen, für 6 Kaninchen und 4 Meeris.

    Brauch ca. 1 1/2 Std. für 2 Tage Futter für 7 Kaninchen + 1 Meeri-Mann, kommt hin.

  19. #1059
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Frühstück eben gepflückt

  20. #1060
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Lecker. Spitzwegerich wächst hier noch nicht so richtig. Löwenzahn und Schafgarbe und Vogelmiere dafür umsomehr.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •